18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

So, ich werde auch nochmal ein paar Gedanken los..
Joey hat geschrieben:Auch die Art, wie Dr. Young mit Dave umgeht, würde ich übrigens als Mobbing bezeichnen.
Sehe ich anders, denn dafür kennen sich die beiden zu kurz. Es könnte Mobbing werden, der Umgang müsste dann aber über einen längeren Zeitraum gehen (laut juristischer Definition sogar mindestens über 6 Monate).

Die Szene mit dem Reh habe ich gerade erlebt. Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist? Klar, man hätte sie weglassen können, wobei ich die Situation nicht schlecht finde, zeigt nämlich, dass Stacheldraht mehr als bescheiden ist. :evil: Ansonsten hätte ich in der Situation auch so gehandelt.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass man auch bestimmte Tonbandaufzeichnungen verpassen kann. Manchmal habe ich nämlich Teil 2 und 4, aber Teil 3 fehlt z.B. . Das sind dann wohl nicht spielrelevante Szenen, die man als Patient nicht ausgelöst hat.

Edit: Wie schnell hatte ihr denn den Code raus? Ich muss sagen, dass ich zufällig die richtige Kombination hatte. Im Nachhinein weiß ich wohl, wie man auf die ersten beiden Ziffern kommen konnte.
Es sind die früher erwähnten Ziffern 1 und 5. Die beiden anderen habe ich aber nur Dank der Abnutzungserscheinungen ausprobiert.
Kann man die auch anders herausfinden und irgendwie die Reihenfolge?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Edit: Wie schnell hatte ihr denn den Code raus? Ich muss sagen, dass ich zufällig die richtige Kombination hatte. Im Nachhinein weiß ich wohl, wie man auf die ersten beiden Ziffern kommen konnte.
Es sind die früher erwähnten Ziffern 1 und 5. Die beiden anderen habe ich aber nur Dank der Abnutzungserscheinungen ausprobiert.
Kann man die auch anders herausfinden und irgendwie die Reihenfolge?
Ich denke, wie du es genannt hast, ist schon der richtige Weg.
Man schaut sich an, welche Tasten abgenutzt sind. Optimalerweise erinnert man sich daran, daß die ersten Ziffern 1 und 5 sein sollten. Dann bleiben nur noch zwei weiter Ziffern übrig, also zwei Möglichkeiten. Die hat man dann ja schnell ausprobiert.
Der einzige andere Weg scheint mir wirres Ausprobieren aller möglichen Kombinationen zu sein. Aber das ist ja nicht nötig.

Wie schaut es eigentlich mit der Zeit aus bei euch? Soll es wie geplant heute Nacht weitergehen oder braucht ihr noch einen Zusatztag?
Die nächsten beiden Abschnitte werden dann wieder etwas kürzer sein.
Alternativ könnte ich auch für das vierte Kapitel wieder vier Tage ansetzen, obwohl es nicht so lang ist, so daß die, die vielleicht noch nicht so weit sind, dann vor dem finalen Kapitel noch fertig aufholen können.
Sagt einfach Bescheid, wie es euch am liebsten ist. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die 4 Ziffern standen ja fest, also gibt es genau 4 x 3 x 2 Möglichkeiten. Die habe ich mir aufgeschrieben. Bin mit der kleinsten Zahl angefagen, also 1357, als nächstes 1375, dann 1537 und 1573. Und siehe da, die 3. Kombination war es dann auch schon. Der Mensch muss ja auch mal ein bisschen Glück haben. :D
Joey hat geschrieben: Wie schaut es eigentlich mit der Zeit aus bei euch? Soll es wie geplant heute Nacht weitergehen oder braucht ihr noch einen Zusatztag?
Die nächsten beiden Abschnitte werden dann wieder etwas kürzer sein.
Alternativ könnte ich auch für das vierte Kapitel wieder vier Tage ansetzen, obwohl es nicht so lang ist, so daß die, die vielleicht noch nicht so weit sind, dann vor dem finalen Kapitel noch fertig aufholen können.
Sagt einfach Bescheid, wie es euch am liebsten ist. :)
Zu einem Tag Verlängerung habe ich nichts gesagt, aber noch ein Tag? :?

Edit: Nachträglich Spoiler eingefügt. War echt dusselig von mir. #-o
Zuletzt geändert von regit am 30.07.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Spoiler wär nicht schlecht regit, da steht immerhin die Lösung zu dem Rätsel. :wink:

Ansonsten sag ich mal so, wenn ich das richtig überblicke sind wir drei diejenigen, die den Abschnitt fertig haben (bzw. ich hoffentlich noch vor 0 Uhr). Entweder wir warten oder wir diskutieren zu dritt weiter. Wie es euch eben lieber ist. :-"
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich überlasse die Entscheidung da ganz euch bzw. natürlich auch denen, die noch zurückhängen. Einigt ihr euch. Ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht. :wink:
Wenn keiner für etwas anderes ist, starte ich den nächsten Abschnitt um Mitternacht.

Wobei jetzt dann vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre, um die Erkenntnisse von Kapitel III zu diskutieren? Vor allem am Ende hat man ja doch so einiges erfahren. Und wenn der neue Abschnitt beginnt, geht das wohl eher unter, weil jeder dann eher über diesen nachdenkt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Ich überlasse die Entscheidung da ganz euch bzw. natürlich auch denen, die noch zurückhängen. Einigt ihr euch. Ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht. :wink:
Wenn keiner für etwas anderes ist, starte ich den nächsten Abschnitt um Mitternacht.

Wobei jetzt dann vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre, um die Erkenntnisse von Kapitel III zu diskutieren? Vor allem am Ende hat man ja doch so einiges erfahren. Und wenn der neue Abschnitt beginnt, geht das wohl eher unter, weil jeder dann eher über diesen nachdenkt.

Dann fange ich mal an, bevor ich alles wieder vergessen habe, ist bei mir nun ja schon ein paar Tage her. Die 5 jungen Leute hatten ja geplant, alle gemeinsam zu fliehen. Jeder sollte sich irgendwo umgucken um eine Fluchtmöglichkeit zu finden. Was mag da schiefgelaufen sein?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also, wenn ich das richtig zusammengefummelt habe, dann war der Ablauf ja folgendermaßen:
Die fünf Jugendlichen waren in der Küche. Sie hatten Waffen. Und haben verabredet, daß jeder sich woanders umschaut. Ray im Keller. Dort hat er das Funkgerät gefunden. Als dieses zerschossen wurde, hat er versucht, den Schützen zu finden. Dabei ist er dann auf Jonathan gestoßen, der im Wald nur die durch einen Felsblock verschlossene Tür gefunden hatte. Victoria hat die Blutlache weggemacht und dann die Zeichnung gefunden. Danach ist sie zu Laura zum Turm und hat auf diese geschossen. (Ob sie auch die Person ist, die auf den Scheinwerfer geschossen hat, wissen wir nicht. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, daß das dieselbe Person war, die auch das Funkgerät zerschossen hat.) Cliff hat das Tor untersucht und danach gepackt. Dann war er draußen und hat die Schüsse vom Turm gehört, woraufhin er die beiden Mädels eingesperrt hat. Ray fand das krank, daß die beiden Mädchen eingesperrt sind, während ein Mörder frei herumläuft. (Nämlich die Person, die das Funkgerät zerschossen hat und wahrscheinlich auch den Scheinwerfer und außerdem wohl die Blutlache im Gang verursacht hat.) Als er in die Küche kommt, sitzt dort Cliff mit seiner Weinflasche. Ray trickst ihn aus, schlägt ihn K.O. und sperrt ihn dann in die Gefängniszelle, woraus dieser aber durch das Lüftungsgitter fliehen kann. Jonathan ist noch ganz geschafft von dem Reh und liegt weinend in seinem Zimmer, statt in der Küche zu warte. Laura will ihn trösten und erlangt so sein Tagebuch. Dieses gibt sie Ray, der nach Jonathan schaut, wobei das Tagebuch zerrissen wird. Jonathan läuft weg. Daraufhin sieht Ray Cliff in sein Zimmer gehen und wundert sich, daß er frei ist. Er klaut ihm den Zettel mit den Notizen. Cliff bedroht ihn in der Küche, woraufhin Ray den Gefängnisschlüssel aus seinem Zimmer holt. Dann geht er in die Zelle und kommt durch das Lüftungsgitter in die Gänge und von dort aus zu dem Ventilator, durch den Jonathan gerade geflüchtet ist. Ray folgt ihm durch diesen. Cliff macht sich derweil auf in das Militärlager und sprengt das Tor auf. Laura klettert wieder auf den Turm, von wo aus sie mit der Rettungsinsel flieht. Victoria wird später in den Straßen von New York nackt und mit einer Pistole um sich schießend aufgegriffen.
Kommt das so in etwa hin? Diese Rückwärts-Flashbacks sind schon echt verwirrend. #-o
Also wären sie nicht gemeinsam geflohen, weil sie zu viele Differenzen hatten und sich nur angezofft haben.
Jonathan ist einfach heulend weggelaufen, Cliff fand es nicht toll, daß Ray ihn niedergeschlagen hat und hat sich daher alleine aufgemacht. Die Mädels konnten sich sowieso nicht ausstehen und hatten gegeneinander Mordphantasien, da war wohl auch keine Zusammenarbeit mehr möglich. Und Ray hat dann einfach die erstbeste Chance genutzt, um das Weite zu suchen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung?
Zuletzt geändert von Joey am 30.07.2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die, die wir ganz am Anfang gesehen haben, die nackt mit der Pistole durch New York rannte, war ja blond, also muss das Victoria gewesen sein.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Die war blond? :shock:

Habe mal ein Foto davon gemacht. Ist das Victoria?
Bild
Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch mal ein paar Fotos von den Augen-Bildern im Vorspann gemacht:
Zuerst kommt ein Schmetterling.
Bild

Dann eine Wiese mit Sonnenblumen.
Bild
Mehr in einem neuen Posting, da man, wenn ich nicht irre, ja nur drei Bilder pro Posting hochladen darf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joey am 30.07.2015, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

In meinen Augen ja. Die Haare sind ja nun klitschenass und dadurch dunkler.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe noch mal geguckt, Laura hat auch viel kürzere Haare.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Habe den Abschnitt nun durch. David kann ja Ryker als neuen Freund wählen, jetzt wo es mit Terry nicht mehr klappt. :wink:

Victoria wurde doch auch als letztes aufgegriffen oder? Daher muss sie es ja sein.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Habe noch mal geguckt, Laura hat auch viel kürzere Haare.
Ist ja gut, ich habs geändert. :wink:

Hier die restlichen Augenbilder:
Ich kann nicht genau erkennen, was hier dargestellt wird. Aber für mich sieht es aus, als ob jemand in einer recht heruntergekommenen Gegend überfallen oder sonstwie angegriffen wird. Von den Klamotten her, soweit man sie erkennen kann, könnten es allerdings auch Soldaten sein. Sieht mir zumindest wie eine Art Army- oder Springerstiefel aus.
Bild

Das Bild ist mir nicht so gut gelungen, aber man sieht wohl den Feuerpilz einer explodierenden Atombombe.
Bild
So, wie ich das sehe, sieht man auf den ersten beiden Bildern eine friedliche Idylle. Die Natur. Und auf den letzten beiden von Menschen geschaffene und eskalierende Symbole der Gewalt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben:Habe den Abschnitt nun durch. David kann ja Ryker als neuen Freund wählen, jetzt wo es mit Terry nicht mehr klappt. :wink:
Es ist schon seltsam. Ryker scheint nicht böse zu sein, daß David ihn angegriffen hat. Statt dessen scheint er ihn jetzt viel mehr zu respektieren. Keine abfälligen Bemerkungen mehr über den Waschlappen. :shock:

Mist, das wollte ich eigentlich in das vorherige Posting noch mit reinkopieren. Da war mein Klickfinger wohl etwas vorschnell.

Also.. seid ihr nun dafür, daß es um Mitternacht weitergeht? Bisher hat keiner etwas anderweitiges gesagt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Habe den Abschnitt nun durch. David kann ja Ryker als neuen Freund wählen, jetzt wo es mit Terry nicht mehr klappt. :wink:
Es ist schon seltsam. Ryker scheint nicht böse zu sein, daß David ihn angegriffen hat. Statt dessen scheint er ihn jetzt viel mehr zu respektieren. Keine abfälligen Bemerkungen mehr über den Waschlappen. :shock:
Vielleicht hat er selbst viele Probleme und merkt langsam, wie schlecht es David geht. Am Anfang dachte er vielleicht, dass David ein reicher Schnösel mit gutem Job und funktionierendem Familienleben ist, der in tollen Hotels übernachten kann - Wie man das eben denkt, wenn man solche Leute sieht. Inzwischen weiß er, dass der äußere Anschein getrogen hat.

Mir ist egal, wann es weitergeht. Ich werde euch jedenfalls gleich verlassen, bin einfach nicht fürs nachts Spielen gemacht. :wink:
Maya Angelou
Antworten