ich dachte ich KANNTE das Bild wirtklich oo
Voll krass

Die Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Tue, 15 Dec 2009 00:01:05 +0100
Und keine von denen ist meineNikioko hat geschrieben:Für das gestrige Rätsel gibt es eine grotesk anmutende Anzahl an Lösungsmöglichkeiten:
(Darstellung obere Reihe erfordert Unicode 5.1-kompatible Schriftart)Code: Alles auswählen
2────3 11───3 .╱┊ ╱│ ╱┊ ╱│ 10┼┈┈7 │ 10┼┈┈1 │ │ ┊ ┊ │ │ ┊ ┊ │ │ 11┈┼┈5 │ 4┈┈┼┈9 │╱ ┊╱ │╱ ┊╱ 0────12 0────12 2────3 11───3 ./│ /│ /│ /│ 10┼──7 │ 10┼──1 │ │ │ │ │ │ │ │ │ │ 11─┼─5 │ 4──┼─9 │/ │/ │/ │/ 0────12 0────12
Und immer ist die Summe der Zahlen 50.
Ganz ohne Ausprobieren hab ichs nicht geschafft. Ich hab zugesehen, dass ich die größeren Zahlen zuerst unterbringe und als ich bei 8 angekommen war, war der Rest nicht mehr sehr frei belegbar. Hat so ungefähr 20 Minuten gedauert. Achja, mit Malen, ich hab keinen Drucker. Aber neue Filzstifte, nachdem meine beim Dodekaeder leer gegangen sindAT-AK-Rätsler hat geschrieben: Konnte man ohne Programmierkenntnisse und ausprobieren auf einem logischen Weg dahinkommen?
Danke, habe ich korrigiert.Scape hat geschrieben:"Erinnerung: Bis morgen läuft noch unsere Sonderverlosung zum 3. Advent! In der Kreativrunde verschenkt Koch Media zwei Geheimakte-Pakete. Wenn ihr auf diesen Text klickt, erfahrt ihr, wie ihr die Pakete mit folgendem Inhalt gewinnen könnt: "
Hier, wenn ich das richtig sehe, dann läuft die Bonusrunde noch bis übermorgen, steht ha, das die bis 17.12 läuft?!
Und welches ist Deine?Stumpfi hat geschrieben:Und keine von denen ist meineNikioko hat geschrieben:Für das gestrige Rätsel gibt es eine grotesk anmutende Anzahl an Lösungsmöglichkeiten:
(Darstellung obere Reihe erfordert Unicode 5.1-kompatible Schriftart)
Und immer ist die Summe der Zahlen 50.Aber 50 hab ich auch, sehr schön.
Code: Alles auswählen
7────3
/│ /│
10┼──2 │
│ 12─┼─5
│/ │/
0────11
Code: Alles auswählen
11────3
/│ /│
4 ┼──9 │
│ 10─┼─ 1