21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von fireorange »

Ich empfehle auch, mal blind auf der Karte herumzuklicken. Captain Dread kennt wirklich alle verbotenen Ecken der Karibik. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wieder ein bisserl Landschaft:
Bild
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz genau, wie weit man jetzt eigentlich spielen darf, denn um auf Booty Island alles, was möglich ist, zu erledigen, muß man doch eigentlich schon ein wenig in der Gegend rumgondeln.

Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren. Das Spiel ist lieb und nett und lustig, aber es scheint wohl auch diesmal nicht so recht zünden zu wollen bei mir...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz genau, wie weit man jetzt eigentlich spielen darf, denn um auf Booty Island alles, was möglich ist, zu erledigen, muß man doch eigentlich schon ein wenig in der Gegend rumgondeln.
Ich habe das so verstanden, daß wir jetzt alles auf Booty Island machen dürfen, was wir tun können, ohne die Insel dabei zu verlassen.

Ach ja, vor lauter Weiterspielen hätte ich das fast vergessen:
Die Zusammenfassung war wieder mal absolut top! =D>
Zuletzt geändert von Joey am 22.03.2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Bei mir ist es andersrum. In Abschnitte spielen ist blöd denn ich habe dann immer den "Drang" es gleich komplett zu spielen. :mrgreen:
Dafür hast du dann mehr Freiheiten auf Booty als auf Phatt Island. ;)

@Joey
So ist es. Wie bei Phatt Island.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren.
Bleib am Ball! Dieser Playthrough braucht gerade Deine Beiträge und es machen eh nicht so viele mit.

Ich finde auch, die Attribute lieb, nett und lustig passen gut für die Originalversion, die SE wirkt irgendwie "größer" und nicht so 2-Dimensional.

Im Kostümverleih steht in der Originalversion hinter jedem Köstüm TM, also Handelsmarke, wobei ich glaube, daß die einzigen echten Lizenz-Figuren Popeye und Fred Feuerstein sind. Deshalb sind die auch nur halb dargestellt, glaube ich. In der SE hat Popeye sogar eine Kochmütze bekommen!

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kochmütze? Für Popeye?! Na sowas. Hoffentlich haben sie ihn nicht auch noch auf Spinatentzug gesetzt. 8-[

Da ich nicht so recht aus dem Quark komme, hänge ich mittlerweile ziemlich hinterher. Bin erst mit dem ersten Abschnitt fertig. Vielleicht komme ich über Ostern zum Spielen, sonst werde ich wohl nur noch mitlesen.
FireOrange hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie die anderen Leute, insbesondere die Neulinge, mit dem "Code" zurechtkommen - zumal wir damals wirklich daran zu verzweifeln drohten. :)
Beim ersten Durchspielen war die Verzweiflung groß. Sehr, sehr groß. Es wurden Unmengen an Flüchen ausgestoßen, bis schließlich die zündende Idee auf sich aufmerksam machte. Nach, wie gesagt, Myriaden erfolglosen Versuchen. Dafür hat sich die Lösung danach so fest eingebrannt, dass das Vorankommen an dieser Stelle heutzutage keine Schwierigkeit mehr darstellt. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Woher weiß ich, ob ich alles gemacht habe, was man auf Booty Island tun kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In dem es sonst nix mehr zu tun gibt. ;) :P
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:In dem es sonst nix mehr zu tun gibt. ;) :P
Bild :P
Mir fallen da noch einige Dinge ein, die ich tun muß, aber zumindest bei manchen davon habe ich die starke Befürchtung, daß ich dafür erst nochmal auf eine der anderen Inseln muß.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also dann weisst du es ja. Es gibt nix mehr zu tun bis zum nächsten Abschnitt. Finde dich damit ab. :P :mrgreen:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

So geht mir das auch. Kann ich bei Stan noch was erreichen, wie sieht es mit dem Spuckwettbewerb aus? 3. Platz war ja schon mal drin, mehr aber nicht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@regit
Nein.
Bei beiden Sachen musst du auf eine andere Insel gehen um die Rätsel zu lösen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:So geht mir das auch. Kann ich bei Stan noch was erreichen, wie sieht es mit dem Spuckwettbewerb aus? 3. Platz war ja schon mal drin, mehr aber nicht.
Ich hab schon den zweiten Platz geschafft! Ätschibätsch! Bild
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Joey hat geschrieben:Woher weiß ich, ob ich alles gemacht habe, was man auf Booty Island tun kann?
Hier gab es schon die Itemliste zum 3. Abschnitt. Die ist ein gutes Indiz:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 70#p642149
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Anke hat geschrieben:Beim ersten Durchspielen war die Verzweiflung groß. Sehr, sehr groß. Es wurden Unmengen an Flüchen ausgestoßen, bis schließlich die zündende Idee auf sich aufmerksam machte. Nach, wie gesagt, Myriaden erfolglosen Versuchen. Dafür hat sich die Lösung danach so fest eingebrannt, dass das Vorankommen an dieser Stelle heutzutage keine Schwierigkeit mehr darstellt. :wink:
Es ist ja auch ein Adventure-Rätsel, das man sogar abseits des PC-Bildschirms super wiederholen kann... indem man zum Beispiel andere Leute, etwa auf dem Schulhof, am Finger-Code verzweifeln lässt. =D>
Temüjin hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren.
Bleib am Ball! Dieser Playthrough braucht gerade Deine Beiträge und es machen eh nicht so viele mit.

Ich finde auch, die Attribute lieb, nett und lustig passen gut für die Originalversion, die SE wirkt irgendwie "größer" und nicht so 2-Dimensional.
Versteh ich nicht. Die Sprachausgabe und die Geräuschkulisse tun dem Spiel sicher gut, aber dass ein Spiel wie MI 2 dadurch "groeßer" werden soll, kann ich nicht nachvollziehen - zumal "groeßer" eigentlich nicht moeglich ist. :)

Hier mal einige Argumente zur Motivation:
Es handelt sich um ein wundervoll erzähltes, zeitloses Grafikadventure, das nicht nur verdammt lustig und verdammt lieb ist, sondern auch mit Überraschungen glänzt... unvergessene Story-Twists des Adventure-Genres repräsentiert... von tiefgründigen Dialogen zeugt.... von liebenswürdigen Charakteren bestimmt wird... das eine Menge Interpretationspotential offenbart... die schoenste Musik und Pixelgrafik bietet, die man sich nur wünschen kann... etc. :)

Und jetzt mal was ganz Anderes: http://jinndev.deviantart.com/art/Guybr ... -441045672
Ich finde, das zeigt sehr gut, wie man Guybrush in der SE noch besser hätte umsetzen koennen. Man findet dort auch Beispiele zu anderen Charakteren.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten