Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel
Wie billig ist das denn? Und im Hintergrund gleich noch Werbung für seine Firma machen... 

Frechigkeit!
- k0SH
- Zombiepirat
15 Tage noch und $35.000 ausstehend (2333 pro Tag).
Für mich ist das Ding durch...
Für mich ist das Ding durch...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- mono
- Süßwasserpirat
Ich bin mal auf das grafische Material zu Moebius diese Woche gespannt.
- basti007
- Adventure-Treff
Hat eh verdammt lange gedauert, bis er sich für das Zeit genommen hatte. Auf meine Anspielung in Facebook, dass er doch bei GK4 wieder in die Rolle von Gabriel schlüpfen müsse, meinte er nur, er könne ja seinen gealterten Onkel (!) spielen oder so.k0SH hat geschrieben:Hätte mir immer noch gewünscht ihn auf der Pinkerton Farm in einem weiteren spooky-video zu sehen.

Hab also das Gefühl, dass er sich mit seiner Fanbase da nur noch periphär assoziiert.

Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Glaube ich auch.Hab also das Gefühl, dass er sich mit seiner Fanbase da nur noch periphär assoziiert.
Da er aber schon lange nicht mehr in dem Genre unterwegs ist, ist es auch verständlich.
Er scheint aus der Sache "herausgewachsen"...
Und mal ehrlich, was hätte er mit einem neuen GK-Titel noch zu tun?
FMV würde es sicher nicht werden.
In einer nicht-FMV-Fortsetzung wäre Tim Curry die Gabriel-Stimme.
(keine Ahnung ob der dafür noch zu gewinnen wäre?)
Könnte mir nur vorstellen, das Dean eine weitere Person seine Stimme leiht.
Das würde zu der Aussage von Jane passen:
"hope to snag you for voice-over on our upcoming Pinkerton Road adventure games".
Das kann aber auch für Moebius und jeden anderen Titel gelten und muss nichts mit GK zu tun haben.
Wäre aber - im Falle einer Fortsetzung - natürlich ein nettes Marketing-Bonbon.
Und was das Video für Pinkerton angeht: LA und PA trennen 2600 Meilen

Das sein Video in seiner Firma stattfindet und nicht zu Hause mit Schattenjägersymbolen oder GK-Spielepackungen im Hintergrund spricht ja auch Bände

.
.
.
.
.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich frage mich eher, ob er je "im Genre unterwegs" war? Er hat zwar als Schauspieler den GK gespielt, aber wenn der sich aehnlich eng mit dem Spiel verbunden gefuehlt hat wie die meisten Synchronsprecher, mit denen ich bisher ueber so was gesprochen habe, dann ist es eher ueberraschend, dass er sich ueberhaupt noch an das Projekt erinnert... Der ist halt damals ein paar Mal im Bluescreen hoch- und runtergelaufen, aber ich wuerde nicht erwarten, dass er sich da besonders verbunden fuehlt.k0SH hat geschrieben:Glaube ich auch.Hab also das Gefühl, dass er sich mit seiner Fanbase da nur noch periphär assoziiert.
Da er aber schon lange nicht mehr in dem Genre unterwegs ist, ist es auch verständlich.
Er scheint aus der Sache "herausgewachsen"...
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Profi-Abenteurer
Ich häts gar nicht wahrgenommen, wenn dus jetzt nicht gesagt hättestHeld von Kosmos hat geschrieben:Wie billig ist das denn? Und im Hintergrund gleich noch Werbung für seine Firma machen...

- JackVanian
- Rätselmeister
Dean Erickson hat GK2 (im Gegensatz zu Peter Lucas) ja nichtmals gespielt. Trotzdem ist er bei Anfragen, die irgendwas mit GK2 zu tun haben, immer an Bord. So zum Beispiel in unseren letzten 2 Weihnachtsvideos. Dean sagte mir auch mal etwas der Art, er freue sich darüber, dass ihm wegen GK2 immer noch so viel Wertschätzung entgegenkommt, obwohl das alles schon so lange her ist und es letztlich nur eine winzige Episode in seinem Leben gewesen ist. Für mich ist Dean Erickson einfach ein totaler Sympathieträger (der im Mailkontakt einen sehr, sehr netten und hilfsbereiten Eindruck macht) und insofern habe ich mich gefreut, dass er Jane unter die Arme gegriffen hat.
Ich hatte Jane neulich in einer Mail vorgeschlagen, auch Peter Lucas (Von Glower) wegen einem Video anzufragen, denn an den erinnern sich sicher auch viele sehr gerne zurück. Habe ihn das letzte Mal in Inland Empire von David Lynch gesehen (wo er auch wieder klasse war) und würde mich freuen, wenn er Janes Kampagne unterstützt und noch mal in irgendeiner Form zu sehen ist. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Ich hatte Jane neulich in einer Mail vorgeschlagen, auch Peter Lucas (Von Glower) wegen einem Video anzufragen, denn an den erinnern sich sicher auch viele sehr gerne zurück. Habe ihn das letzte Mal in Inland Empire von David Lynch gesehen (wo er auch wieder klasse war) und würde mich freuen, wenn er Janes Kampagne unterstützt und noch mal in irgendeiner Form zu sehen ist. Mal sehen, ob da noch was kommt.
-
- Profi-Abenteurer
Neuestes Update (und bestes bislang):
http://www.youtube.com/watch?v=Di0bQJuMLHA
http://www.youtube.com/watch?v=Di0bQJuMLHA
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ach ja, Baron von Glower. Für mich immer noch der Grund, warum GK2 so gut ist.JackVanian hat geschrieben:Ich hatte Jane neulich in einer Mail vorgeschlagen, auch Peter Lucas (Von Glower) wegen einem Video anzufragen, denn an den erinnern sich sicher auch viele sehr gerne zurück. Habe ihn das letzte Mal in Inland Empire von David Lynch gesehen (wo er auch wieder klasse war) und würde mich freuen, wenn er Janes Kampagne unterstützt und noch mal in irgendeiner Form zu sehen ist. Mal sehen, ob da noch was kommt.
(Neben der tollen Geschichte. Und den großartigen Schauplätzen. Und dem Umstand, dass es sich um ein FMV.Adventure handelt. Und überhaupt.)
Über ein Video mit Peter Lucas würde ich mich auch sehr freuen. Fragt sich nur, ob der dafür zu haben ist. Wäre jedenfalls eine schöne Sache.
- Zero
- Tastatursteuerer
Es gibt nun sicher zwei Spiele und die Box Version von Moebius für $100.
Schön, schön. Ich frage mich nur, ob sie überhaupt noch Gewinn macht bei all den Sachen, die sie nun anbietet.
Schön, schön. Ich frage mich nur, ob sie überhaupt noch Gewinn macht bei all den Sachen, die sie nun anbietet.
- neon
- Adventure-Treff
Naja, es kommen ja nicht nur die Vorschusszahlungen für die Entwicklung rein, sondern auch die Erträge durch den Verkauf des fertigen Produkts an diejenigen, die nicht schon bei Kickstarter in Vorlage getreten sind. Dazu kommen noch die Einnahmen durch die Lizensierung für Lokalisierungen, z.B. in Deutschland. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gute Spiele machen, weil ich mir ungefähr vorstellen kann, mit wem sie arbeiten. Das könnten z.B. für deutsche Publisher durchaus interessante Deals sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
Eigentlich kann es sich nur um Gabriel Knight handeln... vermutlich das Remake. Was anderes kann es aus meiner Sicht eigentlich gar nicht sein. Höchstens ein GK Sequel... aber das nehme ich nicht an...
- neon
- Adventure-Treff
Dann wären die Verhandlungen mit Activision geführt worden und die hätten ihr OK gegeben, noch bevor die Finanzierung für Moebius gesichert ist. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Sonst bleibt ja eigentlich nur noch Gray Matter 2... was mir zwar sogar lieber wäre, aber das wird für viele eine Enttäuschung sein nehme ich an.