Daedalic hat geschrieben:Pressemitteilung vom 30. August 2011
Harveys Neue Augen: Bekloppte für Video-Karaoke-Wettbewerb gesucht
Hamburg/Mönchengladbach, 30. August 2011. Man muss nicht verrückt sein, um beim Video-Karaoke-Wettbewerb zu Harveys Neue Augen mitzumachen, aber es hilft. Um den erfolgreichen Release des irrsinnigen Adventures von Daedalic und rondomedia zu feiern, gibt es ab sofort das offizielle Musikvideo zum Titellied „Nadel & Faden“ auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=B3K65_ZMko8
Gleichzeitig startet ein Video-Karaoke-Wettbewerb, bei dem drei Teilnehmer tolle Fanpakete mit signierten Spielen, Harvey-Plüschtieren, Soundtracks und weitere Goodies gewinnen können. Um mitzumachen, einfach die Instrumentalversion und den Songtext vom Ohrwurm auf http://www.harveysneueaugen.de (http://www.daedalic.de//files/NadelundFaden.zip) herunterladen, Freunde, Feinde, Gitarren, „Rock Band“- Schlagzeuge, Ukulelen, Flöten, Triangeln oder was sonst noch herumsteht greifen, Webcam einschalten und loslegen! Das fertige Video einfach bis 23. September als Antwort auf das offizielle Musikvideo auf Youtube posten. Daedalic wählt dann die drei besten, verrücktesten und originellsten Beiträge aus.
Mit Harveys Neue Augen kehren Spieler in die Welt des Adventure-Hits Edna Bricht Aus zurück. Im neuen „Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte und viele neue handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht. In der Presse hagelt es Top-Bewertungen für Harveys Neue Augen: 90% und Platin-Award von 4Players.de, 90% von DemoNews.de und 90% von gamersglobal.de sprechen eine deutliche Sprache. Gold-Awards und 86% bzw. 85% vergaben GameStar und PC Games. Gamona.de zückte ebenfalls den Gold-Award und 88%: „Kaufen! Diesen Augen werdet ihr nicht widerstehen können!“
Harveys Neue Augen erscheint in der Erstauflage mit jeder Menge Inhalt: Neben einem umfangreichen Handbuch, der Soundtrack-CD mit dem Titelsong „Nadel und Faden“ liegt Harveys Neue Augen der „Polizei-Kartei-Dekodomat“ bei. Mit der doppelseitigen Codescheibe hilft der Spieler nicht nur beim Sortieren von Wachpersonal und Insassen des Irrenhauses von Doktor Marcel, sondern dämmt auch die Gefahr unauthorisierter Datenträger-Duplikation ein. Einen technischen Kopierschutz oder eine Internet-Aktivierung müssen Spieler nicht über sich ergehen lassen.
Mehr Infos zum Spiel, eine kostenlose Demoversion zum Download, neun weitere Tracks vom Spiel-Soundtrack sowie viele weitere Extras finden Spieler auf der offiziellen Webseite: http://www.harveysneueaugen.de
Klosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen. Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?
Der Überraschungs-Hit Edna Bricht Aus konnte 2008 u.a. Auszeichnungen als Adventure des Jahres beim Deutschen Entwicklerpreis, sowie von der GameStar, von 4Players.de, Gamona.de, Adventure-Treff.de, Adventure-Corner.de und GamingXP einheimsen, einen LARA Games Award und einen Red Dot Design Award gewinnen. Harveys Neue Augen fesselt den Spieler mit derselben Mischung aus skurrilem Humor, psychologischem Wirrwarr und abgedrehtem Rätsel-Gameplay. Das neue Abenteuer aus der Feder von Jan Müller-Michaelis erzählt eine eigenständige Geschichte mit vielen alten Bekannten, aber auch vielen neuen Schauplätzen und Charakteren. Charmant wie eh und je sind die handgemachten Comic-Zeichnungen, die nun in voller HD-Auflösung noch besser zur Geltung kommen.
Das PC-Adventure Harveys Neue Augen ist ab sofort überall erhältlich.
http://www.harveysneueaugen.de
http://facebook.com/harveysneueaugen
Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
- DasJan
- Adventure-Treff
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Riesiger Roboteraffe
@ Scree
Du kannst es trotzdem zurück schicken, egal was in der AGB steht. Schick es einfach mit dem Vermerk Begründung: Es handelt sich nicht um das erwartete Produkt (ankreuzen). Amazon ist da sehr kulant und bei solchen Sachen machen die keinen Stress. Auch bei geöffneter Folie. Wenn das mal vorkommt sind die kulant. Wenn Du das jede 2. Bestellung machst, natürlich nicht."So ein Mist, ich habe von Amazon auch nur die DVD Box bekommen. Dummerweise hat meine Freundin, die die Bestellung angenommen hat, die Folie von der Hülle bereits enfternt![]()
Jetzt steht das Ding so unscheinbar neben der schönen gelben Edna-Box"
-
- Verifizierter Account
Huhu ihrs,
jetzt habt ihr es doch tatsächlich geschafft, mich doch noch mal zu einer Wortmeldung zu verleiten. Ich freu mich sehr über die vielen positiven Reaktionen auf unser neues Spiel. Danke tausendmal! Das ist genau das, was uns am Laufen hält!
Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich mich hier nicht aktiver beteilige, aber jetzt da ich mein Passwort wiedergefunden habe schau ich vielleicht öfter mal rein. Sofern Rufus mich lässt, denn die Produktion von Deponia ist in vollem Gange und das ist immerhin eine ganze Welt voll Schrott, die entrümpelt werden muss, bevor ich euch guten Gewissens an den Cursor lassen kann
.
Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich die Diskussionen hier aufmerksam verfolge und dass dieses Forum für mich die erste Anlaufstelle ist, um mir soviele Meinungen/Anregungen/Kritiken/Erfahrungsberichte wie Möglich abzuholen, um beim nächsten Mal ein nach Möglichkeit noch besseres Spiel abzuliefern.
Den Vergleich mit Bela höre ich übrigens nicht zum ersten Mal (ich trete seit etwa 5 Jahren regelmäßig mit einem schrummeligen Singer/Songwriter-Programm auf, da wurde das auch schonmal behauptet). Und tatsächlich habe ich in meiner Jugend viel Ärzte gehört (damals waren die noch jung) ... allerdings war mein Favorit immer Farin, mit dessen Solokarriere ich ebenfalls mehr anfangen konnte. Als Inspirationsquelle würde ich die Jungs trotzdem nicht nennen, was einerseits vielleicht an meiner Schubladenphobie liegt (fragt lieber nicht, wo ich meine Socken aufbewahre), andererseits hab ich ja nunmal nur diese eine Stimme. Könnte schlimmer sein. Stell sich einer vor ich wäre mit dem Organ von Roberto Blanco geboren (schauder).
So. Die Praktikanten sind fertig meinen Thron zu polieren. Ich muss zurück nach Deponia.
Cheers,
Poki
jetzt habt ihr es doch tatsächlich geschafft, mich doch noch mal zu einer Wortmeldung zu verleiten. Ich freu mich sehr über die vielen positiven Reaktionen auf unser neues Spiel. Danke tausendmal! Das ist genau das, was uns am Laufen hält!
Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich mich hier nicht aktiver beteilige, aber jetzt da ich mein Passwort wiedergefunden habe schau ich vielleicht öfter mal rein. Sofern Rufus mich lässt, denn die Produktion von Deponia ist in vollem Gange und das ist immerhin eine ganze Welt voll Schrott, die entrümpelt werden muss, bevor ich euch guten Gewissens an den Cursor lassen kann

Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich die Diskussionen hier aufmerksam verfolge und dass dieses Forum für mich die erste Anlaufstelle ist, um mir soviele Meinungen/Anregungen/Kritiken/Erfahrungsberichte wie Möglich abzuholen, um beim nächsten Mal ein nach Möglichkeit noch besseres Spiel abzuliefern.
Den Vergleich mit Bela höre ich übrigens nicht zum ersten Mal (ich trete seit etwa 5 Jahren regelmäßig mit einem schrummeligen Singer/Songwriter-Programm auf, da wurde das auch schonmal behauptet). Und tatsächlich habe ich in meiner Jugend viel Ärzte gehört (damals waren die noch jung) ... allerdings war mein Favorit immer Farin, mit dessen Solokarriere ich ebenfalls mehr anfangen konnte. Als Inspirationsquelle würde ich die Jungs trotzdem nicht nennen, was einerseits vielleicht an meiner Schubladenphobie liegt (fragt lieber nicht, wo ich meine Socken aufbewahre), andererseits hab ich ja nunmal nur diese eine Stimme. Könnte schlimmer sein. Stell sich einer vor ich wäre mit dem Organ von Roberto Blanco geboren (schauder).
So. Die Praktikanten sind fertig meinen Thron zu polieren. Ich muss zurück nach Deponia.
Cheers,
Poki
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Toll finde ich auch, wie du nach drei Jahren dein Passwort wiederfindest, dann aber deinen ersten Post mit dem Account machst... 

- elevar
- Logik-Lord
Wie, Poki liest hier mit? Was ist eigentlich aus dem Roboteropposum geworden?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Süßwasserpirat
Das nächste Spin-Off?elevar hat geschrieben:Wie, Poki liest hier mir? Was ist eigentlich aus dem Roboteropposum geworden?
USK ab 21?
- ark4869
- Mr. Green
Ich finde sein unbegrenztes Engagement, 100% der Beiträge im Thread zu Harvey zu haben, echt super!Malachit hat geschrieben:Toll finde ich auch, wie du nach drei Jahren dein Passwort wiederfindest, dann aber deinen ersten Post mit dem Account machst...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich bin durch...und es war einfach toll...genau das was ich erwarte habe
ok, das mit dem Soundtrack ist blöd gelaufen, aber es gibt ja eine Lösung für das Problem
...jetzt folgt Gemini Rue, ein krasser Wechsel

ok, das mit dem Soundtrack ist blöd gelaufen, aber es gibt ja eine Lösung für das Problem

...jetzt folgt Gemini Rue, ein krasser Wechsel

- DasJan
- Adventure-Treff
Mal schauen ... vielleicht hat ja Poki die Uebersetzung gemacht und war noch im Lilli-Rausch.Sepplhose hat geschrieben:...jetzt folgt Gemini Rue, ein krasser Wechsel

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe
Ich finde, dass vor allem Pokis Singstimme stark nach Bela klingt, vor allem in den Zwischenpassagen mit starkem Reverb. Und jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine mit meiner Meinung, Strike!Scree hat geschrieben:Erinnert mich echt stark an Bela B. (das Lied)

- k0SH
- Zombiepirat
89% bei Gameswelt:
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
HNA begeistert ja flächendeckend =D>
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
HNA begeistert ja flächendeckend =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Möwe
- Rabenseele
... was verständlich ist.

Es ist einfach ein supertolles Spiel.
Irgendwie genau mein Geschmack.
Eigentlich enttäuschend, dass ich so einen Massengeschmack habe.

Es ist einfach ein supertolles Spiel.
Irgendwie genau mein Geschmack.
Eigentlich enttäuschend, dass ich so einen Massengeschmack habe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Mach dir nichts draus Weiße-Flecke-machender-Vogel, ich habe mir aufgrund des HNA-Tests endlich Edna bestellt und gerstern angefangen. Und was soll ich sagen, ich bin anscheinend auch völlig Mainstream-kompatibel, das Ding macht ja irre viel spaß und ist total stimmungsvoll. Hut ab.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Mmmh, zwei Mails vom Daedalic Support. Beides Standard-Texte. Nur in dem einen wird zusätzlich noch um meine Anschrift gebeten. Das verwundert mich denn ich hatte in meiner Mail neben der gescanten Rechnung natürlich auch meine Anschrift angegeben. Jetzt hab ich natürlich Bedenken das da etwas schief ging.
- axelkothe
- Adventure-Treff
@count: Bei mir genau das gleiche. Ich würde mir also keine Sorgen machen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV