A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von westernstar »

Vainamoinen hat geschrieben:...und die alten Savegames können wir vergessen, die sind inkompatibel "aus technischen Gründen". Grandios, jetzt müssen sie noch weiter Savegamebibliotheken betreiben, OBWOHL es einen Patch gibt. Lachhaft.
Na toll und ich habe gestern mit dem Spiel angefangen. :? Noch hatte ich aber keinen Absturz, vielleicht gehts ja ohne Patch.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Vainamoinen hat geschrieben:...und die alten Savegames können wir vergessen, die sind inkompatibel "aus technischen Gründen". Grandios, jetzt müssen sie noch weiter Savegamebibliotheken betreiben, OBWOHL es einen Patch gibt. Lachhaft.
Das nach größeren Patches alte Savegames nicht weiter verwendet werden können ist nun beileibe nichts ungewöhnliches. Und ich finde es nicht lachhaft, dass Daedalic Savegames anbietet, sondern löblich.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Mal kucken, ob der sich installieren lässt.
*hihi* :wink:

500MB? Uff... DA musste wohl so einiges ausgetauscht werden...
Aber schön, dass es endlich eine Lösung gibt.
SOFERN damit alle Probleme behoben werden.
Freue mich auf ein erneutes Durchspielen.
Das Spiel war (ist) echt gut.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben:SOFERN damit alle Probleme behoben werden.
"Außerdem werden eine Reihe von Unschönheiten und kleineren Fehlern beseitigt" - das heißt wohl, bemüht haben sie sich mal.

Ich hieve den neuen Motor heute Abend auf die Festplatte, wenn ich nicht Wichtigeres zu tun habe.
BITTE postet eure Erfahrungen mit dem Ding hier, so schnell ihr könnt, nicht dass sich das Hotfixdesaster wiederholt!

/edit: Und, ja, der Patch ist draußen, 509 MB wiegend.
MarTenG hat geschrieben:Und ich finde es nicht lachhaft, dass Daedalic Savegames anbietet, sondern löblich.
Und hast du auch brav Dankesbriefe an BP verfasst, ja? ;)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Bei einem Patch der so grundlegende und wohl tiefergreifende Probleme behebt ist das nicht ungewöhnlich. Gab es schon öfters. Da wurden dann aber keine Savegames bereitgestellt. insofern finde ich das nicht Lachhaft.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oha, doch so schnell der Patch? =D>

Und ja, zynisches Klatschen ftw :D

(Savegames find ich zwar das Mindeste, aber gut isses trotzdem!)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bekomme das Spiel zu Weihnachten - perfektes Timing. :mrgreen:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Vainamoinen hat geschrieben:Und hast du auch brav Dankesbriefe an BP verfasst, ja? ;)
Warum, haben die am Patch mitgearbeitet, oder stellen sie die Savegames bereit?

Sepplhose hat es recht gut auf den Punkt gebracht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Lea

Beitrag von Lea »

Hab gerade angefangen es zu spielen, hab ja erst auf den Patch gewartet und es dann installiert, Patch installiert (Hotfix nicht und lässt sich auch nicht im Nachhinein installieren) und dachte mir nun wird es keine Abstürze geben. Naja falsch gedacht. Erst hat es sich beinahe aufgehängt und dann hat es sich aufgehängt.

Hätte ich vorher den Hotfix noch vor dem Patch installieren sollen?

Ja, also der Hotfix ist echt super, er tut auf jeden Fall was er soll. Das Spiel stürzt nicht mehr ab, weils gar nicht erst mehr startet. :?

Okay, es wird wahrscheinlich an diesem höchst kuriosen Bug liegen: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=45&t=643
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

MondPrinzessin hat geschrieben: Okay, es wird wahrscheinlich an diesem höchst kuriosen Bug liegen: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=45&t=643
"Kurios", hast Du aber nett formuliert :D

Bei aller Liebe zu Daedalic, jetzt nudelns an 500 Mbyte herum und "vergessen" den Patch auch bei Downloadversionen zu testen? Ein Schuss ins Knie, würde ich sagen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich habe gestern nur kurz angezockt - ganz von vorne, ohne Savegames. Kann nach einer halben Stunde Spielzeit noch nicht sagen, ob der Patch tut, was er soll, hatte bislang jedoch keinen Absturz.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Vainamoinen hat geschrieben: BITTE postet eure Erfahrungen mit dem Ding hier, so schnell ihr könnt, nicht dass sich das Hotfixdesaster wiederholt!
Der Bitte schliesse ich mal an. Liebäugele mit dem Spiel als Weinachtgeschenk aber nur wenn's auch anstädig läuft.

Da der eigentliche Bugfix nur ca. 15MB gross ist und der Rest nur Schönheitskorrektur,kompletter Austausch von Szenen und Character-Dateien samt Änderungen am Spielablauf, wäre auch voher/nachher Vergliech interessant.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

MondPrinzessin hat geschrieben:Hätte ich vorher den Hotfix noch vor dem Patch installieren sollen?

Ja, also der Hotfix ist echt super, er tut auf jeden Fall was er soll. Das Spiel stürzt nicht mehr ab, weils gar nicht erst mehr startet. :?
Wenn du den Hotfix erst nach dem Patch installiert hast, ist es klar das es nicht laufen kann. So wie es aussieht ändert der Patch auch DLLs. Und die Hotfix Version würde dann DLL Versionen benötigen die es nicht mehr gibt. Sowas kann also gar nicht funktionieren und du solltest den Patch noch einmal installieren.
Und dich im Daedalic Forum melden denn scheinbar hast du einen Fall von Hardware auf dem die Engine immer noch Probleme macht.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Dreas hat geschrieben: Der Bitte schliesse ich mal an. Liebäugele mit dem Spiel als Weinachtgeschenk aber nur wenn's auch anstädig läuft.
Bei mir geht nix :roll:
Lea

Beitrag von Lea »

Robbit hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Hätte ich vorher den Hotfix noch vor dem Patch installieren sollen?

Wenn du den Hotfix erst nach dem Patch installiert hast, ist es klar das es nicht laufen kann. So wie es aussieht ändert der Patch auch DLLs. Und die Hotfix Version würde dann DLL Versionen benötigen die es nicht mehr gibt. Sowas kann also gar nicht funktionieren und du solltest den Patch noch einmal installieren.
Und dich im Daedalic Forum melden denn scheinbar hast du einen Fall von Hardware auf dem die Engine immer noch Probleme macht.
Ne, das lag an dem Bug das das Spiel auch mit Patch punkt Mitternacht abstürzt und dann auch erst um 1 Uhr wieder geht. Also es geht mit Hotfix, ohne Hotfix, nur eben nicht von 00:00-01:00Uhr. :D

Kurioser Bug. Und ich habe übrigens die Disc Version, nicht die Download Version.
Antworten