Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Threepbrush hat geschrieben: ich hab nur was dagegen, dass, wenn eine Straftat von einem Mitglied einer wie auch immer definierten Minderheit begangen wird, sofort ein Schweinetreiben beginnt, welches dann die gesamte Klientel unter Generalverdacht stellt.
Was nicht stattfindet (auch nicht in dem von dir vorhin verlinkten Artikel).
Vielmehr ist es leider Fakt! dass junge Türken zu einem sehr großen Teil nunmal leider eben jene Probleme machen, die häufig angesprochen werden.

Threepbrush hat geschrieben:Eine Statistik zu erstellen, wie oft Straftaten von Migranten verübt werden, ist in etwa so sinnvoll wie eine Statistik, wie oft Straftaten von Brillenträgern, Fahradfahrern, Blonden, Übergewichtigen, Briefträgern oder sonstwem verübt werden.
Nein, denn du übersiehst die Tatsache dass der Umgang mit Ausländern ein anderer ist als der mit Blonden oder Brillenträgern.
Nicht Äppel mit Eiern vergleichen!

Threepbrush hat geschrieben:Ich möchte einfach, dass eine Straftat nach den geltenden Gesetzen geandet wird.
Ich auch.
Und zusätzlich möchte ich, dass Ausländer die Auffallen (in dem Sie kriminell werden oder durch mangelnde Integration) schlichtweg des Landes verwissen werden.
Ich möchte auch dass den Ausländer mehr "Anreiz" (ja auch in Form von Zwang) zur Integration geboten wird.

Threepbrush hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es dir nur entgangen ist oder ob du es verdrängt hast...Aber grad bei der Fussball-WM haben sich ganz viele Türken ganz nationalistisch verhalten...in dem sie deutsche Fahnen geschwenkt haben!
Ist mir nicht entgangen, hat aber leider nichts mit dem zu tun was ich eigenltich ausdrücken wollte, also nochmal:
Deutscher mit Nationalstolz = Nazi
Türke mit Nationalstolz = Normal
Warum?
Weil die deutschen meinen sich immer noch für den zweiten Weltkrieg entschuldigen zu müssen und ja nichts tun was "uns wieder in diese Ecke drängen könnte".

Achja, nur so nebenbei: Ich bin nicht in deutschland geboren.

----------------------------------------------------------
Die Aussagen oben sind bewusst "Stammtischässig" gehalten und nicht weiter ausformuliert, da ich dazu im Moment keine Lust habe, werde Morgen wenn sichs einrichten lässt mal ein wenig ausformulieren.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rech hat geschrieben:Achja, nur so nebenbei: Ich bin nicht in deutschland geboren.
Wo bist du geboren?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

In Polen
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also Rech...ich bitte dich...die einzigen, die ein Problem damit haben, wenn sich Deutsche zu ihrem Nationalstolz bekennen, sind Deutsche...oder vielleicht noch britische Boulevard-Blätter. Alle anderen erzählen uns doch nun schon seit Jahren, dass wir ein Recht darauf haben, auf uns stolz zu sein. Hast du mal die ausländische Presse nach der Fussball-WM verfolgt? Fast alle waren sich darin einig, dass es nur positiv ist, dass die Deutschen ihren Nationalstolz wiedererlangt haben.

Dass man als Deutscher nicht stolz auf sein Land sein kann ist eine absolute Phantom-Diskussion. Von Deutschen veranstaltet. Das Ausland kommt mitlerweile ganz gut klar mit uns...nur wir selbst halt nicht.
Und reden wir doch nicht um den heißen Brei herum: Wegen dem Holocaust. Ein wie ich finde intelligenter Jude hat mal gesagt: "Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen."
Ich glaub, da ist was wahres dran....
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Genau dass ist es was ich sagen wollte.
Wir sollte den Mut haben Ausländer wenn sie sich nicht anpassen wollen wieder zurück zu schicken in die Länder aus dennen sie kamen.
Wer nicht nach den Regeln spielen will kriegt nunmal auch die positiven Seiten des Lebens in einer westlich zivilisierten Kultur nicht zu spüren.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Threepbrush hat geschrieben:Ein wie ich finde intelligenter Jude hat mal gesagt: "Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen."
Ich glaub, da ist was wahres dran....
Spielt wahrscheinlich keine Rolle für irgendjemanden, aber trotzdem:

Das genaue Zitat lautet:
„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“
Der "intelligente Jude" ist Israeli, heißt Zvi Rex (*1942) und ist von Beruf Psychoanalytiker.
Das Zitat findet sich in 'Die ZEIT, 13. November 2003, Nr. 47'
Viele Wikiqoute-Poster empfinden das Zitat als menschenverachtend und löschenswert.
Ich finde hingegen, kein Jude sollte von einem Deutschen je wieder namenlos zitiert werden.

Rech, Du redest entsetzlich dummes Zeug, wobei die Dummheit darin besteht, so zu schwätzen wie meine und die noch ältere Generation - dabei hast Du doch alle Chancen, intelligenter zu reagieren. Hast Du nicht gerade Abitur gemacht?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Straftaten werden erhöht von Leuten begangen, die für sich keine Zukunft sehen oder eher eine Zukunft mit Straftaten als ohne.
Das sind eher Hauptschüler als Abiturienten.
Viele Ausländer besuchen eher die Hauptschule als Abitur zu machen.
Ich sehe das Problem weniger in "den Ausländern", die es so pauschal sowieso nicht gibt, sondern in diesem Schulsystem, dass benachteiligte Gruppe auch noch ins Aus stellt.
Das zeigt sich in anderen Ländern mit einem wesentlich besseren Schulsystem.
Übrigens ist dieses Schulsystem auch Mist für Leute, die nicht nach den gegebenen Standarts lernen können. Viele intelligente Kinder schaffen nur einen Hauptschulabschluss, weil sie mit diesen Standarts Problem haben. Mit einem anderen Schulsystem hätte sie auch bessere Chancen.
Die Diskussion Ausländer und Straftaten ist sowieso nicht klärbar: es gibt Straftaten, die können nur von Ausländern begangen werden und die verfälschen jede Statistik.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Naja, ich denke dass das neue Zuwanderungsgesetz, dass 2005 in Kraft getreten ist, einen ganz guten Grundstein für die Integration von Personen mit Migrationshintergrund geschaffen hat. Aber was soll sich schon groß in drei Jahren ändern, wenn die Politik das Problem fast über Jahrzehnte hinweg verschlafen hat. Während der großen Einwanderungswellen vor Mitte der neunziger Jahre hat das noch niemanden interessiert. Jetzt wo die sozialen Probleme kommen, muss man wieder anfangen, eine Tatsache zu bekämpfen, die man ganz einfach von Anfang an verhindern hätte können.

Ich sehe da aber nicht nur uns Deutsche in der Pflicht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie eine ausländische Familie ihre Kinder in eine derartige Perspektivlosigkeit erziehen kann, indem nur die Muttersprache - aber nicht deutsch - vermittelt wird. Ich verallgemeinere hier absichtlich nicht, aber das Sprachproblem ist nunmal weitflächig vorhanden - und stellt meiner Meinung nach eine der größten Barrieren dar. Wie soll ein Jugendlicher sich integrieren, wenn er einerseites nicht kommunizieren kann und andererseits auch noch damit durchkommt (unter anderem durch den Rückzug in bestimmte Stadtviertel)?

Dass das einer der Nährböden für Kriminalität ist, wird niemand bestreiten können.

Aber nochmal: Ich denke, das mit den Integrationskursen ist gut angelaufen. Dort werden nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch Themen wie deutsche Kultur vermittelt.

Und unser Schulsystem, dass sich auf anpassungs- und leistungsfähige Personen stürzt und alle anderen links liegen lässt, ist natürlich nochmal ein Thema für sich..
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich bring in dem Zusammenhang immer gerne das Beispiel von einer deutschen Frau, die in die tiefste Türkei geht (ich meine nicht die Tourihochburgen) und sich dort oben ohne an nen See legt.

Wird den Leuten dort wahrscheinlich auch nicht gefallen. Warum ist in diesem Fall Kritik angebracht und hier bei uns wird rumgeeiert...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wäre ja eigentlich ein eigener thread fällig, oder? Vielleicht mal abtrennen...? :)

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen meckern, dass uns Mutter Natur zwar den Schnee vom Hals hält, aber wenigstens auch den Regen und die Kälte gleich mit weglassen hätte können. Naja.

"Zum Thema:"
Statistiken können immer nur als Anhaltspunkte dienen. Es ist schließlich auch statistisch "erwiesen", dass mit dem Aussterben der Piraten der Treibhauseffekt zugenommen hat.
Ernsthaft: Mich hat die Geschichte von der türkischen Familie ziemlich schockiert, die den deutschen Freund der Tochter entführt hat und fast auch noch misshandelt hätte.
Die grundsätzliche (muslimische) Einstellung, dass auch extreme Gewalt unter bestimmten Bedingungen "O.K." ist, ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass viele Ausländer- äh, Personen mit Migrationshintergrund- der Ausübung von Gewalt nicht so abgeneigt gegenüber stehen, wie "wir" das normalerweise tun. IMO.

Wer gefrustet ist, läuft nicht automatisch auf die Straße und verprügelt Rentner, sonst hätten wir wahrscheinlich keine Überalterung mehr.
Wer aber in einer Familie aufwächst, in der der Vater erwartet, dass der Sohn die Tochter tötet, um die Familienehre wieder herzustellen, hat eben eine andere Einstellung zu Messern als jemand, der damit nur morgens die Semmel halbiert.

Konsolenspieler abzustempeln, ist natürlich hanebüchener Unsinn. Darüber müssen wir nicht reden.

Was bleibt, sind die beiden Faktoren, die unsere Gesellschaft nach wie vor seit tausenden von Jahren von einer Utopie trennen: Religion und Dummheit.

IMO ist es wirklich so einfach. Aber auch nur eines davon in absehbarer Zeit dauerhaft loszuwerden, ist leider schlicht nicht machbar.

Die unfassbare Realitätsfremdheit der Politiker ist natürlich auch so ein Ding. Ein armer, verwirrter Typ läuft Amok -> Killerspielverbot. Zwei Typen, die zufällig Türken sind, schlagen einen Rentner zusammen -> Riesendiskussion um Migration und Integration.
Was kommt als nächstes?
Ein Kind erstickt an Kartoffelchips und Chips dürfen nicht mehr im Supermarkt verkauft werden? Oder kriegen einen ab18-Sticker?

Die Politiker "bekämpfen" immer nur Symptome, nie die Ursachen.
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

KhrisMUC hat geschrieben:Wäre ja eigentlich ein eigener thread fällig, oder? Vielleicht mal abtrennen...? :)
Kannst du bei der Länge vergessen.

Die Diskussion ist interessant und ich habe mich schon vor ein paar Tagen über eine Seite NPD-Propaganda in der Bild aufgeregt.

Ansonsten war ich gestern auf einer Party, auf der eine Deutschlandfahne verbrannt wurde (womit ich allerdings nichts zu tun hatte), waren aber bis auf einen Holländer wohl nur Deutsche. Danach sind wir noch in eine spanische Kneipe gegangen. Dort war es sehr nett, wir haben uns ebenfalls als Ausländer ausgegeben. Nur die Kommunikation auf englisch war etwas schwierig, da alle nur spanisch (oder ihre Muttersprache) und deutsch sprachen. War eine sehr nette Atmosphäre, obwohl wir am Anfang etwas skeptisch waren, was passieren würde, wenn da jetzt einfach zwei Deutsche auftauchen würden. Vielleicht haben wir uns daher als Ausländer ausgegeben? :lol: Irgendwie komisch, aber ich habe mich wohl dabei gefühlt...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ihr zitiert hier immer, was in der "Bild" steht. :shock: Ich möchte ja nicht kritisieren. Aber ich wundere mich ein wenig. Was soll in so nem Blatt schon stehen?

Ihr seid doch intelligente Menschen, warum lest Ihr nicht profunde Artikel in der FAZ? Z.B. Thema Ausländer sehr interessant geschrieben am 28. Dez. 07, Artikel: "Republik und Kalifat".

Kann ich nur ans Herz legen. Man erkennt die Zusammenhänge dann gleich in richtiger Perspektive. Fazit: Na klar! :idea:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lisa hat geschrieben:Ihr zitiert hier immer, was in der "Bild" steht.
Bild ersetzt Allgemeinwissen. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:? Na dann ... :? :wink:
(Schau ja auch nur sporadisch in die FAZ ...) :lol:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sven, ich hoffe sehr, dass das nur ein Spass (à la ;)) war...

Bald auf Pro7: The next Uri Geller.
Damit ist wohl erwiesen: es geht immer noch ein Stück primitiver.

Uri Geller ist nichts anderes als ein gewiefter Betrüger, der die Leute mit dem einfachen "Wald vor lauter Bäumen nicht"-Prinzip an der Nase herumführt. Dass er vom Sender zum größten "Mystifier" aller Zeiten gekürt wurde, ist auch voll supi. Wie beim Spiel wurde hier allerdings auch versehentlich ein "y" statt einem "i" verwendet.

Ich werds mir anschauen, wenn ich es nicht verpasse. Allein wegen dem Humorfaktor und der gesunden Dosis Fremdschämens, die sicher dabei ist.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten