Daedalic, DSA und Steam - Die Pro- und Contra-Diskussion.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Daedalic, DSA und Steam - Die Pro- und Contra-Diskussio
Hmmm, bei adventure-shop (englische version) wird DSA als vorbestellung zum Download über metaboli angeboten... bieten die auch Spiele an, die eine Steam-Aktivierung verlangen? Wenn nein, dann komm ich mir aber doch sehr verarscht vor von Daedalic...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Hobby-Archäologe
Edit: Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist. Allerdings nur außerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich. Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
Zuletzt geändert von Io Daedalic am 16.06.2012, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
- chris
- Süßwasserpirat
Ja machen sie: http://de.gamesplanet.com/kaufen-downlo ... 72-38.htmlaxelkothe hat geschrieben:Hmmm, bei adventure-shop (englische version) wird DSA als vorbestellung zum Download über metaboli angeboten... bieten die auch Spiele an, die eine Steam-Aktivierung verlangen? Wenn nein, dann komm ich mir aber doch sehr verarscht vor von Daedalic...
Es fehlt bloss noch der Hinweis. Du erhälst dann einen Key und nen Downloadlink für Steam

Für 30$ übrigens auch wesentlich günstiger: http://us-adventureshop.gamesplanet.com ... 69-14.html
als für uns Europäer...: http://eu-adventureshop.gamesplanet.com ... 69-14.html
Scheint sich auch schon in der Auslieferung zu befinden: http://www.wog.ch/nas/cover_large/pc/ba ... ketten.jpg
Dank Steam nützt das aber nicht viel

Zuletzt geändert von chris am 16.06.2012, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Adventure Time!
- chris
- Süßwasserpirat
- Dreas
- Logik-Lord
Und warum konnte man nicht bei deutschen Sprachversionen die Ausmahme machen anstatt der Englischen?Io Daedalic hat geschrieben:Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist...Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
Noch ein Grund mehr mich Steam zu verweigern und macht all die Erklärungsversuche/Rechtfertigungen seitens Daedalic zunichte.
- chris
- Süßwasserpirat
Ich habe zwar kein Problem mit Steam aber in diesem Fall muss ich dir Recht geben. Wenn man auf Steam setzt aber die englische Fassung nicht anbietet, macht das Ganze in meinen Augen auch weniger Sinn. Schliesslich ist ja gerade der englische Sprachraum schwieriger zu erreichen, glaube weniger, dass sich im Vergleich zur Retail Fassung so viel mehr deutsch/französisch/italienische Kunden finden werden (ausser vielleicht bei einem Sale).Dreas hat geschrieben:Und warum konnte man nicht bei deutschen Sprachversionen die Ausmahme machen anstatt der Englischen?Io Daedalic hat geschrieben:Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist...Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
Noch ein Grund mehr mich Steam zu verweigern und macht all die Erklärungsversuche/Rechtfertigungen seitens Daedalic zunichte.
Adventure Time!
- chris
- Süßwasserpirat
Mhmm, also ich konnte sie ohne Probleme kaufen!Io Daedalic hat geschrieben:Edit: Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist. Allerdings nur außerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich. Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
Zuletzt geändert von chris am 16.06.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Adventure Time!
- Cohen
- Adventure-Treff
Vermutlich weil der deutsche Publisher (Deep Silver) eine Steambindung wollte bzw. vertraglich vereinbart hat.Dreas hat geschrieben:Und warum konnte man nicht bei deutschen Sprachversionen die Ausmahme machen anstatt der Englischen?Io Daedalic hat geschrieben:Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist...Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
Moment, was Axel sagt stimmt also?! Also das kann ich jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehen, sorry. Erst der Aufhänger mit dem Türöffner-Argument, und dann gibt's das Spiel doch ohne Steam -- nur hier kommt man nicht dran? Nee, liebe Leute, das ist gar nichts. Egal wie das jetzt wieder passiert ist (ich will's gar nicht wissen), ich fühle mich in der Tat verarscht (um es wirklich beim Namen zu nennen) und hab noch nicht mal mehr Lust, meine Bekannten in Dänemark anzumailen, um es vielleicht so ohne Steam zu bekommen. So nicht, Freunde.Io Daedalic hat geschrieben:Edit: Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist. Allerdings nur außerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich.
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Süßwasserpirat
Ich glaube ihr müsst Carstens Erklärung eher als eine Begründung verstehen, warum er sich nicht gegen Steam gewehrt hat. Er selbst wird wohl kaum Steam in den Raum geworfen sein, wenn man die Verööfentlichungspolitik bei Deponia mit der bei sämtlichen momentanen DeepSilver-Spielen vergleicht. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Geheimakte 3 ebenfalls mit Steam kommt.
-
- Hobby-Archäologe
Stop, stop. Niemand hat gesagt, dass es auf Steam keine englische Version gibt. Natürlich gibt es die. Es gibt nur in einzelnen Ländern eine zusätzliche Download-Version, die aber NUR englisch ist, ohne Steam. Ich sehe das Türöffner-Argument also immer noch als valide.chris hat geschrieben:Ich habe zwar kein Problem mit Steam aber in diesem Fall muss ich dir Recht geben. Wenn man auf Steam setzt aber die englische Fassung nicht anbietet, macht das Ganze in meinen Augen auch weniger Sinn. Schliesslich ist ja gerade der englische Sprachraum schwieriger zu erreichen, glaube weniger, dass sich im Vergleich zur Retail Fassung so viel mehr deutsch/französisch/italienische Kunden finden werden (ausser vielleicht bei einem Sale).Dreas hat geschrieben:Und warum konnte man nicht bei deutschen Sprachversionen die Ausmahme machen anstatt der Englischen?Io Daedalic hat geschrieben:Es gibt eine ausschließlich englische Download-Version, die ohne Steam erhältlich ist...Die Sprachversionen Deutsch, Italienisch und Französisch kann man nur über Steam aktivieren bzw. beziehen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es irgendwann einen "Patch" gibt, der das Spiel von Steams Ketten befreit. Denn ansonsten werde ich es, so schade es auch ich, niemals spielen.
Ich kann nur empfehlen, Spiele, die unnötigerweise nur mit Steam funktionieren, rechtzeitig zu boykottieren, bevor diese Seuche sich noch weiter ausbreitet.
Hach wie herrlich war das noch, als man in den Laden gegangen ist, das Spiel in der Box kaufte, sich eine Sicherheitskopie der Datenträger anlegte (hat das je einer gemacht?), das spiel installierte und einfach losspielte. Ohne Registrierung, Freischaltung, Download von Online-Content und Weitergabe persönlicher Informationen an Datenkraken.
Ich kann nur empfehlen, Spiele, die unnötigerweise nur mit Steam funktionieren, rechtzeitig zu boykottieren, bevor diese Seuche sich noch weiter ausbreitet.
Hach wie herrlich war das noch, als man in den Laden gegangen ist, das Spiel in der Box kaufte, sich eine Sicherheitskopie der Datenträger anlegte (hat das je einer gemacht?), das spiel installierte und einfach losspielte. Ohne Registrierung, Freischaltung, Download von Online-Content und Weitergabe persönlicher Informationen an Datenkraken.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- chris
- Süßwasserpirat
Ok, dann ändert sich nicht viel. Gibt halt eine Download Version ohne Steam, Kopierschutz wird diese wohl auch haben, dann bevorzuge ich Steam.Io Daedalic hat geschrieben: Stop, stop. Niemand hat gesagt, dass es auf Steam keine englische Version gibt. Natürlich gibt es die. Es gibt nur in einzelnen Ländern eine zusätzliche Download-Version, die aber NUR englisch ist, ohne Steam. Ich sehe das Türöffner-Argument also immer noch als valide.
Adventure Time!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Als reine Download-Version wäre diese Version aber auch nicht wirklich interessant für den Sammler...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Logik-Lord
Hmm das nicht. Aber ich habe mich schon damit angefreundet in 3 Jahren die Deutsche Version vielleicht auf gog.com zu kaufen.
Jetzt kann ich die Englische wenigstens ohne Steam genießen. Ich werde natürlich sofort zuschlagen
Natürlich habe ich Mittleid mit den deutschen Fans. Aber so eine Chance das Spiel ohne Steam zu bekommen muss ich einfach wahrnehmen. Ein Armutszeugnis von Deep Silver auch wenn mich das jetzt ein wenig traurig Stimmt für Geheimakte 3. (Weil es dann dort wahrscheinlich auch mit Steam kommt, zumal sie Daedalic ja zwingen - in Anführungzeichen- die deutsche Version mit Steam zu veröffentlichen.) Vielleicht gibt es bei Secret Files 3 dann auch die englische Verison ohne. Ach Schadenfreude ist schön
Jetzt kann ich die Englische wenigstens ohne Steam genießen. Ich werde natürlich sofort zuschlagen

Natürlich habe ich Mittleid mit den deutschen Fans. Aber so eine Chance das Spiel ohne Steam zu bekommen muss ich einfach wahrnehmen. Ein Armutszeugnis von Deep Silver auch wenn mich das jetzt ein wenig traurig Stimmt für Geheimakte 3. (Weil es dann dort wahrscheinlich auch mit Steam kommt, zumal sie Daedalic ja zwingen - in Anführungzeichen- die deutsche Version mit Steam zu veröffentlichen.) Vielleicht gibt es bei Secret Files 3 dann auch die englische Verison ohne. Ach Schadenfreude ist schön