15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von regit »

Dann mal auf ins Cafe, wir wollen doch den Inspektor nicht warten lassen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schööööön. Zum Glück gibt es diese guten Zusammenfassungen. Momentan vergesse ich mehr von dem Spiel als ich mir merke. Bin irgendwie etwas abgelenkt, weil das reale Leben mal wieder besitzergreifend um sich schlägt.

Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass ich auch schon für den Druiden ein Plätzchen auf meinem Kalender, in meinem Herzen und auf meinem PC gefunden habe.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Ich wollte nur noch mal erwähnen, dass ich auch schon für den Druiden ein Plätzchen auf meinem Kalender, in meinem Herzen und auf meinem PC gefunden habe.
Das hast Du aber schön gesagt. :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Haha, eine Druidenschrift :lol:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Haha, eine Druidenschrift :lol:
Na, wenn das kein guter Übergang zum Geheimnis der Druiden ist... :wink:

Habe fertig!
Es sollte bald Donnerstag werden, bevor meine Finger noch an der Kugel anfrieren. :shock:
Aber irgendwie... ist das ja auch indirekt eine Verbindung zu Daddy, oder? Immerhin hatte der auch so eine.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Deswegen habe ich ja das mit der Druidenschrift gschrieben :wink: Fand ich witzig.

Bin jetzt auch durch. Habe auch die schwarze Kugel gefunden oder soll ich sagen eine schwarze Kugel? Scheint ja mehrere zu geben.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Findet ihr nicht auch, daß Edward immer sympathischer wird? Ich freue mich schon darauf, daß er irgendwann beim Schloß stehen wird. Das scheint echt ein Typ zu sein, auf den man sich verlassen kann. Und er hat sogar einen Vornamen! :shock:
Einen recht passenden sogar, finde ich. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich finde den Museumsumbau merkwürdig. Erstmal die Verkleinerung und die Raumaufteilung muss sich auch verändert haben oder sehe ich falsch, dass der Sensationsteil nicht da gewesen sein kann, wo Adrian meint? :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bilder freischalten:
Rabe Dorfplatz Jahrmartkbude
Rabe Pub
Rabe Leuchtturm
Rabe Ruine
Rabe Abzweig Weg zum Schloss & unbefestigte Straße
Rabe Kirche
Rabe Friedhof
Wahrsagerin in Kapitel 2 anrufen
Rabe Haus Dr. Hermann bei Nacht
Rabe Hütte bei Nacht
Rabe Schlosseingang bei Nacht
Murrays Mappe mit Fotos und Negativen näher betrachten
Rabe Gewächshaus nach Kofferbergung aus Brunnenschacht
Rabe vor Küchentür bei Black Mirror am Tag
Rabe auf Ast im Sumpfgebiet
Lesen der zweiten Botschaft
Gespräch mit Mark auf dem Friedhof
Lesen der dritten Botschaft

Sonstige Extras:
Von den Dämonenhunden töten lassen (Videosequenz freigeschaltet)
Diskette in Phils PC einlegen (Minispiel 1 freigeschaltet)
Rabe auf Treibgut (schaltet eine Vision frei)
Watenden Bobby mit Kamera angeklickt (aktiviert den Big Head Modus)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich finde den Museumsumbau merkwürdig. Erstmal die Verkleinerung und die Raumaufteilung muss sich auch verändert haben oder sehe ich falsch, dass der Sensationsteil nicht da gewesen sein kann, wo Adrian meint?
Wir wissen doch nur zu gut, dass Black Mirror 2 und 3 auf dem Grundprinzip der flexiblen Realitäten basieren. Der Raum dürfte im Sumpf versunken sein.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Stehe nun auch mit der kalten Kugel einsatzbereit vor dem Portal und harre der Dinge, die da kommen :mrgreen:

Kommt es mir nur so vor, weil ich "eingespielter" und auch voll in die Welt dort eingetaucht bin, oder werden die Rätsel zunehmend leichter?

Es war komisch, im Haus der verstorbenen Miss Valley herumzulaufen, andererseits natürlich auch sehr interessant, eine sehr vielseitige und kluge Person war sie wohl, wie es scheint. Und so jemand wurde einfach verbrannt :?
westernstar hat geschrieben:Ich finde den Museumsumbau merkwürdig. Erstmal die Verkleinerung und die Raumaufteilung muss sich auch verändert haben oder sehe ich falsch, dass der Sensationsteil nicht da gewesen sein kann, wo Adrian meint? :-k
Also soweit ich mich recht erinnere, ist das schon passend, dahinter der Bereich, in dem der Sensationsteil vorher untergebracht war samt Fenster oberhalb des Häckslers.
Vielleicht wollte Murray das Ganze jetzt ja konzentrierter haben, da ja nun alles nur noch das Blutrünstige ist, hätte es womöglich nicht mehr den gesamten Museumsbereich ausgefüllt - oder aber er wollte die Kosten für das Sichern des Fensters sparen - und Heizkosten sowieso, der alte Geizkragen :roll: :lol:
Joey hat geschrieben:Findet ihr nicht auch, daß Edward immer sympathischer wird? Ich freue mich schon darauf, daß er irgendwann beim Schloß stehen wird. Das scheint echt ein Typ zu sein, auf den man sich verlassen kann. Und er hat sogar einen Vornamen! :shock:
Einen recht passenden sogar, finde ich. :)
Ja, der macht nen netten, intelligenten Eindruck und tat mir anfangs schon leid mit der tollen Denise an der Backe, aber die Aussicht, auf Black Mirror seinem Traumberuf nachzugehen, ist ja doch wesentlich besser - umgebracht wird er da hoffentlich nicht, wenn er die Anstellung tatsächlich antritt. Wenn er das bereits damals vorgehabt hatte, jetzt sicherlich, er wirkte so.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Jö, hier geht es ja schon wieder ordentlich zur Sache :) Werde schauen, dass ich heute Abend weiterspiele, derzeit lungere ich ja noch bei der Therapeutin herum, werde mir aber wohl oder übel heute Abend das Rendezvous mit Spooner geben *brr*

Zur Frage der Spielweise: Ich hab für mich selbst festgestellt, dass mir, je länger wir spielen, kleinere Abschnitte lieber sind als längere, einfach, weil ich sie leichter unterbringe und mir auch eher merke, was passiert ist. Ich mach mir zwar auch Notizen, aber dass Adrian die Halskette dem toten Phil abgenommen hat, hatte ich schon wieder vergessen - sowas schreib ich mir natürlich nicht auf, nur so Dinge wie "Warum ist der Fluch verwirrt? Was soll das?" oder was ich als nächstes tun sollte :) Und ich zeichne mir auch Dinge auf, allerdings deutlich seltener als bei Teil 1. Dass wir hier diskutieren können, was passiert ist oder womöglich noch passieren wird, finde ich sehr bereichernd, das wertet das Spielerlebnis einfach extrem auf - und lunterhaltsam ist es obendrein :)
Shiny.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Ja, der macht nen netten, intelligenten Eindruck und tat mir anfangs schon leid mit der tollen Denise an der Backe, aber die Aussicht, auf Black Mirror seinem Traumberuf nachzugehen, ist ja doch wesentlich besser - umgebracht wird er da hoffentlich nicht, wenn er die Anstellung tatsächlich antritt. Wenn er das bereits damals vorgehabt hatte, jetzt sicherlich, er wirkte so.
Ich frage mich sowieso, wie so ein netter und loyaler Mann wie Edward an jemanden wie Denise geraten ist. Die scheint ja sozusagen die Dorfmatratze von Willow Creek zu sein. :-"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Na hör mal, die Dame wird sicher von einigen verehrt, aber den Platz neben ihrer Gefriertruhe darf nur Spooner belegen!
Ich denke mal, eine junge Maid mit langen blonden Haaren regt in so einem Dorf einige Männerphantasien an.
Edward hätte die Dame sicher nur als Dreingabe zum Kaffee genommen. Ihm ging es da wohl eher um den Laden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich finde den Museumsumbau merkwürdig. Erstmal die Verkleinerung und die Raumaufteilung muss sich auch verändert haben oder sehe ich falsch, dass der Sensationsteil nicht da gewesen sein kann, wo Adrian meint? :-k
Also soweit ich mich recht erinnere, ist das schon passend, dahinter der Bereich, in dem der Sensationsteil vorher untergebracht war samt Fenster oberhalb des Häckslers.
Vielleicht wollte Murray das Ganze jetzt ja konzentrierter haben, da ja nun alles nur noch das Blutrünstige ist, hätte es womöglich nicht mehr den gesamten Museumsbereich ausgefüllt - oder aber er wollte die Kosten für das Sichern des Fensters sparen - und Heizkosten sowieso, der alte Geizkragen :roll: :lol:
Aber zum Sensationsteil gings doch vorher in die Richtung, in der jetzt der Sekretär steht? Kann aber auch sein, dass meine Vorstellungskraft gerade nicht ausreicht. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten