Ah das alte Spitzenproblem.k0SH hat geschrieben:Passend dazu: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... sqUZkmO-zk#!Schadenfreude...Diablo III
MEGA-LOL![]()
Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- elfant
- Zombiepirat
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Genau das meinte ich im Kommentarteil meines Blogs, dass sich die Jungs von Blizzard ganz andere Dinge anhören müssen und trotzdem nach außen ruhig bleiben: Mum said, didnt you learn nothing from WoW launch! you naughty little boys!mono hat geschrieben:Apropos, wer meint, dass es nur Adventure-Spieler immer so schlecht haben und einen gewissen Hang zur Schadenfreude pflegt, der kann sich ein wenig auf dem Diablo III-Forum tummeln. Aber Vorsicht! Das Leid erstreckt sich mittlerweile über 816 Seiten: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/ ... 470?page=1
Von dem Lamentieren an jedem Mittwoch abgesehen: Die Server sollten um 11 Uhr on sein. Es ist 11:05, was ist da los? Wofür zahle ich die Abogebühren.
Einige haben einfach noch keine harte Schule hinter sich und Bizzards Spiele sind sowohl als Spieler als auch als Entwickler die härteste.
- elfant
- Zombiepirat
Da muß ich Dir widersprechen, Nomadenseele. Seit über 20 Jahre bin ich jetzt im Verkauf tätig. Ich habe etwa 20 angestellten Verkäufern für den Laden "ausgebildet", mit ihnen gearbeitet, habe hier auf der Insel mehrere hundert Verkäufer kommen und gehen sehen, hörte gerechtfertigte und ungerechtfertigte Kritik, wurde beleidigt und beschmipft und Bücher wie "Kunden aus der Hölle" entlocken mir nur ein müdes Gähnen.
Ich lasse es emotional nicht an mich heran, den sobald man es sich zu herzen nimmt, verliert man die professionelle Distanz, der Job zerfrißt einen und man tut etwas dummes und ich stehe dem Kunden noch direkt Auge in Auge gegenüber und bin auf ihn angewiesen.
Bei Bizzards liegt der Fall wieder anders. Denen geht es am Arsch vorbei, ob ein paar hundert Kunden das nächste Spiel gar nicht mehr kaufen (was schon unrealistisch ist, weil die Meisten dann doch zu einer Budget - Version greifen). Was sind jene schon zu den millionen anderen zahlenden Käufern?
Sie stehen dem Kunden auch nicht gegenüber, sondern können ihn mit Textbausteinen abspeisen und wärend sie jene zusammensetzen, ihren Frust freien auflassen können (so erzählte es mir zumindest ein paar Bekannte, welche in solchen Kundenzentren arbeiten).
Ich lasse es emotional nicht an mich heran, den sobald man es sich zu herzen nimmt, verliert man die professionelle Distanz, der Job zerfrißt einen und man tut etwas dummes und ich stehe dem Kunden noch direkt Auge in Auge gegenüber und bin auf ihn angewiesen.
Bei Bizzards liegt der Fall wieder anders. Denen geht es am Arsch vorbei, ob ein paar hundert Kunden das nächste Spiel gar nicht mehr kaufen (was schon unrealistisch ist, weil die Meisten dann doch zu einer Budget - Version greifen). Was sind jene schon zu den millionen anderen zahlenden Käufern?
Sie stehen dem Kunden auch nicht gegenüber, sondern können ihn mit Textbausteinen abspeisen und wärend sie jene zusammensetzen, ihren Frust freien auflassen können (so erzählte es mir zumindest ein paar Bekannte, welche in solchen Kundenzentren arbeiten).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Das letzte WoW-Addon hat bereits zu Beginn zu einem gewaltigen Aderlass geführt, irgendwann in der Mitte (?) verloren sie 1 Millionen Spieler in 3 Monaten. Viele werden auch mit dem nächsten Addon nicht mehr wiederkommen, weil die aufeinander aufbauen. Und Frustabbau im stillen Kämmerlein können sie betreiben, solange sie wollen, das stört niemanden.elfant hat geschrieben: Bei Bizzards liegt der Fall wieder anders. Denen geht es am Arsch vorbei, ob ein paar hundert Kunden das nächste Spiel gar nicht mehr kaufen (was schon unrealistisch ist, weil die Meisten dann doch zu einer Budget - Version greifen). Was sind jene schon zu den millionen anderen zahlenden Käufern?
- elfant
- Zombiepirat
Na und? Runden wir jenes auf 10% Verlust (kaum ein gewaltiger Verlust) an Spieler, lassen wir eventuelle unterschiedlichen Abo - Preise außen vor und sagen wir der Umsatz beträgt glatt eine Milliarde US - Dollar. Mein Gott nur noch 900 Millionen Umsatz im Jahr. Und wie sieht es auf der Soll - Seite aus? Mehrere Serverfarmen, Personalkosten... sagen wir 100 Millionen im Jahr? Ja bei dann muß Bizzard WoW wohl bald mangels Rentabilität schließen.Nomadenseele hat geschrieben:Das letzte WoW-Addon hat bereits zu Beginn zu einem gewaltigen Aderlass geführt, irgendwann in der Mitte (?) verloren sie 1 Millionen Spieler in 3 Monaten.
Das wird sich erst noch zeigen müssen. Cata... irgendwas war meines wissen das meist verkaufte "Spiel" am Erscheinungstag und mancher wird wahrscheinlich irgendeine kostenlose Heftausgabe warten (samt ein paar Tagen Testzeit) und es später vielleicht später spielen.Nomadenseele hat geschrieben: Viele werden auch mit dem nächsten Addon nicht mehr wiederkommen, weil die aufeinander aufbauen.
Das Problem ist vielmehr das Sie Dich nicht ernst nehmen (müssen).Nomadenseele hat geschrieben:Und Frustabbau im stillen Kämmerlein können sie betreiben, solange sie wollen, das stört niemanden.
Cata gabs meines Wissens nie als Heftbeilage. Und meines Wissens kann Cata nicht das am meisten verkaufte sein, weil es nur ein Addon ist. So rein nach der Logik. Dazu passt auch nicht, dass 90 Prozent meiner Bekannten gar nicht erst nur einen Tag gespielt haben, sich das immer mehr ausdünnte und die Blog-Szene, ob EU oder USA mehr oder weniger zusammenkracht ist; die bekannsten Gilden haben sich aufgelöst...ich kenne die Geschäftszahlen nicht, aber das Spiel hat gewaltig Federn gelassen. Vielleicht ist es auch ein Spielerwechsel, keine Ahnung, aber von den *alten Spielern* werden hauptsächlich noch die Hardcore-Fans spielen.elfant hat geschrieben:
Das wird sich erst noch zeigen müssen. Cata... irgendwas war meines wissen das meist verkaufte "Spiel" am Erscheinungstag und mancher wird wahrscheinlich irgendeine kostenlose Heftausgabe warten (samt ein paar Tagen Testzeit) und es später vielleicht später spielen.
Bliizzard hat das gemacht, was die Masse wollte - deswegen ist das Spiel ja auch in der Krise. Sicherlich kann ihnen der Einzelne egal sein, die Masse jedoch nicht.elfant hat geschrieben:Das Problem ist vielmehr das Sie Dich nicht ernst nehmen (müssen).Nomadenseele hat geschrieben:Und Frustabbau im stillen Kämmerlein können sie betreiben, solange sie wollen, das stört niemanden.
- Cohen
- Adventure-Treff
"Day One Sales"... bis vor wenigen Tagen hatte Cataclysm diesen Rekord im PC-Bereich inne, eventuell hat Diablo 3 diese Zahl übertroffen.Nomadenseele hat geschrieben:Und meines Wissens kann Cata nicht das am meisten verkaufte sein, weil es nur ein Addon ist. So rein nach der Logik.elfant hat geschrieben: Das wird sich erst noch zeigen müssen. Cata... irgendwas war meines wissen das meist verkaufte "Spiel" am Erscheinungstag
Plattformübergreifend müsste Modern Warfare 3 der Rekordhalter sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Das wundert mich jetzt ernsthaft, aber ok... . Dann stimmen meine Erfahrungen nicht mit den offiziellen Zahlen überein.Cohen hat geschrieben:"Day One Sales"... bis vor wenigen Tagen hatte Cataclysm diesen Rekord im PC-Bereich inne, eventuell hat Diablo 3 diese Zahl übertroffen.Nomadenseele hat geschrieben:Und meines Wissens kann Cata nicht das am meisten verkaufte sein, weil es nur ein Addon ist. So rein nach der Logik.elfant hat geschrieben: Das wird sich erst noch zeigen müssen. Cata... irgendwas war meines wissen das meist verkaufte "Spiel" am Erscheinungstag
Plattformübergreifend müsste Modern Warfare 3 der Rekordhalter sein.
- elfant
- Zombiepirat
Falsch. Sie haben es gemacht, weil sie damit rechneten den Umsatz / Gewinn zu maximieren. Und 10% sind auch nicht die Masse. Ebenso wird Blizzard wohl kaum intern von einer Krise reden, wenn 90% ihr Abo trotzdem weiterhin zahlen.... und extern wird natürlich mit der neuen Erweiterung wieder alles gut und spitze werden und es tut einem gaaaaanz dolllll leid.Nomadenseele hat geschrieben:Bliizzard hat das gemacht, was die Masse wollte - deswegen ist das Spiel ja auch in der Krise. Sicherlich kann ihnen der Einzelne egal sein, die Masse jedoch nicht.

Eine kurze Suchmaschinenanfrage ergab bei mir gerade mehrer kostenlose Downloadportale, welche es als Shareware titulieren, aber wenn ich mich recht erinnere war der Vorgänger in Heft DVD / CD als Cata raus kam oder irre ich mich?Nomadenseele hat geschrieben:Cata gabs meines Wissens nie als Heftbeilage. Und meines Wissens kann Cata nicht das am meisten verkaufte sein, weil es nur ein Addon ist. So rein nach der Logik. Dazu passt auch nicht, dass 90 Prozent meiner Bekannten gar nicht erst nur einen Tag gespielt haben, sich das immer mehr ausdünnte und die Blog-Szene, ob EU oder USA mehr oder weniger zusammenkracht ist; die bekannsten Gilden haben sich aufgelöst...ich kenne die Geschäftszahlen nicht, aber das Spiel hat gewaltig Federn gelassen. Vielleicht ist es auch ein Spielerwechsel, keine Ahnung, aber von den *alten Spielern* werden hauptsächlich noch die Hardcore-Fans spielen
Wie passt das nicht mit dem Verkauf nicht? Sagen wir es so: Das war die offizelle Pressemittteilung von Blizzard: 3,3 Millionen Verkäufe am Erscheinungstag und noch nie wurde das Brot schneller an diesem Tag geschnitten.
Der Rest bestätigt nur das von mir gesagte. Selbst wenn alle aktuellen WoW - Spieler aufhören, wird es Blizzard solange egal sein, bis es keinen entsprechenden Zulauf neuer Spieler mehr gibt.
- k0SH
- Zombiepirat
"First it was Tim Schafer, now it´s Chris Jones"
Hitler hat seine ganz eigene Meinung zu KS!!:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tvx91G7s-c
=D>
Aber keine Sorge, Tex nimmt sich der Sache an!!:
http://www.youtube.com/watch?v=hH4NcwjG ... re=related
=D> =D>

Hitler hat seine ganz eigene Meinung zu KS!!:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tvx91G7s-c
=D>
Aber keine Sorge, Tex nimmt sich der Sache an!!:
=D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Cohen
- Adventure-Treff
Wäre ja nicht das erste Mal: http://www.youtube.com/watch?v=0dcoj5AqcFA (ab Minute 6)k0SH hat geschrieben:Aber keine Sorge, Tex nimmt sich der Sache an!!:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
elfant hat geschrieben:Eine kurze Suchmaschinenanfrage ergab bei mir gerade mehrer kostenlose Downloadportale, welche es als Shareware titulieren, aber wenn ich mich recht erinnere war der Vorgänger in Heft DVD / CD als Cata raus kam oder irre ich mich?Nomadenseele hat geschrieben:Cata gabs meines Wissens nie als Heftbeilage. Und meines Wissens kann Cata nicht das am meisten verkaufte sein, weil es nur ein Addon ist. So rein nach der Logik. Dazu passt auch nicht, dass 90 Prozent meiner Bekannten gar nicht erst nur einen Tag gespielt haben, sich das immer mehr ausdünnte und die Blog-Szene, ob EU oder USA mehr oder weniger zusammenkracht ist; die bekannsten Gilden haben sich aufgelöst...ich kenne die Geschäftszahlen nicht, aber das Spiel hat gewaltig Federn gelassen. Vielleicht ist es auch ein Spielerwechsel, keine Ahnung, aber von den *alten Spielern* werden hauptsächlich noch die Hardcore-Fans spielen
Wie passt das nicht mit dem Verkauf nicht? Sagen wir es so: Das war die offizelle Pressemittteilung von Blizzard: 3,3 Millionen Verkäufe am Erscheinungstag und noch nie wurde das Brot schneller an diesem Tag geschnitten.
Der Rest bestätigt nur das von mir gesagte. Selbst wenn alle aktuellen WoW - Spieler aufhören, wird es Blizzard solange egal sein, bis es keinen entsprechenden Zulauf neuer Spieler mehr gibt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Downloads legal sind. Cata kostet zwar nur noch 20 Euro, aber immerhin. Aber ich weiß es nicht. Ich habe mich mit dem Hinterrund von WoW nie beschäftigt und das einzige mir bekannte Blog in der Richtung wurde eingestellt.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Prepaid-Karten für 20 Euro bei Ebay ganz koscher sind, da sie sonst 27,28 Euro kosten. Aber jetzt will ich hier nicht weiter den KS-Thread stören. Edit: gerade gesehen, dass auch Amazon die für 21 Euro anbietet,
- k0SH
- Zombiepirat
Tex: $176,078 vs SpaceVenture: $176,025
Tex hat die Nase vorn.
Respekt.
Scheint also eine ordentliche Fanbase zu geben.
Tex hat die Nase vorn.
Respekt.
Scheint also eine ordentliche Fanbase zu geben.
.
.
.
.
.
- basti007
- Adventure-Treff
Wenn wir jetzt Glück haben, wird vielleicht ein Race eingeleutet. Das kann nur gut für beide Projekte sein. 

Web: Weblog
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."