Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Es gibt doch viele Spiele, die die zweite CD erst bei der Hälfte des Spiels brauchen!?

Abstürze sind nervig. Da spiele ich auch nicht weiter!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja.

Ich habe noch nie eines aufgehört! Aber, wenns schon am Anfang so losgeht spiele ich es nicht weiter!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:Ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Auf C:, D:, E:, F: und G: waren die Card-Reader Steckplätze, auf H: die Festplatte.
Wie geil, also bei manchen PC Vorinstallationen frage ich mich, wie man nur so einen Mist hinbekommt. Ein Grund mehr für einen Eigenbau oder einen Mac (falls sich da nicht inzwischen was geändert hat).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Gestern abend ist mir wieder mal in voller Deutlichkeit bewußt geworden, warum man keine GEZ zahlen sollte. (was ich natürlich niemals tun würde...)

Da läuft um 22:30 Uhr The Rock auf ZDF.
Hallo!!! Ein Blockbuster und dann um 22:30 Uhr unter der Woche???
Welcher Vollidiot macht bei denen die Programmplanung?
Aber natürlich! Wir müssen doch die allerneuste Hera Lindt-Verfilmung um 20:15 Uhr ausstrahlen. Das zeiht Quote; das lockt Zuschauer...
Bloß nicht mit der Zielgruppe der über 73 jährigen verscherzen...

Und wer jetzt der Meinung ist: "Die haben das bloß so spät ausgestrahlt, damit sie das ungeschnitten zeigen können", irrt.
Der Film war an allen Ecken und Enden geschnitten.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Fightmeyer hat geschrieben:Da läuft um 22:30 Uhr The Rock auf ZDF.
Hallo!!! Ein Blockbuster und dann um 22:30 Uhr unter der Woche???
Wenn du das spät findest, solltest du mal ORF schauen. Da werden gute Filme grundsätzlich nicht vor Mitternacht ausgestrahlt (ich erinnere mich da z.B. noch an The Hours - deutsche Erstausstrahlung vor allen anderen, Beginn um 00:30 Uhr) - wer braucht schon Zuseher, die Gebühr reicht völlig. :roll:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi Fightmeyer,
hallo Loma!

Ihr sprecht mir aus dem Herzen und tiefster Seele! :evil: Ich könnte die Wände hochgehen, bei dieser Programmplanung. Hab schon zweimal wütend beim ORF angerufen, aber bringt ja nix. Eine Unverschämtheit, das Programm nur auf Pensionisten abzustimmen, und nicht mal das ist korrekt. Die Pensionisten könnten meist doch eh nicht schlafen ... Also sollten sie saublöde Serien, Rosamund Pilchers, Musikantenstadel, Volksmusik und was immer so läuft im Hauptabendprogramm - dass einem sich die Haare sträuben - gefälligst in die Nacht verlegen!!!!

Wenn man die Wahl hätte, wie beim Kabel, würde ich sofort aus dem ORF aussteigen. Und zwar schneller als die brauchen, um den Startknopf für ihren Quatsch zu drücken.

Seit wir in Ö den neuen Indentant beim ORF haben, werden wir auch mit Passiv-Sport nur so zugemüllt, dass einem das Grausen kommt. Im Hauptabendprogramm und den ganzen Abend lang! Eine Unverschämtheit sondergleichen.

So, gemeckert hätte ich wohl nun genug; mein Frust darüber ist jedoch nicht kleiner. Jeden Abend das gleiche ... entweder gar nix oder Sch....... der Sonderklasse.

Oh, noch ne beliebte Variante: plötzliche Programmänderungen oder gleich in mehreren Sendern gute Filme! :evil: :shock:

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Heute war ich bei Woolworth und da sah ich einen netten, preisreduzierten kabellosen Controller für meine Playstation 2. Er befand sich allerdings in einer verschlossenen Vitrine, so dass ich die Verkäuferin bemühen musste. Diese meinte, dass sie mal schauen würde, ob der betreffende Controller nicht auch im Lager wäre. War er. Nur in rot. Der in der Vitrine war weiß. Eigentlich nicht schlimm. Nur dass ich mich jetzt entscheiden musste.
Und nun zum Mecker-Gegenstand: Es ist bei mir bei solchen Gelegenheiten immer das Gleiche! Ich bin total unschlüssig, fälle dann eine wacklige Entscheidung, packe das Ding zu Hause aus - und spätestens nach ner halben Stunde ärgere ich mich, weil ich der festen Überzeugung bin, das Falsche gekauft zu haben.
Warum müssen so viele Sachen auch immer in so vielen Farben und Varianten vorhanden sein? Oder viel allgemeiner: Warum müssen überhaupt so viele Sachen in einer solch immensen Vielfalt vorhanden sein? Das macht das Leben doch nur unnötig kompliziert! Macht es denn wirklich Spass, sich zwischen 10 verschiedenen Sorten Suppennudeln entscheiden zu müssen?
Hm...ich gebe zu: Manchmal schon...aber manchmal nervt es mich auch einfach 8) .
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Threep, Du ärgerst Dich glaube mehr über den Umstand, dass Du keine felsenfeste Entscheidung treffen kannst, als über die Vielfalt.

Da bist Du aber keineswegs allein, mir geht das auch oft so. Allerdings messe ich meinen Kaufentscheidungen glücklicherweise immer weniger Belang zu. Der Lustgewinn eines Kaufs wird bei mir mit zunehmendem Alter immer geringer.

Das finde ich eigentlich fein, aber auch beängstigend, weil mit Konsum, ob es präzise nach Bedarf gekaufte Artikel sind oder wahllos gekaufte "Stehrümmchen", ist mein Hirn eigentlich fast nicht mehr lustvoll zu betäuben. *g*

Schuhe kaufe ich auch eigentlich gar nicht. :wink:

Edit: Also das meinte ich so, ich fands nur lustig, so als Frau...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

@Threepbrush: Noch etwas, das Deine Konfusion steigern könnte.
:D
Hast Du schon mal versucht Staubsaugersäcke Marke X, Bezeichnung XY, nachzukaufen??? Du würdest Dein heiles Wunder erleben. Drei Regale (im Großmarkt!) voll mit diesen Dingern, von AY - XZ, just die Säcke für Deinen Staubsauger sind natürlich nicht in dieser überdimensionierten Auswahl!
Frage: Ja, Himmelherrgott! Kann es denn nicht nur ein Modell an Nachfüllsack geben??? Muß denn tatsächlich jeder Staubsaugerhersteller seine ganz persönlich zugeschnittene, zur nase passende, Auswahl anfertigen? :roll:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Hexenjohanna hat geschrieben:Threep, Du ärgerst Dich glaube mehr über den Umstand, dass Du keine felsenfeste Entscheidung treffen kannst, als über die Vielfalt.
Ja...das hast du genau richtig erkannt! Ich ärger mich vor allem über mich selbst bei solchen Dingen.
Hexenjohanna hat geschrieben:Das finde ich eigentlich fein, aber auch beängstigend, weil mit Konsum, ob es präzise nach Bedarf gekaufte Artikel sind oder wahllos gekaufte "Stehrümmchen", ist mein Hirn eigentlich fast nicht mehr lustvoll zu betäuben. *g*
Ja...das kann ich gut nachvollziehen. Hast du denn etwas anderes gefunden, um dein Hirn lustvoll zu betäuben? Mir scheint, je älter ich werde, umso schwieriger wird dieses Unterfangen...Man kann sich ja schließlich nicht den ganzen Tag besaufen 8) ...na ja...kann man schon...hab ich aber irgendwie keine Lust zu...

@ Lisa

Zum Glück hab ich in meiner Wohnung Parkett und bleibe von diesem Albtraum verschont!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Auf einem weißen Controller sieht man schneller graue Flecken 8)
Danke, Adventuretreff! <3
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Das stimmt! Aber leider sieht man auf einem roten Controller den Staub! :(
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hast du den Controller gekauft um zu spielen oder ihn einstauben zu lassen ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Ja...ist ja schon gut! Ich werde den Controller ab jetzt lieben als wäre er mein eigenes Kind! Die sind ja auch nicht immer perfekt aber man liebt sie trotzdem... :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

:/

Ich finde, "Verpackungs-Wegwerfer" sollte der erste Rang sein, denn das ist echt fies, auch wenn einige Verpackungen hier etwas rampuniert sind, wegschmeißen tu ich die nich! Und ich stehe dazu, dass ich ein Komplettlösungsbenutzer bin, da ich nich immer so flott im Kopp bin(ich versuch aber immer weniger zu benutzen, mal sehen wie viel ich bei Zack and Wiki brauch).

Und nochwas:
Ich hab schonwieder so den halben Tag mit dem Adventskalenderrätsel verbracht, bäääääh -.-

Ark :P
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten