** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
- elfant
- Zombiepirat
Ira ist da aber auch eine Ausnahme.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
So eben ist auch bei mir das Wichtelpaket eingeflogen. Aber wer auch immer mein Wichtel ist, der schuldet mir 2,71 €, da das Paket nicht frankiert war.
- ark4869
- Mr. Green
- DrDeath
- Rätselmeister
Das ist aber ein überaus garstiger wichtel :/ nicht nett zu weihnachtentina2503 hat geschrieben:So eben ist auch bei mir das Wichtelpaket eingeflogen. Aber wer auch immer mein Wichtel ist, der schuldet mir 2,71 €, da das Paket nicht frankiert war.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Möwe
- Rabenseele
Vielleicht war eine Briefmarke drauf und ist abgefallen?
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Briefmarke verschickt.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Briefmarke verschickt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
Gibt es da irgendwelche Strafaufschläge? 2,71 € ist ja kein Standart -Tarif der Post.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- tina2503
- Süßwasserpirat
@ Möwe, ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
@ ark4869 Die Postbotin meinte, dass es eigentlich 2,20 € gekostet hätte aber da werden dann wohl nochmal 51 ct draufgeschlagen. Warum so eine krumme Summe,weiß ich auch nicht
P.S. Habe mir den Umschlag jetzt nochmal angesehen. Es ist so einer, wo man den Anschriftenzettel in so eine Folie steckt, die dann mit zukleben des Umschlages automatisch mit verschlossen ist. Also könnte es ja wirklich so sein, dass die Marke dann auf dieser Folie nicht gehalten hat.
@ ark4869 Die Postbotin meinte, dass es eigentlich 2,20 € gekostet hätte aber da werden dann wohl nochmal 51 ct draufgeschlagen. Warum so eine krumme Summe,weiß ich auch nicht
P.S. Habe mir den Umschlag jetzt nochmal angesehen. Es ist so einer, wo man den Anschriftenzettel in so eine Folie steckt, die dann mit zukleben des Umschlages automatisch mit verschlossen ist. Also könnte es ja wirklich so sein, dass die Marke dann auf dieser Folie nicht gehalten hat.
Zuletzt geändert von tina2503 am 22.12.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
Standart-Tarif? Kommt dann der Postbote mitsamt Standarte und verkündet, unter Trompetengetön', dass die Post da ist?elfant hat geschrieben:Gibt es da irgendwelche Strafaufschläge? 2,71 € ist ja kein Standart -Tarif der Post.

Frohlocket, Frohlocket! Des Hofes Post ist da!
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Nein der Standart! Die bulgarische Zeitung. 
Tolle neue Rechtsschreibung: Delfin darf man schreiben, aber Standard hat immer noch 2 "D"s.

Tolle neue Rechtsschreibung: Delfin darf man schreiben, aber Standard hat immer noch 2 "D"s.

- ark4869
- Mr. Green
Ja, Auslautverhätung. Bild den Plural von Standard. Ist ja nicht */standarte/, sondern (in etwa) /standarde/. Leider hat wiktionary ausgerechnet hier die deutsche Aussprache nich in Lautschrift, aber naja, auch so versteht man warum es mit d geschrieben werden MUSS 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Tja, auch heute war nichts dabei. Aber am Montag kommt der Bote ja noch einmal.
- elfant
- Zombiepirat
Ist der Plural nicht Standards? Okin Österreich ist sicherlich auch Standarde möglich.ark4869 hat geschrieben:Ja, Auslautverhätung. Bild den Plural von Standard. Ist ja nicht */standarte/, sondern (in etwa) /standarde/. Leider hat wiktionary ausgerechnet hier die deutsche Aussprache nich in Lautschrift, aber naja, auch so versteht man warum es mit d geschrieben werden MUSS

- Grappa11
- Adventure-Treff
Bevor ich es komplett vergesse: Ich hatte ebenfalls vor ein paar Tagen Post.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- ark4869
- Mr. Green
elfant hat geschrieben:Ist der Plural nicht Standards? Okin Österreich ist sicherlich auch Standarde möglich.ark4869 hat geschrieben:Ja, Auslautverhätung. Bild den Plural von Standard. Ist ja nicht */standarte/, sondern (in etwa) /standarde/. Leider hat wiktionary ausgerechnet hier die deutsche Aussprache nich in Lautschrift, aber naja, auch so versteht man warum es mit d geschrieben werden MUSSUnd dann haben beide Wörter auch noch aneinander angeleht. Trotzdem:

Ich find Standarde klingt besser xD
Ich glaub ich meinte garnicht Plural, sondern sowas wie der Genitiv mit Fugen-E, also des Standardes. Des Standards klingt besser, aber man kann da afaik auch das Fugen-E mit reinhaun... oder xD?
Und ich war grad an der Packstation, hui, das ist groß!

Man kann ein bisschen reinschielen, ist alles scheinbar fein verpackt, vllt. werd ich also das Paket direkt auspacken. Da ich aber inzwischen wenn ich bei meinen Eltern bin keinerlei Privatssphäre mehr habe, werd ich mein Geschenk wahrscheinlihc erst nächsten Donnerstag öffnen. Die Handschrift sieht schonmal männlich aus.
Eines der Spiele dadrin ist Bigbox. Ich befürchte, ich bekomm mein HCA wieder

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Da ich auch Standart schreiben kann, kann ich auch des Standardes und erst recht des Standartes schreiben. Verstehen tut man mich ja gelegentlich.ark4869 hat geschrieben:. Des Standards klingt besser, aber man kann da afaik auch das Fugen-E mit reinhaun... oder xD?