14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Minerva »

So, ich reihe mich nun auch in die Gesellschaft auf dem Boot ein und bringe ein paar Cracker mit :mrgreen:

Die Zusammenfassung war wirklich wieder toll, westernstar - und mir ist der Dialog des Arztes tatsächlich entgangen, als ich an die Stelle kam, musste ich gleich nochmal nachspielen und sehen, worum es ging :oops:

Anders, als in Kapitel 1, tummelt sich bei mir - immer an oberster Stelle - jetzt ein Autosave, da bin ich ja froh, dass das grundsätzlich so ist und nicht vorweg nimmt, wenn es mal lebensgefährlich werden sollte.

Als Darren sich die Computer auf dem Polizeirevier ansieht, finde ich seine Kommentare witzig - scheinbar konnte er sich nicht vorstellen, dass Rechner mal wirklich mehr Leistung sinnvoll einsetzen können :lol:

Eddie scheint jetzt doch langsam aufzutauen, komischer Kauz, aber einer jungen Dame in Not zu helfen spricht doch für den verrückten Kerl. Ein echtes Original.

Bei all dem, was er sich geleistet hat, ist es nicht verwunderlich, dass niemand Fuller nachtrauert. Erstaunlich allerdings, gerade für ein so kleines Nest, dass er seinen miesen Machenschaften so ungehindert nachgehen konnte, obwohl doch einige Dinge schon ans Tageslicht gekommen waren.

Da das Spiel mich jetzt wirklich in seinen Bann gezogen hat, verzichte ich sogar auf Notizen und lasse die Suche nach Fotomotiven auch bleiben, das würde mich zu sehr rausbringen. Zufällig hab ich es bei der Mülltonne probiert und war erfolgreich, aber sonst gehe ich glaube ich einfach die von euch genannten Schauplätze später nochmal ab. Es war doch wieder vielseitig jetzt und so spannend, dass ich fast in einem Rutsch durchspielen musste. Die Aufgaben und Rätsel waren schön abwechslungsreich und ich hoffe, dass es auch weiterhin dann so bleibt.
Loma hat geschrieben:Nur der mächtig coole Darren braucht natürlich keine Kapuze oder ähnliches (da hoffe ich fast, er fängt sich was ein)...
Hach, mir fehlt der vernünftige und sympathische Samuel.
Die nicht vorhandene Kapuze ist mir auch aufgefallen, immerhin hat sich Darren ne Jacke und festes Schuhwerk besorgt.
Komisch - ich musste erst vorhin dran denken, wie froh ich bin, endlich nicht mehr den arroganten und extrem rücksichtslosen Samuel zu spielen, der mir absolut nicht zusagte, ganz im Gegenteil, sondern mit Darren eine Figur bewege, mit der ich tatsächlich gut klarkomme, wovon ich nach allen vorherigen Infos gar nicht ausgegangen war...

@Jehane: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ich schreibe das separat, da es doch glaube ich eine wichtige Info ist:

Beim Betrachten des Kreideumrisses in der Dunkelkammer machte es bei mir einen großen Unterschied, ob ich einen Rechts- oder Linksklick darauf machte. Normal untersuche ich alles zuerst mit rechts, da wurde der Bildschirm nur kurz schwarz und Darren meinte, er brauche mehr Schlaf. Als ich jetzt wegen der Fotos nochmal alles hochgeladen hab, machte ich einen Linksklick und bekam dann eine Videosequenz zu sehen, die sicherlich relevant, zumindest jedoch spannend ist.

Hätte nicht gedacht, dass man mit dem intensiveren Untersuchen mittels Rechtsklick, zu dem ja auch geraten wird, Dinge verpassen könnte :shock:

Nun frage ich mich natürlich, ob mir sonst noch was auf die Art entgangen ist oder ob das das Einzige war :?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Da bin ich aber schön lange in der Gegend rumgeirrt, um irgendwas zu finden, das ca. 45 Kilo wiegen könnte. Nix gefunden. Wollte in meiner Verzweiflung schon mehrfach das Werbeschild einpacken. Hätte dann vermutlich auch den Überwachungsmonitor aus dem Krankenzimmer von Mom mitgenommen, wenn sie mich gelassen hätten... Hauptsache ich kriege 45 Kilo zusammen!
Manchmal dann doch recht überraschend, wie selbständig Darren mitunter seine Aufgaben löst.

Aber ein paar schöne Rätselchen im aktuellen Abschnitt waren dabei. Das Weltreise-Leinwandrätsel zur Geheimtür hat mir ganz gut gefallen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es net nur mir so ging!

Bin überall gewesen, hab jeden Ort abgesucht, alles abgegrast, angeklickt, mitzunehmen versucht, jeden Stein umgedreht - und dann nach ner Schaffenspause, die auch keine Erleuchtung brachte und nem weiteren Durchforsten von ganz Biddeford einfach mal mit links geklickt - es kann so einfach sein :oops: :lol:
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben:So, ich reihe mich nun auch in die Gesellschaft auf dem Boot ein und bringe ein paar Cracker mit :mrgreen:
Und wer bringt das Bier?
Eddie scheint jetzt doch langsam aufzutauen, komischer Kauz, aber einer jungen Dame in Not zu helfen spricht doch für den verrückten Kerl. Ein echtes Original.
Ja, den habe ich auch irgendwie fast liebgewonnen. Er ist mißtrauisch und erst mal ein Ekel. Aber er scheint gute Prinzipien zu haben und kann auch seine Meinung über Personen ändern, wenn er denkt, daß sie dies wert sind. Ja, ein Original eben. :D
Er wird mit der Zeit immer sympathischer. Aber.. ist er nun wirklich blind oder nicht? :-k
Bei all dem, was er sich geleistet hat, ist es nicht verwunderlich, dass niemand Fuller nachtrauert. Erstaunlich allerdings, gerade für ein so kleines Nest, dass er seinen miesen Machenschaften so ungehindert nachgehen konnte, obwohl doch einige Dinge schon ans Tageslicht gekommen waren.
Hmmm. Ich weiß nicht recht.. In einem solchen Nest wird natürlich viel getratscht. Aber die Leute dort scheinen auch irgendwie stolz zu sein auf ihre heile Welt. Vielleicht ignoriert man derartige Dinge dort lieber, als sie an die große Glocke zu hängen?
Daß Mrs. Biba sehr unglücklich war und von ihrem Mann geschlagen wurde, scheint ja auch ein offenes Geheimnis zu sein. Und so ziemlich jedem bekannt. Warum hat dagegen nicht mal jemand was gemacht?
So etwas wirklich zu sehen hätte wohl die heile Welt kaputtgemacht. Daher schauen dann alle weg.
Arme Mrs. Biba. :cry:
Und so sehr Darren auch Mitgefühl zeigt... er schadet ihr ja auch mehr als genug. Erst beraubt er sie des Brotes, dann des Essigs, dann der roten Lampe in der Parallelschaltung und am Ende kappt er noch das Kabel.
Sehr nett ist das auch nicht grade. Und wer wird für diese Dinge wohl verhauen? Sicher nicht Darren. :x
Loma hat geschrieben:Nur der mächtig coole Darren braucht natürlich keine Kapuze oder ähnliches (da hoffe ich fast, er fängt sich was ein)...
Hach, mir fehlt der vernünftige und sympathische Samuel.
Aber dennoch hat er eine Jacke an. Und diese sieht auch naß aus. Finde ich OK so, auch wenn mehr wetterbedingte Umkleidung oder Ansicht der Kleidung noch schöner wäre.. Naja, ich bin halt nie zufrieden. :roll:
In den meisten Adventures hat der Held nur eine Kleidung und trägt die immer. Egal welches Wetter. Man sieht auch nicht, daß da Regen was naß gemacht hätte oder dreckig víelleicht. Da finde ich BM1+2 schon sehr fein!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Joey hat geschrieben:Er wird mit der Zeit immer sympathischer. Aber.. ist er nun wirklich blind oder nicht? :-k
Gute Frage... Er ist sicherlich nicht vollblind, aber vermutlich stark sehbehindert und wird sich damit entsprechend arrangiert haben, so dass er gut durchkommt und sich zu helfen weiß, schätze ich.
Joey hat geschrieben:Hmmm. Ich weiß nicht recht.. In einem solchen Nest wird natürlich viel getratscht. Aber die Leute dort scheinen auch irgendwie stolz zu sein auf ihre heile Welt. Vielleicht ignoriert man derartige Dinge dort lieber, als sie an die große Glocke zu hängen?
Daß Mrs. Biba sehr unglücklich war und von ihrem Mann geschlagen wurde, scheint ja auch ein offenes Geheimnis zu sein. Und so ziemlich jedem bekannt. Warum hat dagegen nicht mal jemand was gemacht?
So etwas wirklich zu sehen hätte wohl die heile Welt kaputtgemacht. Daher schauen dann alle weg.
Arme Mrs. Biba. :cry:
Und so sehr Darren auch Mitgefühl zeigt... er schadet ihr ja auch mehr als genug. Erst beraubt er sie des Brotes, dann des Essigs, dann der roten Lampe in der Parallelschaltung und am Ende kappt er noch das Kabel.
Sehr nett ist das auch nicht grade. Und wer wird für diese Dinge wohl verhauen? Sicher nicht Darren. :x
Stimmt - die heile Welt, ja, da war ja was. Da sind Einzelschicksale natürlich egal, Hauptsache, gut dazustehen und ne weiße Weste zu haben :evil:
Das gibt es ja leider zu Hauf auch im RL, hatte ich gar nicht dran gedacht. Und "was sollen denn die Leute denken" ist in vielen Köpfen ja so wichtig, dass dabei keine Rolle spielt, wenn jemand ständig verdroschen wird. Klar, Mrs. Biba könnte gehen - aber da sie ihren Mann ja bereits mit 17 kennenlernte, erscheint ihr dieser Schritt vielleicht zu krass und sie hat noch mehr Angst davor, allein ihr Leben meistern zu müssen, als vor den Schlägen. Sie ist zwar erwachsen, aber mit Sicherheit nicht eigenständig, so von der Kindheit und Jugend direkt in den Hafen der Ehe, und könnte Hilfe wirklich gut gebrauchen. Sie tut mir auch wirklich leid.

Dann kommt noch Darren, der sich ihr gegenüber wirklich mies verhält, das stimmt. Klar, er hat ein lobenswertes Ziel vor Augen, Angelina zu retten, geht dabei aber sozusagen über Leichen - das kann ich nicht gutheißen, da Mrs. Biba es ja nun schon schwer genug hat. Sie bittet ihn ja auch inständig, alles für sich zu behalten und schwört, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, da hätte ich ihr die Beweise am liebsten in die Hand gedrückt :oops:

Dass Darren sich dann noch im Diner bedient, hab ich ja noch durchgehen lassen, in Adventures gehört Klauen ja irgendwie zum guten Ton, bei der Lampe fand ich es schon gemein, dass dann die Beleuchtung futsch war - und als er dann auch noch alles zerstört hat, war ich schon leicht entsetzt. Na gut, er hatte es eilig bis 1800, aber vielleicht wäre er ja bei dem komischen Hotelbesitzer eher fündig geworden, der hätte beim Poker die Kosten für die Reparatur des Schadens doch locker wieder reingeholt 8)

Joey hat geschrieben:In den meisten Adventures hat der Held nur eine Kleidung und trägt die immer. Egal welches Wetter. Man sieht auch nicht, daß da Regen was naß gemacht hätte oder dreckig víelleicht. Da finde ich BM1+2 schon sehr fein!
Solche Details mag ich auch sehr, wenn es um Dinge geht, die zwar für die Handlung irrelevant sind, aber das Spiel eben bereichern und einem Freude bereiten, sei es wie hier das mit der Kleidung, so wie bei BM1 auch, oder dort eben noch das Ausarbeiten der ganzen Geräuschkulisse, über die Musik hinausgehend - toll. Diese besondere Stimmung vermag BM2 nicht zu vermitteln bisher, lediglich beim Anblick des Leuchtturm-Gemäldes ein wenig, aber es ist ja von ganz anderer Art und da ist das absolut okay. Hauptsache, das Wetter darf auch eine Rolle spielen und der Held passt sich dem an :mrgreen:

Es war sehr gut, eure Kommentare im Vorfeld gelesen zu haben, so dass ich keinen Nachfolger des ersten Teiles erwartet habe. Der Stil des zweiten ist ja schon völlig anders und ohne die Erwartungshaltung, eine Fortsetzung zu bekommen, ist es ein richtig gutes Spiel, sonst wäre ich jedoch sicher enttäuscht gewesen. Mit dem Anspruch, was richtig Mieses vorgesetzt zu bekommen, konnte ich ja nur positiv überrascht werden.

Und die Rätsel sind wirklich abwechslungsreich, die Leute sind zwar teils laut und nervig, aber echte Charaktere, ob man sie nun mag oder nicht, da gibt es eine Vielfalt, ebenso wie bei den Schauplätzen. Das verhindert zumindest bei mir ein Aufkommen von Langeweile, wenn ich hin- und herlaufen muss.

Habe nur Angst vor der ersten Möglichkeit, zu sterben - ich werde sie sicher nutzen 8)
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Stimmt - die heile Welt, ja, da war ja was. Da sind Einzelschicksale natürlich egal, Hauptsache, gut dazustehen und ne weiße Weste zu haben :evil:
Das gibt es ja leider zu Hauf auch im RL, hatte ich gar nicht dran gedacht. Und "was sollen denn die Leute denken" ist in vielen Köpfen ja so wichtig, dass dabei keine Rolle spielt, wenn jemand ständig verdroschen wird. Klar, Mrs. Biba könnte gehen - aber da sie ihren Mann ja bereits mit 17 kennenlernte, erscheint ihr dieser Schritt vielleicht zu krass und sie hat noch mehr Angst davor, allein ihr Leben meistern zu müssen, als vor den Schlägen. Sie ist zwar erwachsen, aber mit Sicherheit nicht eigenständig, so von der Kindheit und Jugend direkt in den Hafen der Ehe, und könnte Hilfe wirklich gut gebrauchen. Sie tut mir auch wirklich leid.
Das war damals wohl gar nicht mal unüblich. Mrs. Biba scheint ihren Mann zumindest damals geliebt zu haben?
Ich habe Berichte gehört von Personen, welche nach dem 2. Weltkrieg jung waren. Die haben mir damals Dinge erzählt wie... Ein längerer Kunde kam in den Laden, und da seine Frau kürzlich gestorben ist, fragte er eine Angestellte, ob sie ihn nicht heiraten möge, um den Haushalt zu versorgen.
Das haben viele wohl angenommen, wenn der Herr sie damit versorgen konnte. Liebe war wohl kein Thema. :cry:
Ich weiß ja nicht, wie alt Mrs. Biba ist.. aber mindestens bis in die 60er Jahre, wohl auch manchmal etwas länger, war sowas wohl üblich?
Dann kommt noch Darren, der sich ihr gegenüber wirklich mies verhält, das stimmt. Klar, er hat ein lobenswertes Ziel vor Augen, Angelina zu retten, geht dabei aber sozusagen über Leichen - das kann ich nicht gutheißen, da Mrs. Biba es ja nun schon schwer genug hat. Sie bittet ihn ja auch inständig, alles für sich zu behalten und schwört, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, da hätte ich ihr die Beweise am liebsten in die Hand gedrückt :oops:
Ja, Darren hat sein Versprechen, nichts weiterzusagen, gebrochen. Das war mies! :evil:
aber vielleicht wäre er ja bei dem komischen Hotelbesitzer eher fündig geworden, der hätte beim Poker die Kosten für die Reparatur des Schadens doch locker wieder reingeholt 8)
Ich glaube, da habe ich keine derartigen Lampen gesehen? Aber Darren hätte ja Mrs. Biba mal fragen können, ob er sich für eine echt wichtige Angelegenheit eine Lampe leihen darf. Vielleicht hätte sie ja sogar noch eine Ersatzlampe gehabt? Etwas, das wir nie rausfinden werden, da er einfach eine vom Laden geklaut hat. :?

Diese besondere Stimmung vermag BM2 nicht zu vermitteln bisher, lediglich beim Anblick des Leuchtturm-Gemäldes ein wenig, aber es ist ja von ganz anderer Art und da ist das absolut okay. Hauptsache, das Wetter darf auch eine Rolle spielen und der Held passt sich dem an :mrgreen:
Ja, es ist halt BM2 und nicht BM1. Ein eigenes Spiel, das das Recht hat, auch eine eigene Stimmung zu verbreiten.
Habe nur Angst vor der ersten Möglichkeit, zu sterben - ich werde sie sicher nutzen 8)
Habe keine Angst. Es wird immer ein Savegame geben, direkt bevor dich das Zeitliche ergreifen mag. Also probiere ruhig alles aus und klicke alles an. Viel passieren kann dir nicht. Höchstens, die letzten 2 Minuten nochmal spielen zu müssen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
mistalan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mistalan »

So bin auch aufs Boot geschwommen und habe erstmal all eure Kommentare gelesen. Dies ist ja mein erstes Playthrough aber mir macht es echt Laune :)
Irgendwie schade, dass es keine Multiplayer Adventures gibt...so im Coop-Modus Rätsel lösen hätte doch was ;)

Zu Geschichte...ihr habt ja schon einiges geschrieben. Aber das Fuller SO abartig war hätte ich nicht für möglich gehalten. Jedenfall traurig bin ich um seinen Tod nicht gerade...
Aber bin ich der einzige dem die Sache mit Angelina komisch vorkommt? Ich meine, sie wurde am Tatort mit der Tatwaffe beim verbluteten Fuller von der Polizei überrascht. Angeblich wurde sie ja nachts dort hingelockt...aber wer und warum?
Selbst wenn es dieser Reginald Boris (bester Name ever ;) war...was hätte er davon gehabt?
Er kannte Fuller augenscheinlich noch nicht, war Tags zuvor das erste mal in seinem Laden.
Angelina dagegen kommt im ersten Teil wütend aus dem Laden und sagt Darren, dass Fuller sie begrabscht hätte. Vielleicht ein Motiv für einen Mord?
Alle anderen Protagonisten scheiden für mich irgednwie aus. Mrs. Biba hätte nicht die Kraft dazu. Vielleicht hat ihr Mann was rausbekommen? Aber dann hätte er ihr wohl kaum "nur" ein Veilchen verpasst und den Fettsack umgebracht. Und wenn es Reginald war dann wäre er wohl nicht so dämlich und würde noch in dem Nest bleiben geschweige denn freiwillig zur Polizei gehen.
Andererseits gibt er die Fotos von Darren als Fullers schmutzige Beweise aus und schleicht auch Darren um 1800 hinterher (war für mich der bisherwitzigste Dialog in dem Spiel "...Ähm, wegen 1800, das ist sechs Uhr abends oder?" - "Oh, mein, Gott." xD)

Also, alles in allem bin ich ziemlich verwirrt und habe keinen Plan wo die Reise nun hingeht. Der optimale Zustand für ein Adventure.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:
Wieso musste Darren mit dem Radio und Kompass zum Hotel? Das Funkgerät war doch gar nicht mehr da.
Aber der Empfänger musste in der Nähe sein.

Ein weiterer netter Spruch von Darren: "Abteilung der weniger Mobilen" als Umschreibung für die Leichenhalle.

Hier mal etwas Gesundes für die Bootsparty:
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:Ich schreibe das separat, da es doch glaube ich eine wichtige Info ist:

Beim Betrachten des Kreideumrisses in der Dunkelkammer machte es bei mir einen großen Unterschied, ob ich einen Rechts- oder Linksklick darauf machte. Normal untersuche ich alles zuerst mit rechts, da wurde der Bildschirm nur kurz schwarz und Darren meinte, er brauche mehr Schlaf. Als ich jetzt wegen der Fotos nochmal alles hochgeladen hab, machte ich einen Linksklick und bekam dann eine Videosequenz zu sehen, die sicherlich relevant, zumindest jedoch spannend ist.

Hätte nicht gedacht, dass man mit dem intensiveren Untersuchen mittels Rechtsklick, zu dem ja auch geraten wird, Dinge verpassen könnte :shock:

Nun frage ich mich natürlich, ob mir sonst noch was auf die Art entgangen ist oder ob das das Einzige war :?
Das scheint eine Art Bug zu sein. Denke, dass das eine Ausnahme ist oder zumindest bisher die einzige Stelle war. Der Kommentar zu der Sequenz wird ja auch beim Rechtsklick abgegeben, nur die Sequenz fehlt. Wäre also aufgefallen, wenn es noch mehr solche Stellen gegeben hätte.
mandarino hat geschrieben:Da bin ich aber schön lange in der Gegend rumgeirrt, um irgendwas zu finden, das ca. 45 Kilo wiegen könnte. Nix gefunden. Wollte in meiner Verzweiflung schon mehrfach das Werbeschild einpacken. Hätte dann vermutlich auch den Überwachungsmonitor aus dem Krankenzimmer von Mom mitgenommen, wenn sie mich gelassen hätten... Hauptsache ich kriege 45 Kilo zusammen!
Manchmal dann doch recht überraschend, wie selbständig Darren mitunter seine Aufgaben löst.
:wink: Darren sagt ja sogar, dass er dafür alles im Keller finden wird.
Aber ein paar schöne Rätselchen im aktuellen Abschnitt waren dabei. Das Weltreise-Leinwandrätsel zur Geheimtür hat mir ganz gut gefallen.
Das Rätsel kann man sogar schon im 1. Kapitel lösen, was ich auch getan habe. Allerdings war die Geheimtür dann wieder weg und ich musste es nochmal lösen. :shock:

Wer beobachtet uns da eigentlich? :-k
Bild

@Möwe: Kann leider nichts Gesundes sehen. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hier die weiteren Bilder, die man freischalten kann. Sind nur 4, weil noch 2 Minispiele freigeschaltet werden (Brief zusammensetzen und Phantombild erstellen).
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Und ein sehr blutiges Bild. Ist hoffentlich kein Problem? Sonst bitte löschen.
Bild
Positiv ist mir ja aufgefallen, dass man diesmal tatsächlich putzt. Die Leichenhalle sieht doch sehr sauber aus. :wink:
Maya Angelou
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: Darren sagt ja sogar, dass er dafür alles im Keller finden wird.
Ich hatte das auch im Ohr. Hab aber im Keller nix gefunden und bin dann in die Welt hinausgezogen, um mein Glück zu finden...
westernstar hat geschrieben:Wer beobachtet uns da eigentlich? :-k
Ich behaupte mal, daß es das Spiegelbild von Darren ist. Überhaupt schöne grafische Details im Spiel. Die Schatten der Personen im sonnigen Kapitel 1 waren auch toll.

Bin inzwischen auch an Bord und bereit für die After-Work-Bootsparty. Möwe, schenk ein :D !
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Wer beobachtet uns da eigentlich? :-k
Ich behaupte mal, daß es das Spiegelbild von Darren ist. Überhaupt schöne grafische Details im Spiel. Die Schatten der Personen im sonnigen Kapitel 1 waren auch toll.
Ein Schatten der sich bewegt, ohne dass wir uns bewegen und dann plötzlich verschwindet? Darren mit einem grauen Bart und einem weißen T-Shirt? :-s
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben:Das scheint eine Art Bug zu sein. Denke, dass das eine Ausnahme ist oder zumindest bisher die einzige Stelle war. Der Kommentar zu der Sequenz wird ja auch beim Rechtsklick abgegeben, nur die Sequenz fehlt. Wäre also aufgefallen, wenn es noch mehr solche Stellen gegeben hätte.
Danke, das stimmt. Ich war nur echt erschrocken, als auf einmal Kino losging sozusagen - und dann noch solche grausamen Bilder am späten Abend :shock: Gehören natürlich dazu und es ist doch immer hilfreich, da genau hinzusehen. Nochmal alles durchspielen wollte ich nicht, gab gestern irgendwie häufiger mal auch technische Probleme bei mir, vorher war das nicht so :-k
Joey hat geschrieben:Das war damals wohl gar nicht mal unüblich. Mrs. Biba scheint ihren Mann zumindest damals geliebt zu haben?
Ich habe Berichte gehört von Personen, welche nach dem 2. Weltkrieg jung waren. Die haben mir damals Dinge erzählt wie... Ein längerer Kunde kam in den Laden, und da seine Frau kürzlich gestorben ist, fragte er eine Angestellte, ob sie ihn nicht heiraten möge, um den Haushalt zu versorgen.
Das haben viele wohl angenommen, wenn der Herr sie damit versorgen konnte. Liebe war wohl kein Thema. :cry:
Ich weiß ja nicht, wie alt Mrs. Biba ist.. aber mindestens bis in die 60er Jahre, wohl auch manchmal etwas länger, war sowas wohl üblich?
Ja, das hat Heinz Rühmann wohl auch gebracht, einer Dame Blumen überreicht und den Heiratsantrag gleich dazu. Natürlich halten sich solche Dinge besonders in den Köpfen der Leute teilweise erschreckend lange, vermutlich wurde das Mrs. Biba auch eingeimpft, auch in den Neunzigern wirkte sich das alles bestimmt aus... Und wenn sie ihn eigentlich noch liebt und sich denkt, in guten wie in schlechten Zeiten, wird sie wohl durchzuhalten versuchen. Aber Darren hat es durch seine Aktion dann sicher nicht leichter für das Ehepaar gemacht und ich möchte nicht wissen, wie der Mann ausgerastet ist :?
Joey hat geschrieben:Ich glaube, da habe ich keine derartigen Lampen gesehen? Aber Darren hätte ja Mrs. Biba mal fragen können, ob er sich für eine echt wichtige Angelegenheit eine Lampe leihen darf. Vielleicht hätte sie ja sogar noch eine Ersatzlampe gehabt? Etwas, das wir nie rausfinden werden, da er einfach eine vom Laden geklaut hat. :?
Nein, da gab es keine, rein menschlich hätte es wohl besser gepasst, den Hotelier zu berauben, wollte ich eigentlich sagen. Auch wenn ihm die Musikerkarriere seines Sohnes anscheinend arg zu schaffen macht, ist der doch sicher besser dran als es die Bibas sind, vor allem Mrs.
Joey hat geschrieben:Ja, es ist halt BM2 und nicht BM1. Ein eigenes Spiel, das das Recht hat, auch eine eigene Stimmung zu verbreiten.
Auf jeden Fall. Es ist nicht vergleichbar mit dem ersten Teil, sondern hat seine ganz eigene Charakteristik, was vermutlich auch der Grund war, dass einige, die mit einer Fortsetzung gerechnet haben, das doch sehr eigenständige Spiel dann nicht mochten und enttäuscht waren, oder es ihnen schlichtweg von der Art her nicht gefiel. Aber wenn man erstmal die Schreierei am Anfang überstanden hat, wird es richtig gut :mrgreen:
Joey hat geschrieben:Habe keine Angst. Es wird immer ein Savegame geben, direkt bevor dich das Zeitliche ergreifen mag. Also probiere ruhig alles aus und klicke alles an. Viel passieren kann dir nicht. Höchstens, die letzten 2 Minuten nochmal spielen zu müssen. :)
Wenn Du das sagst, dann bin ich schon viel beruhigter :D
westernstar hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Da bin ich aber schön lange in der Gegend rumgeirrt, um irgendwas zu finden, das ca. 45 Kilo wiegen könnte. Nix gefunden. Wollte in meiner Verzweiflung schon mehrfach das Werbeschild einpacken. Hätte dann vermutlich auch den Überwachungsmonitor aus dem Krankenzimmer von Mom mitgenommen, wenn sie mich gelassen hätten... Hauptsache ich kriege 45 Kilo zusammen!
:wink: Darren sagt ja sogar, dass er dafür alles im Keller finden wird.
Das ist mir aber auch entgangen, sonst hätte ich gar nicht ganz Biddeford mehrfach abgesucht. War irgendwie blöd, die schweren Sachen gingen mir flott von der Hand, auch schon im ersten Kapitel das Leinwandrätsel erfolgreich gelöst - und bei sowas Offensichtlichem häng ich ewig fest, obwohl ich zugehört hatte :lol:
mistalan hat geschrieben:war für mich der bisherwitzigste Dialog in dem Spiel "...Ähm, wegen 1800, das ist sechs Uhr abends oder?" - "Oh, mein, Gott." xD)
Oh ja, Daumen hoch - bei solchen Hits macht das Spielen einfach noch mehr Spaß =D>
mistalan hat geschrieben:Aber bin ich der einzige dem die Sache mit Angelina komisch vorkommt? Ich meine, sie wurde am Tatort mit der Tatwaffe beim verbluteten Fuller von der Polizei überrascht. Angeblich wurde sie ja nachts dort hingelockt...aber wer und warum?
Selbst wenn es dieser Reginald Boris (bester Name ever ;) war...was hätte er davon gehabt?
Er kannte Fuller augenscheinlich noch nicht, war Tags zuvor das erste mal in seinem Laden.
Angelina dagegen kommt im ersten Teil wütend aus dem Laden und sagt Darren, dass Fuller sie begrabscht hätte. Vielleicht ein Motiv für einen Mord?
Alle anderen Protagonisten scheiden für mich irgednwie aus. Mrs. Biba hätte nicht die Kraft dazu. Vielleicht hat ihr Mann was rausbekommen? Aber dann hätte er ihr wohl kaum "nur" ein Veilchen verpasst und den Fettsack umgebracht. Und wenn es Reginald war dann wäre er wohl nicht so dämlich und würde noch in dem Nest bleiben geschweige denn freiwillig zur Polizei gehen.
Andererseits gibt er die Fotos von Darren als Fullers schmutzige Beweise aus und schleicht auch Darren um 1800 hinterher
Nein, für mich ergibt das bislang auch noch nicht wirklich einen Sinn. Vermutlich werden wir im nächsten Abschnitt weitere Puzzleteile finden und das Bild Stück für Stück zusammensetzen, hoffentlich hält sich diese klasse Spannung bis zum Schluß.

Angelina hatte zwar ein übles Erlebnis mit Fuller, kam aber im Vergleich zu Mrs. Biba und sicherlich weiteren armen Frauen noch glimpflich davon - was jetzt nicht heißt, dass sie ihn nicht hätte allein schon wegen dieser Schweinerei umbringen können. In den Laden gelockt worden zu sein, das erscheint mir doch logischer, auch wenn ich mich bislang noch frage, warum ausgerechnet sie und nicht bspw. Mrs. Biba oder Darren, die ja augenscheinlich wesentlich mehr persönliche Gründe gehabt hätten. Vermutlich bekommen wir die Antwort mit der Zeit noch heraus.

Die Bibas hätten bestimmt anders reagiert, sie gar nicht, sonst wäre Fuller sicher längst schon tot, Mr. Biba hingegen ist scheinbar mehr der Schlägertyp und hätte den Kerl wohl eher totgeschlagen und keine weiteren Hilfsmittel für einen Mord nötig gehabt.

Der werte Reginald Boris ist ja wirklich aalglatt und irgendwie unheimlich, aber mir ist noch nicht klar, welche Rolle er jetzt genau spielt. Interessant fand ich, dass er zwar den Inspector anscheinend überzeugen konnte, die Polizistin ihm hingegen nicht über den Weg traut. Soweit ich das richtig erinnere, kommt Boris ja aus England, da könnte sich eine Verbindung zu Angelina hinter verbergen. Warum er den Verdacht mittels der Fotos auf Darren zu lenken versucht, ist mir irgendwie nicht klar.
Und allem Anschein nach hat er ja einen Komplizen, von dem bisher glaube ich noch überhaupt nichts bekannt war und der zumindest für mich doch recht überraschend auf der Bildfläche erschienen ist. Kaum hat man ein paar Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigt, tauchen schon wieder die nächsten großen Rätsel auf, find ich toll :mrgreen: Um dabei den Überblick nicht zu verlieren, ist das Tagebuch in meinen Augen eine große Hilfe, gerade nach ner Spielpause ist es dadurch leichter, wieder reinzufinden, bei all den verschiedenen Aufgaben, die es parallel zu erfüllen gilt. Aber schön spannend und anspruchsvoll \:D/
mistalan hat geschrieben:Also, alles in allem bin ich ziemlich verwirrt und habe keinen Plan wo die Reise nun hingeht. Der optimale Zustand für ein Adventure.
Das ist doch eine tolle Voraussetzung, es bleibt spannend :mrgreen:

Hier frage ich mich, ob dieser doch sehr menschlich geformte, bedrohlich wirkende Schatten etwas zu bedeuten hat :-k
westernstar hat geschrieben:
Bild
Mahatma Gandhi
Antworten