[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von nudgegoonies »

Ich spiele es jetzt endlich. Der Patch hat sich als komplettes Spiel entpuppt, wobei man die alte Installation vor der Installation des Patches löschen muss. Ein echtes Wunder, dass es auf meinem 2GB Dualcore 3,2GHZ mit 256MB Grafikkarte läuft. Auf höchster Auflösung in geringster Detailstufe aber. Und das auch noch unter Debian/GNU/Linux mit Wine und dem freien MESA Grafikkartentreiber. Das verrückte ist, die Spielgrafik ist recht flüssig, aber die Videosequenzen ruckeln. Das kenne ich eher andersrum.

Vom Spielablauf her kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht sehr weit im Spiel. Aber bisher gefällt es mir ganz gut. Naja, bis auf die Echtzeitsequenzen natürlich. Mal sehen was daraus wird.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von nudgegoonies »

Ich habe es jetzt durch. Es kommt an den ersten Teil nicht heran und hatte ein paar Merkwürigkeiten wie die "Motorrajagd" und "Teekochen". Aber es hatte trotzdem eine interessante Geschichte und Atmosphäre. In Teil 1 war die Geschichte ausgefeilter und die Charaktere fügten sich besser in die Geschichte ein. Dafür wurde diesmal grafisch noch zugelegt. Es gab wirklich so einige sehenswerte Momente. Die Videos finde ich komischerweise schlechter als die Spielgrafik. Nicht nur wegen dem Ruckeln, was aber an meinem Setup liegen dürfte, sondern auch wegen der Optik. Einige Rätsel fand ich leider sehr schwer. Nicht ganz aus einem Guss, da gebe ich den Kritiken hier in den Tests recht, aber mir hat es gut gefallen. Die Metallbox macht sich auch gut :)
Gelibiene
Frischling
Frischling

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Beitrag von Gelibiene »

Hallo Leute,

ich spiele auch gerade Lost Horizont 2 und schaffe leider am Anfang die Motoradflucht nicht, da die Maus langsam reagiert #-o :-( Den Patch habe ich installiert und davor das Spiel deinstalliert.

Ich habe schon aus dem Netz Savegames im ZIP gefunden. Leider bin ich in Sachen Savegames ein Neuling.
Kann mir einer Schritt für Schritt sagen wie und wo ich diesen Spielstand einfügen muss?

Ich würdet mir sehr weiterhelfen! Meine E-Mail Adresse ist: gelibiene@gmx.de

Lg Angelika
Antworten