The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Walking Dead

Beitrag von Laserschwert »

Vainamoinen hat geschrieben:Aber bei allem, was Telltale in der Richtung bisher an Zeit benötigte, sie haben es immer rechtzeitig und anständig kommuniziert, mit einer Entschuldigung und mit der Angabe eines Grundes. Nichts davon ist diesmal passiert, was mich tüchtig ärgert. Nicht, weil ich mich als Kunde verraten fühle - sondern, weil so eine Firmenkommunikation nun einmal auf jeden Fall einen Shitstorm heraufbeschwört. Das wäre mit einem Fingerschnippen zu vermeiden gewesen.
Und du darfst den Shitstorm im Forum dann wieder aufwischen... na prost Mahlzeit :|

Ich finde Verzögerungen generell nicht schlimm, vor allem, wenn dadurch die Qualität des Spiels gesteigert wird. Ich erinnere mich noch an die fünfte Episode von "Tales", die irgendwas um die 2 Wochen später erschienen ist - und nun ist es meine absolute Lieblingsepisode. Dass jetzt aber Schweigen herrscht ist albern. Andererseits waren die "alten" Telltale-Forenmitglieder auch weitaus umgänglicher und auf Spielqualität bedacht als das Gesocks, das seit den bekannten Franchises (also seit BTTF) dort im Forum herumgeistert. Wenn man jetzt eine Verschiebung ankündigt, wird das einen vergleichbaren Shitstorm verursachen, egal wie plausibel sie begründet werden kann.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Da ist vielleicht bei uns allen eine ToMI-Nostalgie am Werk, die auch die Zeit im Forum ein bisschen verklärt... :|

Mit den laufenden Toten sind auch eine Menge grundanständige Neuzugänge ins TTG-Forum gewandert, so ist es nicht. Aber man muss klar sehen, dass die Walking Dead bei Telltale alle Verkaufsrekorde gebrochen haben. Mehr Leute im Forum heißt zwangsweise auch, dass die laut quengelnde Minderheit proportional Verstärkung bekommt; und mit der Verzögerung der zweiten Episode erbrechen sich verbal eben auch ein paar Spezis in den Threads, die wir hinter den Kulissen gerne die "one post wonders" nennen. :D
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Vainamoinen hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Es wird allmählich echt Zeit für die zweite Episode. Mannmannmann, was hakt denn da bei Telltale?
Hauptsächlich hakt die Kommunikation.

Die Gerüchte, die im TTG-Forum rumschweben, gehen mir etwas auf den Keks, weil sie für mich einfach keinen Sinn ergeben. Wenn Telltale für eine Episode länger braucht, dann ist das halt so. Den zweiten Monat Abstand bei der ersten Episode gab's bei zwei Sam & Max-Seasons, bei Wallace & Gromit und bei Back to the Future. Das ist nichts Neues. Und ich könnte auch komplett verstehen, wenn sie mit dem ganzen Entscheidungszeug am Ende doch da sitzen und denken "Ach du liebes Bisschen, das ist ja viel komplexer, als wir dachten", und die Verzögerung so zustande kommt.

Aber bei allem, was Telltale in der Richtung bisher an Zeit benötigte, sie haben es immer rechtzeitig und anständig kommuniziert, mit einer Entschuldigung und mit der Angabe eines Grundes. Nichts davon ist diesmal passiert, was mich tüchtig ärgert. Nicht, weil ich mich als Kunde verraten fühle - sondern, weil so eine Firmenkommunikation nun einmal auf jeden Fall einen Shitstorm heraufbeschwört. Das wäre mit einem Fingerschnippen zu vermeiden gewesen.
Seh ich genauso wie du. Ich bin ja jetzt nicht auf Telltale sauer, weil die Episode später kommt und finde das generell nicht schlimm, wenn am Schluß die Qualität stimmt. Das steigert die Spannung / Vorfreude ja eher. Und eigentlich habe ich Telltale als auch eine sehr tüchtige Firma in Erinnerung, was die Kommunikation angeht. Deswegen wundert mich auch, daß man so gar nix hört.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Es IST ein bisschen anders diesmal. Bei den Walking Dead geht's nun einmal sehr um Details, um minimale Entscheidungen. Und an die aus Ep1 soll ich mich gänzlich erinnern, wenn über zwei Monate später die nächste Episode kommt? Da sind die vielen kleinen Extras doch alle längst gehirnverwaschen. Man sitzt da und versucht, irgendwie irgendwann mal getroffene Entscheidungen einem der drei Spielstände zuzuordnen und ist dann wahrscheinlich doch überrascht, in welche Abzweigung man für das zweite Kapitel reingerutscht ist.

Gerade für die Leute, die das Episodenkonzept eigentlich akzeptiert haben, ist das ziemlich übel, weil es bedeutet, dass am Season-Ende am Stück spielen eben doch besser ist und die wirklich befriedigende Spielerfahrung bietet. Ein Zweimonatsabstand war bei Sam & Max oder Monkey Island null Problem - bei TWD denke ich, dass es durchaus ungünstig ist.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Auch hier noch das erste direkte offizielle Wort seit über einem Monat:
Jake hat geschrieben:If I had a 100% confirmed date and time, it would be because we're already sharing it, but I do know it's damn soon. We'll have more legit answers in the very near future, because (as you can tell by looking at the calendar) we are running out of June! I know it sucks that you guys have waited this long. We're squirming around in our seats just about as much as you are about it, I guarantee! Ep 2 is pretty sweet and I can't wait for you guys to be playing it.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auch hier noch das erste direkte offizielle Wort seit über einem Monat:
Was leider auch nicht mehr wert ist als das übliche Blabla.
Kurz:
Wir können noch nicht sagen wann es kommt, aber es wird das Beste was wir je gemacht haben (mindestens gültig bis zur Releasediskussion zur Episode 3).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hey, ich bin heilfroh, dass wir mal wieder ein bisschen übliches Blabla BEKOMMEN! ;)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ich weiß schon warum ich auf einen Steam Sommer-Deal warte :P
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Xbox live morgen

PC/Mac/PSN Freitag.

Meine Güte, haben die das Forum heute zerlegt vor dieser Nachricht. :evil:
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Vainamoinen hat geschrieben:Meine Güte, haben die das Forum heute zerlegt vor dieser Nachricht. :evil:
Die Fans, die die Fortsetzung nicht erwarten können, oder wen meinst du?
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Vainamoinen hat geschrieben:Xbox live morgen

PC/Mac/PSN Freitag.

Meine Güte, haben die das Forum heute zerlegt vor dieser Nachricht. :evil:
So, Episode 2 ist da - zumindest über Steam wurde gerade meine Season geupdatet.

Habe die Diskussion ein wenig im TT-Forum verfolgt. Gab ja doch einigen Aufruhr wegen der "späteren" PC/PS3 Fassung. Ehrlich gesagt kann ich es aber ein wenig verstehen. Erst verschiebt sich EP 2 um einen Monat, dann wird gesagt es läge am Freigabeprozess der Konsolenversionen und dann wird die XBox360 Fassung bevorzugt ausgegeben.

Ganz ehrlich: Ich werde mir demnächst auch wieder zwei Mal überlegen, ob ich nicht abwarte bis die Season komplett ist, denn das finde ich auch nicht in Ordnung und so erspare ich mir die Wartezeit und solche Dinge. TT soll mal langsam daran denken, wer sie am Anfang "groß" gemacht hat und das waren nun einmal die PC Spieler und so etwas als "Dankeschön" empfinde ich nicht sehr vorteilhaft.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Bis jetzt ganz nette Episode, aber leider stürzt das Spiel immer ab, wenn Lee Abends das Farmhaus betritt. Sonst noch jemand das gleiche Problem?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Welche Version spielst du?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Steam.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich bin über das Problem im Forum noch nicht gestolpert - und im Spiel noch nicht so weit.

Sieht so aus, als ob die PS3-Version ein Problem beim Spielstart hat. Ohhhh jeeeeee...
Antworten