16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Shootingstar hat geschrieben:Laut Jürgen von der Lippe macht Entenjagen besoffen ja doppelt soviel Spaß. Ob das beim Katzenjagen auch so ist? Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Miezekätzchen machen soll. Entweder fehlt mir noch etwas, oder mir fällt einfach nicht die richtige Gemeinheit ein, weil ich Katzen einfach zu sehr mag. Auch virtuelle.
Bleibt die Katze bei Dir sitzen und putzt sich?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ach, so gemein ist das nun auch wieder nicht. Den nötigen Gegenstand ...
... hat Brent aus seinem Büro mitgebracht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Woah ..... ich mag Katzen wirklich sehr ..... aber diesem Kätzchen hätte ich gerne ..... also wirklich sehr gerne ..... *würg* ..... aber nach gefühlten 1000 mal auflauern, hab ich sie nun endlich. *TriumphierenddieMiezeindieHöhereck* \:D/
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jaja, diese widerspenstige Katze.
Tipp 1:
Man kann sie mit etwas "jagen", was auch
einer widerspenstigen Person gehört.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bei mir lief das so ab.
Phase 1 :
Wo muss ich hin-oder loslaufen damit sich die Katze in Bewegung setzt ?
Phase 2 :
Wie stelle ich es jetzt an, dass ich schnell genug an der Lampe bin ?
Phase 3 :
Die Erkenntnis, dass Brent nach Klicken auf die Katze auf die andere Seite der Kiste laufen will, schlägt ein.
Phase 4 :
Da das normale Fangen leider immer noch nicht klappt, wird zunächst versucht, die Katze mit Apfelsaft zu versauen, damit sie in wilder Panik Pierre über den Haufen rennt. Doch der zweite Versuch sitzt dann.
Leider setzte die Erkenntnis von Phase 3 recht spät ein, so dass es eine Weile dauerte. Verzweifelt war ich aber noch nicht, da ich immer glaubte etwas Bestimmtes herausfinden zu müssen.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Eigentlich würde ich ja nun, da ich des Amuletts habhaft geworden bin, dem Pierre gerne sein Eigentum zurückgeben, Aber da er ja noch nicht wieder da ist, passe ich lieber noch weiter darauf auf. Wenn der Angler wüsste, wie viele teure Dinge in Adventures auf unerklärliche Art und Weise verschwinden, hätte er seine Sachen sicher selber mitgenommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Was die Druiden so alles können...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jetzt kennen wir das Geheimnis der Droiden!
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

@Inventarius Ja, den Fehler hatte ich auch. :mrgreen: War ganz verwundert wo die denn nun herkommt. :mrgreen:

So, mittlerweile habe ich den Abschnitt auch beendet (und kann's gar nicht abwarten wieder aufs Schiff zu gehen *zappel*). Es hat nochmal ne Ecke gedauert, bis ich dieses Salz kleinbekommen habe, da ich die Stelle dafür nicht gefunden habe. #-o #-o

Huch, und ich treibe mich ja wirklich dort rum ..... und verfolge euch überallhin auf dem Totenacker ..... hehehehe :-"

Habt ihr diese rumschleichende Person näher erkennen können?? :shock:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben:Was die Druiden so alles können...
Vielleicht sind es in Wirklichkeit ja keine Druiden, sondern Aliens? :shock:
Oder Melanie war gerade sehr hungrig. *haps*
Owl hat geschrieben: Habt ihr diese rumschleichende Person näher erkennen können?? :shock:
Die war leider wie vom Erdboden verschluckt, als ich ihr hinterher wollte.
Hmmm. Eine mysteriöse, schwarzgekleidete Gestalt... Hat uns nicht erst kürzlich jemand von so jemandem erzählt? Ob das einer der Typen war, die Mr. Blake vor einiger Zeit so freundlich gegenübergetreten sind? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Rumschleichende Gestalten gefallen mir gar nicht ..... sieht so aus, als könnte es sehr bald durchaus gefährlich werden. 8-[

Die Wirkung des Salzes hat mich doch sehr beeindruckt. *RUMMS* :mrgreen:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:Hmmm. Eine mysteriöse, schwarzgekleidete Gestalt... Hat uns nicht erst kürzlich jemand von so jemandem erzählt? Ob das einer der Typen war, die Mr. Blake vor einiger Zeit so freundlich gegenübergetreten sind? :-k
Jedenfalls scheinen sie nicht so schlau zu sein, wenn Brent ihnen zuvorkommen kann. Immerhin sind sie schon länger hinter dem Amulett her.
Andererseits machen sie anscheinend alles heimlich. Hätten sie mal Capitaine DeNeuve und Pierre gefragt.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hat der Angler nicht auch von 3 Leuten erzählt? Aber gut, dass sie das Amulett nicht gefunden haben, sonst würde es sicher nicht mit unserer Geschichte weitergehen. :lol:
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Joey hat geschrieben: Und was diese Abstürze bei der Übergabe des Knochens angeht... Bitte gib deswegen nicht das Spiel auf. Ich glaube, nach dem Museum muß man den gar nicht mehr übergeben. Daher gibt es hoffentlich später im Spiel weniger Abstürze. (Bei mir gab es bisher gar keine, wen ich nicht versucht habe, die Druiden in den Hintergrund zu drängen oder ein anderes Programm selbiges unerlaubt versucht hat.)
Es wäre schade, wenn du nun aufgeben würdest. Wir hoffen doch so sehr auf deinen Input! :)
Na gut, ich will mal nicht so sein. Da ich weiss, dass die anderen House of Tales-Spiele ne bessere Performance abgeben, kann ich mich dann auf diese freuen. Die Druiden nehm ich dann mal als Fleißbienchen-Aufgabe mit.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: Na gut, ich will mal nicht so sein. Da ich weiss, dass die anderen House of Tales-Spiele ne bessere Performance abgeben, kann ich mich dann auf diese freuen. Die Druiden nehm ich dann mal als Fleißbienchen-Aufgabe mit.
Bild
regit hat geschrieben:Hat der Angler nicht auch von 3 Leuten erzählt? Aber gut, dass sie das Amulett nicht gefunden haben, sonst würde es sicher nicht mit unserer Geschichte weitergehen. :lol:
Monsieur le Capitain Charles DeNeuve erzählte von fünf Personen, die in der Schloßruine nach etwas gesucht haben.
Antworten