33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Ja, ich würde gerne mehr Screenshots machen, aber das kostenlose Fraps lässt nur BMP-Dateien zu (andernfalls muss ich zahlen). Pro Datei sind das ca. 3 MB... Ich habe gestern erst 2 GB Bilder ins Backup verschoben... ;)

Beim Kreiseln habe ich einfach nicht dran gedacht, eine F-Taste zu drücken (für die Aufnahme)... Danach war er weg.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Uncoolman hat geschrieben: 20.01.2021, 21:39 Ja, ich würde gerne mehr Screenshots machen, aber das kostenlose Fraps lässt nur BMP-Dateien zu (andernfalls muss ich zahlen). Pro Datei sind das ca. 3 MB...
Ich bin vor einiger Zeit auf "Greenshot" umgestiegen, das auch sehr gut funktioniert.

Aktuell fühle ich mich im Schlamm noch zu wohl, sodass ich erst am Freitag gewissermaßen eine Runde drehen werde, um den Kreisel erneut aufzusuchen... höhö...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Möwe hat geschrieben: 20.01.2021, 19:51 Du bist eindeutig für die Musik zuständig.
Da gibt es tatsächlich etwas zum Sterben des Waldes passendes: A Day In The Life Of A Tree .
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Also, wenn jetzt noch Alexandra: „mein Freund der Baum“ kommt, fange ich an zu heulen!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Oh, ich glaube ich habe auch noch etwas ganz Dringendes zu erledigen. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Esmeralda hat geschrieben: 20.01.2021, 20:57 Sind JoeyX und DavidMacNamara nicht auch schon mit dem Abschnitt durch? Rein mit euch!
Loma hat geschrieben: 20.01.2021, 21:20 Wie skandalös! Die ziehen wir dann natürlich gleich mit in den Dreck. :)
Aah - wunderbar! Der Tag heute war eine einzige Videokonferenz, da kommt mir so ein Schlammbad gerade recht :D Und nun warte ich gespannt (und entspannt) darauf, wann wir den Hirsch wecken dürfen...
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Oh, lass dein Telefon nicht in den Schlamm fallen, DavidMcNamara. :D

Ich habe jetzt auch am Kreisel gedreht. Oh man, der war aber mit Abstand am besten versteckt bisher ... also zumindest im Vergleich zu den Sammelobjekten, die ich bisher entdeckt habe. ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Kikimora hat geschrieben: 20.01.2021, 23:25 Oh, lass dein Telefon nicht in den Schlamm fallen, DavidMcNamara. :D
Ich werde gut darauf aufpassen! Ohne das Telefon hätte David "Overclocked" wahrscheinlich nicht überlebt, ständig musste man irgendjemanden anrufen :lol:

P.S.: Den Kreisel habe ich bisher auch übersehen...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe jetzt in der Traumsequenz Pause gemacht. Am Donnerstagabend gehts weiter.

PS Ungeordnete Gedanken:
Offenbar wird "Lars" wie "Larsch" ausgesprochen (Greta Thunberg spricht sich selbst "Thünbercrh" aus). Kann sich einer noch daran erinnern, wie unterschiedlich das bei "Lech Vale(n)sa" gehandhabt wurde... ? ;) ;)

Um versteckte Dinge zu finden, muss man jede Bühne komplett bis in alle Ecken durchkämmen. Das dauert natürlich. In der Nokken-Höhle bis ganz nach links - später ist das Gebiet überschwemmt und unerreichbar.

Da ich großer Ghibli-Fan bin, fiel mir natürlich eine Parallele zu "Nausikaa" auf:
Wiki Nausikaä hat geschrieben:In einer postapokalyptischen Zukunft ist ein Großteil der Erde vom „Meer der Fäulnis“ bedeckt, einem riesigen, giftigen Pilzwald, der sich ständig ausdehnt und auch die letzten der von den wenigen noch lebenden Menschen bewohnten Landstriche zu überwuchern droht. Der Wald entstand nach den „Sieben Tagen des Feuers“, einem großen Krieg, in dem riesige künstliche Krieger eingesetzt wurden, die Titanen. Seitdem breitet sich der Wald immer weiter aus und die Menschheit schrumpft
Pilze werden gerne als Symbole des Zerfalls genommen - was sie ja auch sind. In einigen anderen "Öko"-Animes tauchen Pilze auf. Aber auch im Spiel "The last of us", wo der Pilz allerdings Menschen befällt. Der Pilzbefall der Wächter ist wie der Pilzbefall von lebenden Insekten auf den venezuelanischen Tepuis, wo die Nährstoffknappheit so krass ist.

Léon - der Profi

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Schöner Vergleich.

Pilze als Parasiten befallen ja in erster Linie eigentlich etwas, das schon krank ist und sich nicht mehr so gut wehren kann (tote Holzstücke, kränkelnde Menschen usw.). D.h. sie sind Begleiterscheinung statt Ursache, was ja auch bei uns hier im Grunde gut ins Bild passt. Die immer stärker beeinträchtigte Balance der Vierheit liefert den Wucherungen auch immer mehr Potential.

Und ohne ambitionierte Schwammerlsucher und -sammler werden nicht mal die Fruchtkörper regelmäßig abgeschöpft...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Loma hat geschrieben: 21.01.2021, 19:27 Pilze als Parasiten befallen ja in erster Linie eigentlich etwas, das schon krank ist und sich nicht mehr so gut wehren kann (tote Holzstücke, kränkelnde Menschen usw.). D.h. sie sind Begleiterscheinung statt Ursache, was ja auch bei uns hier im Grunde gut ins Bild passt. Die immer stärker beeinträchtigte Balance der Vierheit liefert den Wucherungen auch immer mehr Potential.
Gut beschrieben! Ich denke, dass der Nattamar-Parasit beispielsweise keinerlei Angriffspunkt hätte, wenn die Wächter oder Tove seelisch völlig gesund wären.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann wären die Wächter zweifach befallen: Pilz UND Parasit... aufgrund der vorherigen Gleichgewichtsstörung... äh.

Vorerst braucht Tove nur zwei Parasiten für den Zaubertrank (gehören da nicht auch Misteln und Erdbeeren rein..? ;) ), es gibt aber wenigstens drei Wächter (davon ausgehend, dass Rörka nicht mehr dazuzählt). Entweder nicht jeder Wächter ist befallen - oder es vagabundiert noch ein dritter Parasit in der Welt herum...

Léon - der Profi

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Uncoolman hat geschrieben: 21.01.2021, 21:04Dann wären die Wächter zweifach befallen: Pilz UND Parasit... aufgrund der vorherigen Gleichgewichtsstörung... äh.
Ich glaube, dass das zu beobachtende unkontrollierte Pilzwachstum ein Symptom der parasitär herbeigeführten Seelenschleife der Wächter darstellt. Was deren Psyche zu destabilisieren vermag, muss sich auch auf den natürlichen Rahmen, für den sie schützend verantwortlich zeichnen (sollten), auswirken. Dass der Parasit Tove direkt so "anspringt", finde ich aber noch spannender...
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Da die Woche bei mir etwas stressig war, hänge ich leider mit dem Spielen noch hinterher und bin gerade erst dabei, mich (mal wieder) aus einer misslichen Lage zu befreien, in die Tove sich von einer Witwe hat umgarnen lassen. Mal schauen, vielleicht schaffe ich den Rest noch, bevor der nächste Abschnitt freigegeben wird.

Der Röki aus der Zwischensequenz hat mich spontan an den kleinen Mann aus "Wo die wilden Kerle wohnen" erinnert, auch wenn die Farbe nicht passt. Dafür aber die spitzen Ohren und die Klauenfüße.

Bild
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 20.01.2021, 21:47
Uncoolman hat geschrieben: 20.01.2021, 21:39 Ja, ich würde gerne mehr Screenshots machen, aber das kostenlose Fraps lässt nur BMP-Dateien zu (andernfalls muss ich zahlen). Pro Datei sind das ca. 3 MB...
Ich bin vor einiger Zeit auf "Greenshot" umgestiegen, das auch sehr gut funktioniert.
Ich nutze einfach F12 (bei Steamspielen, GOG-Spielen, Uplay-Spielen...) oder "Windowstaste + Druck" (ist im OS integriert)... wenn die in seltenen Ausnahmen nicht funktionieren "Alt + F1" (Nvidia-Treiber). Wozu noch eine zusätzliche Software speziell für Screenshots laufen lassen?

Das komfortable bei den Steam-Screenshots ist, dass man auch ganze Sammlungen recht einfach für andere freigeben kann:
https://steamcommunity.com/id/Conina/sc ... =imagewall

Bei Röki habe ich bisher allerdings noch nicht so viele Screenshots wie in anderen Spielen gemacht, da ich das entspannt vom Sofa per Gamepad auf dem Fernseher spiele und die F12-Taste so weit weg ist.

Theoretisch könnte ich auch einen der seltener benötigten Gamepads-Buttons mit F12 belegen, aber dann hat das nächste Spiel bestimmt eine ganz wichtige Funktion gerade auf dieser Taste. Das Gamepad will ich auch nicht deswegen wechseln (DualShock 4, DualSense, Switch-Pro-Controller und Xbox-Series-Controller hätten ja dafür einen passenden Screenshot-Button, den man belegen könnte).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten