33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 33. gemeinsamer Playthrough - Röki

Beitrag von Uncoolman »

Der Baum antwortet jedoch nur dann etwas Neues, wenn Tove auch irgendwas Neues gemacht hat. Irgendwann hängt die Platte nämlich, wenn man die vorgegebenen Dialoge durch hat. Was die Wächter, den Wald und das Ungleichgewicht betrifft, ist er quasi z.Z. die einzige Informationsquelle.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 19.01.2021, 21:51 Dann rutsch mal ein Stück, Loma, ich warte mit dir im Schlammbad auf den nächsten Startschuss.
Yeah, Poolparty! :)
Bild

(Ich hab' jede/n ergriffen, die/den ich auf die Schnelle finden konnte. Wer noch fehlt, bitte melden.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 20.01.2021, 19:04 Yeah, Poolparty! :)
Mega! In dieser Gesellschaft lässt es sich beim Schlammbaden auf jeden Fall aushalten. Mein Namensstifter würde sogar ein paar zaghafte Surfversuche starten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Du bist eindeutig für die Musik zuständig.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Haha, klasse :D

Das Wasser riecht ein bisschen nach Blaubeeren!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kikimora hat geschrieben: 20.01.2021, 19:52 Das Wasser riecht ein bisschen nach Blaubeeren!
Ich glaube, wir werden da noch eine ganz spezielle Rumteemischung hervorbringen (wer weiß, welche Wirkung die umliegenden Schwammerl noch beisteuern können). ;)
Falls es sich da an den Baumstämmen um echte Zunderschwämme handelt, könnten wir unseren Pool, bei Bedarf, übrigens auch ein bisserl aufheizen.

Während sich der Schlamm also wohlig-warm um den Flaschenboden schmiegt, habe ich mal ein bisserl das Journal durchgeblättert. Bei den Beutestücken habe ich bis jetzt ein paar Lücken und somit vermutlich etwas übersehen, bei den Badges scheint es mir, als ob man die wohl zwangsläufig alle der Reihe nach erobert.

Das Plädoyer für den Baum werde auch ich hoffentlich verinnerlichen.
Beim Wandern betatsche ich Bäume ja hin und wieder recht gerne, aber Gespräche haben sich zumindest bis jetzt eher in Grenzen gehalten. Ich hoffe nur, dass ich mich nach diesem Spiel nun im Wald nicht ständig beobachtet fühle (wo soll man heutzutage denn sonst noch ungestört in der Nase bohren?). 8-[

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich weiß jetzt schon, dass ich zumindest den Kreisel am Anfang leider übersehen habe aufgrund der Dramatik der Situation ... was ein bisschen ärgerlich ist, weil das nun gerade die eine Location ist, die ich nicht mehr aufsuchen kann. :P

Ansonsten bin ich mal gespannt, was mir am Ende sonst noch alles fehlt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ach wie schön, hier ist ja richtig was los. :mrgreen: =D> Sind JoeyX und DavidMacNamara nicht auch schon mit dem Abschnitt durch? Rein mit euch!

Die Gespräche mit dem Baum habe ich bisher sträflich vernachlässigt. Muss ich unbedingt ändern.

Wir müssen unbedingt nach Ende des Spiels Beutestücke vergleichen. Ich hab da jede Menge Lücken und möchte sehen, was mir da so entgangen ist.
@Kikimora Kommt man nicht zurück zum Kreisel? (Ich hab direkt nach der letzten Traumsequenz aufgehört.) Und konnte man den Kreisel überhaupt mitnehmen? Ich glaube, der blieb an Ort und Stelle liegen. ... oder war da im 1. Kapitel auch ein Kreisel? Den hab ich dann vermutlich auch übersehen. Ich geh mal blättern...

... kein Kreisel in der Sammlung. Schande über mich.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Den Kreisel muss man mehrmals kreiseln lassen... sonst gibts kein Abzeichen....

Ich habe auf meiner ersten Seite viele Lücken. Entweder, weil ich das Spiel damals nur angetestet und dann weitergespielt, aber noch nicht alles eingesammelt habe, oder weil es tatsächlich nicht so viel gab und der Rest später aufgefüllt wird. ich schätze mal, dass die erste Seite das Wohnhaus bis zum Monsterangriff beinhaltet.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich meine tatsächlich den Kreisel im ersten Kapitel, von dem hier im Thread schon sehr früh die Rede war. Ging davon aus, dass man den entweder einsammeln konnte oder es dafür zumindest ein Achievement oder sowas gibt. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 20.01.2021, 20:57 Ach wie schön, hier ist ja richtig was los. :mrgreen: =D> Sind JoeyX und DavidMacNamara nicht auch schon mit dem Abschnitt durch? Rein mit euch!
Wie skandalös! Die ziehen wir dann natürlich gleich mit in den Dreck. :)
Bild

Einpacken konnte ich den Kreisel, glaub' ich, auch nicht. Irgendwie würd' das Zuklappen des Journals dann ja eigentlich eher schlecht funktionieren... :-k ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 20.01.2021, 21:12 Den Kreisel muss man mehrmals kreiseln lassen... sonst gibts kein Abzeichen....
Das ist der Kreisel, von dem gesprochen wurde, denke ich. In der Holzfällerhütte, wenn ich mich recht erinnere, nicht im 1. Kapitel.
Den könnte ich dann ja noch ein wenig kreiseln lassen... :-"

Ich glaube, ich hol mal schnell Rum-Nachschub. Wird ja richtig voll hier. :mrgreen:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Den gibt es für den Holzfäller-Kreisel. Ob im ersten Kapitel noch ein Kreisel war, weiß ich nicht mehr genau - aber ich habe leider beim zweiten Spielstart nicht mehr alles durchgesehen...

Bild

Bild

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Loma hat geschrieben: 20.01.2021, 21:20 Einpacken konnte ich den Kreisel, glaub' ich, auch nicht. Irgendwie würd' das Zuklappen des Journals dann ja eigentlich eher schlecht funktionieren... :-k ;)
Bei dem, was inzwischen alles drin liegt, dürfte die Bindung längst ramponiert sein... ;)

Léon - der Profi

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Toller Service, Uncoolman!

Hier der Bereich, auf den sein roter Pfeil verweist:

Bild
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 20.01.2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten