Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von flinch »

Pfffffft [-(

[Note@me]Keine Tipps für den Schuhverkäufer[/Note@me] :mrgreen:
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Phew, in dieser Art von Rätseln bin ich ganz besonders schlecht... Aber *phew*, war zum Glück doch sehr einfach heute :)
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :o

Eins von den Rätseln, wo man sich anfangs denkt, da komm ich nie drauf...
Aber oft gehts dann schneller als erwartet.

Große Freude :D
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Eine Idee hätte ich ja schon...... Nur das Auto irritiert mich. Und irgenwie würde dann ein was komplett fehlen. :?
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

Heute war es einfacher als gestern *g* nach 2 minuten raufschauen hatte ich den Zusammenhang (denke ich) Entweder ists heute extrem einfach oder ich hab was falsches geschrieben *lach*

Jemand Lust zu vergleichen?
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Na da bin ich nun mal gespannt - auf den ersten Blick sieht das heutige Rätsel nicht gerade einfach aus. Mal schauen...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nikioko hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:So, nacht etwa insgesamt 4 Stunden hab ichs. Nur durch Brute FOrce, was ich bei nem Rätsel schade finde. Aber okay, wahrscheinlich gibts auch vernnfitge Lösungswege.
Ach und es gibt meiner Meinung nach nur eine mögliche Lösung, aber Jan wird da kein Korinthenkacker sein.
Wie macht man denn so ein Rätsel mit Brute Force? Hast Du einen Algorithmus, der Bilder vergleicht? ;-) *habenwill*
Indem man sich solange sämtliche Schriftsätze dieser Erde durchschaut, bis man den richtigen gefunden hat.
Schreibsysteme. Im englischen Wikipedia. Richtig. Deseret ganz am Ende. Zu viele Schriften gesehen. Nicht gewusst dass zu Deutsch Schreibsystem auch Alphabet ist,sonst deutsches Wiki wo es schnell ging. Ich hasse es dass ich angenommen hab das deutsche Wiki hätt es eh nicht. Baaaah.
Ich hatte übritgens als ich das BIld das erste Mal sah direkt an Rousseaus Emile denken müssen- war es leider nicht, sonst hätt ihc den Schnellrater bekommen :D
(das Zweite) fand ich auch MEGAgenial! (wobei ich mich frag wieso ich zweites abgeschickt hab, und ich geb noch an es gibt nur eine Lösung, haha :D). Hat jemand den "Advent, Advent " verstanden? Vllt auch normal nur auf zwei abzielend?

Zum heutigen Rätsel: 5 Minuten angeguckt, dann ins forum gegangen und den Thread durchgegangen. Ergo alles wieder vergessen. Ist hoffentlich machbar.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Omg, ich glaube, ich habs schon... kanns gar nicht fassen.
Meine Theorie mit dem "anschauen und neben das Kopfkissen legen" scheint zu klappen :-D

Naja, heute abend gehts weiter, erstmal ist Arbeit angesagt.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von zimtstern »

ark4869 hat geschrieben: Hat jemand den "Advent, Advent " verstanden? Vllt auch normal nur auf zwei abzielend?
Also mich hat es auf die 7-Tage-Adventisten gebracht. Von da war der Weg anderen christlichen Gemeinschaften nicht weit.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

In der Online-Bibliothek für alte Schriften hab' ich ja auch so einige Zeit verbracht. Allerdings hatte ich die Nordamerika Sektion nach der Hälfte ungefähr übergangen, da da ja "nur" Indianerschriften zu finden waren. Die Mormonenschrift hab' ich völligst übersehen, sonst wäre mir die Verbindung zur Frage vermutlich auch sofort aufgefallen #-o

Glücklicherweise bekam ich dann noch einen kleinen Schubser Richtung Nordamerika :)

Manchmal stehe ich mir echt nur selbst im Weg.

Zu heute, hm, die zwei Minuten, die es dauert, den Zusammenhang zu durchschauen, sind bei mir wohl noch nicht um. Zumindest habe ich den Vulkan schon gefunden...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Seit Mitternacht dran, einige Ideen gehabt die aber am Ende irgendwo nicht ganz passen. Für mich jedenfalls schwerer als gedacht. Vor allem da ich nciht einmal weiss ob ich wirklich exakt die Bilder zum lösen finden muss - genau da hänge ich teilweie noch dran. :|
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Orlando hat geschrieben:
Zu heute, hm, die zwei Minuten, die es dauert, den Zusammenhang zu durchschauen, sind bei mir wohl noch nicht um. Zumindest habe ich den Vulkan schon gefunden...
Geht mir genauso. Vulkan ist klar. Aber sonst ist alles unklar. :lol:
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

countjabberwock hat geschrieben:Seit Mitternacht dran, einige Ideen gehabt die aber am Ende irgendwo nicht ganz passen. Für mich jedenfalls schwerer als gedacht. Vor allem da ich nciht einmal weiss ob ich wirklich exakt die Bilder zum lösen finden muss - genau da hänge ich teilweie noch dran. :|
Ich hoffe, dass bei den Bildern (außer beim Vulkan) die grobe Einordnung genügt. Wie sollte man es sonst in 2 Minuten schaffen können?
edit: Sorry für Doppelpost! :oops:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

immanuel777 hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Seit Mitternacht dran, einige Ideen gehabt die aber am Ende irgendwo nicht ganz passen. Für mich jedenfalls schwerer als gedacht. Vor allem da ich nciht einmal weiss ob ich wirklich exakt die Bilder zum lösen finden muss - genau da hänge ich teilweie noch dran. :|
Ich hoffe, dass bei den anderen Bildern die grobe Einordnung genügt. Wie sollte man es sonst in 2 Minuten schaffen können?
Frag ich mich auch. Gestern war es schwierig die eine Schrift zu finden und heute soll man gleich 8 identifizieren...
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Nur um einige hier zu beruhigen.
Die 2 minuten von 41149512 waren wohl ein Irrtum.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Antworten