Ich auchmuetze86 hat geschrieben:WUAHAHAHA ich habs raus

Edit: Aber ich schick's noch nicht ab, sicher ist sicher.
Ich auchmuetze86 hat geschrieben:WUAHAHAHA ich habs raus
"President" finde ich wegen dem "-Mr." offensichtlich und "Fudschijama" - na ja... Das tut doch schon im Auge wehtrinculo hat geschrieben:(President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Sorry, aber bei Obama sagt man eindeutig Mr. President und nicht Präsident. Man sagt höchstens Herr Präsident. Und ich habe mir generell angewöhnt, nach englischen Begriffen zu googeln, weil die Wahrscheinlichkeit für einen passenden Hit enfach deutlich größer ist.trinculo hat geschrieben:Was ich blöd fand, dass es beim suchen nun unbedingt auf die richtige Schreibweise der Begriffe ankommt. Bei einigen Begriffen (z.B. dem Bumerang) war nun eine Flagge dran um auf die Sprache hinzuweisen. Daher hatte ich nun angenommen, dass bei allen anderen Begriffen nun die deutsche Schreibweise die richtige ist, sonst - so meine Logik - wäre da ja auch eine englische Flagge dran gewesen wenn es die englische Schreibweise gemeint ist.
War aber nun definitiv falsch, da man bei mindestens zwei weiteren Begriffe die englische Schreibweise nutzen musste um das gesuchte zu finden. (President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Edit:
Das muss man erstmal sehenpfigger hat geschrieben:"President" finde ich wegen dem "-Mr."trinculo hat geschrieben:(President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Mich hat der Bindestrich vor dem Mr. ewig irritiert. Weiß auch nicht, was der da soll.pfigger hat geschrieben:"President" finde ich wegen dem "-Mr." offensichtlich und "Fudschijama" - na ja... Das tut doch schon im Auge wehtrinculo hat geschrieben:(President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Wie bitte soll man denn an den Startpunkt Hotel kommen bei den Hinweisen?Nikioko hat geschrieben: Die Bilder stehen für die Hotels aus dem Spiel Hotel. Die Zahl daneben
steht für die Gebäudeteile, von denen das Boomerang eins besitzt.
Folgende Strategie:
Das Bild von Barrack Obama mit dem Zusatz "Mr." führt zum Hotel President.
Wer den Fuji nicht sofort erkennt, erkennt hoffentlich das Logo von Atari und kommt auf die Idee, einen Berg in Japan zu suchen. Der Zusatzhinweis, dass der viersilbige Name (Fujiyama) die Suche erleichtert, fhrt zum zweiten Hotel.
Das Bild vom Bumerang mit der englischen Flagge führt schließlich zum Hotel Boomerang.
Der Vulkan war mir vorher nur als Fuji bzw. Fujisan bekannt. Da nach viersilbig gesucht war hab ich im Duden nachgesehen und da war als alternative Schreibweise noch "Fudschijama" angegeben. Mit Fudschijama findet man das fragliche Spiel aber nicht, sondern nur wenn man nach "Fujiyama" sucht, was aber die Schreibweise ist, wie sie im Englischen üblich ist.Scape hat geschrieben:President war durch Mr. und Fujijama durch das 4silbige definiert!
Bei der Auflösung zwecklos...Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm hab genau die Karte aus dem Rätsel gefunden, aber da brauch ich ja auch ne Bildschirmlupe
Ja, in diese Silbensache hab ich mich auch ewig verrannt, besonders im Hinblick auf den Tipp. Da meint man einmal, einen Hinweis in der Aufgabe richtig gedeutet zu haben und dann war's wieder nix.Kunibert_KA hat geschrieben:Ich hätte auf Grund der Fragestellung ja so etwas wie Anzahl der Silben oder Konsonanten odgl in den Begriffen erwartet. Und eben nicht etwas das noch einen Schritt weiter ist.
Mh, das wäre zu einfach, mein erster Gedanke war auch die Vokale zu zählen *gKunibert_KA hat geschrieben: Ich hätte auf Grund der Fragestellung ja so etwas wie Anzahl der Silben oder Konsonanten odgl in den Begriffen erwartet. Und eben nicht etwas das noch einen Schritt weiter ist.