Der Mecker-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Marteng so ne Situation muss echt scheisse sein, vor allen dingen dann wenn man stundenlang wartet bis jemand kommt von einen Pannendienst um einen da raus zu helfen. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Oh, ich hatte einen wunderschönen Parkplatz unter einer Brücke...hab nur drauf gewartet das jemand mein Auto im dunkeln nicht sieht und rein rauscht...
Aber ADAC war recht schnell da, hat keine halbe Stunde gedauert. Grade wenn man bedenkt das es Freitag Nachmittag war, hatte ich da wohl ziemliches Glück.
Und heute ist das eh repariert. Ein wenig im Motorraum rumflexen, neue Winkel anschrauben und hoffen das es hält bis ich rausfinde wie man ohne was zu tun unmengen Geld verdient und das ganze ohne zu erben, oder im Fernsehen aufzutreten...
Aber ADAC war recht schnell da, hat keine halbe Stunde gedauert. Grade wenn man bedenkt das es Freitag Nachmittag war, hatte ich da wohl ziemliches Glück.
Und heute ist das eh repariert. Ein wenig im Motorraum rumflexen, neue Winkel anschrauben und hoffen das es hält bis ich rausfinde wie man ohne was zu tun unmengen Geld verdient und das ganze ohne zu erben, oder im Fernsehen aufzutreten...
Zuletzt geändert von MarTenG am 14.07.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- fireorange
- Adventure-Treff
Ohne jetzt was zur daraus entstandenen Diskussion beizutragen bedank ich mich noch mal ganz herzlich bei euch allen. Und danke, Sternchen, dass du auch an meine Freundin denkst, weil hier gehts ja nun wirklich net nur um mich und das sollten wir net vergessen. Ich wünschte jedenfalls, ich wüsste wie es ihr gerade geht und was sie jetzt so macht. Der fehlende Kontakt macht mich im Moment am meisten fertig, damit kann ich kaum umgehen. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Könnt mal wieder nur abkotzen. Bin auf der verzeifelten Suche nach einer anständigen Hose. (keine Jeans) Ne simple Hose in Grau oder nem hellen braun. Kannste vergessen. Entweder muß man tierisch dick sein, um eine passende zu finden, denn Übergrößen gibt es wie Sand am Meer, oder man wird blöde angemacht, weil man im Sommer eine braune Hose sucht, die ja nun wie jeder weiß, erst in der Winterkollektion wieder zu haben sein wird... oh pardon. Wie konnte ich mir nur anmaßen, im Sommer eine Hose in der Farbe meiner Wahl zu suchen.
Bin jedenfalls bedient. Such jetzt seit zwei Wochen in schätzungsweise 100 Läden.
Also zieh ich halt doch wieder ne Jeans an. Obwohl ich mich für die diamantene Hochzeit meiner Großeltern schon etwas mehr in Schale schmeißen wollte.
Ach ja. Und was mich auch noch tierisch aufregt, sind diese Volldeppen, die ihre Basecaps so dermaßen bescheuert aufsetzen, daß es aussieht, als hätten sie einen Wasserkopp.
Hey ihr Idioten! Wenn ihr nicht wollt, daß eure Frisuren zerdrückt werden, dann laßt das Basecap komplett weg!
Bin jedenfalls bedient. Such jetzt seit zwei Wochen in schätzungsweise 100 Läden.
Also zieh ich halt doch wieder ne Jeans an. Obwohl ich mich für die diamantene Hochzeit meiner Großeltern schon etwas mehr in Schale schmeißen wollte.
Ach ja. Und was mich auch noch tierisch aufregt, sind diese Volldeppen, die ihre Basecaps so dermaßen bescheuert aufsetzen, daß es aussieht, als hätten sie einen Wasserkopp.
Hey ihr Idioten! Wenn ihr nicht wollt, daß eure Frisuren zerdrückt werden, dann laßt das Basecap komplett weg!
- neon
- Adventure-Treff
Ja, das ist echt zum Kotzen. Ich wollte eigentlich für die Hochzeit meiner Schwester auch nur 'ne etwas schickere Hose und ein neutrales, etwas schöneres Hemd haben. Dazu vielleicht noch ein einfarbiges Jacket. An der Hose ist es dann gescheitert und ich mußte 'nen ganzen Anzug kaufen.Fightmeyer hat geschrieben:Könnt mal wieder nur abkotzen. Bin auf der verzeifelten Suche nach einer anständigen Hose. (keine Jeans) Ne simple Hose in Grau oder nem hellen braun. Kannste vergessen. Entweder muß man tierisch dick sein, um eine passende zu finden, denn Übergrößen gibt es wie Sand am Meer, oder man wird blöde angemacht, weil man im Sommer eine braune Hose sucht, die ja nun wie jeder weiß, erst in der Winterkollektion wieder zu haben sein wird... oh pardon. Wie konnte ich mir nur anmaßen, im Sommer eine Hose in der Farbe meiner Wahl zu suchen.
Meckern muß ich auch, bin gestern in einer Kurve von der Sonne geblendet worden und mit meinem linken Außenspiegel an einem entgegenkommenden Lieferwagen hängen geblieben. Den Spiegel konnte ich wieder einhängen, aber an dem Sprinter war ein schöner schwarzer Streifen vorn am Kotflügel. Jetzt war der in der Werkstatt und die haben den Streifen rauspoliert, aber anscheinend ist 'ne Rille im Kotflügel und das muß gemacht werden, weil's ein Leasingfahrzeug ist. Schaden: 400 Euro. Jetzt muß ich erst mal durchrechnen, ob sich das lohnt den Schaden selbst zu zahlen. Ich glaube aber eher nicht, das ist für mich und meine Versicherung fast ein Jahresbeitrag. Dann mal adios 55 %....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Oder die Frisur einfach in den Hohlraum des Schädels drücken - denn wer sich mit solchen Kappen derart verunstaltet kann nicht viel Hirn haben.Hey ihr Idioten! Wenn ihr nicht wollt, daß eure Frisuren zerdrückt werden, dann laßt das Basecap komplett weg!

Meine Lieblingssommerschuhe gehen kaputt - die einzigen mit denen ich bei großer Hitze ohne Blasen zu bekommen meilenweit laufen konnte - und das auch erst nach einem Jahr einlaufen (im Winter im Haus). Erst mal wieder neue finden (schwer) und dann wieder einlaufen (schmerzhaft). Ich hätte gerne Flügel an den Schuhen.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Schick mir mal ein Foto von den alten, dann kuck ich mal, was ich hier oder sonstwo so finden kann, ich brauch nämlich auch grad welche...Möwe hat geschrieben:Erst mal wieder neue finden (schwer) und dann wieder einlaufen (schmerzhaft). Ich hätte gerne Flügel an den Schuhen.

&Fighty: Warst du mal bei H&M? Die haben doch oft ausgefallenere Farben. Sonst fiele mir noch Engbers ein, die haben auch oft braun oder grau in der Farbpalette und passen sich nicht so an bei Trendfarben und die Sachen sehen lässig, aber trotzdem hochwertig aus. Die versenden auch auf Online-Bestellung.
Ansonsten würdest Du sicher auch in einem Anzug ein gutes Bild abgeben, oder herrscht da wirklich die totale Vollverweigerung?
Bei Neon konnte man ja schon sehen, dass es nicht spießig und trotzdem festlich aussehen kann...
ich finde Feiern sind modemäßig immer ein Grenzwertigkeitstest fü den eigenen Geschmack, ich finde es auch extrem schwer, was passendes zu finden, ohne sich da aufzugeben und auch kein Spielverderber zu sein.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ich möchte mich an dieser Stelle mal über die nervigsten Gestalten auslassen, die mir so im Fernsehen über den Weg laufen:
1. Peter Scholl-Latour: Egal ob Irak oder Afghanistan...Peter war schon überall...und weiß zu allem und jedem völlig hirnfreie Kommentare abzulassen. Und das Schlimmste ist: Die ihn befragenden Moderatoren/Journalisten gucken ihn dabei an, als würde er nie erahnte Weisheiten preisgeben.
2. Helmut Schmidt: Ok...zugegeben...rauchen kann er wie kein zweiter. Und die meisten finden das auch voll cool. Ansonsten wird er gerne als Elder-Statesman befragt...und gibt dann pausenlos solche Banalitäten von sich, wie dass 'China ganz gross im kommen' ist...wer hätte das gedacht?!
3. Mario Barth: Comedian, über den vor allem einer sich vor Lachen ausschüttet (warum auch immer)...er selbst.
4. Die Oben-Ohne-Tanten vom DSF-Sportquiz: Diese Spezies tritt gerne nach 22 Uhr auf...Und verlangt nach einer Automarke mit A...wenn ich dann nach ca einer Stunde mal wieder vorbeizappe, verlangen sie immer noch eine Automarke mit A...nur diesmal mit entblößten Brüsten. Warum auch immer...Die Erotik dieser Damen gleicht in etwa der eines Auffahrunfalls auf der Aachener Strasse in Köln kurz vor der Auffahrt Lövenich.
5. Die Horoskop-Astro-oder-was-auch-immer-und-wo-auch-immer- Tanten: An dieser Stelle sind für mich aber eigentlich die Zuschauer noch unerträglicher, die sich von offensichtlich vollkommen inkompetenten (und wahrscheinlich sogar noch inkontinenten) Personen tatsächlich Lebenshilfe versprechen. An diesem Punkt ist für mich fast das Ende der menschlichen Evolution erreicht.
Also das ist meine sehr unvollständige Liste der nervigsten TV-Gestalten...Wen hab ich vergessen?
Ach...ich weiß...da ist mir noch einer eingefallen...eigentlich mein Top-Favorit:
6. Pastor Wegener: Diesen Herrn kann man Sonntags-Morgens bestaunen. Er ist ein Fernseh-Prediger...für welche obskure Kirchen-Abspaltung auch immer. Er begegnet mir ab und an nach dem Sonntags-Frühstück. Letztens ließ er seinen Assistenten jesus-like mit Kreuz auf die Bühne kommen...was die Gemeinde zu temperiertem Ausflippen brachte...Wobei mir die Gemeinde dort doch gewisse Ähnlichkeiten mit der Klientel aufzuweisen scheint, die bei den Astro-Tanten anruft...
So könnte ich wohl ewig weitermachen...aber irgendwann muss auch mal Schluss sein...und zwar jetzt!
1. Peter Scholl-Latour: Egal ob Irak oder Afghanistan...Peter war schon überall...und weiß zu allem und jedem völlig hirnfreie Kommentare abzulassen. Und das Schlimmste ist: Die ihn befragenden Moderatoren/Journalisten gucken ihn dabei an, als würde er nie erahnte Weisheiten preisgeben.
2. Helmut Schmidt: Ok...zugegeben...rauchen kann er wie kein zweiter. Und die meisten finden das auch voll cool. Ansonsten wird er gerne als Elder-Statesman befragt...und gibt dann pausenlos solche Banalitäten von sich, wie dass 'China ganz gross im kommen' ist...wer hätte das gedacht?!
3. Mario Barth: Comedian, über den vor allem einer sich vor Lachen ausschüttet (warum auch immer)...er selbst.
4. Die Oben-Ohne-Tanten vom DSF-Sportquiz: Diese Spezies tritt gerne nach 22 Uhr auf...Und verlangt nach einer Automarke mit A...wenn ich dann nach ca einer Stunde mal wieder vorbeizappe, verlangen sie immer noch eine Automarke mit A...nur diesmal mit entblößten Brüsten. Warum auch immer...Die Erotik dieser Damen gleicht in etwa der eines Auffahrunfalls auf der Aachener Strasse in Köln kurz vor der Auffahrt Lövenich.
5. Die Horoskop-Astro-oder-was-auch-immer-und-wo-auch-immer- Tanten: An dieser Stelle sind für mich aber eigentlich die Zuschauer noch unerträglicher, die sich von offensichtlich vollkommen inkompetenten (und wahrscheinlich sogar noch inkontinenten) Personen tatsächlich Lebenshilfe versprechen. An diesem Punkt ist für mich fast das Ende der menschlichen Evolution erreicht.
Also das ist meine sehr unvollständige Liste der nervigsten TV-Gestalten...Wen hab ich vergessen?
Ach...ich weiß...da ist mir noch einer eingefallen...eigentlich mein Top-Favorit:
6. Pastor Wegener: Diesen Herrn kann man Sonntags-Morgens bestaunen. Er ist ein Fernseh-Prediger...für welche obskure Kirchen-Abspaltung auch immer. Er begegnet mir ab und an nach dem Sonntags-Frühstück. Letztens ließ er seinen Assistenten jesus-like mit Kreuz auf die Bühne kommen...was die Gemeinde zu temperiertem Ausflippen brachte...Wobei mir die Gemeinde dort doch gewisse Ähnlichkeiten mit der Klientel aufzuweisen scheint, die bei den Astro-Tanten anruft...
So könnte ich wohl ewig weitermachen...aber irgendwann muss auch mal Schluss sein...und zwar jetzt!

- DasJan
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Also Anzug muß nicht sein. Ich hab bereits einen. Hatte mir den damals für meine Abschlußprüfung für die Ausbildung zugelegt und seitdem nie wieder angehabt. (ebay ruft...)Hexenjohanna hat geschrieben: &Fighty:[/b] Warst du mal bei H&M? Die haben doch oft ausgefallenere Farben. Sonst fiele mir noch Engbers ein, die haben auch oft braun oder grau in der Farbpalette und passen sich nicht so an bei Trendfarben und die Sachen sehen lässig, aber trotzdem hochwertig aus. Die versenden auch auf Online-Bestellung.
Ansonsten würdest Du sicher auch in einem Anzug ein gutes Bild abgeben, oder herrscht da wirklich die totale Vollverweigerung?
Bei Neon konnte man ja schon sehen, dass es nicht spießig und trotzdem festlich aussehen kann...
ich finde Feiern sind modemäßig immer ein Grenzwertigkeitstest fü den eigenen Geschmack, ich finde es auch extrem schwer, was passendes zu finden, ohne sich da aufzugeben und auch kein Spielverderber zu sein.
Bei H&M war ich auch schon. Ich war in so ziemlich jeden Laden, der irgendwie ansatzweise was mit Mode zu tun hat. Kannste voll knicken.
Online habe ich eigentlich nciht vor Klamotten zu bestellen. Ich will das im Laden anprobieren und gleich wissen, wie scheiße das aussieht. Spar ich mir den Weg zu Post

@Threep
Kein Wort gegen Mario Barth!!!
- fireorange
- Adventure-Treff
Da kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn man morgens schon Fernsehen guckt.Threepbrush hat geschrieben:6. Pastor Wegener: Diesen Herrn kann man Sonntags-Morgens bestaunen. Er ist ein Fernseh-Prediger...für welche obskure Kirchen-Abspaltung auch immer. Er begegnet mir ab und an nach dem Sonntags-Frühstück. Letztens ließ er seinen Assistenten jesus-like mit Kreuz auf die Bühne kommen...

Ich kenn so einige... Zufallsgenerator? OK, dann sag ich mal Jörg Pilawa. Findet sich ganz doll lustig, ist es aber überhaupt nicht. Als Moderator ist er einfach nur langweilig wie kein zweiter. Und sein Quiz ist eh peinlich bis zum Abwinken. Außerdem hast du den Godfather der nervigsten TV-Gestalten vergessen: Dieter Bohlen.Threepbrush hat geschrieben:Also das ist meine sehr unvollständige Liste der nervigsten TV-Gestalten...Wen hab ich vergessen?
Doch nun zum privaten Meckern: Ich war vorhin bei der Blutabnahme und musste gleich in beide Arme gestochen werden, weil aus dem rechten Arm kein Blut geflossen ist.

Mit meiner Freundin habe ich eine Auszeit vereinbart, das ist bei uns eigentlich erstmal ganz sinnvoll, denke ich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Fightmeyer schon bei C u A probiert die haben sowieso mehr Mode für Erwachsene.
H u M ist mehr für junge Damen oder Jugendliche ausgerichtet.
Obwohl die sowieso stark nachgelassen haben, das einzige was die noch an Hosen verkaufen sind welche wo man die Hüfte einer 13 jährigen haben darf um rein zu passen.
Die Shirts und Pullover sind ok aber auch nicht wirklich sehr farbenfroh mehr.
Sie waren früher besser.
New Yorker und H u M wirken nur noch wie Labels die Teenies als Stammkunden gewinnen wollen, dementsprechend die Größen.
Ich kauf dort nur noch Shirts und Pullover ein, aber Hosen nein danke.
Topic:
Briefe die man für Termine erst heute erhält-_- der Brief wurd am 13.07.2007 los geschickt und kam erst heute an..nun hab ich den Supi Stress alle Unterlagen zusamme zu kriegen und aus zu drucken da mein Freund in seiner Wohnung keinen Drucker hat-_-
Und das bei der Hitze......tolll..
H u M ist mehr für junge Damen oder Jugendliche ausgerichtet.
Obwohl die sowieso stark nachgelassen haben, das einzige was die noch an Hosen verkaufen sind welche wo man die Hüfte einer 13 jährigen haben darf um rein zu passen.
Die Shirts und Pullover sind ok aber auch nicht wirklich sehr farbenfroh mehr.
Sie waren früher besser.
New Yorker und H u M wirken nur noch wie Labels die Teenies als Stammkunden gewinnen wollen, dementsprechend die Größen.
Ich kauf dort nur noch Shirts und Pullover ein, aber Hosen nein danke.
Topic:
Briefe die man für Termine erst heute erhält-_- der Brief wurd am 13.07.2007 los geschickt und kam erst heute an..nun hab ich den Supi Stress alle Unterlagen zusamme zu kriegen und aus zu drucken da mein Freund in seiner Wohnung keinen Drucker hat-_-
Und das bei der Hitze......tolll..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Ich nutze für sowas immer Designeroutlets.
Bei uns in der Nähe ist das Metzingen.
Hab auch mal im Sommer ne braune leichte Hose gebraucht und bin hingefahren.
Bei Hugo Boss für 20 Euro eine passende Hose gefunden. Die hätte normal 80 gekostet aber auf einem der Knöpfe fehlte das Hugo Boss Logo deswegen der Preis
Ich nutze für sowas immer Designeroutlets.
Bei uns in der Nähe ist das Metzingen.
Hab auch mal im Sommer ne braune leichte Hose gebraucht und bin hingefahren.
Bei Hugo Boss für 20 Euro eine passende Hose gefunden. Die hätte normal 80 gekostet aber auf einem der Knöpfe fehlte das Hugo Boss Logo deswegen der Preis

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Tastatursteuerer
Hi Fightmeyer, würde Dir auch raten, bei bekannteren Designern nachzuschauen. Muß doch bei Euch auch Ausverkauf geben zur Zeit, oder?
Mein Tipp, da ich ja nicht weiß, für welchen Anlaß Du diese spezielle Hose suchst, ist immer auch chic, helle Hosen mit Blazer oder italienischem Sakko in Kontrastfarbe, wie blau oder schwarz oder dezent gestreift, es passt eigentlich sehr viel dazu. *g* Mit gestreift meine ich natürlich nicht das Outfit der Mafia oder das von zu sehr gestylten Wallstreet-Bankern aus Spielfilmen.
Leider weiß ich ja nicht, welche Läden welche Marke bei Dir führen.
Ich finde Anzüge, außer für Theater oder diverse Anlässe, sehen immer sehr nach Konfirmation aus.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
LG, Lisa
(Der Stil sollte natürlich zu Dir auch passen. Hast Du ein Foto hier in der Galerie? Dann könnte ich Dir vermutlich sagen, was Dir passen würde. Foto hab ich gesehen. Aber wie groß bist Du?)
Mein Tipp, da ich ja nicht weiß, für welchen Anlaß Du diese spezielle Hose suchst, ist immer auch chic, helle Hosen mit Blazer oder italienischem Sakko in Kontrastfarbe, wie blau oder schwarz oder dezent gestreift, es passt eigentlich sehr viel dazu. *g* Mit gestreift meine ich natürlich nicht das Outfit der Mafia oder das von zu sehr gestylten Wallstreet-Bankern aus Spielfilmen.
Leider weiß ich ja nicht, welche Läden welche Marke bei Dir führen.
Ich finde Anzüge, außer für Theater oder diverse Anlässe, sehen immer sehr nach Konfirmation aus.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
LG, Lisa
(Der Stil sollte natürlich zu Dir auch passen. Hast Du ein Foto hier in der Galerie? Dann könnte ich Dir vermutlich sagen, was Dir passen würde. Foto hab ich gesehen. Aber wie groß bist Du?)

adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...