Der Jubelthread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der Jubelthread
Schnee Schnee so weit das Auge reicht das werden schöne weiße Weihnachten*_*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- ark4869
- Mr. Green
- sinus
- Rätselmeister
Nun eine fragmentierte Antwort, da Thema und "Persönliches" leider kaum auseinanderzuhalten sind ... die Spoiler sind teils persönlich gefärbt, behandeln aber auch die aktuelle Thematik ...
Gute Nacht.
Warum nicht? Wie bereits von anderen geschrieben, hat auch Nordkorea seinen Nachrichtendienst und Offenheit schadet Beziehungen langfristig nicht.Nomadenseele hat geschrieben:Möchtest du wirklich, dass Nordkorea die Einschätzungen über sich kennt?
same here. Es passt vielleicht nicht in jedermanns televisionär geformtes Weltbild, aber auch in diesen Ländern sitzen Menschen an den Hebeln der Macht, die nicht gleich krakeelend mit Kalaschnikows auf die westliche, zivilisierte, ölabhängige Welt losgehen. Man muss sich bei solchen Feindbildern stets fragen: Wem nützt es?Nomadenseele hat geschrieben:Oder der Iran?
Gut? Eventuell besser? So richtig verstehe ich diesen Satz jedoch nicht.Nomadenseele hat geschrieben:Wie soll vernünftige Regierungsarbeit stattfinden, wenn alle wissen, wer sie jemals angeschwärzt hat?
Das verstehe ich nur bedingt. Natürlich hat es einen Grund, aber für wen? Das ist doch die Frage! Ein Mörder, der sein Verbrechen geheim halten möchte, hat (für sich selbst jedenfalls) gute Gründe, dies zu tun. Ist die Enthüllung der Wahrheit etwa ein Verbrechen? Wer kommt zu Schaden? Ein Mörder?Nomadenseele hat geschrieben:Schließlich schriebst du:
Mal ganz von deinem Tonfall abgesehen: Hat es jetzt seinen Grund, dass die Akten geheim sind (dann ist Wikileaks kriminell) oder nicht? Du solltest dich jenseits des Vorhabens mir ständig eins reinbraten zu wollen, mal für eine Position entscheiden... .sinus hat geschrieben:Nomadenseele hat geschrieben:Das sind Verbrecher, die Wikileaks betreiben.![]()
![]()
Selten so gelacht. Kein Wunder, dass deine Blogs nicht mehr öffentlich sind ...
Gute Nacht.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Was mich gerade wirklich schockiert hat war, dass wohl auch von Guttenberg ein Informant der Amerikaner gewesen ist***. Hat er nicht bei seiner Vereidigung geschworen, dem deutschen Volk zu dienen und Schaden von ihm abzuwenden?
Im überigen muss ich meine Aussagen dahin gehen korriegieren, dass Wikileaks die Dokumente zugespielt bekommt, ich habe mich mit denen vorher nie beschäftigt.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Veröffentlichung einiger Dokumente für unverantwortlich halte. Ansonsten scheint die deutsche Presse eher oberflächlich zu berichten, ich empfehle die Asia Times.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... -depeschen
Im überigen muss ich meine Aussagen dahin gehen korriegieren, dass Wikileaks die Dokumente zugespielt bekommt, ich habe mich mit denen vorher nie beschäftigt.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Veröffentlichung einiger Dokumente für unverantwortlich halte. Ansonsten scheint die deutsche Presse eher oberflächlich zu berichten, ich empfehle die Asia Times.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... -depeschen
Ich liebe den Adventskalender, den meine Mutter dieses Jahr zurecht gemacht hat.
- Möwe
- Rabenseele
Juchu!
Nachdem ich diese Woche halb komatös und völlig unterbelichtet in der Gegend herumhing (wenn ich nicht gerade von Hustenattacken geschüttelt wurde) bekomme ich ab heute Antibiotika. Und dazu noch das Versprechen, dass es in 2 Tagen vorbei ist! Ich wagte schon nicht mehr zu hoffen.
Nachdem ich diese Woche halb komatös und völlig unterbelichtet in der Gegend herumhing (wenn ich nicht gerade von Hustenattacken geschüttelt wurde) bekomme ich ab heute Antibiotika. Und dazu noch das Versprechen, dass es in 2 Tagen vorbei ist! Ich wagte schon nicht mehr zu hoffen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Gute Besserung, Möwe. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
Danke.
Und dir viel Spaß bei Gray Matter.
Und dir viel Spaß bei Gray Matter.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke. Werd ich garantiert haben. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Jippieh! Meine Amazonlieferung ist zwei Tage früher gekommen als erwartet. Das wird ein abenteuerliches Wochenende! *Gray Matter schonmal installier*
Viel SpaßLittleRose hat geschrieben:Jippieh! Meine Amazonlieferung ist zwei Tage früher gekommen als erwartet. Das wird ein abenteuerliches Wochenende! *Gray Matter schonmal installier*

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Habe ich, auch wenn es aufn meinem eigenen PC ohne Angabe von Gründen nach den Logos abstürzt. Zum Glück gibt es ja noch eine PC im Haus, auf dem läuft es. Nur habe ich den nicht die ganze Zeit zur Verfügung. Aber dafür habe ich länger was vom Spiel. 

- Sven
- Zombiepirat
Meine neueste Errungenschaft.
Nachdem ich schon einen Edsel in 1/43 habe. Jeder Adventurefan wird dieses wohl auch kennen: (die ersten 3 Bilder)
http://www.nissanboard.de/thread.php?po ... ost2837912

http://www.nissanboard.de/thread.php?po ... ost2837912
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Noch ein paar Lackierarbeiten und tote Tiere am Kühlergrill und er ist perfekt.Sven hat geschrieben: Jeder Adventurefan wird dieses wohl auch kennen: (die ersten 3 Bilder)