Simon hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe nur wenigstens vorgenommen, ihn nicht mehr zu machen.
Jemand meinte einmal, ich würde mich und andere Personen zu hart beurteilen, vielleicht stimmt das auch. Aber das bedeutet auch, dass die Person, die am meisten von mir einstecken muss, ist selbst bin.
Das ist lobenswert. Glaubst du, dass du diesen Fehler in letzter Zeit hier im Forum gemacht hast? Wenn ja, wo?
Nein, habe ich nicht. Ich stehe nicht darauf, mir den Appetitt verderben zu lassen, wenn ich bezahle. Du kannst dreckiges Essen essen, welches auf der Zeil in der Mülltonne lag. Habe ich kein Problem mit.
Aber wenn ich in einem hochklassigen Restaurant wie dem Dorint speise, dann lege ich Wert darauf, dass das Essen nicht angepackt und wieder zurückgelegt wird.*** Eigentlich lege ich überall Wert darauf, kein verunreinigtes Essen zu mir zu nehmen. Genauso wie ich es nicht schätzte, wenn jemand den Teller an die Lippen setzt, um das Essen reinzuschieben und eine Gruppe mit ihrem Schmatzen durchs ganze Lokal dröht.
Sowas lehne ich ab und werde ich immer ablehnen. Wenn du damit klar kommst, ist das schön für dich. Ich jedenfalls möchte solche Leute nicht in meiner Umgebung wissen, egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Vermögen sie haben. Ich zahle kein Geld dafür, dass mir übel wird.
Ich weiß nicht, wo du verkehrst und es geht mich auch nichts an. Außer bei McDonalds habe ich auch noch nie erlebt, dass man von der Eingangstür ohne Umweg ans Buffett (Tresen) stürmt und mit den Fingern ißt (und ja, es gab Stäbchen). Das kann in deiner Welt alles normal sein, aber in meiner ist es das nicht. Und um ehrlich zu sein, ich
will auch daran nicht gewöhnen.
Ich passe mich schließlich auch an, indem ich in asiatischen Lokalen mit Stäbchen esse. Ich esse deren Essen auch auch zu Hause so, alleine weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Sushi mit Messer und Gabel, womöglich noch mit Cola runtergespült, schmecken kann.
Gehe einfach mal in eine SB-Bäckerei, packe alles an und lege es wieder zurück. Es wird wohl nicht lange dauern, bin jemand kommt und du rausgeschmissen wirst.