Vor der Begegnung im Kerker sind wir Jack das letzte Mal in Roberts Atelier begegnet, wo er still schlummernd von großen Taten träumte.Loma hat geschrieben:Nein, hat er vergessen.regit hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, wie ist Jack in den Kerker bei Elegi gelangt. Hat er das noch erzählt?
Ich vermute, er ist den Spuren ähnlich wie das schwindlige Trio zur Insel gefolgt, wurde aber eben dort als Polizist (und Amerikaner) sofort geschnappt und eingesperrt.
So wird er wohl auch von Odila und seinen Mannen aufgefunden worden sein, die sich auf die Verfolgung von Catheryn und Kumpels gemacht haben.
Vielleicht hat seine Entdeckung sogar dazu beigetragen, dass unsere drei Helden fliehen konnten, waren Odila und seine Mannen doch kurz durch jemanden, mit dem sie gar nicht gerechnet hatten, abgelenkt. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Übrigens: dass Jack so weichgespült ist, liegt sicher auch daran, dass er schon seit Tagen mit Robert in einer Zelle sitzt und sie sich wunderbar über Gott, die Welt und ihre Position dazu austauschen konnten.