Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Da kann ich mich nur anschließen. :)
Im Nachhinein, wenn ich über solche Momente nachdenke, frag ich mich dann gerne, ob das wirklich ich war bzw. daß diese Leute womöglich ein völlig falsches Bild von mir haben, weil vielleicht alles nur Show war???
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Wir sind halt doch alle nur Psychos hier ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mich kotzen gerade diese ganzen Weihnachtsmails an, die ich hier auf die Arbeit bekommen. Alle so bunt, kitschig und überfrachtet. :roll:
Jeder meint, noch einen drauf setzen zu müssen. Da kann einem Weihnachten echt vergehen. :-&
Und diese blöden Weihnflaschen mit Weinsorten, die kein Mensch kennt und keiner mag. Diese Jahr haben wir zwei davon bekommen. Völlig überflüssig, die werden wie immer zu Essig werden: hätte man sich sparen können. Außerdem müssen wir als Amt auch noch alle Geschenke angeben, macht also auch noch Umstände. :roll:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Und diese blöden Weihnflaschen mit Weinsorten, die kein Mensch kennt und keiner mag. Diese Jahr haben wir zwei davon bekommen. Völlig überflüssig, die werden wie immer zu Essig werden:
Also notfalls würd' ich mich da schon für eine Adoption opfern bzw. wie war das mit der Einweihungs-Silvesterparty? :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, komm vorbei. \:D/
Aber dann serviere ich guten Wein. Mein Papa stammt aus Sardinien, der ist zu Silvester bei mir (kommt heute an), da darf ich keinen Schund anbieten.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Nochmal zu der Sache mit der "Mitfahrgelegenheit": Die Erfahrung, dass der eigene Witz maßgeblich von den beteiligten Personen abhängt, habe ich auch schon häufig gemacht. Egal wie kurz oder lange man sich kennt - es gibt Leute da funkt's einfach und Leute, da geht überhaupt nichts - von umstandsbedingten seelischen Höhenflügen oder Höllenfahrten mal abgesehen. Ist mir neulich beim Malermeister passiert, der mein Zimmer gestrichen hat - wir hatten auf Anhieb einen guten Draht zueinander, obgleich wir uns noch nie zuvor begegnet sind und unser Background verschiedener nicht sein könnte.

@Möwe: Du bist Sardin? Wow. Parli italiano? ;)

@Thread: WWWAAAAAHHH!!!! "Wissenschaftliches Arbeiten" muss irgendwo im neunten Kreis der Hölle erfunden worden sein!! Verdammt, ich mache ein GESTALTUNGSSTUDIUM, was zum Henker haben "Hausarbeiten mit gesellschaftspolitischem Hintergrund" da zu suchen? Sowas dürfen von mir aus Soziologiestudenten und andere Leute machen, denen sowas Spaß macht. Ich mache dann gerne das Layout... ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

King Mango hat geschrieben:
Mein Papa ist Sarde, io sono tedesca, parlo un po' italiano - ma non bene.
Ich schaffe es nicht, in der neuen Wohnung, die Waschmaschine anzuschließen, und hier sammeln sich die Wäscheberge! :roll:
Die angebliche Wasserzuleitung, die mir die Vermieterin gezeigt hat, ist keine - jedenfalls habe ich noch nie so eine gesehen. Es fehlt auch jede Möglichkeit, den Wasserzulauf abzustellen.
Mist, ich bin aufgeschmissen!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Möwe:
Woot? Das ist kacke, gibt's keinen Support von den Waschmaschinenhersteller? Is deine Wohnung vllt. einfach uralt oder viel zu neu?

Mein Meckern: Ich brauch noch Gescheeeenke, und muss noch immer das für meine Freundin fertig machen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hä? die Waschmaschine ist 25 jahre alt und eine Erinnerung an meine Omi. Da gibts keinen Support mehr!
Fies finde ich, dasss die Vermieterin mir irgendein Ventil an der Gasheizung als Waschmaschinenanschluss verkauft hat: und ich kann nicht verstehen, wie das funktionieren soll.
Vielleicht liegt es nur an meiner Unwissenheit. Im Internet habe ich nix dazu gefunden, scheint kein Wasserzufluss zu sein, was sie mir gezeigt hat.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hallo miteinander!

Würde so gerne vielen hier antworten, geht leider nicht. Unsere älteste Katze ist krank (Magenverstimmung oder Virus?), komme soeben vom Tierarzt. Hat eine Infusion bekommen, Röntgen und alles mögliche, frisst seit zwei Tagen nicht. Morgen muß ich wieder hin. Muß mich um sie kümmern, jetzt geht sie ganz aufgeregt hin und her ...
:cry:

Bis bald.

Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben: Ich schaffe es nicht, in der neuen Wohnung, die Waschmaschine anzuschließen, und hier sammeln sich die Wäscheberge! :roll:
Die angebliche Wasserzuleitung, die mir die Vermieterin gezeigt hat, ist keine - jedenfalls habe ich noch nie so eine gesehen. Es fehlt auch jede Möglichkeit, den Wasserzulauf abzustellen.
Mist, ich bin aufgeschmissen!
Mach mal ein Foto, und poste das irgendwo, vielleicht kann dir jemand hier im Forum helfen...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

BENDET hat geschrieben:
Mach mal ein Foto, und poste das irgendwo, vielleicht kann dir jemand hier im Forum helfen...
Dazu hat grade "jemand" kommentiert, er hätte auch gern ein Foto der Wäscheberge... ;-)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Loma hat geschrieben:Im Nachhinein, wenn ich über solche Momente nachdenke, frag ich mich dann gerne, ob das wirklich ich war bzw. daß diese Leute womöglich ein völlig falsches Bild von mir haben, weil vielleicht alles nur Show war???
In diesem Fall habe ich dieses Gefühl nicht: Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort – habe einfach dorthin gehört.

Jetzt frage ich mich nur mal wieder, wer ich eigentlich bin, was mein Stil ist, welche Klamotten ich mir kaufen soll. ;) Klingt sehr oberflächlich, aber ich wollte mir eh die Tage neue Sachen kaufen und irgendwie habe ich nie einen wirklich eigenen Stil entwickelt. Als Kind habe ich die Sachen meiner Geschwister aufgetragen, als dann in der Schule angefangen wurde, zu hänseln, habe ich geschaut, dass ich auch (dezente, günstigere) Markenklamotten habe. Im Studium bin ich dann mehr zu Hemden und ordentlichen, eher konservativen Klamotten tendiert. Meine letzte Freundin hat mich zu möglichst engen T-Shirts, Hemden und Pullis überredet.

Vor ein paar Wochen hatte ich überlegt – auch um die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass sich Frauen für mich interessieren – generell mehr für mein Äußeres zu tun. Noch ordentlichere und modernere Klamotten, häufiger zum Friseur, länger und mehr an der Frisur zu arbeiten, Sachen häufiger wechseln, Parfum benutzen und so weiter. Jetzt denke ich mir aber wieder, dass das doch Blödsinn ist. Was soll ich mit 'ner Schnitte außer der Bestätigung. Ich bin halt eher etwas schlampig oder bequem. Da will ich mich eben nicht groß rausputzen (sauber und einigermaßen ordentlich bin ich eh) und mir damit Stress machen, sondern mehr gelassen ich selbst sein. Also werden es wohl eher gemütliche Sachen, Kapuzenpullis und so.

Hm, jetzt habe ich den Faden verloren. ;)

Aber zu euch: Lisa (auch wenn für mich das Röntgen von Tieren merkwürdig klingt) alles gute für eure Katze!

Und Möwe: Aus Rotwein, den man nicht unbedingt trinken will, kann man immer gut Glühwein machen, ich habe hier noch ein paar Beutel Glüh-Fix rumliegen. Allemal besser als verderben lassen. Waschmaschinen sind doof, vor allem, wenn sie nicht funktionieren. Wobei bei dir das Problem ja nicht die Maschine ist. Was sagt denn die Vermieterin dazu, das der Anschluss nicht stimmt? Vielleicht kann dir ja auch dein Vater helfen. Ich hoffe mal, dass du die Maschine noch angeschlossen kriegst.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ach du lieber max_power! :) Wenn ich nur wüßte, wie mir selbst zu helfen wäre, dann könnt' ich vielleicht auch dir einen guten Tip geben, aber so bleibt mir leider nix anderes übrig, als weiterhin den theoretischen Wichtschaß zu spielen :wink: :

„An unseren Tagen der Sünde denken wir dummerweise, wir müßten uns, um Freunde zu gewinnen, den Bräuchen der Gesellschaft, ihrer Kleidung, ihrer Art von Erziehung und ihren Werten unterwerfen. Aber nur diejenige Seele kann mein Freund sein, der ich auf meiner eigenen Marschroute begegne, die Seele, zu der ich mich nicht herabneigen muß und die sich nicht zu mir herabneigt, sondern die auf demselben himmlischen Breitenkreis geboren ist und in ihrer eigenen Erfahrung die meinige wiederholt.“ (Emerson)

King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Möwe hat geschrieben:
King Mango hat geschrieben:
Mein Papa ist Sarde, io sono tedesca, parlo un po' italiano - ma non bene.
Meinst du, du bist Deutsche vom Gefühl her, oder hast du nur den deutschen Pass? Letzteres würde mich wundern, da ich ebenfalls halb Deutscher, halb Italiener bin, aber die doppelte Staatsbürgerschaft besitze. Ich bin gewissermaßen so viel wert wie zwei Europäer! Aber sind wir Italiener ja von Natur aus! ;)
Lisa hat geschrieben: Würde so gerne vielen hier antworten, geht leider nicht. Unsere älteste Katze ist krank (Magenverstimmung oder Virus?), komme soeben vom Tierarzt. Hat eine Infusion bekommen, Röntgen und alles mögliche, frisst seit zwei Tagen nicht. Morgen muß ich wieder hin. Muß mich um sie kümmern, jetzt geht sie ganz aufgeregt hin und her ...
Whoa. Sowas ist bitter. Unsere Katze hatte vor ein paar Monaten die zweifelhafte Angewohnheit, sich ihr eigenes Fell rauszureißen und sah immer ganz zerfetzt aus. Mittlerweile scheint der Tierarzt das zum Glück wieder in den Griff bekommen zu haben und sieht hat ihr weiches, schwarzes Fell wieder. Dann wünsche ich dir und deiner Mieze alles Gute!
max_power hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Im Nachhinein, wenn ich über solche Momente nachdenke, frag ich mich dann gerne, ob das wirklich ich war bzw. daß diese Leute womöglich ein völlig falsches Bild von mir haben, weil vielleicht alles nur Show war???
In diesem Fall habe ich dieses Gefühl nicht: Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort – habe einfach dorthin gehört.
Dem würde ich mich so anschließen.
max_power hat geschrieben: Jetzt frage ich mich nur mal wieder, wer ich eigentlich bin, was mein Stil ist, welche Klamotten ich mir kaufen soll. ;) Klingt sehr oberflächlich, aber ich wollte mir eh die Tage neue Sachen kaufen und irgendwie habe ich nie einen wirklich eigenen Stil entwickelt. Als Kind habe ich die Sachen meiner Geschwister aufgetragen, als dann in der Schule angefangen wurde, zu hänseln, habe ich geschaut, dass ich auch (dezente, günstigere) Markenklamotten habe. Im Studium bin ich dann mehr zu Hemden und ordentlichen, eher konservativen Klamotten tendiert. Meine letzte Freundin hat mich zu möglichst engen T-Shirts, Hemden und Pullis überredet.
Hm... ich weiß nicht... persönlich habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht. Irgendwie ergibt sich der "Stil" doch von selbst. Man trägt einfach das, was einem gefällt und was man bequem findet. Manchmal sieht man einen Freund/Typen/Promi, der eine interessante Auswahl an Klamotten trägt, die man dann ausprobiert oder Teile davon übernimmt. Bei mir ist die Bequemlichkeit und das "Feeling" das Wichtigste. Klamotten dürfen nicht die Bewegungsfreiheit einschränken, ich muss unkompliziert rein und wieder raus kommen und ich muss mich wohl fühlen. Ok, und die Farben sollten nicht zuuuu krass sein. ;) Ich war selbst ganz baff, als vor ein paar Jahren ein Freund zu mir sagte, er fände es so interessant, was für einen Kleidungsstil ich kultivieren würde... das war mir nie aufgefallen. ;)
max_power hat geschrieben: Vor ein paar Wochen hatte ich überlegt – auch um die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass sich Frauen für mich interessieren – generell mehr für mein Äußeres zu tun. Noch ordentlichere und modernere Klamotten, häufiger zum Friseur, länger und mehr an der Frisur zu arbeiten, Sachen häufiger wechseln, Parfum benutzen und so weiter. Jetzt denke ich mir aber wieder, dass das doch Blödsinn ist. Was soll ich mit 'ner Schnitte außer der Bestätigung. Ich bin halt eher etwas schlampig oder bequem. Da will ich mich eben nicht groß rausputzen (sauber und einigermaßen ordentlich bin ich eh) und mir damit Stress machen, sondern mehr gelassen ich selbst sein. Also werden es wohl eher gemütliche Sachen, Kapuzenpullis und so.
Das habe ich früher auch immer mal wieder gemacht. Bin auch eher der "schlampige" Typ ("bequem" klingt irgendwie vorteilhafter, oder? ;)), wollte aber manchmal so richtig den Latin-Lover raushängen lassen - mit Ergebnissen, die im Großen und Ganzen als katastrophal bezeichnet werden können. Man stelle sich in etwa Woody Allen vor, der auf Antonio Banderas machen will. :D

Am Ende traf ich meine erste Freundin in einer Zeit, in der ich völlig auf mein Äußeres gesch***en habe... das ist dann wohl die Ironie des Schicksals. ;)
Antworten