Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

max_power hat geschrieben:Hm, eine total beschissene Situation. Ich an deiner Stelle würde vermutlich auf das Semester pfeifen. (Soll keine Empfehlung sein, eben nur mich in einer solchen Situation darstellen.)
das bedutet aber, Zwischenprüfungstermin in Mathe wird vom 4 ins 6. Semester verschoben, verliere also ein ganzes Jahr. Das dumme ist nämlich, dass diverse Veranstaltungen auch nur alle 2 Semester angeboten werden, die für die ZP Vorraussetzung sind (und da der Jugendleiterkurs, der mich daran hinderte, eine Veranstaltung im ersten teilzunehmen keine Studienveranstaltung ist, ist es für die Prüfungskommission keine Entschuldigung, dass ich nicht an betreffender Veranstaltung nicht schon im ersten Semester teilgenommen habe). Ich verliere also im Prinzip ein ganzes Jahr. Dazu fällt unter Umständen der Freiversuch weg, der bei über 60% Durchfallquote (bei dem einen Prof soll allerdings bisher sogar fast jeder durchgefallen sein) schon in Anspruch genommen werden sollte, da einen hier eigentlcih keine Konsequenzen erwarten, wenn mans nicht packt. Und es kommt noch dazu, dass ich dort allein, also ohne die derzeitige Übungsgruppe, keine Motivation (und auch nicht das Vermögen) hätte, die Scheine allein nachzuholen. Und außerdem, wenn ich nichts zu tun habe, werde ich verrückt. Ein wenig Stress brauche ich immer, nur der momentane ist nicht sonderlich feierlich.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, na ja, bei uns kann man die meisten Veranstaltungen nur alle zwei Semester machen, dass der Freiversuch generell wegfällt, habe ich bei uns aber noch nicht gehört, andererseits habe ich auch noch nie einen in Anspruch genommen (nicht weil ich so gut bin ;) eher weil ich mich, wenn es mir zu knapp war, vorher wieder abgemeldet habe). Wenn es bei euch so ist, dass man weiterführende Veranstaltungen erst besuchen kann, wenn man das Vordiplom hat, ist das natürlich sehr ärgerlich, ansonsten hättest du ja im Sommer schon Veranstaltungen aus dem Hauptstudium hören können, so hättest du dann nicht unbedingt ein ganzes Jahr verloren, sondern nur ein Semester. Aber da du dich ja entschieden hast, ist das eh egal, ich bin eben nicht so gewissenhaft. ;)
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

es nervt mich schon die ganze zeit - ich soll eine gehaltserhöhung bekommen, da werdet ihr jetzt sagen "hey toll was hat die zu meckern" jaha die soll ich schon seit dem sommer bekommen und bis jetzt ist noch nix passiert im gegenteil jetzt sollte das auch noch von einem neuen kunden abhängig gemacht werden und der verkneift sich die zusammenarbeit mit uns bis nächstes jahr weil er während des weihnachtsgeschäfts nicht umbauen will - kann ich auch sehr gut verstehen. so aber meine gehaltserhöhung kann ich mir erstmal abschminken bis nächstes jahr irgendwann dabei kann ich doch echt nix dafür das die edv-freaks nicht schnell genug hinterher gekommen sind. :cry:
so das war mein frust für heute den rest nehm ich mit nachhause und hau mit einem knüppel drauf :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Immer wird alles auf die EDV geschoben, da muß ich aber auch mal meckern. Egal was passiert, angeblich ist immer die EDV schuld, und das nur weil außer uns keiner nachvollziehen kann was wirklich passiert ist, und die Schuldigen schön die Klappe halten.

99 % aller EDV-Fehler werden vom Anwender verursacht. So, jetzt geht's mir besser :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

@neon: gebe ich dir absolut recht. ABER ich habe nicht von EDV fehlern gesprochen. sondern es muss ein komplett neues programm für uns geschrieben werden das auch noch mit dem programm bei unserem kunden harmoniert. gar nicht so leicht, war aber vorher nicht abzusehen das es so aufwendig wird. eigentlich sollte es ganz einfach sein. EIGENTLICH :?

heute hab ich gar nicht so recht was zu meckern außer das ich keine lust zum aufstehen habe weil es jetzt immer so kalt und dunkel draußen ist und ich am liebsten den ganzen tag auf dem sofa mit bücher lesen verbringen möchte. aber das ist kein gemecker das ist wohl eher wunschdenken/träumen. :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

tja, man muss auch ziele haben 8) ,nur arbeiten is auf dauer wahrscheinlich suizidgefahrerhöhend :lol:
das problem is einfach die deutsche gesellschaft ,die kein platz für lebensfreude lässt, aber ich habs ja schon oft genug hier gesagt ^^ ,wenn ich nur endlich italienisch könnte...hrhrhrhr :P
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

wie gemein erst durft ich ne Schlange bändigen und nun darf ich vor Haien weg rennen und mich mit Riesen spinnen rumschlagen-.-soviele gemeine Gegner in einen Spiel...DAS IST NICHT FAIR!!!!
ich verlang ne starke Waffe-.-das musste mal raus..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Vor den Haien muss man ja nur wegrennen und für die Spinnen reicht die Pistole. Nur die Schlange ist etwas schwerer :P
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

und wie genau verschieb ich die kisten???schieb die letzte die vor dem wasser steht an..aber es geht nicht weiter -.-

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Falls wir die gleiche Stelle meinen (in diesem Gang) kannst du eine Kiste ja ganz zurück ziehen (bis zu der Stelle, wo der Gang seine Richtung ändert) und dann so ausrichten, dass sie passt.

(Aber wie schon gesagt, bitte ins richtige Forum...)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Am Anfang des Fadens schrieb ich mal folgendes:
Mic hat geschrieben:Mich nervt derzeit, dass immer alles auf einmal kaputt gehen muss. Hier eine kleine Liste der vergangenen Wochen:

Schlüsselanhänger (es fängt ja immer klein an, außerdem ist es ein schöner von Mini gewesen)
Haarfön (in Rauch aufgelöst)
Netzteil vom Computer (Lüfter lüftete nicht mehr)
Kaffeemaschine (Heizstab hinüber)
Großer Fernseher (kalte Lötstellen)
Haar- und Bartschneider (tat es nur noch in einer 180 Grad Stellung. Ich hätte mich sozusagen auf den Kopf stellen müssen)
Waschmaschine (Trommel zerbrochen. Laut Kundendienst ein Materialfehler: "Pech gehabt")
neue Waschmaschine (Stoßdämpfer dämpften ungenügend - immerhin Garantie)
Just gestern noch: kleiner Fernseher (Empfangsteil hinüber)

Zudem gibt der Kühlschrank in letzter Zeit merkwürdige Geräusche von sich. Ich schaue mich schon mal nach Angeboten um.
Jetzt ratet mal, was den Geist aufgegeben hat. *grummel*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Besser jetzt als im Sommer ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich sag's ja, nix hält mehr.

Bei uns ist ein Board mit Prozessor abgefackelt (Athlon 1600+), am Kadett war der Temperaturfühler kaputt, am Omega müssten die Spurstangen erneuert werden. Komisch daß sowas immer kurz vor dem Weihnachtsgeld passiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich muss 80 Seiten bis Fr lernen-.-mir raucht der Kopf...und was noch gemeiner ist einmal durchfallen und man darf für die Wiederholung 40 zahlen für 2Module also 80 Euro-.- also hab ich nur eine Wahl es muss klappen-.-Wenn nicht...tja..

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Jetzt verliere ich auch noch immer mehr Wasser...

Haarriss im Kühler, das weiß ich ja schon länger, bis jetzt musste ich alle 4 Wochen ca. 3/4 Liter Wasser nachfüllen, jetzt schon alle 2 Wochen.

Das dumme ist, daß der aus Aluminium ist und nicht geschweisst werden kann. Schrottplatz kann ich vergessen, für das Modell gibt es mindestens 10 verschiedene Kühler (je nachdem ob Automatik, Klimaanlage, mit oder ohne Überlaufbehälter usw. und ich habe auch noch ausgerechnet ein Automatikmodell, die sind am seltensten).

Ein neuer kostet 580 Euro plus Meerschweinchensteuer.

Antworten