World Of Warcraft
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Also das infinitesimal hat mich echt schwer beeinduckt. Gib zu, für den ganzen Satz hast Du mindestens 'ne Stunde gebraucht, dasJan. Voll verschwendete Zeit... 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- DasJan
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Das mit WoW als Sinn des Lebens war aber auch nicht so ernst gemeint, habe wohl einenBENDET hat geschrieben:Hmmm, wow, du bist ja wohl grad ziemlich auf der Sinn-Suche, oder?

Solange es nicht vor allem die Frauen sind…BENDET hat geschrieben:Also wow ist an mir auch ziemlich vorbeigegangen. Aber an mir geht sowieso alles vorbei... *g*...

WoW oder Wow? Das ist jetzt die Frage. Aber beantworte sie lieber nicht, wegen der Verschandelung und so.BENDET hat geschrieben:Aber ich bin schon wieder am Thread verschandeln....
Ob das mein Sinn is? WoW ich hab einen Sinn gefunden

Gestern beim Mittag habe ich übrigens erfahren, das die gesamte Abteilung in der ein Bekannter arbeitet noch immer dem WoW-Wahn verfallen ist. Und das nach bestimmt zwei Jahren. Schon krass. Bei uns im Ort haben alle (wie ich glaube schonmal geschrieben zu haben) nach etwa einem Jahr genug gehabt und ihre Charaktere für 100-300 Euro versteigert. Insofern hat es sich für sie wenigstens etwas gelohnt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich bin ja Nomad, was mein Arbeitskollege ist, gestern beim Nachtverkauf begegnet, mit einem Exemplar von BC unterm Arm und äußerst glücklich. Er hat sich extra Urlaub zum leveln genommen und wirkte nun durchaus nicht deprimiert, vereinsamt oder sonstwie sozial isoliert.
Fast wäre ich rückfällig geworden.
Fast wäre ich rückfällig geworden.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Grappa11
- Adventure-Treff
DasJan hat geschrieben:Der Zeitstempel beweist, dass ich höchstes 21 Minuten dafür gebraucht haben kann! Ha!Hexenjohanna hat geschrieben:Gib zu, für den ganzen Satz hast Du mindestens 'ne Stunde gebraucht,
Das Jan
also ungefähr halb so lang wie Hexenjohanna um es zu lesen

mein kleiner Bruder (17) hat es sich heute auch gekauft. Mensch, Mensch, Mensch. Den Spielesüchtigen ist echt nicht zu helfen. *kopfschüttel* Spreche immerhin aus eigener Erfarung

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Zoldoron
- Rätselmeister
Arme Irre ... danke für die Bilder, ich hatte überlegt mir das Spektakel anzusehen... aber zu der Zeit schlaf ich.
Ich hab am nächsten Tag mein (vorbestelltes) Spiel aus eben diesem Markt geholt *grinst*. Ganz bequem am Vormittag ohne jegliches Problem. *schmunzelt*
Ich hab am nächsten Tag mein (vorbestelltes) Spiel aus eben diesem Markt geholt *grinst*. Ganz bequem am Vormittag ohne jegliches Problem. *schmunzelt*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
*grmblhmpf*Grappa11 hat geschrieben:also ungefähr halb so lang wie Hexenjohanna um es zu lesenDasJan hat geschrieben:Der Zeitstempel beweist, dass ich höchstes 21 Minuten dafür gebraucht haben kann! Ha!Hexenjohanna hat geschrieben:Gib zu, für den ganzen Satz hast Du mindestens 'ne Stunde gebraucht,
Das Jan

@Zoldoron: Ich hab's immer noch nicht.

Mark Twain
Mark Twain
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
guter artikel eigentlich... an einigen stellen aber etwas fragwuerdig...zumindest was seine einschaetzung angeht was mit dem geld passiert.DasJan hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=71914
ich glaube schon, dass die traffic kosten bei blizzard immens hoch sind... server fuer 8 millionen spieler bereitstellen kostet schon einiges an geld + marketing kosten + entwicklungskosten fuer weitere patches + loehne & gehaelter etc etc...
klar verdienen die sich daran auch eine goldene nase... aber sie stecken das geld ja auch immer wieder in neue projekte... so hat, wenn ich mich recht erinner vivendi knappe 100millionen dollar fuer das naechste online projekt von blizzard locker gemacht...
und zu seinem punkt "blizzard soll mal richtige spiele entwickeln" kann ich nur schmunzeln! es gibt kein, aber auch wirklich kein einziges spiel von blizzard was nicht gut ist... blizzard gehoert fuer mich zu den besten entwicklern ueberhaupt... ich wuerde jeden titel der von blizzard erscheint blind kaufen. und bisher konnte ich damit jedes mal ein absolutes highlight zu meiner spielesammlung hinzufuegen...
naja

btw wens interessiert: burning crusade hat sich seit dem start gestern in deutschland ca 225.000 mal verkauft

cheers, tashi
- DasJan
- Adventure-Treff
Auf jeden Fall. Die werden höhere laufende Kosten haben, als so ziemlich jedes andere Entwicklungsstudio. Aber an hohe, zweistellige Millionenbeträge glaube ich selbst bei der WoW-Serverfarm nicht.tashi hat geschrieben:ich glaube schon, dass die traffic kosten bei blizzard immens hoch sind... server fuer 8 millionen spieler bereitstellen kostet schon einiges an geld + marketing kosten + entwicklungskosten fuer weitere patches + loehne & gehaelter etc etc...
Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Starcraft Ghost ist meines Wissens eingestellt, und was gibt es sonst? Klar, die haben ihr Zugpferd und wirtschaftlich ist es wohl am sinnvollsten, alles weiter da reinzupumpen. Für die Spielelandschaft würde es mich aber freuen, wenn sie etwas Geld und Manpower abzweigen und mal was Originelles machen. Muss ja kein Adventure sein.tashi hat geschrieben:aber sie stecken das geld ja auch immer wieder in neue projekte...

Möglicherweise ist der Satz nicht ganz ernstzunehmen.tashi hat geschrieben:und zu seinem punkt "blizzard soll mal richtige spiele entwickeln" kann ich nur schmunzeln!

Danke.tashi hat geschrieben:najawhat ever ^^ trotzdem guter artikel wie schon erwaehnt ^^

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- tashi
- Süßwasserpirat
ja mag sein, aber ich gehe davon aus, dass sie die einahmen auch auf ihre anderen projekte verteilen. starcraft & warcraft 3 zb. das battlenet verursacht ja auch ziemliche kosten...und bei den titeln gibt es keine staendigen einnahmen...DasJan hat geschrieben:Auf jeden Fall. Die werden höhere laufende Kosten haben, als so ziemlich jedes andere Entwicklungsstudio. Aber an hohe, zweistellige Millionenbeträge glaube ich selbst bei der WoW-Serverfarm nicht.tashi hat geschrieben:ich glaube schon, dass die traffic kosten bei blizzard immens hoch sind... server fuer 8 millionen spieler bereitstellen kostet schon einiges an geld + marketing kosten + entwicklungskosten fuer weitere patches + loehne & gehaelter etc etc...
aber du hast schon recht. fest steht, dass sie sich ne goldene nase daran verdienen
du hast recht. derzeit ist das sc ghost projekt erstmal auf eis gelegt... aber blizzard hat noch weitere projekte in planung: starcraft 2, diablo 3 und das 100 millionen dollar projekt wo noch kein name zu bekannt ist... klar wird blizzard weiterhin erstmal ihre großen marken etablieren... aber das neue mega projekt klingt ja schonmal danach, dass blizzard sein portfolio um ein weiteres "universum" erweitern moechteDasJan hat geschrieben:Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Starcraft Ghost ist meines Wissens eingestellt, und was gibt es sonst? Klar, die haben ihr Zugpferd und wirtschaftlich ist es wohl am sinnvollsten, alles weiter da reinzupumpen. Für die Spielelandschaft würde es mich aber freuen, wenn sie etwas Geld und Manpower abzweigen und mal was Originelles machen. Muss ja kein Adventure sein.tashi hat geschrieben:aber sie stecken das geld ja auch immer wieder in neue projekte...
okDasJan hat geschrieben:Möglicherweise ist der Satz nicht ganz ernstzunehmen.tashi hat geschrieben:und zu seinem punkt "blizzard soll mal richtige spiele entwickeln" kann ich nur schmunzeln!
BitteDasJan hat geschrieben:Danke.tashi hat geschrieben:najawhat ever ^^ trotzdem guter artikel wie schon erwaehnt ^^
Das Jan

- Sahven
- Komplettlösungsnutzer
Egal ob die beiden erst genannten Spiele an die Vorgänger heranreichen werden oder nicht, verkaufen werden sie sich mehr als prächtig, dass ist garantiert. Wobei sich B sicherlich ins Zeug legen wird, den gerade bei solchen Titeln kann man sich keinen Flopp leisten. Zwar nicht finanziell, dafür scheffeln sie mit WoW mehr als genug Geld, aber da geht es ebenso ums Ansehen der Firma als Vorzeigefirma.tashi:
du hast recht. derzeit ist das sc ghost projekt erstmal auf eis gelegt... aber blizzard hat noch weitere projekte in planung: starcraft 2, diablo 3 und das 100 millionen dollar projekt wo noch kein name zu bekannt ist... klar wird blizzard weiterhin erstmal ihre großen marken etablieren... aber das neue mega projekt klingt ja schonmal danach, dass blizzard sein portfolio um ein weiteres "universum" erweitern moechte
Was SC Ghost anbelangt, kann man ja sagen "aufgeschoben ist nicht augehoben". Wird schon noch kommen, Dafür waren sie schon zu weit in der Entwicklung. Andererseits wurde schon so manches gutes und schon fast fertiges Spiel im letzten Moment eingestellt *an Baldurs Gate3 denken muß*
Was WoW betrifft, so frage ich mich wie eher wie lange es dauern wird bis das nächste Addon da ist. Schätze mal es wird gute 2 Jahre dauern und es wird Northrend mit Artas Eispalast hinzukommen
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- tashi
- Süßwasserpirat
ich will lieber, dass die die pandaran einbauen...sobald das geschieht fang ich wieder an zu spielen 
@sahven: tbh...ich bezweifle, dass blizzard je ein schlechtes spiel auf den markt bringen wird...^^ wenn das so sein sollte, werde ich nie wieder ein pc spiel spielen...blizzard ist der vorzeige entwickler... da wuerde ne welt fuer mich zusammenbrechen

@sahven: tbh...ich bezweifle, dass blizzard je ein schlechtes spiel auf den markt bringen wird...^^ wenn das so sein sollte, werde ich nie wieder ein pc spiel spielen...blizzard ist der vorzeige entwickler... da wuerde ne welt fuer mich zusammenbrechen
- Mic
- Adventure-Gott
Blizzard hat noch nie mit Innovationen geglänzt. Charmant ausgedrückt adaptieren sie nur, aber das machen sie hervorragend. Wenn sie dabei reich werden, soll es mich nicht weiter stören. Ich zahle knapp 11 Euro im Monat. da ist der Preis pro Spielstunde bei weitem geringer als bei jedem anderen Spiel (ja, einschließlich Adventures).
Zudem werden regelmäßig neue Spielinhalte (ob man sie mag oder nicht, darüber könnte man streiten) freigeschaltet, sodass sie für die 11 Euro auch was tun und sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen.
Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen, wenn sie ihre Einnahmen in andere spiele stecken würden. Gerne auch ein Adventure.
Zudem werden regelmäßig neue Spielinhalte (ob man sie mag oder nicht, darüber könnte man streiten) freigeschaltet, sodass sie für die 11 Euro auch was tun und sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen.
Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen, wenn sie ihre Einnahmen in andere spiele stecken würden. Gerne auch ein Adventure.

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.