Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Jubelthread

Beitrag von sinus »

Nomadenseele hat geschrieben:Das sind Verbrecher, die Wikileaks betreiben.
:lol: :mrgreen:
Selten so gelacht. Kein Wunder, dass deine Blogs nicht mehr öffentlich sind ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nomadenseele hat geschrieben:Und soll Nordkorea wirklich wissen, ob die USA einen Krieg riskieren würden oder nicht?
Die sind doch inzwischen verbündet. :mrgreen:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: Das sind Verbrecher, die Wikileaks betreiben.
In meinen Augen verwechselst du da was, die anderen sind die Bösen :mrgreen:

Endlich kommt mal (wieder) an die Öffentlichkeit was man sich alles etwas mitdenkender Mensch schon längst gedacht hat.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Westerwelle ist inkompetent. Ich liebe Wikileaks und die USA haben etwas an Ansehen bei mir gewonnen. Jetzt haben wir es von Fachleuten bestätigt.
Und ich dachte du magst ihn und die FDP. :shock:

@Nomadenseele
Iwo. Da haben ein paar Amis nur mal ausgesprochen, was manche von uns Deutschen von unserer eigenen Regierung eh denken. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:
@Nomadenseele
Iwo. Da haben ein paar Amis nur mal ausgesprochen, was manche von uns Deutschen von unserer eigenen Regierung eh denken. ;)
Wer Daten klaut, ist für mich ein Krimineller. Punkt. Es gibt keine moralisch guten Verbrechen.

Oder fändest du es in Ordnung, wenn jemand deine persönlichen Daten klaut und ins Internet stellt? Und vielleicht andere Menschenleben damit gefährdet, nur damit er sich toll vorkommt?
Stelle dir einmal vor, ich würde deine Adresse, die Daten deiner Kredit- / Krankenkarte ins Internet stellen, fändest du das immer noch toll oder würdest du mich wegen Verletzung von Datenschutzbestimmungen ect. anzeigen? Nur wird mit deinen Daten keine Politik gemacht und was über die Beziehungen der arabischen Staaten zu Israel und Iran rausgekommen ist, ist nun einmal kein Entertainment; auch wenn viele hier dies so auffassen.

Wie gesagt, ich hoffe sie finden den Betreiber und stecken ihn auf Nimmerwiedersehen in den Knast - da gehört er hin.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 30.11.2010, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schon klar. ;) War ja auch ein Scherz. = :wink:

Da gibts schlimmere, die in den Knast gehören, aber in Deutschland wieder rauskommen. :evil: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Sven hat geschrieben:Schon klar. ;) War ja auch ein Scherz. = :wink:

Da gibts schlimmere, die in den Knast gehören, aber in Deutschland wieder rauskommen. :evil: :roll:
Wieviel Blut dieser Verbrecher an den Händen hat, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Vielleicht ist er so ehrlich, und veröffentlicht das dann auch.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

BENDET hat geschrieben: Ja, so Weihnachtsbäume sind was feines. Bei uns gibt es das schon so lange ich denken kann und muss auch immer bis zum 2.Februar stehen bleiben. Da ist das Ende der kirchlichen Weihnachtszeit. Naja, ob das so hundertprozentig richtig ist, weiß ich grad selber nicht, aber ich bin ja auch ausgetreten ;-). Da nadelt der dann schon immer mal wieder.
ich spiele mit dem Gedanken an einen meterhohen, festlich dekorierten Weihnachtskaktus...der wird dann genau einmal angefallen, damit können sowohl ich als auch der Kaktus leben :twisted: den Weibern ist ja nüscht heilig.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nomadenseele hat geschrieben:Wieviel Blut dieser Verbrecher an den Händen hat, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Vielleicht ist er so ehrlich, und veröffentlicht das dann auch.
Welcher Verbrecher? Ganz ehrlich, ich finds schon ein wenig komisch, wie du dich hier und via PM echauffierst. Dass Kriege für deine Ressourcen auf Kosten ganzer Ethnien geführt werden, kratzt dich sicher nicht, aber Enthüllungsjournalismus ist ja sowas von böse und muss unbedingt schon im Keim erstickt werden. In den Knast und Schlüssel wech - am besten Guantanamo. Auch dieses vermaledeite Woodstein-Duo, die hätten se damals auch gleich vergasen müssen, nicht?
:roll:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

neon hat geschrieben:Was mir am Peugeot gefallen hat war zum einen die Kopfhöhe, dann die Ausstattung und vor allem die Form. Auch die Sitzposition ist gut, man sieht noch was von der Haube und hat nicht das Gefühl, auf der Straße zu sitzen. Der ist schön wendig und hat ein straffes Fahrwerk. Kann aber natürlich auch sein, das mir das nur so vorkommt nach Omega, Vectra und Astra Kombi, bei Opel sitzt man ja gerne mal etwas tiefer und durch den längeren Radstand sind die natürlich auch schwerfällliger.

Übrigens habe ich heute morgen mein Auto zur Werkstatt gebracht, um die neuen Winterreifen draufmachen zu lassen. Wer rät, was auf dem Weg passiert ist?

Ja was ist denn nun passiert? Ist der Peugeot zusammen gebrochen? Vor akuter Zerrostung zerbröselt? Nicht angesprungen weil in 5 km eine Schneeflocke gesichtet wurde?

*grinst*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Nomadenseele

sinus hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Wieviel Blut dieser Verbrecher an den Händen hat, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen. Vielleicht ist er so ehrlich, und veröffentlicht das dann auch.
Welcher Verbrecher? Ganz ehrlich, ich finds schon ein wenig komisch, wie du dich hier und via PM echauffierst. Dass Kriege für deine Ressourcen auf Kosten ganzer Ethnien geführt werden, kratzt dich sicher nicht, aber Enthüllungsjournalismus ist ja sowas von böse und muss unbedingt schon im Keim erstickt werden. In den Knast und Schlüssel wech - am besten Guantanamo. Auch dieses vermaledeite Woodstein-Duo, die hätten se damals auch gleich vergasen müssen, nicht?
:roll:
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, welche Konsequenzen das haben kann? Möchtest du wirklich, dass Nordkorea die Einschätzungen über sich kennt? Oder der Iran? Wie soll vernünftige Regierungsarbeit stattfinden, wenn alle wissen, wer sie jemals angeschwärzt hat? Es gibt nun einmal einen Grund, warum Akten als geheim eingestuft werden.

Ganz davon abgesehen, ist es nun einmal kriminell, (Daten) zu stehlen und zu veröffentlichen. Hoffentlich zieht dich niemals jemand ins Vertrauen, hoffentlich hast du nie mit Geheimnissen zu tun. Stell dir mal vor, jemand plaudert Firmengeheimnisse aus, eine andere Firma bekommt den Auftrag und du verlierst deinen Arbeitsplatz. Würdest du immer noch die These vertreten, dass alle Informationen auf den Tisch gehören?

Und bitte unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht getan habe. Ich habe dich lediglich zum zweiten Mal per PN gefragt, warum du bei jeder sich bietetenden Gelegenheit in persönlichster Weise auf mir rumhackst. Aber wahrscheinlich weißt du es selbst nicht, sonst würde ich mal eine Antwort bekommen, was ich dir so Schlimmes getan habe. Da du so für Öffentlichkeit bist, kannst du dein Verhalten in den letzten Wochen mir gegenüber gerne hier erklären, per PN die Sache zu klären, weigerst du dich ja strikt.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nomadenseele hat geschrieben:Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, welche Konsequenzen das haben kann? Möchtest du wirklich, dass Nordkorea die Einschätzungen über sich kennt? Oder der Iran? Wie soll vernünftige Regierungsarbeit stattfinden, wenn alle wissen, wer sie jemals angeschwärzt hat? Es gibt nun einmal einen Grund, warum Akten als geheim eingestuft werden.
Das nennt man Transparenz und wird vom Gros der Bevölkerung gewünscht. :) Irgendwie verstehe ich die derzeitige Aufregung nicht. So brisant ist die FDP-»Enthüllung« nun auch nicht, die früheren Leaks waren weitaus bedeutender.
Nomadenseele hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, ist es nun einmal kriminell, (Daten) zu stehlen und zu veröffentlichen. Hoffentlich zieht dich niemals jemand ins Vertrauen, hoffentlich hast du nie mit Geheimnissen zu tun. Stell dir mal vor, jemand plaudert Firmengeheimnisse aus, eine andere Firma bekommt den Auftrag und du verlierst deinen Arbeitsplatz. Würdest du immer noch die These vertreten, dass alle Informationen auf den Tisch gehören?
Die Daten werden nicht gestohlen, sie bekommen sie zugespielt. Und diese hypothetische Fragerei ist doch sinnlos.

Wie stufst du denn die Arbeit von Anwaltskanzleien, Detekteien und Polizei ein? Sind das auch Verbrecher, weil sie versuchen an wichtige Informationen zu gelangen, die nicht jeder sofort preisgibt? Die wahren Verbrecher sind diejenigen, die sich u. a. an Bodenschätzen bereichern ohne Rücksicht auf Verluste. Oder sind das eher die armen unschuldigen Opfer, die von den bösen Datendieben an ihrem Kampf »gegen« den »Terror« und »für« die »Freiheit« an der Arbeit gehindert werden?
Und bitte unterstelle mir nicht Dinge, die ich nicht getan habe. Ich habe dich lediglich zum zweiten Mal per PN gefragt, warum du bei jeder sich bietetenden Gelegenheit in persönlichster Weise auf mir rumhackst. Aber wahrscheinlich weißt du es selbst nicht, sonst würde ich mal eine Antwort bekommen, was ich dir so Schlimmes getan habe. Da du so für Öffentlichkeit bist, kannst du dein Verhalten in den letzten Wochen mir gegenüber gerne hier erklären, per PN die Sache zu klären, weigerst du dich ja strikt.
So gefällt mir das. Nicht dieses intrigante Heimlichgetue. Ich hab halt keine Lust auf eine Nachricht zu antworten, die mit »Hallo?« (im Sinne von »Geht's noch?«) beginnt. Und ich wüsste nicht, dass ich hier auf jemandem rumhacke, aber ich darf doch ruhig meine Meinung äußern, oder nicht?
Nomadenseele

So gefällt mir das. Nicht dieses intrigante Heimlichgetue. Ich hab halt keine Lust auf eine Nachricht zu antworten, die mit »Hallo?« (im Sinne von »Geht's noch?«) beginnt. Und ich wüsste nicht, dass ich hier auf jemandem rumhacke, aber ich darf doch ruhig meine Meinung äußern, oder nicht?
Was denn bitte daran intregrant, wenn ich eine Angelegenheit unter vier Augen klären möchte? Warum bist du immer so garstig? Tut mir leid, ich verstehe dein Verhalten mir gegenüber nicht, würde es aber gerne. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dir gegenüber jemals ein böses Wort oder ähnliches geäußert zu haben. Es wäre wirklich schön, wenn ich eine Erklärung für dein Verhalten bekäme. Und ich denke nicht, dass deine persönlichen Angriffe auf mich in den letzten 2-3 Monate noch unter *Meinungsäußerung* fallen. Du wirst ganz bewußt beleidigend, suchst ständig, wo du einhaken kann und hast keinerlei Interesse, dies aufzuklären.
sinus hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, welche Konsequenzen das haben kann? Möchtest du wirklich, dass Nordkorea die Einschätzungen über sich kennt? Oder der Iran? Wie soll vernünftige Regierungsarbeit stattfinden, wenn alle wissen, wer sie jemals angeschwärzt hat? Es gibt nun einmal einen Grund, warum Akten als geheim eingestuft werden.

Das nennt man Transparenz und wird vom Gros der Bevölkerung gewünscht. :) Irgendwie verstehe ich die derzeitige Aufregung nicht. So brisant ist die FDP-»Enthüllung« nun auch nicht, die früheren Leaks waren weitaus bedeutender.

Die Mehrheit der Bevölkerung wollte vor ein paar Jahrzehnten auch die Vernichtung der Juden. Bestimmt an die 90% der Menschen fangen lieber gar nicht erst an (über einen Sachverhalt) nachzudenken, aus Angst zu einem Ergebnis zu kommen, welches ihnen mißfallen könnte.
Ganz davon abgesehen bleibt ein Verbrechen ein Verbrechen, egal wer es möchte. Mal kann eine kriminelle Handlung nun einmal nicht relativieren.

Ausserdem würde ich ganz gerne deine Einschätzung zu folgendem Passus haben:

Möchtest du wirklich, dass Nordkorea die Einschätzungen über sich kennt? Oder der Iran? Wie soll vernünftige Regierungsarbeit stattfinden, wenn alle wissen, wer sie jemals angeschwärzt hat? Es gibt nun einmal einen Grund, warum Akten als geheim eingestuft werden.

Darum hast du dich erfolgreich gedrückt.

Edit:

Noch ein Lesetipp zum Thema Spionage bei Politikern / Diplomaten: Geheimakte 51 von Gilles Perrault
http://nomasliteraturblog.wordpress.com ... imakte-51/

Warnung von Gilles Perrault an den Leser: Dies ist eine kalt-nüchterne Geheimakte. Wer sie aufschlägt, tappt in eine Falle: Er wird ihrer Fazination nicht mehr entkommen.

Im Mittelpunkt der dokumetarischen Monatge – Fortsetzung des Romans mit anderen Mitteln – steht ein junger Diplomat: *Kennziffer 51*, die Zielperson eines fremden Geheimdienstes, der sein Netz über ihm auswirft
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 30.11.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nordkorea und der Iran wissen schon genau wie die guten USA über sie denken, so unterschätzen kannste die nun auch nich. ICh glaube das bringt er Probleme bei den Verbündetet und "Freunden".
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

JoeX hat geschrieben:Nordkorea und der Iran wissen schon genau wie die guten USA über sie denken, so unterschätzen kannste die nun auch nich. ICh glaube das bringt er Probleme bei den Verbündetet und "Freunden".
Ich glaube nicht, dass Nordkorea und der Iran wussten, was die USA über sie wissen und welche arabischen Staaten an der Beseitigung des Regimes im Iran interessiert sind. Vielleicht vermuteten sie es, jetzt wissen sie es. Das macht die Region bestimmt nicht stabiler.
Antworten