15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, daß Edward immer sympathischer wird? Ich freue mich schon darauf, daß er irgendwann beim Schloß stehen wird. Das scheint echt ein Typ zu sein, auf den man sich verlassen kann. Und er hat sogar einen Vornamen! :shock:
Einen recht passenden sogar, finde ich. :)
Ja, er hat einen Vornamen, aber hat er auch einen Nachnamen? :-k
westernstar hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich finde den Museumsumbau merkwürdig. Erstmal die Verkleinerung und die Raumaufteilung muss sich auch verändert haben oder sehe ich falsch, dass der Sensationsteil nicht da gewesen sein kann, wo Adrian meint? :-k
Also soweit ich mich recht erinnere, ist das schon passend, dahinter der Bereich, in dem der Sensationsteil vorher untergebracht war samt Fenster oberhalb des Häckslers.
Vielleicht wollte Murray das Ganze jetzt ja konzentrierter haben, da ja nun alles nur noch das Blutrünstige ist, hätte es womöglich nicht mehr den gesamten Museumsbereich ausgefüllt - oder aber er wollte die Kosten für das Sichern des Fensters sparen - und Heizkosten sowieso, der alte Geizkragen :roll: :lol:
Aber zum Sensationsteil gings doch vorher in die Richtung, in der jetzt der Sekretär steht? Kann aber auch sein, dass meine Vorstellungskraft gerade nicht ausreicht. :wink:
In meiner Erinnerung stand der Sekretär immer da, wo er jetzt steht und wo jetzt die graue Mauer ist, ging es vorher zum Sensationsteil.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ja, ihr habt Recht, habs mir nochmal angeschaut. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Dann reiche ich jetzt mal ein paar Bilder nach:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ein Bild wurde freigeschaltet, ohne dass ich weiß wodurch und wann.
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Die vom jetzigen Abschnitt fehlen noch. Reiche ich nach.
Bild

Bild
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Na hör mal, die Dame wird sicher von einigen verehrt, aber den Platz neben ihrer Gefriertruhe darf nur Spooner belegen!
Ich denke mal, eine junge Maid mit langen blonden Haaren regt in so einem Dorf einige Männerphantasien an.
Edward hätte die Dame sicher nur als Dreingabe zum Kaffee genommen. Ihm ging es da wohl eher um den Laden.
Ich weiß es jetzt nicht mehr wörtlich, aber als Edward erzählte, daß er nichts mehr mit Denise zu tun haben will, fragte Adrian doch sowas wie... "Der Grund war wohl Spooner?" und Edward hat was in der Richtung von "Unter anderem." geantwortet. Das habe ich so gedeutet, daß es außer Spooner da noch andere gab.
Und ich glaube nicht, daß Edward mit Denise nur wegen des Cafes zusammen war. Der Typ Mann scheint er mir wirklich nicht zu sein. Und er klingt ja auch echt verletzt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Und ich glaube nicht, daß Edward mit Denise nur wegen des Cafes zusammen war.
Er war ihr bestimmt stets zu Diensten.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe eben noch mal nachgespielt. Denise ist krank, ein Virus. Adrian fragt ob der Virus Spooner heißt. Edward meint, der hat viele Namen und macht nicht nur arbeits- sondern auch heiratsunfähig. Von daher ist Joeys Vergleich mit der Dorfmatratze wohl gar nicht so abwegig. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich danke dir, regit, daß du meine vagen Erinnerungen bestätigt hast!
Edward ist ein guter Mensch! Viel zu gut für Willow Creek oder Denise! Ich hoffe, er kann mit seiner neuen Berufung lange und glücklich leben. Er hat es verdient!
Wann ist nochmal endlich Donnerstag? :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, bin nun auch bereit fürs Bowlen.

Mir stehen Höhlen ja viel besser als unserem dramatischen Haschbruder, aber immerhin schön, daß man sich jetzt endlich in den hübschen Untergrund begeben darf. Möge ein Stein ihn erdrücken! Über die Kante in den Abgrund laßt er sich ja nicht schupfen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Ich weiß es jetzt nicht mehr wörtlich, aber als Edward erzählte, daß er nichts mehr mit Denise zu tun haben will, fragte Adrian doch sowas wie... "Der Grund war wohl Spooner?" und Edward hat was in der Richtung von "Unter anderem." geantwortet. Das habe ich so gedeutet, daß es außer Spooner da noch andere gab.
Und ich habe es so gedeutet, dass es noch andere Gründe gab. Ob die Tom, Phil und Murray heißen ist damit nicht gesagt. Sie könnten auch Schnippigkeit, Desinteresse und "Denises Plan in die große weite Welt zu ziehen und mich alleine zurückzulassen" heißen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin nun auch im Besitz der Kugel und warte auf ihren Einsatz :)

Spaßig fand ich in diesem Abschnitt Spooners extremen Sinneswandel - der Kerl war ja fast schon unterwürfig, und das alles nur, weil Adrian jetzt adelig ist und man Adelige nicht einfach so anpatzt. Spooner hat einfach nur Angst um seine eigene Haut, deswegen ist er jetzt auch so merkwürdig freundlich.
Edward gibt bestimmt einen guten Butler ab - ich freu mich ja für Adrian, dass der endlich wieder Personal hat und nicht allein in dem großen Schloss rumlungern muss.

Insgesamt war der Abschnitt sehr einfach und auch kurz, ich hab keine zwei Stunden dafür gebraucht - logische Aufgaben, teilweise muss man sich auch dran erinnern, wo was rumliegt oder -steht, wenn man's braucht (Baldrian, Leiter, Baufolie...). Als ich noch mal mit Mark auf dem Friedhof gesprochen habe, wurde übrigens was freigeschaltet, ich hab allerdings noch nicht nachgesehen, was.

Edit: Hab grad noch mal nachgeschaut - das freigeschaltete Bild zeigt Adrian, wie er von Spooner und Zak abgeführt wird. Und ein Bild zeigt ihn vor einem überdimensionalen Spiegel. Ich hab allerdings keine Ahnung, wodurch ich die freigeschaltet hab - ich halte immer Ausschau nach Raben und klicke die Viecher an, wenn ich mal einen sehe, schau dann aber nicht nach, was freigeschaltet wurde. Bei den Videos fehlt mir lustigerweise eines mittendrin, ansonsten sind die bisher vollständig. Von den Minispielen hab ich nur Space Attacks, aber das reicht auch :)
Shiny.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Ich häng ganz schön nach. Bin noch nicht mal in Kapitel 4. Hänge aber auch grad bisschen fest. Das Inventar ist übervoll, die Menhire vorhanden, im Tagebuch steht er will sich die Dinger aufzeichnen, bei Klick wird aber weiterhin nur der übliche Spruch "Ich glaub das ist einer dieser Menhire" gebracht. :roll:

Heut Abend zieh ich ordentlich nach.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Du brauchst schon was zum Aufschreiben.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Du musst einen bestimmten Gegenstand auf die Menhire anwenden, damit Adrian sie aufzeichnet... hab an der Stelle auch etwas gebraucht, bis ich draufgekommen bin, wie's logischerweise geht :)
Shiny.
Antworten