Leonaru hat geschrieben:Iolan hat geschrieben:36,99 EUR sind für ein Vollpreisspiel abschreckend? Steam kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber das sind immer noch mindestens 10 EUR weniger, als für die meisten anderen Spiele verlangt wird. Bei in etwa gleicher Spielzeit.
Für die Erlaubnis, ein Vollpreisspiel zu installieren, ja.
Und hat schon jemand begründet, warum die Schachtelversion eine Steam-Version ist? Oder warum es überhaupt noch eine Schachtelversion gibt, wenn es ein Nur-Steam-Spiel ist?
Dein Argument verstehe ich nicht. Wenn du ein DRM-freies Spiel auf CD / DVD kaufst, dann erwirbst du damit die Nutzungslizenz für das Spiel und den Datenträger, auf dem dir die Software zur Verfügung gestellt wird. Exakt dasselbe passiert, wenn du ein DRM-Spiel auf einem Datenträger kaufst. Nur, weil es noch aktiviert werden muss, soll das Spiel nun weniger wert sein? Das einzige Argument, das ich gelten lassen würde, ist, dass du es nicht weiterverkaufen kannst. Aber welcher Adventure-Sammler macht das überhaupt, außer wenn das Spiel grottig war?
Und natürlich gibt es eine Schachtelversion, weil es Leute gibt, die auf Schachteln Wert legen bzw. einfach keine Lust oder keine Möglichkeit haben, das Spiel mal eben komplett herunterzuladen.