13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Stef_Riddle »

regit hat geschrieben:
Phat Stef hat geschrieben:
[color=#FF0000]regit[/color] hat geschrieben:Ich denke auch nicht, daß sich Mark sowas Cleveres ausgedacht hat wie eine spontane Verletzung.
Ich schreibe ja vieles, aber das Zitat ist nicht von mir. [-X
Richtig, wollte nur kucken, ob ihr auch alle aufpasst, würde ich sagen, wenn ich Lehrer wäre.
Hab´s geändert. War Joey, der es geschrieben hat. Keine Ahnung, wie euch verwechseln konnte. Sorry.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: Hab´s geändert. War Joey, der es geschrieben hat. Keine Ahnung, wie euch verwechseln konnte. Sorry.
:evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nun sei mal nicht so pingelig [-X , er oder sie :-k hat sich entschuldigt. Dass sich hinter Joey mit einem männlichen Avatar ein Weibchen verbirgt, weiß nur der, der hier viel unterwegs ist. :wink:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also ist es OK, wenn ich jetzt denke, daß Phat Stef ein Totenkopf auf einem Schild ist? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So Pfandschein habe ich den guten Alten Doktor auch aufgesucht, Plus beide Steine im Inventar miteinander kombiniert, und sry bei allem was Recht ist um so ne Uhrzeit tut man sich das nicht mehr an jeden Beitrag nach zu lesen.
Kirche kann ich noch nicht betreten und werde morgen weiter spielen.
Gute Nacht zusammen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jehane hat geschrieben:Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr mitschreibt und -zeichnet? )
Ja, mein Gehirn ist für alles andere zu porös.
Immerhin bin ich bei diesem Spiel in der dritten Aufschreibphase. Das heisst, dass ich nicht mehr so viel schreiben muss und mich deshalb mehr den Details widmen kann.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Als ich eben eine Barnaby-Folge geschaut habe, ist mir eine seltsame Namensgleichheit aufgefallen.
Ist der Mordred aus Black Mirror vielleicht mit diesem hier verwandt?
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Samuel steht auch bei mir jetzt vor der Kirche und scharrt mit den Hufen, hoffe mal er gräbt dabei keine Leichenteile aus :wink: . Ich schreibe und zeichne beim spielen auch immer mit, falls ich mal länger nicht dazu komme, zum wieder rein finden oder bei längeren Spielen halt zum erinnern und nachschlagen. Black Mirror ist nach heutigen Maßstäben ja eher schon ein sehr langes Spiel. :D
Würde anschließend auch bei Teil 2 und 3 mitspielen, wobei ich den 3. auch noch nie gespielt habe.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Jehane hat geschrieben:...dass so ziemlich jeder Samuel sagt "OMG, geh bloß nicht in den alten Flügel des Schlosses, der ist so baufällig, dass er beim ersten Schritt zusammenbricht". Trotzdem kann Samuel lustig herumlatschen, ohne dass ihm was passiert
Naja, bei uns steht doch auch bei allen verfallenen Burgruinen "Betreten verboten" drauf und trotzdem schleicht man sich hinein ohne erschlagen zu werden. ;)
Jehane hat geschrieben:Was zum Geier bedeutet "R.I.S"? Die Buchstaben sind an der Pumpe eingraviert, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ob die wichtig waren oder nicht.
Ruhe im Springbrunnen. (Requiescat in saltusfonte).

Und ich warte selbstverständlich schon die ganze Zeit IN der Kirche. Werd' mir doch nicht vorne draußen die Füße in den Bauch stehen. Außerdem gibt's drinnen vielleicht ein Flascherl Meßwein zu finden... Beten macht durstig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Scat hat geschrieben:Was ich mich noch frage: Hat mal jemand mit den gelegentlichen Optionen "Positive Antwort" / "Negative Antwort" experimentiert oder ausgewertet? [...]
Experimentiert nicht, dafür waren meine Speicherstände zu weit entfernt. (Kann man auch während des Dialog abspeichern? Müsste ich mal testen.) Aber ich war ein wenig unschlüssig, was passieren wird. Was bedeuten die Gesichter? Dass Samuel freundlich bzw. unfreundlich antwortet? Lügt oder die Wahrheit sagt? Einfach im Sinne von "ja" oder "nein" antwortet? Nachdem ich's dann an Mark mal ausgetestet habe, weiß ich's nun auch. Es ist ersteres. :mrgreen:
Scat hat geschrieben:Noch etwas: Beim Zusammensetzen des Briefes aus der Mülltonne, wird der Brief ja von "R." vorgelesen - eindeutig Roberts Stimme. Finde es komisch, dass Samuel kurz darauf sich selbst fragt "Wer ist R.?" Klar, er selbst kann die Stimme ja nicht hören, aber als Spieler runzelt man kurz die Stirn. :-s
Das hat mich auch gestört. Klar, auch ohne Roberts Stimme im Hintergrund liegt die Vermutung nahe, dass er der mysteriöse R. ist. Aber das so plump präsentiert zu bekommen, das fand ich schwach. Stellt sich die Frasge, ob das in der Originalvertonung auch so gehandhabt wurde oder nur in den Übersetzungen.
Joey hat geschrieben:Dem widerspricht natürlich, daß Bates da aufräumen gehen wollte.. Oder wollte er das nur nach Williams Tod? Bzw. genau wegen diesem? :-k
Bates sagt, dass er den Dachboden aufräumen will. Ich nehme mal an, damit ist der Raum vor Williams Studierzimmer gemeint. Schließlich weiß der Butler noch gar nicht, dass das Turmzimmer jetzt nicht mehr vernagelt und zudem aufgeschlossen ist. Sähe mein Dachboden so aus, hätte ich allerdings keine Bedenken, ihn nicht weiter aufzuräumen. :wink:

Playthrough der Nachfolger: Den 2. Teil besitze ich zwar, habe den aber gerade bei jemandem zwischengelagert, wenn ich das richtig sehe. Daher werde ich wohl passen müssen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:Was bedeuten die Gesichter? Dass Samuel freundlich bzw. unfreundlich antwortet? Lügt oder die Wahrheit sagt? Einfach im Sinne von "ja" oder "nein" antwortet? Nachdem ich's dann an Mark mal ausgetestet habe, weiß ich's nun auch. Es ist ersteres.
Es kann auch mittleres bedeuten.
Ich habe, als mich Robert fragte, woher ich das Foto (aus dem Kamin) habe, eiskalt gelogen als ich das finstere Gesichtchen anklickte.
Aber echte Auswirkungen hat das wohl nicht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich frage mich, ob Bates Verwandte hat, die in die USA ausgewandert sind und ein Motel aufgemacht haben. Würde irgendwie zur Familientradition passen: um die Bates scheinen gerne Morde unter obskuren Umständen zu passieren ...
Dabei wirken sie immer so nett, diese Bates-Brüder!
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben: Ja.. die Frage ist.. ist das ein Fehler im System oder vielleicht Teil des Rätels? Wußte Herman nicht mehr, was er zuvor gesagt hat, oder wollte er es nur nicht mehr wissen?
Und nein, ich habe keinen Obduktionsbericht gefunden.
Ich hab den Eindruck, dass Hermann sich nicht mehr erinnern wollte, ist aber eine rein subjektive Vermutung.
Joey hat geschrieben: Aber wer war es, der die Flaschen aus dem Keller gestohlen hat? :roll:
Morris, der gibt das ja auch zu. Lustigerweise hält trotzdem jeder Henry für einen Säufer, wirklich jeder Charakter bestätigt das - auch der Wirt im Pub.
Joey hat geschrieben: Victoria gab den Auftrag, den alten Brunnen zu vernageln. Das wurde irgendwo im erste Kapitel gesagt. Warum er so grantig wurde, nur weil es noch nicht getan wurde, kann Samuel ja selbst nicht verstehen. Er ist bisweilen wohl etwas verwirrt, der Kleine. Und daher auch wir, die wir ja mit ihm herumziehen und die Geschichte erleben. :)
Ja schon, aber Samuel sagt ausdrücklich zu Morris "Ich habe Ihnen gestern gesagt, dass Sie den Brunnen vernageln sollen" - und das hat er definitiv nicht gemacht. Morris reagiert ja auch so, als hätte er den Auftrag tatsächlich bekommen. Also entweder ist das alles off-screen passiert oder man will uns verwirren :)
Joey hat geschrieben: Mich verwirrt eher, daß er sagt, er gibt ihm den Brief. Aber danach ist der Brief noch im Inventar.
Was, echt? Das ist mir gar nicht aufgefallen - werde heute Abend mal nachschauen, ob ich den Brief auch noch habe.

Zu den Optionen "positive/negative Antwort" - ich glaub, es ist relativ wurscht, welche man wählt, man kriegt im Endeffekt trotzdem, was man will. Insofern macht das keinen großen Unterschied, mitunter wird's einem halt etwas schwieriger gemacht, aber in einer Sackgasse enden diese Optionen glaub ich nicht. Dafür kann's passieren, dass Samuel bei der Option "positive Antwort" genauso vergrätzt und arrogant reagiert wie bei "negativ"; seine Stimmungsschwankungen sind schon sehr speziell :)
Shiny.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Loma hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Was zum Geier bedeutet "R.I.S"? Die Buchstaben sind an der Pumpe eingraviert, und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ob die wichtig waren oder nicht.
Loma hat geschrieben: Ruhe im Springbrunnen. (Requiescat in saltusfonte).
*rotfl* Das gefällt mir - super :D

Vielleicht ist es etwas fies von mir, Samuel draußen im Regen stehen zu lassen, aber er ist auch nicht immer nett zu seinen Mitmenschen. Das bisschen Wasser verträgt er schon. Sobald der nächste Spielabschnitt festgelegt ist, darf er eh ins Trockene. Und immerhin hat er eine Kapuze, so werden wenigstens die schönen Haare nicht nass xD
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jehane hat geschrieben: Lustigerweise hält trotzdem jeder Henry für einen Säufer, wirklich jeder Charakter bestätigt das - auch der Wirt im Pub.
Ja, diese heimlichen Säufer, von deren Karriere niemand etwas mitbekommt ...

Die Interpretation von RIS gefällt mir gut.

@ Jehane: anscheinend darf man im Spiel nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da scheint es einige Unstimmigkeiten durch die Übersetzung zu geben.
Erich Kästner
Antworten