[Note@me]Keine Tipps für den Schuhverkäufer[/Note@me]

Schreibsysteme. Im englischen Wikipedia. Richtig. Deseret ganz am Ende. Zu viele Schriften gesehen. Nicht gewusst dass zu Deutsch Schreibsystem auch Alphabet ist,sonst deutsches Wiki wo es schnell ging. Ich hasse es dass ich angenommen hab das deutsche Wiki hätt es eh nicht. Baaaah.Nikioko hat geschrieben:Indem man sich solange sämtliche Schriftsätze dieser Erde durchschaut, bis man den richtigen gefunden hat.Berophar hat geschrieben:Wie macht man denn so ein Rätsel mit Brute Force? Hast Du einen Algorithmus, der Bilder vergleicht?ark4869 hat geschrieben:So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.*habenwill*
Also mich hat es auf die 7-Tage-Adventisten gebracht. Von da war der Weg anderen christlichen Gemeinschaften nicht weit.ark4869 hat geschrieben: Hat jemand den "Advent, Advent " verstanden? Vllt auch normal nur auf zwei abzielend?
Geht mir genauso. Vulkan ist klar. Aber sonst ist alles unklar.Orlando hat geschrieben:
Zu heute, hm, die zwei Minuten, die es dauert, den Zusammenhang zu durchschauen, sind bei mir wohl noch nicht um. Zumindest habe ich den Vulkan schon gefunden...
Ich hoffe, dass bei den Bildern (außer beim Vulkan) die grobe Einordnung genügt. Wie sollte man es sonst in 2 Minuten schaffen können?countjabberwock hat geschrieben:Seit Mitternacht dran, einige Ideen gehabt die aber am Ende irgendwo nicht ganz passen. Für mich jedenfalls schwerer als gedacht. Vor allem da ich nciht einmal weiss ob ich wirklich exakt die Bilder zum lösen finden muss - genau da hänge ich teilweie noch dran.
Frag ich mich auch. Gestern war es schwierig die eine Schrift zu finden und heute soll man gleich 8 identifizieren...immanuel777 hat geschrieben:Ich hoffe, dass bei den anderen Bildern die grobe Einordnung genügt. Wie sollte man es sonst in 2 Minuten schaffen können?countjabberwock hat geschrieben:Seit Mitternacht dran, einige Ideen gehabt die aber am Ende irgendwo nicht ganz passen. Für mich jedenfalls schwerer als gedacht. Vor allem da ich nciht einmal weiss ob ich wirklich exakt die Bilder zum lösen finden muss - genau da hänge ich teilweie noch dran.