Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Gyocogg »

Kann schon verstehen, wenn man für eine lange und intensive Suche keine Zeit hat. So interessant und bisweilen lehrreich die Rätsel sein mögen, sind sie doch nicht so wichtig, als dass man anderes vernachlässigen sollte bzw. kann. Habe heute zum Glück frei, dann kann ich mir eine längere (unproduktive :mrgreen:) Suche erlauben. Aber ich finde es auch äußerst schwer heute, da mir ZU viele mögliche Bücher einfallen und ich KEINE passende Schrift dazu finde. Na ja, auf die nächsten drei vergeudeten Stunden! :mrgreen:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Scape hat geschrieben:Auf dem Neptuns Unterwasserfriedhof neben der Insel, die keine ist! Die Koordinaten erechnen sich aus den Eckwerten des Würfels, den minimal abzugehenden Pfaden von Gybrush und der Summe der Farbwerte des Dodekaeders... :)=
Pst. Nimm doch das Weihnachtsrätsel nicht schon vorweg. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

Jetzt hab ich es auch endlich ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Habs nun auch abgeschickt und wiedermal viel nebenbei gelernt. :)
Ist immer schön, wenn man ein Rätsel noch auf der Arbeit fertig bekommt und sich nicht mehr abends damit rumschlagen muss. :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

Ich hab jetzt nochmal etwas über eine Stunde nach alten Schriftarten gesucht, es gibt sehr schöne Symbolschriftarten, da ist es schwer vorzustellen das manche Völker das früher so lesen konnten wie wir heute ein Buch.

Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft. mit etwas Glück ist man heute gnädig mit mir und ich hab am späteren abend nochmal nen halbes stündchen Zeit, glaube aber eher das war es nun wiklich für heute. Schade... ... bin mal auf morgen sehr gespannt was die Lösung ist.

/EDIT

Danke für die Tipps per PN aber ich hab eh keine Zeit mehr von daher brauch ich auch keine Hilfe mehr, aber danke euch, das war nett.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

41149512 hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal etwas über eine Stunde nach alten Schriftarten gesucht, es gibt sehr schöne Symbolschriftarten, da ist es schwer vorzustellen das manche Völker das früher so lesen konnten wie wir heute ein Buch.

Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft. mit etwas Glück ist man heute gnädig mit mir und ich hab am späteren abend nochmal nen halbes stündchen Zeit, glaube aber eher das war es nun wiklich für heute. Schade... ... bin mal auf morgen sehr gespannt was die Lösung ist.
Es geht mir genauso. Das ist einfach nicht mein Gebiet, weshalb auch die Motivation geringer ausfällt. Werde mich noch eine Weile beschäftigen und dann abends noch ein wenig. Entweder finde ich die Sprache noch, oder das Rätsel kann von mir nicht gelöst werden. Auf der anderen Seite möchte ich nicht bis nach Mitternacht auf die Lösung warten, sondern sie ermitteln. Wie eine Sucht... :mrgreen:

Übrigens: Teilweise hat man bei SEHR komplexen und dabei wunderschönen Schriftarten den Eindruck, dass ein ganzes Volk mehr als künstlerisch begabt war respektive ist.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

DasJan hat geschrieben:Übrigens gibt es heute die "Vollständige Fernseh-Edition" von Loriot zum Vorzugspreis bei Amazon. :) Nur mal so.

Das Jan

Vielen Dank für den Tipp. Bei dem Preis werde ich auch endlich mal zuschlagen. :D
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Anke hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Übrigens gibt es heute die "Vollständige Fernseh-Edition" von Loriot zum Vorzugspreis bei Amazon. :) Nur mal so.

Das Jan

Vielen Dank für den Tipp. Bei dem Preis werde ich auch endlich mal zuschlagen. :D
Kann ich nur empfehlen! :D Habe sie ebenfalls (aber mit den Kinofilmen) und sie hat einen Ehrenplatz in der DVD-Sammlung erhalten.

Übrigens: Habe tatsächlich Schrift samt Titelblatt gefunden. :) Das gesuchte Wort wurde auch überraschend schnell entziffert. Da hat man eine Eingebung und ZACK erhält man alles quasi wie auf dem "Silbertablett"! :mrgreen:
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Gyocogg hat geschrieben: auf dem "Silbertablett"!
Kann man in Google eigentlich die Hintergrundfarbe ändern? :wink:

Hab's jetzt auch abgeschickt. War mal wieder eine schwere Geburt heute. Ich glaub, ich werd langsam zu alt für den Sch..."
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Wieso sollte man da die Hintergrundfarbe ändern sollen?!
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Bin ich eigentlich der einzige, der noch standhaft auf dem Schlauch verweilt?

Ein Kumpel hatte es innerhalb von 5 Minuten und ich hab mich gestern Nacht stundenlang totgesucht O_o
Irgendwas muss ich übersehen.
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

Orlando hat geschrieben:Hab's jetzt auch abgeschickt. War mal wieder eine schwere Geburt heute. Ich glaub, ich werd langsam zu alt für den Sch..."
SCHÖNEN ADVENTSKALENDER :lol:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

lobotomisator hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der noch standhaft auf dem Schlauch verweilt?

Ein Kumpel hatte es innerhalb von 5 Minuten und ich hab mich gestern Nacht stundenlang totgesucht O_o
Irgendwas muss ich übersehen.
Nein, du bist nicht alleine. Mein schöner Tag ist schon wieder fast komplett für Suchen (ohne Ergebnis) draufgegangen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Und ich suche auch...weswegen mich hier Silbertablette und google Hintergrundfarben völlig aus der Bahn werfen :)
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Passend zum "Advent, Advent" in der heutigen Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=kvtltxFEAIM&NR=1

Immer wieder geil =D>
Lass uns etwas anzünden!
Antworten