Schön, von dir vermisst zu werden! Bin im Urlaub (hatte ich glaube ich in dem entpsrechenden Thema geschrieben) und ich glaube, dass ich dir an diesem Wochenende näher war, als du es geahnt hättest!Hexenjohanna hat geschrieben:Mir fällt grade schmerzlich auf, das der Maxl schon gar lange nichts mehr geschrieben hat. Er ist doch hoffentlich wohlauf???
Der Mecker-Thread
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hmm.... um topic zu bleiben: *mecker*max_power hat geschrieben:Schön, von dir vermisst zu werden! Bin im Urlaub (hatte ich glaube ich in dem entpsrechenden Thema geschrieben) und ich glaube, dass ich dir an diesem Wochenende näher war, als du es geahnt hättest!Hexenjohanna hat geschrieben:Mir fällt grade schmerzlich auf, das der Maxl schon gar lange nichts mehr geschrieben hat. Er ist doch hoffentlich wohlauf???
Wo warst Du denn? In Oldendings oder sogar in der Nähe der Perle am Teutoburger Wald?

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin da wirklich in eine "Job-Falle" getappt, bei der ich keinen Schimmer hab, wie ich da wieder rauskommen soll - v.a. weil ich's nicht einfach hinschmeißen kann, bevor nicht auch eine Alternative vorhanden ist.

Ich bin da wirklich in eine "Job-Falle" getappt, bei der ich keinen Schimmer hab, wie ich da wieder rauskommen soll - v.a. weil ich's nicht einfach hinschmeißen kann, bevor nicht auch eine Alternative vorhanden ist.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- neon
- Adventure-Treff
Wenn es mir wirklich zu bunt war, habe ich einfach irgendwas angenommen. Würstchen verkauft, Pizza ausgefahren, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.
Und so doof sich das anhört, das Geld war zwar dann immer knapp, aber das Gefühl, endlich aus dem Laden draußen zu sein, ist es wert.
Und so doof sich das anhört, das Geld war zwar dann immer knapp, aber das Gefühl, endlich aus dem Laden draußen zu sein, ist es wert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sorry das sagt sich so leicht, man bekommt nicht wirklich leicht eine Anstellung in einer Imbissbude, und nicht jeder hat einen Pkw Führerschein, oder für einen kleineren auslieferungs Lkw.neon hat geschrieben:Wenn es mir wirklich zu bunt war, habe ich einfach irgendwas angenommen. Würstchen verkauft, Pizza ausgefahren, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten.
Ich bin froh das ich meinen Job den ich gelernt habe gerne ausübe, es ist nichts besonderes aber es macht mich zufrieden mit Kunden zu tun zu haben.
Ich denke im Prinzip machen aber wohl viele notgezwungen eine Arbeit die sie nicht mögen, nur um Geld zu verdienen.
Das ist traurig aber wahr, und die Situation am Arbeitsmarkt spiegelt im Moment nichts anderes wieder.
Loma: Da hilft im Moment wohl nur sich durch zu beissen, ich wünsch dir das du bald was besseres findest.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Möwe
- Rabenseele
Oh, Loma, ich krieg ein schlechtes Gewissen, wegen meiner Ratschläge.Bitte erschießt's mich!
Ich bin da wirklich in eine "Job-Falle" getappt
Gibt es denn keine Hoffnung, dass sich da was Positives tut?????
Immerhin braucht man eine Zeit, um sich an einen Job zu gewöhnen, vor allem wenn es der erste ist.
Aber keine Angst, erschießen tun wir dich nicht, schließlich wirst du noch gebraucht.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Zunächst brauchst mal kein schlechtes Gewissen wegen etwaiger Ratschläge haben Möwe - auf sowas hör ich eh grundsätzlich net wirklich.
Ich weiß gar nicht genau, wie bzw. ob ich's überhaupt beschreiben kann, was mich so stört. Grundsätzlich ist es irgendwie so, daß es immerhin erträglicher ist, die Arbeit auszuüben, als über sie nachzudenken. Aber, so blöd es auch klingt, ich hab halt einfach das Gefühl, als hätt ich meine Seele verkauft. Ich fühl mich momentan so schrecklich gescheitert in all meinem Streben (auch wenn ich eigentlich gar nicht genau weiß, wohin ich strebe - und ich wohl auch aus diesem Grund so schwer eine Alternative finde).
Ich kann dich sehr gut verstehen neon, nur weiß ich, daß es mir im Moment nix bringen würd, einfach wieder "irgendwas" Anderes zu machen, weil das was ich jetzt mach, ja eh ohnehin schon eine Notlösung ist. Ich müßte etwas finden, daß mir zumindest rein theoretisch mal gefallen könnte (auch wenn's dann praktisch vielleicht wiederum ganz anders ausschaut
).
Und Sternchen: Daß was dir gefällt, ist gerade mein Problem. Ich HASSE den Kontakt zu Kunden (wenn nicht gar zu Menschen überhaupt
)
Und das sind wohl ideale Voraussetzungen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.
Naja, ich werd halt mal weiter schaun, wie's läuft und hoffen, hoffen, hoffen, daß sich bald was Andres ergibt. *bettelundfleh*
Grüße und nochmals lieben Dank für euren Zuspruch
Zunächst brauchst mal kein schlechtes Gewissen wegen etwaiger Ratschläge haben Möwe - auf sowas hör ich eh grundsätzlich net wirklich.

Ich weiß gar nicht genau, wie bzw. ob ich's überhaupt beschreiben kann, was mich so stört. Grundsätzlich ist es irgendwie so, daß es immerhin erträglicher ist, die Arbeit auszuüben, als über sie nachzudenken. Aber, so blöd es auch klingt, ich hab halt einfach das Gefühl, als hätt ich meine Seele verkauft. Ich fühl mich momentan so schrecklich gescheitert in all meinem Streben (auch wenn ich eigentlich gar nicht genau weiß, wohin ich strebe - und ich wohl auch aus diesem Grund so schwer eine Alternative finde).
Ich kann dich sehr gut verstehen neon, nur weiß ich, daß es mir im Moment nix bringen würd, einfach wieder "irgendwas" Anderes zu machen, weil das was ich jetzt mach, ja eh ohnehin schon eine Notlösung ist. Ich müßte etwas finden, daß mir zumindest rein theoretisch mal gefallen könnte (auch wenn's dann praktisch vielleicht wiederum ganz anders ausschaut

Und Sternchen: Daß was dir gefällt, ist gerade mein Problem. Ich HASSE den Kontakt zu Kunden (wenn nicht gar zu Menschen überhaupt

Und das sind wohl ideale Voraussetzungen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.

Naja, ich werd halt mal weiter schaun, wie's läuft und hoffen, hoffen, hoffen, daß sich bald was Andres ergibt. *bettelundfleh*
Grüße und nochmals lieben Dank für euren Zuspruch
- Möwe
- Rabenseele
Kann ich sowas von nachempfinden - so geht es mir auch.Und Sternchen: Daß was dir gefällt, ist gerade mein Problem. Ich HASSE den Kontakt zu Kunden (wenn nicht gar zu Menschen überhaupt )
Allerdings bin ich schon durch jahrelange Übung abgehärtet soll ich mich darüber freuen oder heulen?)
Persönlich bin ich eher Eigenbrötlerin und mag mich nicht mit Menschen umgeben.
Aber beruflich bin ich soweit, dass ich bestimmte Mechanismen entwickelt habe, um die Leute ertragen zu können. Allerdings habe ich meist bloß telefonisch mit denen zu tun. Wenn ich die alle vor mir stehen hätte, hätte ich bestimmt schon einigen den Schädel gespalten.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Problem an Kunden ist das grad junge Teens anstrengend sein können,ältere Leute hingegen können sehr liebe und freundliche Kunden sein.
Das kommt immer darauf an wo man arbeitet, nur sind sie in den letzten Jahren um einiges dreister geworden, muss wohl daran liegen das der Job Verkäufer als nichts mehr wichtiges angesehen wird.
Ich denk anstrengende Menschen gibt es in jedem Beruf egal ob nun am Telefonhörer oder ob sie ihre Launen direkt an einen selbst auslassen.
Manche sind dafür eher geschaffen das zu ertragen andere weniger, aber that´s life.
Das kommt immer darauf an wo man arbeitet, nur sind sie in den letzten Jahren um einiges dreister geworden, muss wohl daran liegen das der Job Verkäufer als nichts mehr wichtiges angesehen wird.
Ich denk anstrengende Menschen gibt es in jedem Beruf egal ob nun am Telefonhörer oder ob sie ihre Launen direkt an einen selbst auslassen.
Manche sind dafür eher geschaffen das zu ertragen andere weniger, aber that´s life.

-
- Tastatursteuerer
Loma, ich werde Dich nun absichtlich in Deinen Gedanken nicht bestärken, sondern Dir raten, Deine Einstellung mal ganz klar und mit Vernunft zu überdenken. Es wäre Dir auch nicht geholfen, wenn ich nun sagen würde: "Arme Loma, fühlst Dich so fehl am Platz in der harten Arbeitswelt ..." Nein, das tue ich nicht. Denn mit dieser Einstellung tust Du Dir selbst nichts Gutes.Loma hat geschrieben:Grundsätzlich ist es irgendwie so, daß es immerhin erträglicher ist, die Arbeit auszuüben, als über sie nachzudenken. Aber, so blöd es auch klingt, ich hab halt einfach das Gefühl, als hätt ich meine Seele verkauft. Ich fühl mich momentan so schrecklich gescheitert in all meinem Streben (auch wenn ich eigentlich gar nicht genau weiß, wohin ich strebe - und ich wohl auch aus diesem Grund so schwer eine Alternative finde).
Ich müßte etwas finden, daß mir zumindest rein theoretisch mal gefallen könnte (auch wenn's dann praktisch vielleicht wiederum ganz anders ausschaut).
Und Sternchen: Daß was dir gefällt, ist gerade mein Problem. Ich HASSE den Kontakt zu Kunden (wenn nicht gar zu Menschen überhaupt)
Und das sind wohl ideale Voraussetzungen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.![]()
Daß man einer Tätigkeit nachgeht, hat nicht nur mit Geld verdienen zu tun. Es ist die Integration in die Gesellschaft, egal welche. Und der Beginn des Erwachsen- und Selbständigwerdens. Und das gelingt nun mal am Besten, wenn man einer geregelten Tätigkeit nachgeht. Wer sagt, daß Arbeit immer nur Spaß machen muß?
Grüble mal nicht philosophisch sondern rein praktisch über Dein Problem nach. Philosophie ist nur dann nützlich, wenn man sie beruflich ausüben kann oder im Alter, wenn man Zeit und Muße dazu hat. Im Alltag hat sie wenig verloren.
Tut mir Leid, weder wollte ich Dich belehren (das ist Aufgabe Deiner Eltern) noch kritisieren - das steht mir nicht zu.
Ich möchte Dich nur ein wenig wachrütteln. Denn mit dieser Voraussetzung schadest Du Dir selbst.
Also, beiß Dich einfach durch. Es wird Dir ein gutes Gefühl geben, wenn Du es schaffst.
LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Interessante Meinung Lisa, aber wie du jetzt wahrscheinlich eh nicht anders erwartet hast, stimm ich dir nicht zu.
Zum ersten muß ich mich selbst gleich mal korrigieren: es ist mittlerweile mindestens gleich schlimm, die Arbeit auszuüben, wie der bloße Gedanke daran.
Zum zweiten geht's mir nicht darum, daß Arbeit unbedingt Spaß machen muß. Aber ich kann keiner Arbeit nachgehen, die mich zunehmend einfach tot unglücklich werden lässt. Mir schmeißt's immer öfter einfach die Nerven weg - und so ein Zustand macht auf die Dauer auch körperlich krank. Es ist keine Lebensqualität mehr, wenn man sich unter der Woche am Abend beim Schlafengehen schon fast wünscht, daß man bitte nie wieder aufwacht.
Ich übe keine Tätigkeit aus, bei der sich das Durchbeißen lohnt, weil es hier einfach nix zu "schaffen" gibt, das mich glücklich machen könnte (nicht mal das bißchen Geld, das zum Monatsende vom Konto lacht).
Das einzige, das ich schaffen muß, ist, mich so lange aufrecht zu halten, bis ich eine Alternative gefunden habe - und ich muß so schnell wie nur irgend möglich was Neues finden, wenn ich kein komplett nervliches Wrack werden will (ich pfeif in der Hinsicht wirklich aus dem letzten Loch).
Drittens: Nicht mal meine Eltern haben das Recht mich zu belehren.
- das mach ich schon selbst bzw. die Erfahrungen, die mir das Leben regelmäßig so hinknallt.
Und auch wenn ich nervlich völlig am Ende bin, so ist das sehr wohl meine Vernunft, die das überdacht und gesprochen hat. Ich WEISS einfach, daß das momentan keine wankelmütige Laune ist, in der ich dahintümple sondern ein absolutes Höchstmaß an Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation (und vor allem dem quälenden Nichtwissen wie ich da wieder rauskommen soll).
Und übrigens: Ich bin der Meinung, daß Philosophie eine Tätigkeit ist, die in jedem Alter und auch nicht beruflich einen unschätzbaren Wert hat und ausgeübt werden sollte.
Grüße
Zum ersten muß ich mich selbst gleich mal korrigieren: es ist mittlerweile mindestens gleich schlimm, die Arbeit auszuüben, wie der bloße Gedanke daran.
Zum zweiten geht's mir nicht darum, daß Arbeit unbedingt Spaß machen muß. Aber ich kann keiner Arbeit nachgehen, die mich zunehmend einfach tot unglücklich werden lässt. Mir schmeißt's immer öfter einfach die Nerven weg - und so ein Zustand macht auf die Dauer auch körperlich krank. Es ist keine Lebensqualität mehr, wenn man sich unter der Woche am Abend beim Schlafengehen schon fast wünscht, daß man bitte nie wieder aufwacht.

Ich übe keine Tätigkeit aus, bei der sich das Durchbeißen lohnt, weil es hier einfach nix zu "schaffen" gibt, das mich glücklich machen könnte (nicht mal das bißchen Geld, das zum Monatsende vom Konto lacht).
Das einzige, das ich schaffen muß, ist, mich so lange aufrecht zu halten, bis ich eine Alternative gefunden habe - und ich muß so schnell wie nur irgend möglich was Neues finden, wenn ich kein komplett nervliches Wrack werden will (ich pfeif in der Hinsicht wirklich aus dem letzten Loch).
Drittens: Nicht mal meine Eltern haben das Recht mich zu belehren.

Und auch wenn ich nervlich völlig am Ende bin, so ist das sehr wohl meine Vernunft, die das überdacht und gesprochen hat. Ich WEISS einfach, daß das momentan keine wankelmütige Laune ist, in der ich dahintümple sondern ein absolutes Höchstmaß an Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation (und vor allem dem quälenden Nichtwissen wie ich da wieder rauskommen soll).
Und übrigens: Ich bin der Meinung, daß Philosophie eine Tätigkeit ist, die in jedem Alter und auch nicht beruflich einen unschätzbaren Wert hat und ausgeübt werden sollte.

Grüße
-
- Tastatursteuerer
Nein, Loma, hab tatsächlich nichts anderes erwartet. Ich kann Dir wirklich nur wünschen, daß sich bald was anderes für Dich ergibt.
Was die Philosophie betrifft, dann werte ich sie keinesfalls ab. Hab mich selber eine Weile damit beschäftigt - hobbymäßig. Mein Mann ist immer wieder begeistert und liest jetzt noch zwischendurch Betrand Russell.
So, jetzt meckere ich einmal. Heute haben bei mir alle Recht, weil ich gar keine Lust habe zu widersprechen. Fühle mich wie ausgekotzt. Hab ne Verkühlung - und das im Sommer! Also *schnief-schnief* ...
LG, Lisa

Was die Philosophie betrifft, dann werte ich sie keinesfalls ab. Hab mich selber eine Weile damit beschäftigt - hobbymäßig. Mein Mann ist immer wieder begeistert und liest jetzt noch zwischendurch Betrand Russell.
So, jetzt meckere ich einmal. Heute haben bei mir alle Recht, weil ich gar keine Lust habe zu widersprechen. Fühle mich wie ausgekotzt. Hab ne Verkühlung - und das im Sommer! Also *schnief-schnief* ...

LG, Lisa
adventure-chat.de
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ihrgendwelche Idioten die Katzen böswillig durch die Gegend werfen-_- bei so was könnt ich echt ausrasten..
Hergott ne Katze beisst und kratzt nun mal aber dem Tier dann gleich so was an zu tun kommt Qäulerei gleich-_-
Immer wieder erstaunlich was für Idioten auf Gottes Welt wandeln-_-
grrrrrrrr
Hergott ne Katze beisst und kratzt nun mal aber dem Tier dann gleich so was an zu tun kommt Qäulerei gleich-_-
Immer wieder erstaunlich was für Idioten auf Gottes Welt wandeln-_-
grrrrrrrr
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Loma: Was bitte machst Du da denn nun für einen Job? Bist aber nicht in einer Drückerkolonne, oder?
Verglichen mit sowas ist mein Grund zum Meckern ziemlich banal, aber das muss jetzt raus.
Mir wurde zweimal kurz hintereinander das Handy geklaut. Beide Male hab ich den Anbieter angerufen, eine Ersatz-SIM-Karte angefordert und diese dann online freigeschaltet.
Beim zweiten Anruf hat mir der Mitarbeiter versichert, ich müßte aus Kulanz keine Kartentauschgebühr bezahlen, weil der erste Diebstahl erst 2-3 Wochen her ist.
Freut mich natürlich. Was jetzt kommt, ist klar: ich hatte auf der Mai und auf der Juni-Rechnung jeweils die Kartentauschgebühr stehen.
Der Hotline-Anruf lief in etwa so:
I(ch): "Warum 2x Gebühr?"
H(otline-Tussi): "Sie haben am (bla bla bla, Daten, bla bla) und dann im Internet beim Freischalten "Diebstahl/Verlust" als Grund angegeben."
I: Erklärbar, dass ich 2x angerufen und Ersatz gefordert, dann jeweils danach online freigeschaltet hab. Wiederholt, dass Kundenbetreuer versichert hat, 2. Kartentausch kostet nix.
H: Unterstellt mir, ich hätte nur einmal angerufen (obwohl sie im System offensichtlich genau aufgelistet hat, wann ich angerufen habe/online war).
I: "Nein, ich hab zweimal angerufen, es hieß, der zweite Tausch wäre kostenlos."
H: (Tonfall ändert sich langsam aber sicher in Richtung "Kunde ist anscheinend begriffsstutzig") "Sie konnten nicht abwarten und haben im Internet "Diebstahl/Verlust" angeklickt."
I: ??? Erneuter Erklärbär.
H: "Wenn sie Diebstahl/Verlust anwählen, ploppt was auf, dass sie zahlen müssen. Wenn sie was anderes wählen, ist es kostenlos." (!!)
I: Hartnäckig geblieben.
H: "Ich hab hier im System eine Anmerkung stehen: >Bitte Kartentausch kostenlos erledigen<.
I: Aha!
H: Ok, sie kriegen eine Gutschrift.
Fazit: Völlig egal, was der Mitarbeiter sagt, die Gebühr hängt anscheinend allein davon ab, was man als Tauschgrund bei der Online-Freischaltung angibt!
Außerdem wollte sie mich abwimmeln; und die Gutschrift habe ich trotz dieses offensichtlichen Systemfehlers erst bekommen, als ich nicht locker gelassen habe!
Eigentlich unglaublich, oder?
Verglichen mit sowas ist mein Grund zum Meckern ziemlich banal, aber das muss jetzt raus.
Mir wurde zweimal kurz hintereinander das Handy geklaut. Beide Male hab ich den Anbieter angerufen, eine Ersatz-SIM-Karte angefordert und diese dann online freigeschaltet.
Beim zweiten Anruf hat mir der Mitarbeiter versichert, ich müßte aus Kulanz keine Kartentauschgebühr bezahlen, weil der erste Diebstahl erst 2-3 Wochen her ist.
Freut mich natürlich. Was jetzt kommt, ist klar: ich hatte auf der Mai und auf der Juni-Rechnung jeweils die Kartentauschgebühr stehen.
Der Hotline-Anruf lief in etwa so:
I(ch): "Warum 2x Gebühr?"
H(otline-Tussi): "Sie haben am (bla bla bla, Daten, bla bla) und dann im Internet beim Freischalten "Diebstahl/Verlust" als Grund angegeben."
I: Erklärbar, dass ich 2x angerufen und Ersatz gefordert, dann jeweils danach online freigeschaltet hab. Wiederholt, dass Kundenbetreuer versichert hat, 2. Kartentausch kostet nix.
H: Unterstellt mir, ich hätte nur einmal angerufen (obwohl sie im System offensichtlich genau aufgelistet hat, wann ich angerufen habe/online war).
I: "Nein, ich hab zweimal angerufen, es hieß, der zweite Tausch wäre kostenlos."
H: (Tonfall ändert sich langsam aber sicher in Richtung "Kunde ist anscheinend begriffsstutzig") "Sie konnten nicht abwarten und haben im Internet "Diebstahl/Verlust" angeklickt."
I: ??? Erneuter Erklärbär.
H: "Wenn sie Diebstahl/Verlust anwählen, ploppt was auf, dass sie zahlen müssen. Wenn sie was anderes wählen, ist es kostenlos." (!!)
I: Hartnäckig geblieben.
H: "Ich hab hier im System eine Anmerkung stehen: >Bitte Kartentausch kostenlos erledigen<.
I: Aha!
H: Ok, sie kriegen eine Gutschrift.
Fazit: Völlig egal, was der Mitarbeiter sagt, die Gebühr hängt anscheinend allein davon ab, was man als Tauschgrund bei der Online-Freischaltung angibt!
Außerdem wollte sie mich abwimmeln; und die Gutschrift habe ich trotz dieses offensichtlichen Systemfehlers erst bekommen, als ich nicht locker gelassen habe!
Eigentlich unglaublich, oder?
Use gopher repellent on funny little man