neon hat geschrieben:Wenn das Herz dann aber was anderes sagt fraglich ob es das richtige war, in jeden Fall kann es wenn man in einer Beziehung nur noch streitet eine gewisse Zeit getrennt von einander nicht schaden damit man mit sich selbst und der andere mit sich ins reine kommt.
Erfahrungsgemäß lebt man sich dann nur noch weiter auseinander. Außerdem läuft man dann Gefahr, daß einer doch wieder will, der Andere aber absolut gar nicht mehr. Und das ist für den Einen dann doppelt so hart. Wenn man sich mal drüber klar geworden ist, daß eine Beziehung nichts mehr bringt, sollte man die Trennung auch konsequent durchziehen, ansonsten tut es nur noch länger weh und am Ende stellt man fest, daß man nur Zeit verschwendet hat.
Kann sein, oder eine Auszeit tut gut um alles zu verarbeiten und drüber nach denken zu können.
Ich denke das nicht immer eine Auszeit Menschen auseinander bringt, hab es erlebt das es bei manchen Beziehungen genau das war was half das zwei wieder zueinander finden.
neon hat geschrieben:
Die Tatsache, daß jede zweite Ehe geschieden wird ist auch nicht unbedingt darin begründet, daß sich die Leute zu unüberlegt trennen, sondern daß sie zu unüberlegt heiraten.
Da stimme ich zu, denke die meisten tun es zu schnell oder leichtherzig, man sollte sich die Zeit nehmen lange genug mit den Menschen zusammen zu leben um zu sehen ob man es im Alltag mit der Person auch aushalten würde.
Ich denke das ist meist ein kritischer Punkt in Beziehungen wo viele Beziehungen dann daran zerbrechen..
Rech ja Liebe ist nicht alles in einer Beziehung, aber Streits gehören dazu, denn Auseinandersetzung gehört dazu um den anderen bessser verstehen zu lernen.
Wenn es zuviel an Streits wird das man kaum noch miteinander glücklich ist, bringt die Beziehung natürlich nichts mehr.
Ich denke es bleibt dann aber jeden selbst überlassen ob er an so einen Knackpunkt aufgibt oder weiterkämpft!
Nenn es meinetwegen Wunschträumerei, aber ich denk wenn die Liebe zwischen 2 Menschen stark genug ist überstehen sie auch das.
In den Sinne kann man es dann als Bewährungsprobe ansehen ob die Gefühle stark genug sind das man durch eine Phase in einer Beziehung geht die viel Kraft erfordert.
Wenn ja kann man stolz drauf sein, denn das ist alles andere als leicht und man wird da durch sehr durchwachsen aber auch reifer und stärker.
Orange egal wies nun weitergeht ich wünsch euch beiden viel Glück.