Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Grund zum Meckern...
Heute gegen 14:00 Uhr nen Anruf bekommen: "Ihre bestellten Komponenten für den PC sind da."
Ich also los und das Zeug abgeholt und Gott sei Dank gleich noch im Laden gemerkt, daß das falsche Board dabei war. Tja. Und ohne Board kann man erstmal relativ wenig am PC machen. Also wieder bis morgen warten....
:evil: :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es gibt Leute, die einfach große Arschlöcher sind. Ich hasse ihre Art und dass ich mich über die aufregen muss, eigentlich sollte man nur über sie und ihre ärmlichen Versuche der Selbstdarstellung lachen oder sie bemitleiden oder am besten das ganze nicht wirklich beachten. Aber leider mache ich mir zu viele Gedanken, um das zu tun... :evil:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Boah wie kann man nur so pervers sein und ein Brot mit Fenchel und Kümmel würzen! :-&

Wenn es wenigstens als Warnung draufgestanden hätte... Achtung! Dieses Brot enthält Kümmel und Fenchel. Nur was für ausgemachte Masochisten!

Zum Glück schmeckt es nicht so derb raus dass ich das Brot wegschmeißen muss...
Danke, Adventuretreff! <3
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hau mal Kräuterquark drauf, damit schmeckt so ein Brot eigentlich ganz gut. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Vorgestern hab ich mich von meiner Freundin getrennt. Es war alles zu sehr aus dem Ruder gelaufen, es gab zuviel und zu heftigen Streit, schon bei allen möglichen Kleinigkeiten. Es war richtig schlimm, zumal ich mich hier praktisch gegen mein Herz entschieden hab, aber ich habe gemerkt, dass es so nicht mehr weiterging. :( Ich hab Semesterferien und war für 2 1/2 Wochen zu ihr gekommen, aber bin somit schon nach 3 Tagen wieder von München nach Hause gefahren. Es war letztendlich ein spontaner Entschluss, aber sicher nicht übereilt. Es ist schlimm, wenn man zu so einem Entschluss kommen muss, obwohl die Gefühle eigentlich für was Anderes sprechen. Und es ist wahrscheinlich noch schlimmer, dass ich sie damit dermaßen verletzen musste. Ich fühle mich richtig schlecht, aber das sollte auch so sein in diesem Fall. Na ja, gehört nicht in den Meckerthread, finde ich, wohl eher in nen Trauerthread oder so, aber sowas gibts hier wohl noch nicht. Ich glaub, ich brauche viel Zeit um das zu verarbeiten.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ticket für's zu schnell Fahren gekriegt. Gerade mal 92, wo iegentlich nur 80 erlaubt sind und da wollen die gleich 25 Euro für haben. Die haben echt die Lizenz zum Gelddrucken... :wink:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ach Orange, das tut mir aber leid!!!!!!
Auch wenn man selber Schluß macht, kann das verdammt weh tun, vor allem, wenn das Herz vielleicht noch was anderes sagt - ich verstehe das nur zu gut!!! *malinarmnehm*

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

FireOrange hat geschrieben:Vorgestern hab ich mich von meiner Freundin getrennt. Es war alles zu sehr aus dem Ruder gelaufen, es gab zuviel und zu heftigen Streit, schon bei allen möglichen Kleinigkeiten. Es war richtig schlimm, zumal ich mich hier praktisch gegen mein Herz entschieden hab, aber ich habe gemerkt, dass es so nicht mehr weiterging. :( Ich hab Semesterferien und war für 2 1/2 Wochen zu ihr gekommen, aber bin somit schon nach 3 Tagen wieder von München nach Hause gefahren. Es war letztendlich ein spontaner Entschluss, aber sicher nicht übereilt. Es ist schlimm, wenn man zu so einem Entschluss kommen muss, obwohl die Gefühle eigentlich für was Anderes sprechen. Und es ist wahrscheinlich noch schlimmer, dass ich sie damit dermaßen verletzen musste. Ich fühle mich richtig schlecht, aber das sollte auch so sein in diesem Fall. Na ja, gehört nicht in den Meckerthread, finde ich, wohl eher in nen Trauerthread oder so, aber sowas gibts hier wohl noch nicht. Ich glaub, ich brauche viel Zeit um das zu verarbeiten.
Das ist immer recht hart, ich kann das gut nachvollziehen. Ist auch 'ne ziemlich gute Idee, sich selbst genügend Auszeit zu nehmen, seelisch wieder auf eigene Füße zu kommen und sich neu zu ordnen. Gerade solche Vernunftentscheidungen sind ziemlich kritisch, das hängt einem sehr lange nach. Ich habe selbst über ein Jahr gebraucht, die ersten zwei Monate um überhaupt zu realisieren, daß es endgültig vorbei ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht zu sehr weh tut und wünsche Dir alles Gute für die Nächste. Laß Dir Zeit, genieß erst mal das Leben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

FireOrange hat geschrieben:Vorgestern hab ich mich von meiner Freundin getrennt. Es war alles zu sehr aus dem Ruder gelaufen, es gab zuviel und zu heftigen Streit, schon bei allen möglichen Kleinigkeiten. Es war richtig schlimm, zumal ich mich hier praktisch gegen mein Herz entschieden hab, aber ich habe gemerkt, dass es so nicht mehr weiterging. :( Ich hab Semesterferien und war für 2 1/2 Wochen zu ihr gekommen, aber bin somit schon nach 3 Tagen wieder von München nach Hause gefahren. Es war letztendlich ein spontaner Entschluss, aber sicher nicht übereilt. Es ist schlimm, wenn man zu so einem Entschluss kommen muss, obwohl die Gefühle eigentlich für was Anderes sprechen. Und es ist wahrscheinlich noch schlimmer, dass ich sie damit dermaßen verletzen musste. Ich fühle mich richtig schlecht, aber das sollte auch so sein in diesem Fall. Na ja, gehört nicht in den Meckerthread, finde ich, wohl eher in nen Trauerthread oder so, aber sowas gibts hier wohl noch nicht. Ich glaub, ich brauche viel Zeit um das zu verarbeiten.

Wenn das Herz dann aber was anderes sagt fraglich ob es das richtige war, in jeden Fall kann es wenn man in einer Beziehung nur noch streitet eine gewisse Zeit getrennt von einander nicht schaden damit man mit sich selbst und der andere mit sich ins reine kommt.
Danach könnt ihr ja sehen ob es ein zweites Mal klappt, sind es dennoch zuviele Streits und das betrübt die Beziehung zu sehr ist ein Schlussstrich vielleicht besser.
Auf der einen Seite denk ich eine richtige Beziehung steht so was durch,man kann nicht wegen Streits die aus Kleinigkeiten enstehen das Handtuch werfen.
Da wundert es mich nicht mehr wenn man hört das jede zweite Ehe geschieden wird..
Viel Glück trotzdem. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Versteh das bitte net falsch, es ging net nur um Kleinigkeiten, mit denen fing es nur oft an. Glaub mir, das waren wirklich keine einfachen Streitereien mehr. Bei uns glaube ich jedenfalls nicht, dass eine Auszeit irgendwas verbessern würde, wahrscheinlich würde das eher das Gegenteil bewirken.
neon hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht zu sehr weh tut und wünsche Dir alles Gute für die Nächste.
Glaub mir, das ist im Moment das Letzte, um das ich mir Gedanken machen will. Ich kann sowieso net einfach so weitermachen, ich werd vermutlich jetzt ziemlich viel Zeit brauchen.

Danke euch allen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

@Sternchen:
Sich lieben ist nicht Alles.
Zu einer Beziehung gehört einiges mehr.
Es ist zwar sehr romantisch und schön sich vorzustellen das Liebe Alles übersteht und all den Kram, aber das ist nunmal Wunschvorstellung.
Nicht falsch verstehen, die Liebe ist was wunderschönes die als Basis einer Beziehung unbedingt nötig ist, aber man sollte nicht denke das es ausreicht.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben:Wenn das Herz dann aber was anderes sagt fraglich ob es das richtige war, in jeden Fall kann es wenn man in einer Beziehung nur noch streitet eine gewisse Zeit getrennt von einander nicht schaden damit man mit sich selbst und der andere mit sich ins reine kommt.
Erfahrungsgemäß lebt man sich dann nur noch weiter auseinander. Außerdem läuft man dann Gefahr, daß einer doch wieder will, der Andere aber absolut gar nicht mehr. Und das ist für den Einen dann doppelt so hart. Wenn man sich mal drüber klar geworden ist, daß eine Beziehung nichts mehr bringt, sollte man die Trennung auch konsequent durchziehen, ansonsten tut es nur noch länger weh und am Ende stellt man fest, daß man nur Zeit verschwendet hat.

Die Tatsache, daß jede zweite Ehe geschieden wird ist auch nicht unbedingt darin begründet, daß sich die Leute zu unüberlegt trennen, sondern daß sie zu unüberlegt heiraten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

FireOrange hat geschrieben: Ich kann sowieso net einfach so weitermachen, ich werd vermutlich jetzt ziemlich viel Zeit brauchen.
Nimm Dir die Zeit. Vor allem für Dich selbst. Verarbeite erst mal für Dich alles, und dann mach was Dir Spaß macht. In Spekulationen zu versinken, "Was wäre wenn.." oder sich ständig nach dem "Warum?" zu fragen macht Dich nur unnötig verrückt.

Wir wünschen Dir viel Kraft! Kopf hoch! :wink:

Sinclair & Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:Wenn das Herz dann aber was anderes sagt fraglich ob es das richtige war, in jeden Fall kann es wenn man in einer Beziehung nur noch streitet eine gewisse Zeit getrennt von einander nicht schaden damit man mit sich selbst und der andere mit sich ins reine kommt.

Erfahrungsgemäß lebt man sich dann nur noch weiter auseinander. Außerdem läuft man dann Gefahr, daß einer doch wieder will, der Andere aber absolut gar nicht mehr. Und das ist für den Einen dann doppelt so hart. Wenn man sich mal drüber klar geworden ist, daß eine Beziehung nichts mehr bringt, sollte man die Trennung auch konsequent durchziehen, ansonsten tut es nur noch länger weh und am Ende stellt man fest, daß man nur Zeit verschwendet hat.
Kann sein, oder eine Auszeit tut gut um alles zu verarbeiten und drüber nach denken zu können.
Ich denke das nicht immer eine Auszeit Menschen auseinander bringt, hab es erlebt das es bei manchen Beziehungen genau das war was half das zwei wieder zueinander finden.

neon hat geschrieben: Die Tatsache, daß jede zweite Ehe geschieden wird ist auch nicht unbedingt darin begründet, daß sich die Leute zu unüberlegt trennen, sondern daß sie zu unüberlegt heiraten.

Da stimme ich zu, denke die meisten tun es zu schnell oder leichtherzig, man sollte sich die Zeit nehmen lange genug mit den Menschen zusammen zu leben um zu sehen ob man es im Alltag mit der Person auch aushalten würde.
Ich denke das ist meist ein kritischer Punkt in Beziehungen wo viele Beziehungen dann daran zerbrechen..

Rech ja Liebe ist nicht alles in einer Beziehung, aber Streits gehören dazu, denn Auseinandersetzung gehört dazu um den anderen bessser verstehen zu lernen.
Wenn es zuviel an Streits wird das man kaum noch miteinander glücklich ist, bringt die Beziehung natürlich nichts mehr.
Ich denke es bleibt dann aber jeden selbst überlassen ob er an so einen Knackpunkt aufgibt oder weiterkämpft!
Nenn es meinetwegen Wunschträumerei, aber ich denk wenn die Liebe zwischen 2 Menschen stark genug ist überstehen sie auch das.
In den Sinne kann man es dann als Bewährungsprobe ansehen ob die Gefühle stark genug sind das man durch eine Phase in einer Beziehung geht die viel Kraft erfordert.
Wenn ja kann man stolz drauf sein, denn das ist alles andere als leicht und man wird da durch sehr durchwachsen aber auch reifer und stärker.

Orange egal wies nun weitergeht ich wünsch euch beiden viel Glück. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Bin Gestern mit dem Auto mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Ein Blech, das den Stromverteiler für die Zündkerzen hält, ist abgebrochen...kein Strom für die Zündkerzen->kein Zündfunke->keine Explosion->kein "Brumm Brumm"

Ist langsam wie zu DDR-zeiten. Man muß immer ein stück Draht im Auto haben... :wink:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten