Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

@Möwe: danke Dir, wegen meiner Katzen. War das Weihnachtswunder Nr.1, dass sie relativ schnell wieder gesund waren. Die Ursache weiß man nie so genau. Könnten am Adventkranz geschnüffelt oder geleckt haben, der oft eingesprüht wird mit ätherischen Ölen oder dergleichen (meinte die Ärztin). Jedenfalls Jubel meinerseits im Meckerthread! :D

Schade, jetzt kann ich Dir kein "Buon Natale" mehr wünschen. :? Halbitalienerin also, super! Allora alla prossima ... (ob ich das richtig schreibe, weiß ich allerdings nicht. :lol:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hatte heute eigentlich das Glück, daß ich statt mit dem Zug per Auto nach Wien zurückkehren konnte. Allerdings war Zeitersparnis diesmal kein Vorteil dieser Fahrt. Die Organisation, die bei uns für das ordnungsgemäße Funktionieren des Verkehrs auf den Autobahnen zuständig ist, müßte sich mit ihrer Unfähigkeit in Grund und Boden schämen.
Wir sind nämlich am Semmering eine Stunde im Stau gestanden, weil die nicht dazu in der Lage waren, den Verkehr rechtzeitig umzuleiten. Der tolle, angeblich superschnelle Verkehrsfunk im Radio dazu hat das Chaos perfekt gemacht. :x

Außerdem versinkt Wien in einer Nebelsuppe, grauslig kalt ist sowieso überall und beinahe wär' meine Gastherme nicht angesprungen. :?
Wenn das neue Jahr auch so besch.... eiden anfängt, kann man sich zumindest ein bisserl der Hoffnung hingeben, daß es aufwärts geht - in die andre Richtung geht ja wirklich nicht mehr viel. *grummel* *motz* *schimpf*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, sau dumm sowas! :roll:

Aber das ist ja noch gar nix!
Als wir mal von Italien heimfuhren. Wollten mal nicht über die AB, sondern nur Landstraße. Also in Österreich dann (Weiss net mehr welchen Pass) nirgends ein Schild, keine Nachricht im Radio. Und dann:
Ein paar Millimeter (also genau am Eingang) vor dem Pass ein Schild: gesperrt.
Das ist peinlich! :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Bild

ha, ha

kleiner Scherz.

@Loma: Das hat den Vorteil, dass es im kommenden Jahr eigentlich nur besser werden kann, oder? ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Grappa11
Was soll das darstellen? (Dass es eine Figur der Simpsons ist weiss ich) :wink:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

steht doch drunter, was er von sich gibt. Dass der Finger auf Dich gerichtet ist, musst Du Dir eben vorstellen ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö da steht nix drunter. Jedenfalls bei mir nicht. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Grappa11 hat geschrieben:@Loma: Das hat den Vorteil, dass es im kommenden Jahr eigentlich nur besser werden kann, oder? ;)
Ja, das ist die Hoffnung, an die ich mich klammere wie nur was. [-o<
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

@ Loma: So ging's mir letztes Jahr. 2006 dürfte in meiner persönlichen Chronik so ziemlich das besch***enste in meinem ganzen Leben gewesen sein. Da gab ich mich einfach mal der Hoffnung hin, 2007 würde sicherlich besser werden. Und auch wenn es natürlich immer mal wieder Talfahrten gab, kann ich jetzt abschließend sagen, dass tatsächlich ein deutlicher Aufwärtschwung zu verzeichnen ist. Wünsche dir, dass du Ende 2008 ein ähnliches Fazit wirst ziehen können! ;)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Wie man glauben könnte, wenn man sich die BILD-Schlagzeilen der letzten Tage angesehen hat, rollt grad eine Welle der Gewalt von jungen Ausländern gegen Deutsche durch unser Land.
Und wie in solchen Fällen üblich, fragt man die üblichen Verdächtigen nach den Ursachen (Politiker, Psychologen, Experten).
Man könnte die Sache natürlich auch denen überlassen, die dafür zuständig sind - nämlich den Gerichten - aber mit irgendwas muss man die Zeitungen, Fernsehsendungen und Online-Medien ja vollkriegen.
Mich ekelt es hierbei vor allem vor der Heuchelei. Man tut so, als sei man an der Lösung eines Problems interessiert, aber eigentlich weidet man wie Hyänen den Kadaver aus, bis nichts mehr übrig ist - und noch darüber hinaus.
Die Opfer sind nur solange wichtig, wie sie dafür dienen, Quoten und Auflagen zu steigern.
Medien steigern ihre Auflagen, Politiker profilieren sich, in dem sie dem Volk nach dem Maul schwafeln, Experten und Psychologen geht einer ab, weil sie auch mal ins Fernsehen o.Ä. dürfen. Wie zb dieser hier bei Spiegel-Online:

Christian Pfeiffer, 63, studierter Jurist, Sozialwissenschaftler und Kriminologe, war von 2000 bis 2003 Justizminister der SPD- Regierung in Niedersachsen.

Wer seinen ganzen Erguss lesen möchte, kann das hier tun:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 84,00.html

Ich greife hier nur mal etwas heraus, was ich besonders übel finde. Herr Pfeiffer hat die Ursachen für Gewalt erkannt...natürlich gestützt auf Statistiken. Zitat:

"Hat ein Elternteil Abitur und studiert, haben nur 11 Prozent der Zehnjährigen eine Playstation. Dagegen besitzen 43 Prozent der Kinder von Hauptschülern ein solches Ding."

Aha...wir merken uns: Wer eine Playstation hat, neigt eher zur Gewalt. Man beachte, wie er von 'einem solchen Ding' redet, als wäre es ein Präser voller Aids-Viren.
Wer allerdings (oder dessen Eltern) Abitur hat, liest Hölderlin im Park und verplempert nicht seine Zeit mit Dingen, die ihn zur tickenden Zeitbombe werden lassen.
Die gefährlichste Kombination in diesem Land scheint somit ein Hauptschüler mit Playstation zu sein. Wenn es dann gar noch ein junger Türke ist, dann kann nur noch Gott helfen (bzw die Bundeswehr oder die GSG 9).

Wenn es nicht so traurig wäre, wär es fast schon wieder lustig...Aber lustig ist es nicht...und ich hab fast das Bedürfnis, runter zum Kiosk zu gehen, welcher von jungen, potentiell playstation-spielenden Türken betrieben wird und zu sagen: 'Entschuldigt bitte, dass ihr grad so einen Schund in deutschen Medien lesen müsst. Aber glaubt mir...auch wenn die BILD euch das Gegenteil weismachen möchte...das ist nicht die Mehrheit'!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich finde auch, daß das Thema in den Medien und von den Politikern ziemlich reißerisch dargestellt wird. Schließlich haben ja viele der "Türken" die in Deutschland leben die deutsche Staatsübergerschaft oder sind hier geboren, so daß sowieso jede rechtliche Grundlage für eine Abschiebung fehlt.

Ich finde den Grundgedanken an sich aber nicht verkehrt, daß man "Besucher", die hier straffällig werden, bei wiederholten Taten ohne lange Diskussion ins Heimatland abschiebt. (weiß aber auch nicht wirklich, in wie fern da bereits gesetzliche Regelungen für vorhanden sind) Ich hab mal gelernt, wenn ich irgendwo zu Gast bin, habe ich mich an deren Geflogenheiten und Regeln zu halten....
(gleiches gilt natürlich auch, für jeden Deutschen, der in Hastenichtgesehenwo aus der Reihe fällt)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Was der Proffesor da von sich gibt, ist unglücklich ausgedrückt und wirkt ein wenig...nunja...doof, ist aber im Kern nicht falsch.

Computerspiele sind nicht schuld an Gewalttaten.
Der Umgang mit Computerspielen und dessen Kontrolle, spiegelt nur wieder wie sehr sich die Eltern um ihre Kinder (ernsthafte) Gedanke machen (ich sage bewusst nicht: sorgen).

Zu der "Ausländerproblematik":

Ja es sind weitestgehend Türken, Russen, Griechen, etc. die Probleme machen.
Die Frage nach dem Warum ist eindeutig im "Versagen" der Integration zu suche.
Warum muss eine Türkische Familie kein Deutsch können um Behördengänge zu erledigen?
Ihr kennt doch bestimmt irgendwo in eurer Nähe einen Stadtteil den man umgangssprachlich "Klein Istanbul" oder ähnlich nennt?
Warum können dort Ausländer mit der gleichen Herkunft ungestört leben und mit ihrer Sprache und ihren Gebräuchen durchkommen?
Sie werden dabei unterstützt dass sie nicht deutsch sprechen können, und dass bedeutet leider dass man sie darin unterstützt nicht deutsch lernen zu müssen.
Die Kinder dieser Familien lernen kein deutsch, kommen schulisch nicht weit, wissen nicht was sie tun wollen, lassen sich in ihrer Pubertät von PLAYMTVVIVABOXCUBE leiten und der rest ist Alltag in deutschen Städten.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:Warum können dort Ausländer mit der gleichen Herkunft ungestört leben und mit ihrer Sprache und ihren Gebräuchen durchkommen?
Weil jeder, der verlangt, daß die deutsche Sprache gelernt werden muß in die gleiche Schublade wie Eva Herrmans gesteckt wird, unabhängig davon, was der thematische Hintergrund der Aussage ist.
Es fällt was Ausländerkritisches - also muss es sofort im Keim erstickt werden.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Bullshit.
Der zweite Weltkreig ist vorbei wenn ein Ausländer ein Arschloch ist, dann ist er es halt und wenn ein ausländer kein Deutsch kann und auch keinen willen hat die Sprache zu lernen gehört er halt nicht nach Deutschland, fertig!
Am tolste find ich aber den unglaublich Landesstolz z.b.: der Türken.
Ein deutscher wäre (wenns nicht gerade fussball-wm ist...) sofort ein "Nazi" wenn er sich nur annähernd so verhalten würde wie Ahmed-Normal-Türke...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Fightmeyer hat geschrieben: Es fällt was Ausländerkritisches - also muss es sofort im Keim erstickt werden.
Ja...weißt du...das ist genau der Kommentar, den ich befürchtet habe.
Um es mal klar zu machen: Ich bin unbedingt dafür, dass Ausländer, die sich hier Gewalttaten zu Schulden kommen lassen, mit der höchstmöglichen Härte des Gesetzes zur Rechenschaft gezogen werden - wie jeder andere auch.
Aber es ist mir scheißegal, wer hier gegen das Gesetz verstößt - ich hab nur was dagegen, dass, wenn eine Straftat von einem Mitglied einer wie auch immer definierten Minderheit begangen wird, sofort ein Schweinetreiben beginnt, welches dann die gesamte Klientel unter Generalverdacht stellt.
Eine Statistik zu erstellen, wie oft Straftaten von Migranten verübt werden, ist in etwa so sinnvoll wie eine Statistik, wie oft Straftaten von Brillenträgern, Fahradfahrern, Blonden, Übergewichtigen, Briefträgern oder sonstwem verübt werden.
Ich möchte einfach, dass eine Straftat nach den geltenden Gesetzen geandet wird.
Und ich wehre mich dagegen, dass ganze Gruppen zu potentiellen Straftätern erklärt werden, nur weil sie einer bestimmten Gruppe zugehören - aktuell halt grad: Junge Türken, Computerspieler, Hauptschüler. Das ist schlicht und ergreifend diskriminierend.

"Ein deutscher wäre (wenns nicht gerade fussball-wm ist...) sofort ein "Nazi" wenn er sich nur annähernd so verhalten würde wie Ahmed-Normal-Türke..."

Rech...ich weiß nicht, ob es dir nur entgangen ist oder ob du es verdrängt hast...Aber grad bei der Fussball-WM haben sich ganz viele Türken ganz nationalistisch verhalten...in dem sie deutsche Fahnen geschwenkt haben!
Antworten