Was habt ihr zuletzt gespielt?
- TheRock
- Rätselmeister
- Logik-Lord
- Logik-Lord
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Oldschool RPG King
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Spiel nun grad The Longest Journey und bin durchaus beeindruckt.
Es ist zwar doch sehr, sehr, sehr textlastig - aber mit ein bisserl Konzentration wird einem da eine interessante Welt eröffnet (in der auch Met getrunken wird
).
Nur versteh ich bis jetzt eigentlich nicht so ganz, warum dieses Spiel erst ab 16 Jahren ist.
Und noch was: wenn es so unglaublich heiß ist, daß April nur in Unterwäsche schläft, warum hat sie dann trotzdem Schuhe an???
Liebe Grüße
Spiel nun grad The Longest Journey und bin durchaus beeindruckt.
Es ist zwar doch sehr, sehr, sehr textlastig - aber mit ein bisserl Konzentration wird einem da eine interessante Welt eröffnet (in der auch Met getrunken wird

Nur versteh ich bis jetzt eigentlich nicht so ganz, warum dieses Spiel erst ab 16 Jahren ist.

Und noch was: wenn es so unglaublich heiß ist, daß April nur in Unterwäsche schläft, warum hat sie dann trotzdem Schuhe an???

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Adventure-Gott
Damals gab es meines Wissens noch keine offizielle Altersangabe. Einige Hersteller haben trotzdem manchmal Altersangaben auf die Verpackungen geschrieben. Vielleicht bedeutet "geignet ab 16" hier einfach nur, daß es für Jugendliche darunter i.A. eher uninteressant sein dürfte, vergleichbar z.B. zur Altersangabe auf Puzzlen.Loma hat geschrieben:Nur versteh ich bis jetzt eigentlich nicht so ganz, warum dieses Spiel erst ab 16 Jahren ist.![]()
In Bezug auf das Alter wurde eigentlich nur in den USA darüber diskutiert, daß die verwendete Sprache einige "Kraftausdrücke" verwendet und deswegen dort nur eine eingeschränkte Freigabe bekommen hat. (Hätte April die Gegner alle mit einer Waffe einfach abgeknallt, wäre das Spiel in den USA wahrscheinlich für den Jugendschutz kein Problem gewesen.

Sehr gut beobachtet!Und noch was: wenn es so unglaublich heiß ist, daß April nur in Unterwäsche schläft, warum hat sie dann trotzdem Schuhe an???
Ich habe das Spiel schon mehrmals gespielt, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich zuwenig auf die Füße geachtet...

Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
- dickesKind
- Verpackungs-Wegwerfer
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Ultimatives Flascherl
Schätze, seit ich mich hier auf AT herumtreibe, wurde meine kritische Beobachtungsgabe in Sachen Adventures sehr geschärft.Wintermute hat geschrieben:Sehr gut beobachtet!Und noch was: wenn es so unglaublich heiß ist, daß April nur in Unterwäsche schläft, warum hat sie dann trotzdem Schuhe an???
Ich habe das Spiel schon mehrmals gespielt, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich zuwenig auf die Füße geachtet...![]()

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
- Sven
- Zombiepirat
Habe mich auch gewundert, warum sie dann Schuhe anhat.
In vielen Adventures gibt es immer so seltsame/unlogische Dinge.

In vielen Adventures gibt es immer so seltsame/unlogische Dinge.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- TheRock
- Rätselmeister
Far Cry ist echt klasse, habs gestern auch mal wieder angespielt, obwohl schon 2mal durch!!!dickesKind hat geschrieben:Kein Adventure: FarCry
Habe es erstmal ordentlich auf meinem Rechner zum laufen bewegen können. Meine Möhre kommt wohl doch langsam in die Jahre
Echt der beste Shooter und die Grafik ist immer nohc nach fast 3 Jahren fast ungeschlagen!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer