The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von adamski »

Steam ist freigeschaltet und LA hat wohl schon Feierabend http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
oder nehmen die Rücksicht auf die Steam Server.

Mit welcher Geschwindigkeit saugt ihr derzeit...?
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bio Exorzist »

hängt sicher davon ab wieviele sich das jetzt kaufen, ob es noch andere Möglichkeiten geben wird. Ich hoffe ja später auch auf eine deutsche Synchro!

Edit: immer so zwischen 700 & 1000...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Full Speed bei mir (1,7 MB/s)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Direct2Drive hat's jetzt auch, aber natürlich nicht für Europäer :x.

http://www.direct2drive.com/8241/produc ... n-Download

Der LucasArtsGames Twitter sagt: "Only Digital Download at this point, no current plans to make it a hardcopy on shelves."
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Also heute großer Tag des "Saugens" und "Kaufens" laut T-Online-News muss der Andrang auf Windows 7 ja auch riesig gewesen sein. http://computer.t-online.de/c/19/42/92/26/19429226.html. Fragt sich jetzt nur ist die MISE auch Windows 7 kompatibel, da stand nix in den Systemvoraussetzungen. :wink:
Cohen hat geschrieben:Full Speed bei mir (1,7 MB/s)
ok, dann wag ich es auch mal.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hab zwei Windows 7 für 50 EUR ergattern können - frag nicht wie ... ich musste nahezu meinen Körper verkaufen.
Jetzt fehlt noch MI:SE und ich kann heute Nacht gut schlafen :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bio Exorzist »

Juhu, heruntergeladen, installiert und geht nicht ... :(
Die MISE.exe scheint sich immer gleich wieder zu schließen...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

The Secret of Monkey Island™: Special Edition Download Minimum System Requirements

* Processor: Intel Pentium 4 3GHz or AMD Athlon 64 3000+
* Memory: 256 MB RAM, 512 MB for Vista
* Graphics: 128 MB with Shader Model 2.0 capability
* DirectX®: 9.0c (March 2009)
* Hard Drive: 2.5GB free hard drive space
* Sound: DirectX® 9.0c compliant sound card
* Controller support: Xbox 360 controller
Zumindest sieht es nicht so aus, als wäre Steam notwendig.
Aber auf der LA Homepage gibt es MI:SE immer noch nicht zu kaufen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sieht stark aus, leider gefällt mir der Wegfall der Verbenliste und der ständigen Anzeige des Inventars nicht so.

Durch die Verben muss man per Mausrad durchscrollen (oder sich alle Hotkeys merken) und das Inventar per "I" öffnen :(
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich wurde doch rückfällig. :mrgreen: War ja klar. Konnte nicht mehr länger warten Gut, dass ich Steam gestern noch geladen habe. :)

Wann kommt endlich die E-Mail?? =P~
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

E-Mail?
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist da.

Ich habe auf installieren geklickt, aber Steam zeifgt keine Reaktion. Dauert das immer so lange? Ist es abgestürtzt? Was ist da los?

Bitte Hilfe!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WO kann man in GER MI:SE eigentlich noch kaufen ausser auf lucasarts.com ?!
Und nein, ich meine nicht Steam :mrgreen:
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Verf. Scheiße! Sorry.
Aber ich werde noch wahnsinnig. Wie startet man nun den Scheiß??
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

Ich sehe die Problematik bei diesen Account basierenden Onlineverkäufen darin das die "Hacking Groups" nur noch mehr dazu animiert werden "Illegale" Versionen des Spiels ins Usenet zu stellen. Ich wette es dauert noch nicht einmal 2 Tage.
Ich muss ganz ehrlich zugestehen, so ganz verurteilen kann ich die jenigen nicht. Will man ein Spiel, auch wenn es nur 10€ kostet auf legale Weise erwerben muss man als Privatperson erstmal zig Verpflichtungen bestätigen von denen die wenigsten von uns die geringste Ahnung haben. Dann kommt noch dazu das man Angaben über persönliche Dinge wie Anschrift oder Telefonnummer machen muss. Alles Sachen die niemanden etwas angehen. Ich muss wieder zum dem Beispiel vom Bäcker und den Brötchen kommen. Gehe ich morgens Brötchen kaufen, fragt der Bäcker mich auch nicht nach der Anschrift oder gar Telefonnummer. Gut die Brötchen liegen in der Auslage und ich kann sie direkt mitnehmen.
Ok, online geht das auch, aber welchen Nutzungsbedingungen stimme ich zu und was wird aus meinen persönlichen Daten. z.Bsp. hat der Skandal bei der T-Com doch gezeigt das selbst bei einem seriös geglaubten Unternehmen die Daten nicht sicher sind. Ich bin nicht generell gegen den "virtuellen" Verkauf von Software aber ich finde das zumindest EUweit jedes Unternehmen auch dazu verpflichtet würde ein gleichwertiges Produkt auch in Form eines Datenträgers anzubieten. Dann darf der Preis auch sicherlich geringfügig erhöht sein. So wie es jetz ist, ist das für mich eine klare Benachteiligung der Personen die über keinen Internetanschluss verfügen oder den auch nicht möchten.

OK, ganz passen tut das jetzt nicht, wollte aber bei aller Euphorie auch mal auf die negativen Seiten dieses boomenten Geschäfts aufmerksam machen.
Antworten