Daedalic hat bislang ausschließlich komplett narrativ in sich abgeschlossene Spiele entwickelt. Möglicherweise sind sie nun daran interessiert, ein Franchise zu etablieren, das man durch schlüssige Fortsetzungen (HNA war ja in dem Sinn keine Fortsetzung) weiter treiben kann. Das was die Filmbranche uns vormacht legt nahe, dass Fortsetzungen wirtschaftlich eine gute Idee sind.Vainamoinen hat geschrieben:DAS ist der Königsfehler, das massive Crux der heutigen Spielebranche und das unverkennbare Brandmal schlechten Storytellings, es tut mir sehr leid. Das Ende, die vollständigen Charakterentwicklungen, die Auflösung oder was auch immer auf ein noch nicht angekündigtes, eventuell zukünftig erscheinendes Spiel zu schieben, ohne das dem Käufer vorher dezidiert mitzuteilen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Trotzdem braucht ein Spiel ein Ende. AVS war zum Beispiel ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man den Spieler nach Stunden guter Unterhaltung mit größtem Frust zurücklassen kann. Da wars echt schade um das Spiel, und A Bats Tale lässt auf sich warten. Was Storytelling angeht habe ich allerdings ein solides Grundvertrauen in Daedalic. Mal sehn was da kommt (nächsten Freitag wissen wir mehr).