Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Yupp. Ich dachte da erst an "Soleil" und hab ewig mit diesem Begriff gearbeitet.
Aber immerhin hab ich so den Ort für meinen nächsten Urlaub entdeckt: http://en.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9_Soleil
Sieht aus wie eine Müllkippe und 30 verschiedene Banden rauben, töten und vergewaltigen 24/7. Bestimmt ein interessanter Abenteuerurlaub, wo man hinterher viel erzählen kann, wenn man noch lebt.
Aber immerhin hab ich so den Ort für meinen nächsten Urlaub entdeckt: http://en.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9_Soleil
Sieht aus wie eine Müllkippe und 30 verschiedene Banden rauben, töten und vergewaltigen 24/7. Bestimmt ein interessanter Abenteuerurlaub, wo man hinterher viel erzählen kann, wenn man noch lebt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, it's Lösungs-Time. 
Die Bilder stehen für die Hotels aus dem Spiel Hotel. Die Zahl daneben
steht für die Gebäudeteile, von denen das Boomerang eins besitzt.
Folgende Strategie:
Das Bild von Barrack Obama mit dem Zusatz "Mr." führt zum Hotel President.
Wer den Fuji nicht sofort erkennt, erkennt hoffentlich das Logo von Atari und kommt auf die Idee, einen Berg in Japan zu suchen. Der Zusatzhinweis, dass der viersilbige Name (Fujiyama) die Suche erleichtert, fhrt zum zweiten Hotel.
Das Bild vom Bumerang mit der englischen Flagge führt schließlich zum Hotel Boomerang.
Und eine Googlesuche nach president fujiyama boomerang liefert schon im ersten Hit einen Link auf eine Rezension von Hotel, in der man die restlichen Hotelnamen findet und die Bilder zur Verifizierung benutzen kann. Außerdem ist der Bezug zum Tagespreis hergestellt.
Eine weitere Suche ergibteinen Hit auf http://www.darwinsgamecloset.com/hotels1987.html, wo man sieht, wofür die Zahlen stehen: die meisten Hotels bestehen aus mehreren Gebäudeteilen:
Safari (oben): 3 Teile
President: 4 Teile
Royal (links oben): 4 Teile (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Royal)
Taj Mahal (Mitte): 3 Teile (http://www.gbl.tuwien.ac.at/_docs/studi ... jmahal.jpg)
Boomerang (links Mitte): 1 Teil
Fujiyama (rechts Mitte): 3 Teile (http://de.wikipedia.org/wiki/Fujisan)
Waikiki (links unten): 5 Teile (http://en.wikipedia.org/wiki/Waikiki)
Le Grand / L'Étoile (rechts unten): 5 Teile
Was die Sonne mit Le Grand bzw. L'Étoile zu tun hat, verstehe ich nicht. Sicher, die
Sonne ist groß, aber im Vergleich zu anderen Sternen? Vielleicht die scheinbare Größe? Der Hinweis ist etwas weit hergeholt...
Zusammenhang mit dem Tagespreis ist offensichtlich.
Und wegen des Vorwurfs, das Rätsel sei unfair gewesen: da schon die Begriffe President, Fujiyama und Boomerang, die man alle herausfinden kann, zum Ergebnis führen, kann ich nicht so empfinden. Gut, ich stand auch erst auf dem Schlauch, bis ich mich endlich auf das besonnen habe, was ich sicher weiß und die Giraffe aus der Suche raus genommen habe.

Die Bilder stehen für die Hotels aus dem Spiel Hotel. Die Zahl daneben
steht für die Gebäudeteile, von denen das Boomerang eins besitzt.
Folgende Strategie:
Das Bild von Barrack Obama mit dem Zusatz "Mr." führt zum Hotel President.
Wer den Fuji nicht sofort erkennt, erkennt hoffentlich das Logo von Atari und kommt auf die Idee, einen Berg in Japan zu suchen. Der Zusatzhinweis, dass der viersilbige Name (Fujiyama) die Suche erleichtert, fhrt zum zweiten Hotel.
Das Bild vom Bumerang mit der englischen Flagge führt schließlich zum Hotel Boomerang.
Und eine Googlesuche nach president fujiyama boomerang liefert schon im ersten Hit einen Link auf eine Rezension von Hotel, in der man die restlichen Hotelnamen findet und die Bilder zur Verifizierung benutzen kann. Außerdem ist der Bezug zum Tagespreis hergestellt.
Eine weitere Suche ergibteinen Hit auf http://www.darwinsgamecloset.com/hotels1987.html, wo man sieht, wofür die Zahlen stehen: die meisten Hotels bestehen aus mehreren Gebäudeteilen:
Safari (oben): 3 Teile
President: 4 Teile
Royal (links oben): 4 Teile (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Royal)
Taj Mahal (Mitte): 3 Teile (http://www.gbl.tuwien.ac.at/_docs/studi ... jmahal.jpg)
Boomerang (links Mitte): 1 Teil
Fujiyama (rechts Mitte): 3 Teile (http://de.wikipedia.org/wiki/Fujisan)
Waikiki (links unten): 5 Teile (http://en.wikipedia.org/wiki/Waikiki)
Le Grand / L'Étoile (rechts unten): 5 Teile
Was die Sonne mit Le Grand bzw. L'Étoile zu tun hat, verstehe ich nicht. Sicher, die
Sonne ist groß, aber im Vergleich zu anderen Sternen? Vielleicht die scheinbare Größe? Der Hinweis ist etwas weit hergeholt...
Zusammenhang mit dem Tagespreis ist offensichtlich.

Und wegen des Vorwurfs, das Rätsel sei unfair gewesen: da schon die Begriffe President, Fujiyama und Boomerang, die man alle herausfinden kann, zum Ergebnis führen, kann ich nicht so empfinden. Gut, ich stand auch erst auf dem Schlauch, bis ich mich endlich auf das besonnen habe, was ich sicher weiß und die Giraffe aus der Suche raus genommen habe.
Zuletzt geändert von Nikioko am 17.12.2009, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
countjabberwock hat geschrieben:Sonne = Stern = etoile auf französisch - und das war der Name von dem einen HotelLightInTheBlack hat geschrieben:
Zudem, was zum Henker hat die Sonne da zu suchen? Das will sich mir nicht erschließen
Ja, soweit reicht mein Französisch auch noch, dass mit "Sonne ist ein Stern" hatte ich auch schon vermutet, jedoch als Tipp oder Verifikation eher bedingt geeignet. Wenn ich einen Sonnenuntergang sehe, denke ich nicht zuerst daran, dass es ein Stern ist

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Menno, hab die Karte sofort, aber in zu mieser Qualität um die Buchstaben lesen zu können...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- pfigger
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich fand das Rätsel schön, guter Bezug zu Tagespreis, Monopoly-Rätsel von letztem Jahr und sehr fairer Schwierigkeitsgrad.
Man fand die Lösung schon mit drei korrekten Suchbegriffen in kurzer Zeit, z.B. Tante Google mit "president safari boomerang" füttern und man hat's schon fast. Oder "president safari Fujiyama" oder usw. Und diese Bilder sollten nur wikrlich erkennbar sein.
Ist vielleicht etwas egozentrisch, aber dass man den Taj Mahal, Waikiki (Beach) oder das Auto nicht auf Anhieb erkennt, da habe ich volles Verständnis für.
Und dass man das Atari-Logo nicht kennt?! (Übrigens: Im deutschen Wikipedia-Artikel zu Atari steht: "das Logo in Form des stilisierten japanischen Berges Fuji" - Klick!)
Dass die Sonne auch ein Stern ist - na ja, vielleicht nicht ganz offensichtlich, ich hatte da auch "soleil".
Man fand die Lösung schon mit drei korrekten Suchbegriffen in kurzer Zeit, z.B. Tante Google mit "president safari boomerang" füttern und man hat's schon fast. Oder "president safari Fujiyama" oder usw. Und diese Bilder sollten nur wikrlich erkennbar sein.
Ist vielleicht etwas egozentrisch, aber dass man den Taj Mahal, Waikiki (Beach) oder das Auto nicht auf Anhieb erkennt, da habe ich volles Verständnis für.
Und dass man das Atari-Logo nicht kennt?! (Übrigens: Im deutschen Wikipedia-Artikel zu Atari steht: "das Logo in Form des stilisierten japanischen Berges Fuji" - Klick!)
Dass die Sonne auch ein Stern ist - na ja, vielleicht nicht ganz offensichtlich, ich hatte da auch "soleil".
Zuletzt geändert von pfigger am 17.12.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Naja, wie schon gesagt:
Keine Zwischenschritte, Hinweise sind keine richtigungsweisenden Hinweise, sondern eher Komponenten der Lösung.
Trotzdem beschämend, so lange gebraucht zu haben, da ich das Spiel früher gerne gespielt hab
Keine Zwischenschritte, Hinweise sind keine richtigungsweisenden Hinweise, sondern eher Komponenten der Lösung.
Trotzdem beschämend, so lange gebraucht zu haben, da ich das Spiel früher gerne gespielt hab

- trinculo
- Verpackungs-Wegwerfer
Was ich blöd fand, dass es beim suchen nun unbedingt auf die richtige Schreibweise der Begriffe ankommt. Bei einigen Begriffen (z.B. dem Bumerang) war nun eine Flagge dran um auf die Sprache hinzuweisen. Daher hatte ich nun angenommen, dass bei allen anderen Begriffen nun die deutsche Schreibweise die richtige ist, sonst - so meine Logik - wäre da ja auch eine englische Flagge dran gewesen wenn es die englische Schreibweise gemeint ist.
War aber nun definitiv falsch, da man bei mindestens zwei weiteren Begriffe die englische Schreibweise nutzen musste um das gesuchte zu finden. (President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Edit:
So ein Scheiß! Jetzt musste ich 5mal auf "Absenden" drücken damit mein Beitrag eingetragen wird, weil immer jemand davor einen Beitrag abgeschickt hat. So schnell kann ich gar nicht klicken.
Kann man diese nervige Abfrage, dass man dann den Beitrag nochmal kontrollieren soll auch abstellen?
War aber nun definitiv falsch, da man bei mindestens zwei weiteren Begriffe die englische Schreibweise nutzen musste um das gesuchte zu finden. (President statt Präsident und Fujiyama statt Fudschijama oder auch Fajisan)
Edit:
So ein Scheiß! Jetzt musste ich 5mal auf "Absenden" drücken damit mein Beitrag eingetragen wird, weil immer jemand davor einen Beitrag abgeschickt hat. So schnell kann ich gar nicht klicken.
Kann man diese nervige Abfrage, dass man dann den Beitrag nochmal kontrollieren soll auch abstellen?
Zuletzt geändert von trinculo am 17.12.2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist. - John Priestley
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hmm hab genau die Karte aus dem Rätsel gefunden, aber da brauch ich ja auch ne Bildschirmlupe
- muetze86
- Hobby-Archäologe
WUAHAHAHA ich habs raus
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die Sonne ist auch das größte Objekt im Sonnensystem: Le Grand (Soleil) - Ein Hotel im Spiel.countjabberwock hat geschrieben:Sonne = Stern = etoile auf französisch - und das war der Name von dem einen HotelLightInTheBlack hat geschrieben:
Zudem, was zum Henker hat die Sonne da zu suchen? Das will sich mir nicht erschließen

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Der Schnellratebonus ist hin oder?Die Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Thu, 17 Dec 2009 00:11:26 +0100

- muetze86
- Hobby-Archäologe
also das war ja echt mal einfach heute .......ne jetzt echt mal .......... 

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mir geht es ähnlich: Karte gefunden, aber arg winzig.Kleener_Apfel hat geschrieben:Hmm hab genau die Karte aus dem Rätsel gefunden, aber da brauch ich ja auch ne Bildschirmlupe
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Scape
- Süßwasserpirat
President war durch Mr. und Fujijama durch das 4silbige definiert!
Hab die Karte auch. Aber jetzt erstmal Kontaktlinsen raus und Brille auf
Ich seh nur noch Schleier!
Hab die Karte auch. Aber jetzt erstmal Kontaktlinsen raus und Brille auf

- flinch
- Tastatursteuerer
Aber vermutlich immer noch zu langsamDie Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Thu, 17 Dec 2009 00:08:35 +0100

Edit: Richtig muss es natürlich auch noch sein

Zuletzt geändert von flinch am 17.12.2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.