Narf. Eben komme ich von einem supernetten Einkaufsbummel zurück nach Hause, und in der Einfahrt steht ein Montagewagen eines Handwerkers und der "Beutelhaldenweg" unserer Einfahrt ist quasi aufgegraben, weil sturzbachartige Regenfälle zur Folge hatten, dass nun der ganze Keller unter Wasser steht. Eine Kiste mit über 100 Jahre alten, wertvollen Büchern stand dummerweise dem Wasser im Weg und einige sind jetzt vollschrott.
Die standen die ganze Zeit unsichtbar unter anderem Gerümpel und ich hatte sie schon fast vergessen, eigentlich war mir schon beim abstellen klar, dass sie in ein Regal gehörten, aber ich hatte es schlicht vergessen, sie besser unterzubringen.
Beim hochtragen der Kisten in die Wohnung entstanden sehr seltsame, tiefschwarze Flecken wie von Tinte auf unserem Teppichboden, die wir aber mit weißem Petroleum wieder rauskriegen konnten. Später habe ich gesehen, das mein Lieblings-Leinen-Shirt ebensolche Flecken auf dem Ärmel bekommen hat, die aber nicht mehr (auch nicht mit anderem agressiven Zeug wieder rausgehen wollen) und wir können uns die Ursache überhaupt nicht erklären... ominös. In den Kisten war keine Flüssigkeit, das einzige was ich mir als Fleckverursachung noch vorstellen könnte wäre ein Niederschlag von Eisengallustinte aus Inschriften in dem alten Buchmaterial, denn ich habe gesehen dass auf meine Bücher schon mal ein Wassereinfluß gewirkt haben muss. Die Kartonböden waren ziemlich schwarz und durchgeweicht.