A New Beginning - Abstürze und Savegames
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames
So, der Patch funktioniert auch bei mir nicht (DVD-Version aus dem Laden).
Spiel startet nicht einmal (ohne Patch ging es mit vielen Abstürzen bis Mitte Kapitel 7).
Armes Daedalic. Keine gute Werbung.
Spiel startet nicht einmal (ohne Patch ging es mit vielen Abstürzen bis Mitte Kapitel 7).
Armes Daedalic. Keine gute Werbung.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe den Patch jetzt auch mal installiert (DVD-Version) und das Spiel startet einwandfrei. Bin allerdings noch nicht zur Stelle meines ersten Absturzes gekommen, um bestätigen zu können, daß er auch tatsächlich wirkt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Bei mir startete das Spiel zwei mal, gestern Abend und heute Morgen, einwandfrei. Ich habe jeweils eine halbe Stunde gespielt.
Gerade eben wollte es sich partout nicht zum Starten bewegen lassen, egal wie oft ich die DVD eingelegt bzw. den Rechner hoch- und runtergefahren habe. Da scheint in der Tat jener absurdeste der Bugs noch immer drinzustecken, der ein Spielen um Mitternacht unmöglich macht, wenn nicht schlimmeres in Zusammenhang mit dem Kopierschutz.
Gerade eben wollte es sich partout nicht zum Starten bewegen lassen, egal wie oft ich die DVD eingelegt bzw. den Rechner hoch- und runtergefahren habe. Da scheint in der Tat jener absurdeste der Bugs noch immer drinzustecken, der ein Spielen um Mitternacht unmöglich macht, wenn nicht schlimmeres in Zusammenhang mit dem Kopierschutz.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Kannst ja bis zur Spielfortsetzung mal meine Lösung vom STERN-Spiel überfliegen (Überschrift "Kiosk"); dessen "Bug" hat mindestens das jetzige Kaliber...Vainamoinen hat geschrieben:Da scheint in der Tat jener absurdeste der Bugs noch immer drinzustecken, der ein Spielen um Mitternacht unmöglich macht (...)

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich kenne mich da im Detail nicht aus. Aber, wäre es nicht sinnvoll den Kopierschutz seitens Daedalic zu deaktivieren. Ich habe nämlich den Verdacht, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Zumindest für einige Bugs. Möglicherweise sollte man da in Zukunft auf einen anderen Anbieter oder eine altmodische Lösung umsteigen.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
In der Regel haben Entwickler überhaupt keine Entscheidungsgewalt was das verwendete, digitale Kopierschutzsystem angeht wenn ein Publisher im Spiel ist. Daedalic ist da wohl die falsche Adresse und man sollte sich an eher Deep Silver wenden. Das ganze wirkt in der Tat auch eher wie ein Kopierschutzproblem als etwas Engineseitiges. TWW oder die aktuelle AEON:Evolution Demo laufen scheinbar Problemlos nach Mitternacht.realchris hat geschrieben:Ich kenne mich da im Detail nicht aus. Aber, wäre es nicht sinnvoll den Kopierschutz seitens Daedalic zu deaktivieren. Ich habe nämlich den Verdacht, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Zumindest für einige Bugs. Möglicherweise sollte man da in Zukunft auf einen anderen Anbieter oder eine altmodische Lösung umsteigen.
Betroffene sollten daher vielleicht mal ein Update des Protect Disc Treiber in betracht ziehen. Protect Disc Endkundensupport
- mmge71
- Logik-Lord
"Eddie M." ist aus dem Jahre 1994, scharfe Konkurrenz, 16 Jahre später ...JohnLemon hat geschrieben:Kannst ja bis zur Spielfortsetzung mal meine Lösung vom STERN-Spiel überfliegen (Überschrift "Kiosk"); dessen "Bug" hat mindestens das jetzige Kaliber...
-
- Riesiger Roboteraffe
Letzten Endes verliert man über sowas Kunden. Ich frage mich also, was dann ein solches System bringt?In der Regel haben Entwickler überhaupt keine Entscheidungsgewalt was das verwendete, digitale Kopierschutzsystem angeht wenn ein Publisher im Spiel ist
- chris
- Süßwasserpirat
Die, die entscheiden ob ein Kopierschutz verwendet sind in der Regel am weitesten vom Kunden entfernt...realchris hat geschrieben:Letzten Endes verliert man über sowas Kunden. Ich frage mich also, was dann ein solches System bringt?In der Regel haben Entwickler überhaupt keine Entscheidungsgewalt was das verwendete, digitale Kopierschutzsystem angeht wenn ein Publisher im Spiel ist
Selbst Ubisoft Mitarbeiter stehen dem eingesetzen Verfahren kritisch gegenüber, ändern können sie es trotzdem nicht.
Es geht aber anders: MP3 Downloads gibt es fast nur noch ohne DRM und faszinierenderweise sind die "Grossen" noch nicht pleite

Adventure Time!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, hab jetzt ca. 2h gespielt und bekam nen Absturz beim Aufbau der Zeitantenne. Mal sehen ob das Zufall war oder ob der Fehler sich reproduzieren lässt. Ansonsten gibts noch ein paar Probleme wie z.B. das es ab und zu ruckelt oder das knacken bei der Sprachausgabe. Oh, und das Geräusch wenn man das Menü zum benutzen aufruft nervt. Optisch soweit ein wirklich hübsches Spiel...aber die technische Umsetzung...
- mmge71
- Logik-Lord
Zum Nachdenken bezüglich "Optik und alles andere":countjabberwock hat geschrieben:Optisch soweit ein wirklich hübsches Spiel...aber die technische Umsetzung...
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=161
Und jetzt vergleichen wir einmal die Wertung mit "A New Beginning", genau, alles ist gut. Mittlerweile scheinen die Ansprüche wirklich in den Keller gerasselt zu sein. Was ist schon die technische Umsetzung bei einem Computerspiel, zählt alles Nix mehr, Hauptsache die ach so innovative Story und die Optik stimmt

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab mir das Spiel Golden Life letztes Jahr gekauft - doppelt. Einmal für mich und einmal für meinen Wichtelpartner. Das Exemplar für mich hab ich aus nur einem Grund gekauft: die hübsche Grafik. Egal wie schlecht das Spiel ist, die Hintergrundbilder sind wirklich gut. Wenn mir ein Spiel optisch sehr gut zusagt dann kann ich beim Rest schon mal Abstriche machen. Genauso ist es umgekehrt. Wenn der Rest passt kann ich auch bei der Grafik Abstriche machen.
- Dreas
- Logik-Lord
Für die Download-Version gibt es jetzt ein Patch-Update: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php? ... 2709#p2709
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Da das Spiel bei mir nach dem großen Patch überhaupt nicht mehr startet, habe ich den ganzen Schmu nochmal deinstalliert und Version 1.0 erneut aufgespielt. Die ist wenigstens einigermaßen spielbar, auch wenn die dauernden Abstürze schon sehr an meinen Nerven knabbern. Zumal ich seit dem ersten Crash bei jedem Ladevorgang und jeder Location zu allererst den "So, da wären wir"-Dialog aus der Fogger-Reperaturszene wegklicken muss...
Deadalic, ich mag eure Spiele sehr. Bin großer Edna-Fan (trotz unglaublich langsamer Lade- und Speicherzeiten), habe AWW mit Begeisterung gespielt (trotz Problemen bei den Zwischensequenzen) und mag auch ANB gerne zu Ende bringen. Allerdings macht ihr mir das alles andere als einfach
Komischerweise liefen auf meinem PC alle nicht von Daedalic selbst entwickelten Adventures in letzter Zeit (BoUT, Machinarium, Lost Horizon) ohne irgendwelche Probleme...
Deadalic, ich mag eure Spiele sehr. Bin großer Edna-Fan (trotz unglaublich langsamer Lade- und Speicherzeiten), habe AWW mit Begeisterung gespielt (trotz Problemen bei den Zwischensequenzen) und mag auch ANB gerne zu Ende bringen. Allerdings macht ihr mir das alles andere als einfach

Komischerweise liefen auf meinem PC alle nicht von Daedalic selbst entwickelten Adventures in letzter Zeit (BoUT, Machinarium, Lost Horizon) ohne irgendwelche Probleme...
Lass uns etwas anzünden!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich habe ANB soeben beendet. Es ist - jetzt - für mich ein schönes Adventure. Glücklicherweise gehöre ich zu denen, bei denen sich der Patch installieren ließ und die Abstürze beseitigt hat (der Mitternachtsbug ist natürlich weiterhin da, der scheint mit dem Kopierschutz fest verbändelt).
Gerade auch der Kommentar von Das Auge macht mir jedoch klar, dass dies für mich vermutlich das letzte Daedalic-Adventure gewesen ist, in jedem Fall aber das letzte Visionaire-Adventure war. Für diesen Scheiß bin ich nun wirklich zu alt. Da fehlt mir einfach die Zeit für.
Gerade auch der Kommentar von Das Auge macht mir jedoch klar, dass dies für mich vermutlich das letzte Daedalic-Adventure gewesen ist, in jedem Fall aber das letzte Visionaire-Adventure war. Für diesen Scheiß bin ich nun wirklich zu alt. Da fehlt mir einfach die Zeit für.