17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Loma »

Insbesondere, da er ja manchen Erzählungen zufolge nicht der erste ist, der von einem Alien mit roten Augen besucht wird (und danach womöglich auch auf ewig verschwindet), sollte er doch spätestens jetzt ziemlich mißtrauisch werden.
Anke hat geschrieben:Bin wirklich versucht, euch demnächst allesamt auf den Mond zu schießen.
Da es dort eine gute Bar geben soll, bin ich tapfer und zuversichtlich. Danke An... 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Peter wehrt sich noch ziemlich gegen die beim Spieler langsam aufdämmernde Einsicht.
Ist ja auch verständlich: sein ganzes Weltbild gerät aus den Fugen.
Irgendwie süß wie er gegenüber Mr. Huntington das Abgeben der Artikel und deren angeblichen Einscannen verteidigt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Gehe ich recht in der Annahme, daß Maschine 898 aus London, in der Emerson geflogen ist, auch die Maschine war, mit der Peters Frau und Sohn geflogen sind?
Dann finde ich es noch krasser, daß Peter so wenig mißtrauisch ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da gehe ich sehr stark von aus, es werden ja nicht 2 Maschinen kurz nacheinander abgestürzt sein.

In der Lösung habe ich gelesen, da ich ja nicht mit Christiane chatten kann, dass sie für Peter an der Lotterie teilgenommen und gewonnen hat. Welch ein Zufall, war das bei Graham nicht genauso?
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Irgendwie traut man nur dem kriminellen Hacker, in diesem Spiel.
Auf dem Flughafen konnte man das Überwachungsrätsel lösen, bevor man den entsprechenden Dialog geführt hat.
Ich dachte eigentlich Lotterielose zu suchen, da verschwindet die Gute plötzlich.
Geistesgegenwärtig ergriff ich natürlich sofort die Gelegenheit.
Recht lang der Abschnitt, da man das ganze Tagebuch lesen muss, oder ?
Vielleicht mache ich auch schon wieder alles in der falschen Reihenfolge... :?
Wer hat sich die Zahlen gemerkt ohne aufzuschreiben ?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich nicht. Aber andere Frage: Wenn man die Koordinaten nicht aufgeschrieben hat, bleibt dann nur die Möglichkeit, wieder in die Wohnung zu fahren und noch mal die Videokassette abzuspielen, weil man im Inventar keinen Hinweis findet?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Inventarius hat geschrieben:Recht lang der Abschnitt, da man das ganze Tagebuch lesen muss, oder ?
Wenn man kein Schnellleser ist, dauert's etwas. Du kannst es natürlich auch (erstmal) diagonal überfliegen, aber der Inhalt trägt schon enorm zum Hintergrundwissen und somit zur Atmosphäre bei.

Inventarius hat geschrieben:Wer hat sich die Zahlen gemerkt ohne aufzuschreiben ?
Eine vermutlich sehr überschaubare Anzahl von Spielern. Wer gehofft hat, dass Peter sich die Koordinaten schon merkt, der darf in der Tat nochmal den heimweg antreten - oder einen Walkthrough seiner Wahl zu Hilfe ziehen. :wink:

Loma hat geschrieben:Da es dort eine gute Bar geben soll, bin ich tapfer und zuversichtlich. Danke An... 8)
Hab's aber auch wirklich darauf angelegt, nicht wahr? ^^
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Wer hat sich die Zahlen gemerkt ohne aufzuschreiben ?
Ich habe einen Screenshot davon gemacht. Und sie mir dann später aufgeschrieben. Zählt das auch? :mrgreen:
regit hat geschrieben:Ich nicht. Aber andere Frage: Wenn man die Koordinaten nicht aufgeschrieben hat, bleibt dann nur die Möglichkeit, wieder in die Wohnung zu fahren und noch mal die Videokassette abzuspielen, weil man im Inventar keinen Hinweis findet?
Ich würde tippen ja. Aber da nur so wenige Sachen auf dem Video zu sehen sind, kann man sich ja irgendwie denken, daß die Zahlen wichtig sind.

Falls jemand zu faul ist, nochmal zurückzufahren:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da ich das Spiel zum ersten Mal in einer Zeit gespielt habe, in der es noch üblich war, daß man diverse Informationen mitschreiben mußte, habe ich bereits damals das Video so oft angeschaut, bis ich alles hatte.
Und da ich diesen Notizzettel heute noch besitze, brauche ich mittlerweile gar nichts mehr mitzuschreiben, was im Grunde auch bedeutet, daß ich mir meistens den zweiten Ausflug zum SETI spare, weil ich bereits beim ersten Besuch wie durch eine mysteriöse Eingebung immer schon zufällig die richtigen Koordinaten ausprobiere... :-"

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Anke, tu doch was, die Loma schummelt.
Bin jetzt fertig mit dem Abschnitt, aber ich habe ziemlich lang gehangen, am Ende.
Wer kann auch ahnen, dass man sich direkt nach dem Chat mit Mary schon wieder entschuldigen muss, weil man sonst nicht weiterkommt ?
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Das gibt Barentzug, Loma, Du kannst doch nicht einfach schummeln....
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Das Gespräch mit Christine (inklusive Entschuldigung) fiel diesmal wirklich aus dem Rahmen. Nicht nur, weil man mit ihr sprechen, sondern auch von sich aus den Kontakt suchen muss.

Wer sagt überhaupt, dass ich mich entschuldigen will? Das ist eigentlich so ziemlich das Letzte, dass ich ihr mitteilen möchte. [-(
Inventarius hat geschrieben:Anke, tu doch was, die Loma schummelt.
Die drakonische Strafe war schon vorbereitet, aber dann dachte ich mir: Wozu? Bei Loma ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Und solange sie in der Flughafenbar herumsteht, ist sie auch niemandem im Wege. Passt schon. :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

:mrgreen:

Dafür schenk' ich euch gerne ein Glaserl ein, wenn ihr vorbeischaut.
Wer schummelt, hat für solche Nettigkeiten schließlich mehr Zeit.

Ich frage mich gerade, wer eigentlich von euch aller sowas wie eine Christine oder Mary ist... :-k *paranoid dreinblick*

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, bin auch von Mr. Pratt beglückt worden.

Das Tagebuch ist echt der Hammer.
Man kann erkennen, dass die ihre Überwachungen ganz strategisch aufgebaut haben.
Zu Beginn ein schlechtes Gewissen machen, damit man sich mehr um die Familie kümmert - über den elektronischen Tutor kein Problem.
Dein ein verständnisvolles und scheinbar williges Weib an den Start schicken, dass Details herausfinden soll.
Wenn es dann gefährlich wird: ab nach Lunar 5.
Und wenn alles nicht klappt, dann kommt die Sturmtruppe.
Aber Mr. Oswald hat noch Glück gehabt.
Bei bekannten Ludditen aus dem Untergrund wird kurzer Prozess gemacht. Da werden schon mal mehrere Unschuldige mit beseitigt.

Die Frage ist jetzt, wer "die" sind, die das alles steuern.
Ist das tatsächlich die Regierung?
Und was sollte ihre Motivation sein (im Spiel vielleicht eine andere als im realen Leben)?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Loma hat geschrieben::mrgreen:

Dafür schenk' ich euch gerne ein Glaserl ein, wenn ihr vorbeischaut.
Wer schummelt, hat für solche Nettigkeiten schließlich mehr Zeit.

Ich frage mich gerade, wer eigentlich von euch aller sowas wie eine Christine oder Mary ist... :-k *paranoid dreinblick*
Hallo Loma,
wie war Dein Tag?
Ich habe für Dich bei einer Lotterie mitgespielt ;))))
Antworten