Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dazu brauch ich keinen KhrisMUC. :wink:
Was meinst du, wie oft meines aus ist?? :mrgreen:
Darfst auch raten. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

KhrisMUC hat geschrieben:OT: Schade, dass der Johnny-Thread schon zu ist.
Da stimme ich dir zu.

Aber da sieht man mal, wie gerne die Rassismuskeule gegen Deutsche ausgepackt wird. Das nervt mich total -- vor allem, da ich mit einem echten Rassisten zusammenwohne, der auch noch stolz darauf ist. Glücklicherweise ziehe ich bald um.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Ja, wirklich schade... . Das ist eigentlich nicht meine Art, aber es begann gerade, richtig interessant zu werden.
Ich hätte ihn gerne mal gefragt, wie denn die 500 Rätsel aussehen, die er angeblich schon fertig hat... (50% von 1000 ) - und vieles andere mehr... .
Pass auf - irgendwann bringt er sein Adventure raus und es wird ein Millionenseller... und dann lacht er uns "Rassisten" alle aus :twisted:

P.s.: Glückwunsch max_Power zum Umzug :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Heute nach einer etwas längeren Feier und Fortgehn naja mit einem Koleggen zu ihm heimgefahren, wo auch mein Auto steht, und ja ihr wisst sicher was jetzt kommt: Er ist nicht angesprungen, und ich konnte wieder warten, bis mir wär Starthilfe gab .. :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Folgendes ist mir passiert: Gestern Abend wollte ich einen Stuten backen. Nachdem der Teig fertig war, habe ich den Backofen entsprechend aufgeheizt. Als er die notwendige Temperatur besaß (170 °) fiel mir auf, dass sich noch ein Rost im selbigen befand.

Also: Ofen geöffnet, Handschuhe übergezogen, Rost rausgeholt, Rost neben Ofen abgestellt, Backblech hervorgeholt, Backblech eingeschoben, Stuten auf das Backblech gelegt, Ofen geschlossen, Handschuhe ausgezogen.

So weit, so gut. Nur stand noch der Rost neben dem Backofen, den ich nun wegräumen wollte. Hatte ich erwähnt, dass ich mir zuvor die Handschuhe ausgezogen habe? Ja, habe ich. Demzufolge habe ich mit meiner ungeschützten kompletten Hand den Rost umgriffen um ihn hochzuheben. Ein paar Zentimeter konnte ich ihn heben, dann habe ich ihn recht schnell fallen gelassen.

Den Rest des Abends verbrachte ich damit, in kurzen und regelmäßigen Abständen meine Hand unter kaltem Wasser zu halten. Seltsamerweise haben sich keine Blasen gebildet, aber meine Finger reagieren hypersensibel auf jede Berührung. Vorbei also mit der Grobmotorik. ;)

Immerhin habe ich somit der Symmetrie zuliebe beide Hände gebrandmarkt, da mir letzte Woche beim Kekse backen ähnliches mit der linken Hand zugestoßen ist.

Was lernen wir daraus? In erster Linie nichts.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was lernen wir daraus?

Ist der Rost erst feurig heiß,
hilft zur Kühling kein Handschweiß.
Vielmehr müssen Handschuh her,
sonst verbrennt man sich arg sehr! :wink:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

In diesem wegweisendem Posting möchte ich mich mit zwei Phrasen beschäftigen, bei denen ich das Bedürfnis habe, schreiend in Richtung Notausgang zu rennen...

Die erste ist : 'n Stück weit'
Die zweite ist: 'wir müssen die Leute mitnehmen'

Der ersten begegnet man immer und überall: 'Das fand ich jetzt aber 'n Stück weit verletzend', 'Das Steak war 'n Stück weit zu sehr medium', 'Dein Köpergeruch ist mir 'n Stück weit zu penetrant'.

Die zweite wurde meines Eindrucks nach von Politikern mit der Agenda 2010 eingeführt. 'Wir müssen die Leute bei den Reformen mitnehmen', 'Wir müssen die Leute bei den kommenden Steuererhöhungen mitnehmen', 'Wir müssen die Leute zur Verteidigung am Hindukusch mitnehmen'.
Wobei für mich 'mitnehmen' heißt: Wir müssen unsere wie schlecht auch immer geratenen Gesetze den Leuten so verkaufen, dass sie sich mitgenommen fühlen.

Ganz furchtbar wird es, wenn beide Phrasen aufeinander treffen: Wir müssen die Leute bei den kommenden Steuererhöhungen auch 'n Stück weit mitnehmen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Jetzt wird auch ein wenig deutlicher, warum ich mich in letzter Zeit so mitgenommen fühle.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich wurde vorhin auch mitgenommen, und zwar von zwei Schwedinnen fast mit auf's Klo zum in die Nation geschmuggelten Alkohol trinken. Nur leider waren die ein Stück (zu) weit besoffen und vergeben. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Kombination macht's ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Gestern brauchte ich mal Winterreifen und hatte beim Forstinger um halb 2, um ca halb 1 bin ich immer daheim von der Arbeit! (Arbeite bis 12.00)
Bin um kurz vor 1 heimgefahren, geflitzt um den Gutschein von ATU der ja jeden ausgesendet wurde im Wert von 10€ zu holen um mal zu fragen wieviel sowas in allem kosten würde, gut würde in etwa 77 Euro ausmachen, also 67 mit Gutschein, gut dachte ich, da lasse ich mir das mal offen und bin dann zum Forstinger weiter, Reifen wechseln! Gut nach ca 30 min war alles erledigt (Gut für mich im Aktionszeitraum pro Reifen nur 2,99 : - da ich das Monat schon wieder mit Geld kämpfen muss) so dann zum ATU da war ja noch Zeit hatten die mir ja gesagt dann mal raus zur Videthek um zu schauen was es neues gibt! Gut dann wieder zurück da war es dann ca 3.00 Uhr gewartet und ja sie machen das schon. Wird noch etwas dauern-. Ich warte und warte, genehmige mir mal einen Kaffee und treffe draußen einen alten Freund! Wir sind gleich mal zum Billa um 2 Leberkässemmeln :) danach hat es noch ein wenig gedauert! :roll: Um ca Viertel 5 sowas sagen sie mir dann, sie haben keine Batterie. Na sehr super, vorher 1,5 warten jetzt im Geschäft wieder ne Stunde ingesamt 2,5 Stunden so. fürs warten bevor man drankommt, und dann wo er inder Werkstatt steht, nur um dann zu hören, das nichts daraus wird. Bin dannach gleich zu meinen Autohändler, bei dem ich mir im Juli das Pickerl hab machen lassen! Da er alle Automarken führt und so, aber ich bekam gleich die Antwort: "Nein fahren sie zum "Sommer"! Gut, fahre ich zum Sommer hin schaut er nach, mhm ja hat eine Batterie in der Hand und gibt mir aber dann die andere, dachte die wird passen. Gut gekauft 65€! "Bauen sie sie mir gleich ein". "Tut leid kein Mechaniker frei, fahren sie doch zum ÖMTC", da meine MUM dort eh Mitglied ist es ja super! Gut hingefahren Deckel auf, die Batterie passt nicht! .. argh .. Wieder zurück zu Sommer, die Batterie passt nicht, war es doch die "andere" :roll: !Schaut nach, oh die ist um ein eck teurer! 186 aber ich glaube ich habe mich verhört! Auf jeden Fall hat er sie mir um 80€ gegeben und sich entschuldigt wegem vorhin entschuldigt, meinte ist ja bald Weihnachten! Nochmals zum ÖMTC: Batterie wurde eingebaut und dann war es ca 18.00! dazwischen war ich kein einziges Mal daheim, nur die Fahrerei und das warten bei ATU hat die Zeit vergehen lassen! :roll: Die Batterie ist einmalig, japanisch und habe ich etwas günstiger bekommen zum Glück. Aber jetzt passts alles :)
:D
Just the old one's
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Oh man, sowas nervt! Du gewinnst doch immer so viel Kram, warum nicht mal ein neues Auto? :)

Ich war gestern noch schnell beim Fahrradhändler, eine neue Kette und Fett für die Bremsen kaufen. Tja, natürlich ist die Kette auch zu lang und das mit dem Fetten ist sehr merkwürdig. Ich hoffe mal, dass ich es vorne richtig gemacht habe, will nämlich gleich zu Ikea. Das st relativ weit und wenn dann die Bremse nicht rund läuft, wäre das bescheiden. Noch blöder wäre natürlich, wenn die alte Kette auf halber Strecke (bzw. überhaupt) wieder reißen würde. Hinten konnte ich die Bremse nicht nachfetten, da das Einlassloch so geschickt angebracht ist, dass ich den ganzen Gepäckträger und das Schutzblech abbauen müsste. Und wenn man einmal mit dem Fummeln anfängt, wird man wahrscheinlich nie fertig.

Na ja, mal schauen, ob vielleicht sogar so ist, dass es gar keine kürzeren Ketten gibt und man kürzen muss, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, noch wüsste ich, wie ich die Kette kürzen könnte.

edit: Okay, Ketten sind angeblich immer zu lang und es gibt im Baumarkt ein Werkzeug zum kürzen (ca. 5 Euro). So, jetzt muss ich nur noch einen Baumarkt finden und dort dann dieses Werkzeug.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

max_power hat geschrieben:Oh man, sowas nervt! Du gewinnst doch immer so viel Kram, warum nicht mal ein neues Auto? :)
Na so oft ist es dann doch nicht, außerdem Gewinnspiele gibts überall, aber ich habe da mal ein blödes erwischt und die haben soviele Parnterfirmen wo dann einfach Spam pur los ist! Auf RBX kann ich nur Karten, DVD's und Spiele oder sowas gewinnen! Und soviel Glück das ich mal ein Auto gewinne anderorts ist nicht drinnen. Soviel Glück hab ich nun auch wieder nicht :roll: :cry:
Just the old one's
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Threepbrush hat geschrieben:In diesem wegweisendem Posting möchte ich mich mit zwei Phrasen beschäftigen, bei denen ich das Bedürfnis habe, schreiend in Richtung Notausgang zu rennen...

Die erste ist : 'n Stück weit'
Die zweite ist: 'wir müssen die Leute mitnehmen'

...
*Grinst*

Eigentlich dachte ich ja an was ganz anderes, als ich den Anfang Deines Postings las, weil mich das nämlich eher an die wochenendliche Freizeitgestaltung meiner Jugend erinnerte, wenn mal wieder "irgendwo auswärts" gehopst werden sollte, und jemand wollte, dass man "den billigen Kutscher" spielt.

Aber ich hab's dann natürlich begriffen. Eine schöne Ergänzung zu dem von Dir benannten Duktus ist: "Wir müssen die Leute da abholen, wo sie stehen..."

Das ist das typische Gewäsch vieler Leute, die sich mal eine pädagogische Ausbildung angetan haben. Da ein hoher Anteil der Politiker sich aus Beamten rekrutiert, die mal Lehrer waren, kann ich mir gut vorstellen, woher diese "Spreche" kommt. \:D/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Hexenjohanna hat geschrieben: Eine schöne Ergänzung zu dem von Dir benannten Duktus ist: "Wir müssen die Leute da abholen, wo sie stehen..."
Ja...das ist auch sehr hübsch. Das Problem scheint mir - außer der doofen Phrase - zu sein, dass Spitzenpolitiker nach Jahren in der geschlossenen Raumkapsel, zu denen ihr Amt zu führen scheint, keinen blassen Schimmer mehr davon haben, wo die Leute stehen.

Was mir in letzter Zeit auch verstärkt aufzutreten scheint ist die Phrase 'Sozial ist was Arbeit schafft'.
Ich glaube, so ähnlich hat der Führer damals auch argumentiert...(Zum Glück bin ich nicht Bundestagspräsident oder sowas...sonst müsste ich garantiert spätestens am Montag für diesen Satz zurücktreten 8) )
Antworten