Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Du weisst ja: "verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie." :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Kann dir da nicht ganz zustimmen. Ich plane auch Aktivitäten für mich allein, genauso wie meine Freundin.
Lediglich wenn wir was zusammen machen, stimmen wir uns ab.

Mag aber von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sein.
Lasse mich raten: Ihr lebt weder zusammen, seid weder verlobt, noch verheiratet. DAS sind nämlich die richtigen Zombies.
Ich bin verheiratet, mache aber eigentlich mit meinen Freundinnen fast IMMER etwas alleine. Es sei denn, es gibt nen Partnerabend oder sowas. :D Teile auch nicht zu 100% dieselben Freunde mit ihm. Gilt andersrum genauso. Man muß auch in einer Partnerschaft nicht ständig aneinander kleben wie die Tapete an der Wand!

Wo ist das Problem? ;)

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:Teile auch nicht zu 100% dieselben Freunde mit ihm. Gilt andersrum genauso. Man muß auch in einer Partnerschaft nicht ständig aneinander kleben wie die Tapete an der Wand!

Wo ist das Problem? ;)

Glückwunsch, aber das habe ich bei allen verheirateten Paaren in meiner Umgebung anders mitbekommen - da gibt es nur die abschreckende Variante. Und da überall zusammen hingegangen wird, eigenet sich das auch wunderbar, den Partner zu ärgern, indem man das Fortkommen mit Gassigehen und Baden zu weit zu verschieben, dass der andere 1-2 Stunden zu spät kommt. Das hat der Partner einer Bekannten meiner Eltern zwecks Demütigung drauf. Auch wenn ich mich bei eigenen Bekannten umsehe, läuft in den Beziehungen hauptsächlich Mist.

Ich bin inzwischen zu der Theorie gelangt, dass 90% aller Probleme, die Leute haben, Folge einer Beziehung sind.

Eigentlich läuft es, wenn ich mich umgucke, nur bei meinen Eltern und ihren Nachbarn optimal. Und warum? - Weil meine Mutter viel zurücksteckt. Wie es bei den meisten Beziehungen so zu sein scheint, dass sie hauptsächlich halten, weil die Frauen zurückstecken. Teilweise zurückstecken müssen, weil sie durch die Kindererziehung jede Lebensfähigkeit verloren haben. Eine Bekannte von meinen Eltern kommt auch mit ihrem Mann nicht richtig klar. Pech gehabt, weil sie zwecks Kindererziehung nach dem Studium nicht gearbeitet hat und er sich als Selbstständiger sich im Falle einer Scheidung arm rechnen würde.
Ich habe so viel gesehen, bei dem Fremde sagen würden *Oh, toll*, Cadillac, Lexus blaba in der Einfahrt, jede Ferien in den Urlaub, Wochenenden am Starnberger See, gute gefüllte Konten in Lichtenstein...aber wenn ich mitbekomme, was da oft dran hängt, dann denke ich nur: Keinesfalls, lieber lebe ich verhältnismäßig bescheiden und kann über mich selbst bestimmen.

Und das fängt an, wenn ich frage, ob man dies oder das machen möchte und die fragen müssen, ob der andere auch will. Den meisten Spaß hat man mit Singles, die fahren mal ein Wochenende spontan mit wohin oder gehen spontan aus.

Oder ein Bekannter von mir: Gleiches Alter 4 Kinder, geschieden, hatte Angebote in die USA zu gehen, nur sieht er dann seine Kinder nie wieder. Tagsüber passt die Mutter auf die Kinder auf, abends muss er sich beeilen. Bis der wieder durchatmen kann, geht er auf die 50 zu.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Wenn Du als Single glücklicher bist, weil Du dann auf niemanden Rücksicht nehmen mußt, ist das doch Deine Entscheidung. ;)

Selbstverständlich muß man in einer Partnerschaft (egal, ob man nun zusammen ist oder verheiratet ist oder wie wo was) manchmal etwas zurückstecken und Rücksicht nehmen - man kann nicht mehr zu 100% tun und lassen, was man möchte. Gibt aber auch viele Singles, die das nicht können, weil sie z.B. an ihren Job völlig gebunden sind etc.
Aber es ist dann doch ein Unterschied, ob man wirklich ALLES nur noch gemeinsam macht oder eben nicht. Und ich persönlich halte das nicht für normal, wenn man einfach ALLES gemeinsam macht.

Schoppen z.B. gehe ich mit Freundinnen IMMER ALLEINE, da hat mein Partner nix bei zu suchen! Der würd mich nur nerven! :D Und Mädelsabend spricht sowieso für sich! :D Auch gehe ich gern mal mit meinen Freunden ins Kino - gibt immerhin Filme, die meinen Partner gar nicht interessieren und die ich gerne sehen will. Und das sind nur Beispiele von vielen.

Ich kenne auch viele Paare, die sehen sich fast nur am Wochenende, weil sie unter der Woche beruflich bzw. rein studientechnisch viel zu sehr eingespannt sind und nicht zusammen leben. Das soll's auch geben. ;)

Ist letzten Endes jedem eine Entscheidung. Ich persönlich bin sehr glücklich, daß ich meinen Partner habe und möchte ihn für nichts in der Welt missen. :) Weil er eine Bereicherung für mein Leben ist.

Und wer einen Cadillac braucht ist sowieso im Kopp ned ganz normal! :mrgreen:

Und Kinder sind sicher nicht nur Arbeit, sondern bedeuten für viele auch Glück. Vor allem im Alter kann ich mir gut vorstellen, daß es ein sehr gutes Gefühl ist, wenn man Besuch bekommt anstelle einsam an die Decke zu starren und aufs Ableben zu warten. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

stephy hat geschrieben:
Und wer einen Cadillac braucht ist sowieso im Kopp ned ganz normal! :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass du auch nur im Ansatz begiffen hast, was ich ausdrücken wollte. Liegt vielleicht auch an mir.
stephy hat geschrieben:
Und Kinder sind sicher nicht nur Arbeit, sondern bedeuten für viele auch Glück. Vor allem im Alter kann ich mir gut vorstellen, daß es ein sehr gutes Gefühl ist, wenn man Besuch bekommt anstelle einsam an die Decke zu starren und aufs Ableben zu warten. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Schon einmal Müttern zugehört? Stundenlang jammern sie sich gegenseitig die Ohren voll, um sich mit *aber es gibt auch schöne Seiten* abschließend zu trösten. Muss wirklich ganz toll sein :twisted: . Wobei ich mich immer frage, wie man sich, wenn mal mit jemanden zusammen ist, der mehr als *baba* sagen kann, sich nur über den unterhält, der nur *baba* sagt :roll: .

Wenn an nicht wie meine Mutter wenigstens mal am Vormittag ein Kindermädchen hat, um sich mal zu Tennis verdrücken zu können, wollte ich kein Kind haben. Das muss schrecklich sein, den ganzen Tag zu Hasue zu hocken.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele: Das mag für Dich der Fall sein, aber es gibt viele Menschen, die fühlen sich sehr wohl mit ihren Kindern und würden dieses Leben niemals mit einer (einsamen) Karriere tauschen wollen. ;)
Und es gibt noch viel mehr Menschen, die wollen kein Kindermädchen haben, sondern ihre Kinder größtenteils selbst erziehen - ich schätze, aus demselben Impuls heraus, weiß es aber nicht wirklich. :)
Und daß Mütter meistens nur meckern (und ja, ich kenne sehr viele Mütter, angefangen mit meiner eigenen Schwester), hängt damit zusammen, daß Kinder eben auch Arbeit sind. Triff mal Hundebesitzer unterwegs; die werden auch fast nur über ihre Zöglinge meckern. Dennoch gehören sie zu ihnen wie eben die besagte Tapete an die Wand und verkörpern sehr viele Glücksmomente. ;)

Und mit einem Kind mußt Du doch nicht den ganzen Tag zuhause hocken, das wäre wirklich schrecklich! Man kann Spazierengehen, inzwischen kann man es vereinzelt sogar mit zur Arbeit nehmen - wobei das leider, leider, leider immer noch nur bedingt geht, was eine Sauerei ist! Man kann auch neben dem Kindererziehen studieren - soll echt Mütter geben, die haben das geschafft. :D

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, ist es Deine Sache. Und wenn Du das für Dich persönlich ausschließt, ebenso. Aber nicht alles, was man selbst nicht versteht oder nachvollziehen kann, ist generell nicht nachvollziehbar. ;) Das wollte ich damit sagen.

Also, als ich während des Studiums zeitweise gearbeitet habe, da waren viele Mütter. Die haben sich stundenlang ihr Leid geklagt und dann ganz zum Schluß seufzend zu dem Schluß zu kommen: Aber es gibt ja auch schöne Seiten. Nur die unschönen werden deutlich überwiegen.

Wobei ich nichts davon halte, als Mutter arbeiten zu gehen, wenn das Geld nicht da wäre, würde ich keine Kinder kriegen. Eine Mieterin meiner Eltern haben ihre Tochter zu Tagesenltern gegeben - die ersten Schritte, Worte ect. haben sie nicht mitbekommen. Das Mädchen ist noch als Jugendliche immer zu den Tageseltern gegangen; wahrscheinlich waren sie ihr näher, als die eigenen Eltern. Dann brauchst du die Kinder, die das mitmachen, bei mir ging auch kein Kindermädchen, weil ich ohne Mutter so gebrüllt habe, dass man es am Ende des Ortes hörte (behauptet jedenfalls meine Mutter).

Für mich ist der Platz einer Mutter zu Hause bei ihrem Kind, von diesem Selbstverwirklichungsquatsch Kind + Karriere halt ich weniger als Null.

Und was nützt dir spazierengehen, du bist trotzdem alleine mit jemanden, mit dem du dich nicht unterhalten kannst? Und trifft man jemanden, mit dem man mal reden könnte, dann geht das Gejammere los. Auch eine beliebte Variante, die ich auf Spielplätzen mitbekam: Es wird über die Mutter gelästert, die gerade nicht da ist.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Tja, ob man Kinder will oder nicht, die Frage muss sich jeder selber stellen.

Ich selber kann es mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, meine Freundin sieht das glücklicherweise ähnlich.

Für andere sind Kinder das schönste auf der Welt, so unterschiedlich sind die Leute.

Deinen Standpunkt scheinst du ja für dich gefunden zu haben.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute gibts eigentlich nichts zum Meckern. :mrgreen:
Selten so einen guten Wochenstart.
Heute war und ist es einfach schön (nicht nur das Wetter).
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:von diesem Selbstverwirklichungsquatsch Kind + Karriere halt ich weniger als Null.
Du hälst ja aber auch nichts von dem Selbstverwirklichungsquatsch "kein Kind + Karriere" :lol:

Also hier gibt es so Einrichtungen, da kann man seine Kinder (ab ein Jahr) tagsüber ausgebildeten Pädagogen zur Betreuung anvertrauen. Das ist ein ganz erfolgreiches Konzept, die Bezeichnung hat es sogar als deutsches Lehnwort ins Ausland geschafft, wie heißt das noch gleich? Ach ja Kindergarten. Ich weiß in den alten Bundesländern spielt das mitunter keine ganz so große Rolle. Und auch das mit den ausgebildeten Pädagogen gibt da manchmal nicht viel her. Für die ersten Jahre gibt es den Mutter/Vaterschaftsurlaub. Und mit einem Jahr sollten die meisten Sprechen und laufen können.
Nomadenseele hat geschrieben:Auch eine beliebte Variante, die ich auf Spielplätzen mitbekam: Es wird über die Mutter gelästert, die gerade nicht da ist.
Willkommen in der Welt der Frauen. Drei Frauen stranden auf einer einsamen Insel. Was passiert? Zwei tun sich zusammen und ziehen über die Kleidung der dritten her ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wobei dieses Lästern auf dem Dorf meist von allen gemacht wird. Ist ganz normal. :mrgreen:
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:von diesem Selbstverwirklichungsquatsch Kind + Karriere halt ich weniger als Null.
Du hälst ja aber auch nichts von dem Selbstverwirklichungsquatsch "kein Kind + Karriere" :lol:
Touché :lol: .
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Sven hat geschrieben:Wobei dieses Lästern auf dem Dorf meist von allen gemacht wird. Ist ganz normal. :mrgreen:
Na ja, ich habe nie verstanden wo der große Unterschied ist zwischen
Dorf: "Du das ist doch der Typ der jetzt im Haus vom doktors Eberhard wohnt.""Ja, Du hast recht, das ist der. Ich hab gehört der isst kleine Kinder."
und
Stadt: "Du das ist doch der komische Typ der jetzt in der 614 wohnt.""Ja, Du hast recht, das ist der. Ich hab gehört der isst kleine Kinder."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Unterschied ist, dass in der Stadt kein Schwein weiß, wer in 614 wohnt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Scheinfrei. Vorerst.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten