16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
- Joey
- Zombiepirat
Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
Habe den Abschnitt durch. Oh jeh, schon wieder so viele Gespräche. Die sind immer so schwer zu wiederholen in der Zusammenfassung. *seufzt*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wichtig sind doch nur die Gespräche, die einen weiterbringen. Alles andere würde ich weglassen.
- Joey
- Zombiepirat
Hahahaha! Alles andere ist leicht wiederzugeben. Gerade die Gespräche sind es ja, die schwer sind. 
Aber ... wir kommen der Wahrheit näher, oder?
Bitte schreibt nicht wieder so viel über konkrete Rätsel. Ich habe das beim letzten Abschnitt mal durchgehen lassen, aber diskutiert doch bitte mehr über die Story und weniger über konkrete Rätsel. Damit auch die, die nun zurückhängen wegen Zeitproblemen oder technischen Schwierigkeiten, mitlesen können, ohne über konkrete Rätsel gespoilert zu werden.
Also.. Diskussion über alles, was vorkommt = gut. Konkrete Aussagen über die Lösung von spezifischen Rätseln = nicht so gut.
Wenn jemand Hilfe braucht für konkrete Rätsel, dann bitte vorerst in Spoilern fragen.
Ich hoffe, das ist OK für alle so?

Aber ... wir kommen der Wahrheit näher, oder?
Bitte schreibt nicht wieder so viel über konkrete Rätsel. Ich habe das beim letzten Abschnitt mal durchgehen lassen, aber diskutiert doch bitte mehr über die Story und weniger über konkrete Rätsel. Damit auch die, die nun zurückhängen wegen Zeitproblemen oder technischen Schwierigkeiten, mitlesen können, ohne über konkrete Rätsel gespoilert zu werden.
Also.. Diskussion über alles, was vorkommt = gut. Konkrete Aussagen über die Lösung von spezifischen Rätseln = nicht so gut.
Wenn jemand Hilfe braucht für konkrete Rätsel, dann bitte vorerst in Spoilern fragen.

Ich hoffe, das ist OK für alle so?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Leen
- Logik-Lord
Mal unter uns Adventurlern: Könnten wir nicht mal das ein oder andere Objekt tauschen? ich denke da so an Amulette, äh ja, oder so. Pssst, aber nur unter uns.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- Möwe
- Rabenseele
Können deine Amulette transformieren??????
Wenn nicht, sind sie wertlos.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Leen
- Logik-Lord
Jawoll, wenn man so ein - pssssst !!! - Dingens hat.Möwe hat geschrieben:Können deine Amulette transformieren??????
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So, nach einigen technischen Schwierigkeiten habe ich die Druiden auf meinem alten Win7-Rechner installiert. Da kann ich dann wenigstens speichern. Abstürze halten sich hier auch in Grenzen, nur über die olle Knochenszene (wo Melanie diesen an Brent zurückgibt) musste ich auch auf dem alten Rechner mittels Savegame überbrücken. Nun habe ich aber aufgeholt und warte auf den Ausbruch 

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Hab gerade folgendes Problem:
Ich war bestimmt zwei, drei Stunden umhergelaufen und hab rumgeschwätzt bis zum Gehtnichtmehr. Dann hab ich in ner Lösung nachgekuckt, in der steht ich soll vom Kapitän die Salzsache erfahren, aber der Kapitän sagt nichts vom Salz, egal wie oft ich bei Fischer und Kapitän ALLE Themen durchgehe. Auch den Tipp in dieser Lösung mit zum Schloss gehen funzt nicht.
So macht es mir das Spiel echt schwer durchzuhalten. Nicht nur weil viele Rätsel ziemlich hanebüchen sind, sondern weil einem von den Entwicklern schon wegen des "besonderen" Dialogsystems zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden. Und der Super-GAU dann noch auftritt, dass ein Bug einen einfach nur eine Sackgasse manövriert.
Naja, ich werde mir die Stelle eben in einem Lets Play ankucken und mal wieder auf ein Savegame zurückgreifen.
Wäre auf der CD aus der großen Abenteuer-Box nicht noch Gilbert Goodmate drauf hätte ich sie schon längst zertrümmert und als Zutat für eine extra böse Voodoo-Puppe verwendet.
@Joey: Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber im Anfangspost feht der Link zu Abschnitt 4
Ich war bestimmt zwei, drei Stunden umhergelaufen und hab rumgeschwätzt bis zum Gehtnichtmehr. Dann hab ich in ner Lösung nachgekuckt, in der steht ich soll vom Kapitän die Salzsache erfahren, aber der Kapitän sagt nichts vom Salz, egal wie oft ich bei Fischer und Kapitän ALLE Themen durchgehe. Auch den Tipp in dieser Lösung mit zum Schloss gehen funzt nicht.

So macht es mir das Spiel echt schwer durchzuhalten. Nicht nur weil viele Rätsel ziemlich hanebüchen sind, sondern weil einem von den Entwicklern schon wegen des "besonderen" Dialogsystems zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden. Und der Super-GAU dann noch auftritt, dass ein Bug einen einfach nur eine Sackgasse manövriert.

Naja, ich werde mir die Stelle eben in einem Lets Play ankucken und mal wieder auf ein Savegame zurückgreifen.

Wäre auf der CD aus der großen Abenteuer-Box nicht noch Gilbert Goodmate drauf hätte ich sie schon längst zertrümmert und als Zutat für eine extra böse Voodoo-Puppe verwendet.

@Joey: Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber im Anfangspost feht der Link zu Abschnitt 4
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wird das Salz denn bei Dir angezeigt?
Edit: Ich habe jetzt die Adresse von Lord Sinclair erhalten. Also auf dahin.
Edit: Ich habe jetzt die Adresse von Lord Sinclair erhalten. Also auf dahin.

- Joey
- Zombiepirat
Ich glaube, davon erzählt er, wenn man ihn darum bittet, weitere Dinge über das Schloß oder den Schloßherren zu erzählen. Er sagt, wenn ich mich nicht irre, dann etwas in der Art von "er soll von der Inquisition getötet worden sein". Daraufhin kann man nachfragen:"Angeblich?" oder so ähnlich.Phat Stef hat geschrieben:Hab gerade folgendes Problem:
Ich war bestimmt zwei, drei Stunden umhergelaufen und hab rumgeschwätzt bis zum Gehtnichtmehr. Dann hab ich in ner Lösung nachgekuckt, in der steht ich soll vom Kapitän die Salzsache erfahren, aber der Kapitän sagt nichts vom Salz, egal wie oft ich bei Fischer und Kapitän ALLE Themen durchgehe.
Die genaue Reihenfolge, in der man die Fragen stellen muß, kann ich leider gerade nicht mehr nachvollziehen. (Gedächtnis wie Sieb!)
Aber in meiner Zusammenfassung sollte es in etwa in der Reihenfolge stehen, in der man es von den jeweiligen Personen hört.
Ich weiß. Ich war mir nicht sicher, wie ich den Abschnitt nennen sollte, ohne schon etwas vom Inhalt zu spoilern. Aber ich denke, mittlerweile haben die meisten den Abschnitt zumindest angespielt? Ich füge den Link gleich dazu.@Joey: Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber im Anfangspost feht der Link zu Abschnitt 4

@regit:
Das Salz sollte aber von Anfang an angezeigt werden, auch schon, bevor man weiß, für was es gut sein könnte.
- Inventarius
- Rätselmeister
Bin jetzt auch bereit für das Lordchen.
Der Telefonstreich lief etwas anders als geplant.
Ich dachte mir zu Spielbeginn, dass man sich eine geeignete Aufnahme von Janet zurechtschneiden müsste, so war es doch sehr leicht.
Das Dialogsystem gefällt mir inzwischen ausgesprochen gut.
Man ist so viel aktiver bei den Gesprächen und ich finde das ganze sehr fair.
Die Abfolge der Abschnitte ist auf jeden Fall logischer als die Sesam-öffne-dich Fall Akte (wenn jetzt wenigstens noch das Tor des Lords so aufgegangen wäre...).
Das Verstecken des Amuletts dagegen war eine sehr komische Aktion.
Da fiel den Machern offensichtlich nichts Besseres ein, wie es dazu gekommen sein konnte, dass es geklaut wird.
Nachtrag : Hat so ein Ehrengast die Ehre gegessen zu werden ?
Bald haben wir genug geklaute Güter für den Flohmarkt zusammen.
Der Telefonstreich lief etwas anders als geplant.
Ich dachte mir zu Spielbeginn, dass man sich eine geeignete Aufnahme von Janet zurechtschneiden müsste, so war es doch sehr leicht.
Das Dialogsystem gefällt mir inzwischen ausgesprochen gut.
Man ist so viel aktiver bei den Gesprächen und ich finde das ganze sehr fair.
Die Abfolge der Abschnitte ist auf jeden Fall logischer als die Sesam-öffne-dich Fall Akte (wenn jetzt wenigstens noch das Tor des Lords so aufgegangen wäre...).
Das Verstecken des Amuletts dagegen war eine sehr komische Aktion.
Da fiel den Machern offensichtlich nichts Besseres ein, wie es dazu gekommen sein konnte, dass es geklaut wird.
Nachtrag : Hat so ein Ehrengast die Ehre gegessen zu werden ?
Zuletzt geändert von Inventarius am 27.04.2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bin jetzt auch soweit. Habe den Gärtner ausgequetscht. Der Lord kocht ja auch immer selbst. Was er wohl kocht?Inventarius hat geschrieben: Nachtrag : Hat so ein Ehrengast die Ehre gegessen zu werden ?

- Owl
- Tastatursteuerer
@Petra Super, dass es nach den ganzen Problemen jetzt doch noch halbwegs klappt mit dem Spiel.
Ich bin mittlerweile auch "freiwilliger" Gast des Lords.
Irgendwie frage ich mich ja, ob es wirklich erstrebenswert ist Ehrengast des Lords zu sein ..... dieses ganze Küchengeschwafel des Gärtners lässt mich leicht nervös werden.
Und der Lord könnte auch mal ein wenig Sonnenbräune vertragen.
Aber mal ganz im Ernst, wurde ja auch schon angesprochen, wer bitte schön ist so blöd und gibt das gerade mühsam ergatterte, wertvolle Amulett nochmal aus der Hand, um mal eben frische Luft zu schnappen.
Die Rätsel fand ich bisher zum grössten Teil recht logisch ..... ausser die schon erwähnte Sache mit der Akte und dem Friedhofstor ..... nun ja.
Äusserst merkwürdig ist, dass ich mittlerweile keine Abstürze mehr beim Beenden des Spiels habe.

Ich bin mittlerweile auch "freiwilliger" Gast des Lords.

Aber mal ganz im Ernst, wurde ja auch schon angesprochen, wer bitte schön ist so blöd und gibt das gerade mühsam ergatterte, wertvolle Amulett nochmal aus der Hand, um mal eben frische Luft zu schnappen.

Die Rätsel fand ich bisher zum grössten Teil recht logisch ..... ausser die schon erwähnte Sache mit der Akte und dem Friedhofstor ..... nun ja.

Äusserst merkwürdig ist, dass ich mittlerweile keine Abstürze mehr beim Beenden des Spiels habe.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, warum ich das Amulett verstecken soll fand ich auch merkwürdig. Es ergibt für mich keinen Sinn, warum nimmt er das Ding nicht einfach mit? Zumal er ja bei der Unterhaltung mit Blake wenig später zugibt, überhaupt nicht bemerkt zu haben das er verfolgt wird. Also macht er das ja eigentlich völlig grundlos.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die ganze Sache mit der Fähre war unlogisch. Brent scheint da ja eine Kabine gehabt zu haben. Muss man die nicht räumen, wenn man die Fähre verlässt? Uns wieso verlässt er die Fähre ohne seine Klamotten?
Bin jetzt auch Gast von Lord Sinclair. Werde mich mal ein bisschen im Zimmer umsehen, bevor ich dann um 0:00 Uhr einen Ausbruchversuch starte.
Bin jetzt auch Gast von Lord Sinclair. Werde mich mal ein bisschen im Zimmer umsehen, bevor ich dann um 0:00 Uhr einen Ausbruchversuch starte.