Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Chinesen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Chinesen »

Wir möchten uns hier nun doch einmal zu Wort melden und ein paar Dinge ins rechte Licht rücken:
Es tut uns sehr leid, dass Mitglieder unserer Volksgruppen mit ihren dreckigen Chinesenhänden einmal ein Buffet betatscht haben und das unter den abschätzigen Blicken eures werten Mitgliedes Nomadenseele. Und auch die eisige Atmosphäre, die wir bei unserem Eintreffen vorfanden, war sicherlich keine Entschuldigung für das skandalöse Tragen von Jacken beim ersten Mustern des Speisenangebots. Trotzdem möchten wir betonen, dass wir eben jener Nomadenseele eigentlich nichts getan haben um zu solch einem Reizthema für die Dame zu werden, vor allem nicht als "Volksgruppe" als ganzes, so dass uns die ständigen, zwanghaften Nachtretereien dann doch etwas stören.
Ein Glück, dass Frau E.T.P. Thete sich so offensiv gegen Rassismus einsetzt, wer weiss, auf was für Ideen man sonst kommen könnte... :roll:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: ...mir hat es schon gereicht, dass die Jugendlichen mit Jacke an am Buffet standen ohne die Tische zur Kenntnis zu nehmen :roll: .
Die Realität ist manchmal wirklich nur schwer zu ertragen :roll:
Also ich habe noch nie gesehen, dass jemand noch nicht einmal seine Jacken abgelegt hat, sondern gleich zum Buffet gerannt ist.
Also ich schon...und es waren zumindest einmal Mitteleuropäer. Sicher nicht im Jacobs in Hamburg oder Ederer in München...aber so was passiert schon mal.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Stellt euch vor das währen noch vegetarische Chinesen gewessen :wink:

Woher weisst du eigentlich immer das es Chinesen sind? Könnten das nich auch Japaner usw sein? Ich könnte das nicht so sicher erkennen. Ich glaube auch das umgekehrt ein Chinese nicht einen Deutschen von zb einem Franzosen oder Holländer unterscheiden kann.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe jetzt gar kein schlechtes Gewissen wegen meiner paar noch ungelesenen Bücher mehr. Eben habe ich gesehen, dass jemand im Bücher-Treff 1.774 ungelesene Bücher hat. Wie kann man nur so bücherkauf-
süchtig sein? :shock:

Übrigens ist heute der Tag der Pfefferminzschokolade. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

So habe gerade vier Sudokus komplett richtig gelöst - zwar in einer (gefühlten) Ewigkeit, aber immerhin habe ich auch das schwerste mit dem völlig leeren Quadrat in der Mitte geschafft. Das war jetzt aber auch erstmal genug Sport. :-"
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lady Bug »

betrifft u.a.diese Äußerung:
Nomadenseele hat geschrieben: Also ich habe noch nie gesehen, dass jemand noch nicht einmal seine Jacken abgelegt hat, sondern gleich zum Buffet gerannt ist. Aber was soll man von einer Volksgruppe, die schmatzt, Essen befummelt (um es dann zurück zulegen) und sich die Teller an die Lippen setzt, schon erwarten. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass ich nicht einmal gegen Bezahlung dorthin reisen würde- Je weiter die weg sind, desto besser ist es.
Ist zwar der Jubel-Thread hier, aber:
Ich hoffe, daß dir ebenfalls eine solch unreife Intoleranz und Pauschalisierung im Leben begegnet, wie du sie hier mitunter an den Tag legst.
Und wenn ich deine Beiträge hier im Forum mal so Revue passieren lasse, dann habe ich schon den Eindruck, dass gerade DU auf eine gehörige Portion Toleranz und Nachsicht deiner Mitmenschen angewiesen bist. Die Menge deiner skurrilen Erlebnisse und dein Bedürfnis, möglichst viele (deiner Meinung nach) interessante Dinge hier zu veröffentlichen und zu diskutieren sind schon sehr auffällig. Aber oft genug verlierst du scheinbar selbst den Überblick und dann wird es eben auch manchmal unglaubwürdig. Die Gründe dafür kann ich nur vermuten. Ganz sicher wirst du jetzt sofort empört sein und dich auf den Schlips getreten fühlen und ganz viele Erklärungen haben, warum die Anderen wieder nicht richtig ticken. Aber ich empfehle dir, dass du dir dazu mal FÜR DICH ganz allein ein paar aufrichtige Gedanken machst.
Kleiner Tipp: Gehe mit den Menschen so um, wie du es auch umgedreht erwartest. Teile nur soviel aus, wie du auch selbst einstecken kannst.

Nein, ich will dich nicht ärgern. Nein, ich bin kein Stalker.
Ja, ich hab noch nicht viele Beiträge hier im Forum aber trotzdem weiß ich wovon ich schreibe. Ja, ich hab mich noch einigermaßen zurückgehalten. Ja, ich möchte dir einen Spiegel vorhalten, welchen Eindruck deine Kommentare hier teilweise vermitteln.

Viel Glück!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Endlich spricht mal jemand hier in der Beziehung so ein bißchen Klartext.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Lady Bug hat geschrieben:
Nein, ich will dich nicht ärgern. Nein, ich bin kein Stalker.

Viel Glück!
Ich weiß, du bist schließlich auch ein guter Mensch :roll:. Dann sehen wir uns mal Lady Bugs Beitäge an:

Hab heute im Geldautomaten 100,- Euro gefunden.
War gleich bei Saturn und hab mir 3x "Lost Horizon" gekauft. Mit dem Rest war ich beim Chinesen an der Ecke, ordentlich Sushi essen.
gleich 3x mal? :)

Werde ich verschenken :D
Ist das jetzt eine Anspielung auf Nomadenseeles Posts oder ist dir das echt passiert?
(wenn echt: :shock: sowas gibt man ab)

:oops: Erwischt! War eben diese Anspielung. Aber ich konnte meinen teuflischen Gedanken einfach nicht widerstehen :-"
Ich schwör`s! Wäre es mir passiert, ich hätte es abgegeben (und nicht 3x "Lost Horizon" gekauft; und ich mag auch kein Sushi... :wink: ) !!
+ obiges.

12 Posts überhaupt, davon 4 mit ihrem Hobby *Nomadenseele*. Pro forma 2 im Spielforum mit Allgemeinplätzen, die jeder fix ergoogeln kann. Seltsames Verhalten für jemanden, sich anzumelden und nur um einen User zu kümmern...das dir das nicht selbst gruselig erscheint. Ich bin in vielen Foren angemeldet, aber ein Verhalten wie deins habe ich noch nirgendwo erlebt - und das ist kein Kompliment.
99% der neuen User fragen wegen irgendeinem Spiel an, aber du hast wahrscheinlich soviel Ahnung von Adventures, wie ich von Counterstrike.
Lady Bug hat geschrieben:Hallo Nomadenseele!
Ist schon okay. Werde versuchen, in Zukunft etwas sorgsamer mit meinen Kommentaren umzugehen.
Bin wirklich kein schlechter Mensch :wink: , hoffe ich [-o<
Letzte Aussage bezweifel ich sehr, sehr stark. Ich glaube auch nicht, dass die Aussage deine eigene Selbsteinschätzung wiederspiegelt. Wenn ja, sind bei dir gewisse Dinge schon weiter gediehen, als selbst ich dachte... .

Und nun wünsche ich dir noch einen angenehmen Aufenthalt im Forum, da ich hier kaum noch poste werde, da mir die Gesprächsgrundlage mit Leuten fehlt, sich vermutlich schon auf dem Schulhof mit anderen zusammengetan haben, um mit dem Finger zeigen, wirst du dich umso wohler. Da dir dein Hauptthema - nein, keine Adventure-Spiele :P - abhanden gekommen ist, wird es wohl eher ruhig um dich werden.
Lady Bug
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lady Bug »

Nomadenseele:
Na siehste. Genau das meine ich. Such weiterhin bei den anderen, dann brauchst du nicht über dich selbst nachzudenken...
Und alle, denen du meine Beiträge hier vor die Füße wirfst (incl. deiner Verschwörungstheorie und deiner persönlichen Auswertung), die sollten dann den gesamten Wortwechsel lesen, um sich ihr eigenes Urteil zu bilden, warum ich eine offensichtlich ironische Antwort auf deine Erlebnis-Sucht verfasst habe und ob das wirklich so aussagekräftig ist, was meinen Charakter betrifft.
Aber wie geschrieben, ich kann ebenfalls ein unterhaltsames Studium deiner zugegeben größeren Anzahl von Beiträgen nur empfehlen. Insgesamt kann man da recht gut in deine Nomadenseele schauen, offensichtlich tiefer als dir lieb sein dürfte.

Das war´s dann von mir.
Nomadenseele

Lady Bug hat geschrieben: Das war´s dann von mir.
Mit ein bißchen Glück hält das längere Zeit an :roll: .
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

So wie bei deiner großen Verabschiedung aus dem Off Topic Forum gestern? :wink: SCNR
Nomadenseele

Ich stehe hinter den Worten, dass es mir schwerfällt, unbefangen mit jemanden umzugehen, der mit dem Finger (fortgesetzt) auf andere zeigt. Das ist für mich keine Frage, ob ich den Betreffenden sympathisch finde oder nicht, sondern von Anstand.

Edit:
Bei mir war es schon als kleines Kind so, dass ich denjenigen, der über jemanden herzog, am Ende schlechter angesehen habe als den, den der Betreffende reinreiten wollte. Ich bin halt so. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich diesen Fehler nicht schon ausgiebig gemacht habe. Ich habe nur wenigstens vorgenommen, ihn nicht mehr zu machen.
Jemand meinte einmal, ich würde mich und andere Personen zu hart beurteilen, vielleicht stimmt das auch. Aber das bedeutet auch, dass die Person, die am meisten von mir einstecken muss, ist selbst bin.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe nur wenigstens vorgenommen, ihn nicht mehr zu machen.
Jemand meinte einmal, ich würde mich und andere Personen zu hart beurteilen, vielleicht stimmt das auch. Aber das bedeutet auch, dass die Person, die am meisten von mir einstecken muss, ist selbst bin.
Das ist lobenswert. Glaubst du, dass du diesen Fehler in letzter Zeit hier im Forum gemacht hast? Wenn ja, wo?
Nomadenseele

Simon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe nur wenigstens vorgenommen, ihn nicht mehr zu machen.
Das ist lobenswert. Glaubst du, dass du diesen Fehler in letzter Zeit hier im Forum gemacht hast? Wenn ja, wo?
Nein, habe ich nicht. Ich stehe nicht darauf, mir den Appetitt verderben zu lassen, wenn ich bezahle. Du kannst dreckiges Essen essen, welches auf der Zeil in der Mülltonne lag. Habe ich kein Problem mit.

Aber wenn ich in einem hochklassigen Restaurant wie dem Dorint speise, dann lege ich Wert darauf, dass das Essen nicht angepackt und wieder zurückgelegt wird.*** Eigentlich lege ich überall Wert darauf, kein verunreinigtes Essen zu mir zu nehmen. Genauso wie ich es nicht schätzte, wenn jemand den Teller an die Lippen setzt, um das Essen reinzuschieben und eine Gruppe mit ihrem Schmatzen durchs ganze Lokal dröht.

Sowas lehne ich ab und werde ich immer ablehnen. Wenn du damit klar kommst, ist das schön für dich. Ich jedenfalls möchte solche Leute nicht in meiner Umgebung wissen, egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Vermögen sie haben. Ich zahle kein Geld dafür, dass mir übel wird.
Ich weiß nicht, wo du verkehrst und es geht mich auch nichts an. Außer bei McDonalds habe ich auch noch nie erlebt, dass man von der Eingangstür ohne Umweg ans Buffett (Tresen) stürmt und mit den Fingern ißt (und ja, es gab Stäbchen). Das kann in deiner Welt alles normal sein, aber in meiner ist es das nicht. Und um ehrlich zu sein, ich will auch daran nicht gewöhnen.

Ich passe mich schließlich auch an, indem ich in asiatischen Lokalen mit Stäbchen esse. Ich esse deren Essen auch auch zu Hause so, alleine weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Sushi mit Messer und Gabel, womöglich noch mit Cola runtergespült, schmecken kann.

Gehe einfach mal in eine SB-Bäckerei, packe alles an und lege es wieder zurück. Es wird wohl nicht lange dauern, bin jemand kommt und du rausgeschmissen wirst.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Kein Grund, sich aufzuregen.
Antworten