Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von k0SH »

Für 10 Euro gibts den Soundtrack bei iTunes:
http://itunes.apple.com/de/album/gray-m ... d398598822

Einige Titelnamen könnten Spoiler beinhalten, also aufpassen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

k0SH hat geschrieben:MTV GameOne hat sich mit "Grey Matter" (süßer Schreibfehler) beschäftigt:
"
Jan Jensen, Mutter des Point-und-Click, bringt uns endlich wieder ein neues Adventure.
Man nehme die Story von “My Fair Lady” packt eine Schippe Goth hinzu und paart sie mit kniffligen Rätseln.
Das ist “Grey Matter”: Ein Spiel für Große. Ähnlich wie es damals “Gabriel Knight” für uns war.
Ran an den Speck!

"
http://gameone.de/tv/148 (ab Minute 5:20)
Hey, danke für die Info - der Bericht steigert auf jeden Fall nochmal die Vorfreude auf das Spiel und ist nebenbei gameone-typisch wieder sehr unterhaltsam geworden. Ich sag nur "Hey wo ist meine Niere?" :wink: Das Adventure wird im Gameone-Test eigentlich durchweg sehr positiv bewertet, bis auf die umständliche Steuerung mit dem XBOX-Controller. Aber am PC bleibt uns das ja erspart. Ich freu mich schon darauf! :D
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

CE ist da, Inhalt wie erwartet.
Spiel lies sich problemlos installieren und die ersten Minuten machen Lust auf mehr :D
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Yuppieh- meins wurde heute auch verschickt.

Hoffe nur noch dass DHL nicht wieder schlampt (habe zwar bei Amazon den Prime Service aber etwa jede dritte bis vierte Sendung kommt einen Tag zu spät).

Jedenfalls ist das doch mal ein guter Grund morgen pünktlich Feierabend zu machen :D .

Ich bin so froh dass ich das noch erleben darf (ist ja bei den Releaseterminverschiebungen heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich- ich glaube wenn ich über 70 bin suche ich mir lieber ein anderes Hobby Bild.)
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Lea

Beitrag von Lea »

Meines wurde wohl angeblich auch schon verschickt, nun bekomme ich Two Worlds 2 und Gray Matter vermutlich am gleichen Tag! :mrgreen:
Die Qual der Wahl aber auch eine RIESEN VORFREUDE! :o
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gray Matter ist im Saturn Dresden für 14 Euro erhältlich!
Wenn mir wer eine Version besorgen kann wäre das KLASSE!!!
Kann wer? :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Spiel ist auch unterwegs. \:D/ \:D/ \:D/
Aber ich werde es wohl nicht am Freitagnachmittag, wenn ich völlig k.o von der Woche bin, anfangen.
Sondern genüsslich am Samstag, nachdem ich den Wochenendeinkauf und jegliche Verpflichtung erledigt habe.
Auf das Spiel, oder auf irgendein Spiel von Jane Jensen, habe ich so unvorstellbar lange gewartet - das muss würdig angegangen werden.
Ich denke mal, dass jeder, der das Spiel am WE nicht spielt, sich als jemand outet, der Gabriel Knight nicht mochte.
:-k Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schräge Typen gibt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

k0SH hat geschrieben:Jan Jensen, Mutter des Point-und-Click, bringt uns endlich wieder ein neues Adventure.
Wenn das die Mutter des Point-and-Click ist, dann bin ich der Onkel des Plug-and-Play. Wenn überhaupt, dann ist sie die Mutter des All-You-Can-Eat.
Lea

Beitrag von Lea »

Möwe hat geschrieben:Mein Spiel ist auch unterwegs. \:D/ \:D/ \:D/
Aber ich werde es wohl nicht am Freitagnachmittag, wenn ich völlig k.o von der Woche bin, anfangen.
Sondern genüsslich am Samstag, nachdem ich den Wochenendeinkauf und jegliche Verpflichtung erledigt habe.
Auf das Spiel, oder auf irgendein Spiel von Jane Jensen, habe ich so unvorstellbar lange gewartet - das muss würdig angegangen werden.
Ich denke mal, dass jeder, der das Spiel am WE nicht spielt, sich als jemand outet, der Gabriel Knight nicht mochte.
:-k Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schräge Typen gibt.
Morgen ist bei mir auch Einkaufstag, Pfandflaschen weg bringen, Mutter zum einkaufen fahren, warten, warten und dann irgendwann spät nachmittags oder gar Abends wieder Zuhause sein. ^^
Aber dann kann es auch bei mir los gehen mit gemütlich und ungestört Gray Matter zocken. :) Aber bei mir dann noch am Freitag Abend halt. ^^
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Putzen und einkaufen sind bei mir immer samstags angesagt.

Wobei der Hausputz dieses Wochenende wahrscheinlich etwas spärlicher ausfallen dürfte. Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen :mrgreen: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tweety hat geschrieben: Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen :mrgreen: .
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

MondPrinzessin hat geschrieben:Meines wurde wohl angeblich auch schon verschickt, nun bekomme ich Two Worlds 2 und Gray Matter vermutlich am gleichen Tag! :mrgreen:
Ich habe Gray Matter den Vorzug vor Two World 2 gegeben. Zumal Two Worlds 2 sicher 40 + Std. Spielzeit hat. :wink:
Lea

Beitrag von Lea »

Sepplhose hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Meines wurde wohl angeblich auch schon verschickt, nun bekomme ich Two Worlds 2 und Gray Matter vermutlich am gleichen Tag! :mrgreen:
Ich habe Gray Matter den Vorzug vor Two World 2 gegeben. Zumal Two Worlds 2 sicher 40 + Std. Spielzeit hat. :wink:
Also ein Spiel am Stück durch spielen, das mache ich eh schon nicht mehr. :D Es sei denn es fesselt so sehr, das ich unbedingt weiter spielen muss und selbst dann kann ich mich mit einem genau so heiß erwartetem Spiel mal davon ablenken und so beide Spiele gleichzeitig spielen. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Test bei gamona (78%):
"Gray Matter hätte das glorreiche Comeback einer Genre-Großmeisterin werden können, doch geht es ihm wie seiner Protagonistin im Intro: Es bleibt kurz vor dem Ziel auf der Strecke."

http://www.gamona.de/games/gray-matter, ... 58254.html
ACHTUNG! SPOILER! (Danke für den Hinweis Grappa11!)
Zuletzt geändert von k0SH am 11.11.2010, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Täusche ich mich oder hat Gamona die PC und Xbox 360 Version mit einer Einheitswertung versehen?
Wo ja alle anderen Tests der PC Version ein paar Prozent mehr geben als der Xbox 360 Version.

Ich meine, wenn Gamona schon einen eigenen Absatz mit Xbox 360 Nachteilen schreibt und das als extra Punkt in der Plus/Minus Liste unter Minus aufführt, dann müsste man doch davon ausgehen, dass die PC Version besser ist und ein paar Prozent mehr oder die Xbox 360 Version ein paar Prozent weniger bekommt. Blöd gemacht. Da erwarte ich eigentlich zwei getrennte Wertungen.

GamingXP gibt zwar auch beiden Version 80%, aber da haben auch zwei verschiedene Leute getestet.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 12.11.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten