17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Anke »

#-o

Ich sollte wirklich, wirklich schon lange schlafen, da ich in gefühlten 10 min wieder aufstehen muss. Werde mir wieder den ganzen Tag sagen, dass ich niiieee wieder so spät ins Bett gehe. ^^

Du hast recht, die Lektüre ist wirklich sehr umfangreich. Aber TMoS schafft es irgendwie, die Sachen interessant genug zu verpacken, dass man es gern liest. Wer das nicht mag, kann den Text ja diagonal überfliegen oder später lesen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ja, das zu Lesende war sehr interessant. Im Spiel und hier im Forum. :wink:
Es ist auch kein Gesetz, daß Playthroughs immer um Mitternacht starten müssen. Das hab ich nur so gemacht, weil mir die Zahl 00:00 so gefällt.
Normalsterbliche starten die neuen Abschnitte meist tagsüber. :shock:
Nicht, daß ich das mit Mítternacht nun schlecht finden würde. Aber nur, weil ich das mal so gemacht habe, sollten jetzt nicht andere über Gebühr wachbleiben, nur um es genauso zu machen, auch wenn ich das sehr schmeichelnd fände.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben:Hast du schon
Oswalds Schließfach gefunden?
Falls ja, wüsste ich auch nicht, woran es liegt. Du kannst mir dein Savegame schicken, ich schau dann mal, ob's bei mir klappt.

(Ja, die Zusammenfassungen sind mir eigentlich auch zu lang. Leider habe ich keinen wirklich gangbaren Mittelweg gefunden, dass abzukürzen ohne das es genau danach aussieht.)

Ja, mein letzter Save im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Sehr merkwürdig. Ich konnte problemlos mit ihr chatten. Hab das dann auch mal getan und nun hat es an der Tür geklingelt. Wenn du möchtest, fasse ich dir das Gespräch auch gerne mal zusammen, aber nicht mehr heute früh. ;)

@Joey: Null Uhr passt mir besser als tagsüber oder abends, da ich dann schlecht einschätzen kann, wann ich Zeit habe hier zu starten. Und "so ungefähr" finde ich als Zeitangabe nicht so prickelnd. An Mitternacht störe ich mich nicht weiter, da bin ich ohnehin meist noch wach.

Meinte mehr so jetzt, um vier Uhr morgens. Das ist ein bißchen nach meiner Zeit bzw. sehr viel davor. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Oh, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink:
Ich dachte nur, daß ich da jetzt irgendeinen komischen Trend gestartet hätte mit Mitternacht, dem sich einige Jünger verpflichtet fühlen würden. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke Anke :mrgreen:, es hat gerade an der Tür geklingelt.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

So, geschafft. Am längsten habe ich dafür gebraucht, herauszufinden, wie man den Viderekorder am Fernseher anschließen soll. Man muss erstmal darauf kommen, das Gerät auf den Tisch zu stellen, bevor man es anschließt :oops:

Ganteföhrs Vorhersagen sind teilweise wirklich etwas unheimlich - vor allem der Zeitunsgbericht über den NSA-Abhörskandal 2017 war ganz gut vorhergesagt :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Anke, auch von mir ein dickes Dankeschön für die schöne Zusammenfassung.
Bin schon ganz gespannt auf den neuen Abschnitt, den ich gleich starte....
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

DA! Da ist er schon wieder. Der Mann mit dem schwarzen Mantel.
Bild
Sorry für den Doppelpost. Aber das ist jetzt ganz sicher kein Zufall mehr.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann...
Rasenmäher78 hat geschrieben:Ganteföhrs Vorhersagen sind teilweise wirklich etwas unheimlich - vor allem der Zeitunsgbericht über den NSA-Abhörskandal 2017 war ganz gut vorhergesagt
Ja, bin auch schon gespannt, ob die NSA tatsächlich seit 2017 als offiziell abgeschafft gelten wird. ;)

Falls es wieder mal jemand braucht, hätt' ich anbei das Tagebuch von Oswald beigelegt.

Das drohende Aussterben der Handschrift ist ja (leider) auch kein unrealistisches Szenario. Ist schon ein Weilchen her, daß ich mir mal folgenden Artikel zum Thema aufgemerkt habe: http://www.falter.at/heureka?p=468

Ansonsten bin ich mal wieder so frei und warte in der Flughafenbar auf euch - nun auch mit Lesestoff bestückt, sind das ohnehin absolut himmlische Zustande. *schwärm*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Rasenmäher78 hat geschrieben:So, geschafft. Am längsten habe ich dafür gebraucht, herauszufinden, wie man den Viderekorder am Fernseher anschließen soll. Man muss erstmal darauf kommen, das Gerät auf den Tisch zu stellen, bevor man es anschließt :oops:
Danke, danke, danke! Genau da hänge ich grade und war am verzweifeln!

Das Spiel passt wirklich perfekt zu den aktuellen Skandalen in Punkto Datensicherheit und Datenschutz. Da merkt man, dass es ein europäisches Spiel ist, die Sensibilität in Bezug auf Privatsphäre war - glaube ich - in den USA von 10 Jahren nicht so ausgeprägt, dass es ein Spiel zu dem Thema auf den Markt geschafft hätte.

EDIT: meine Beobachtungsgabe ist unterirdisch! Ich hab den schwarzen Mann nicht bemerkt - ich geh mal suchen...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Der reale Verlauf der Abhörskandale und der fiktive sind in der Tat unheimlich ähnlich. Da kommt dann ja noch einiges auf uns zu. Vielleicht sind Brieftauben irgendwann wirklich meldepflichtig. Und falls die NSA 2017 wirklich abgeschafft wird, agiert sie bestimmt danach im Untergrund weiter. Z.B. unter dem cleveren Namen "NSA(b)". Oder so.

regit hat geschrieben:Danke Anke :mrgreen:
:P Bin wirklich versucht, euch demnächst allesamt auf den Mond zu schießen. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Esmeralda hat geschrieben:meine Beobachtungsgabe ist unterirdisch!
Dafür habe ich keinen Zeppelin gesehen. Gleicht sich alles wieder aus. Und alle zusammen sehen wir alles.
Bild
Anke hat geschrieben:Bin wirklich versucht, euch demnächst allesamt auf den Mond zu schießen. :wink:
Bitte nicht. Ich will dir auch nie wieder dankbar sein.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ja nichts mehr handschriftlich geführt werden darf und die Verschlüsselung auch verboten werden soll, ist doch der beste Beweis fürs Ausspionieren, wieso will Peter das nicht sehen? Das, was uns der alte Herr erzählt hat (habe im Moment den Namen vergessen :oops: ), ist doch alles plausibel.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die Nacht war wirklich gruselig, mit dieser Drohne.
Die Perspektive von dem Ventilator aus war schräg. Irgendwie als wäre Peter ein kleines Insekt unter dem Mikroskop.
Langsam wird es ernst, Peter steht sicher inzwischen unter Beobachtung.
Erich Kästner
Antworten