14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Möwe »

Weisst du, wie viele Stunden eine Geburt dauern kann?
Im ersten Kapitel war es aber ein anderer Mann, oder täusche ich mich?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, habe noch mal geguckt, sind verschiedene Männer. :oops:
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: Es geht also eventuell schon im Laufe des Samstags weiter. Je nachdem, wie sehr ihr drängelt. :wink:
Fertig! Wann gehts weiter? *drägel*

Hihihihi. Nee, Scherz, ich will gerade anfangen. Aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :wink:
Und deine Zusammenfassungen sind echt unglaublich umfangreich. Habe gerade gemerkt beim Lesen, daß mir wohl ein Dialog entgangen ist. :shock:
Wow!

*nun wirklich weiterspielen geht*

[edit]
OK, nun wundere ich mich wirklich. Ich bin mir sehr sicher, absolut sicher, daß ich gespeichert hatte, bevor ich BM2 das letzte Mal verließ. Das war, nachdem der Polizist ging. Aber nun ist dieses Savegame verschwunden? Und ich kann nur noch das Autosave laden. Was genau an diesem Punkt zu sein scheint. Aber hä? Warum darf ich nicht mein eigenes Savegame laden?
Und wo ist das Autosave vom Ende des letztes Kapitels hin? *nicht kapiert*
Irgendwie scheinen mein letzer Speicherpunkt und das Autosave sich verschmolzen zu haben zu einem Autosave? :?

[edit2]
Hab mein letztes Savegame gefunden. Es war unten in der Liste. Lustig.. Bisher waren die neuen immer oben. Unten hatte ich nicht wirklich gesucht. Aber warum war das plötzlich ganz unten? #-o
Und... das Phantomfoto war bisher wohl die größte Hürde. Da war ja selbst das Schieberätsel leichter!
Leider habe ich keinen Blick für Menschen. Die sehen für mich alle ziemlich gleich aus. :?
Das Bild und die Beschreibung im Tagebuch habe ich ca. drei dutzend Mal gelesen, und dennoch war es mehr Rumprobieren. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

OK, jetzt bin ich ECHT SAUER!!!
Ich war gerade mitten im Spielen, als... Juhu!!! Windows gedachte, sich mal zu updaten!
Natürlich gerade, als ich möglichst lange nicht gespeichert hatte.
Windows hat so einfach mal alle Programme, inklusive BM2, was ich gerade spielte, ohne für mich sichtbare Warnung geschlossen, hat seine Wasauchimmer installiert und dann neu gebootet. Toll! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Diese kurze und spontane "Lebensfreude" der Mutter kann man übrigens im zweiten Kapitel auch noch nachholen, sowie das Foto vom Doktor.

Viel weiter habe ich gestern (zu einer noch unerlaubten Zeit) nicht gespielt.

Irgendwie finde ich aktuell Angelina nerviger als Darren - würd' sie lieber im Knast versauern lassen...

Wenn Darren die Überwachungskamera im Spital anschaut, gibt er uns ganz lieb ein bisserl was von seinen Revoluzzeraffinitäten preis:
"Wenn der Tempel der Freiheit fest steht, wird das Volk ihn zu schmücken wissen." (Danton)

Über das Wetter mußte ich auch gleich schmunzeln. Nur der mächtig coole Darren braucht natürlich keine Kapuze oder ähnliches (da hoffe ich fast, er fängt sich was ein)...
Hach, mir fehlt der vernünftige und sympathische Samuel.

Edit: Auf den unteren Rand der Forumshauptseite blickend, wissen wir nun auch, warum sich Jehane übers Wochenende abseilt. Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bitte vervollständigen und mit durch den Thread schleppen!

Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
Hab gestern abend auch eine ganze Weile hin und her gebastelt, bis ich das richtige Phantombild endlich zusammen hatte. Man weiß ja nicht, welches Detail jeweils nicht stimmt. Also jede Menge Kombinationsmöglichkeiten. Bei Augen und Mund hab ich mich schwer getan, bis ich systematisch vorgegangen bin.

Die Ostküstenidylle ist nun hinüber. Mord, Lügen, Ungereimtheiten, eine ungewisse eigene Herkunft und die noch ganz frische Liebe im Knast. Dazu das Mistwetter. Endlich wird's ungemütlich und hoffentlich bald gruselig.

Den Zeitraum für den Abschnitt bis Sonntag finde ich gut.

Und Glückwunsch an Jehane, feiere schön!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Beim Phantombild habe ich auch zunächst die Panik bekommen, aber viele der falschen Teile passen einfach nicht zum Rest, so ging es dann doch schnell.
Die Wiegetechnik erscheint mir ziemlich zweifelhaft, muss eine Waage mit magischen Fähigkeiten sein.
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Aus der Zusammenfassung:
Er (Inspektor) sagt uns, dass unsere Fingerspuren auf dem Tresor gefunden wurden
Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ist schon ein paar Tage her dass ich an der Stelle war: musste Darren seine Fingerabdrücke abgeben, oder woher weiß die Polizei dass es seine sind? Dann müsste er ja vorbestraft sein? Fiel mir im Spiel gar nicht auf.

Inventarius, zur Wiegetechnik: genau das meinte ich. Funktioniert eigentlich nicht [-X

@Wetter: passt perfekt zu meinem Ostküsten-Klischeebild, das wohl in frühen Jugendjahren von Stephen King geprägt wurde. Schön trist, rauh und unterkühlt :)
Gruß
Jochen
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

joeydee hat geschrieben:Aus der Zusammenfassung:
Er (Inspektor) sagt uns, dass unsere Fingerspuren auf dem Tresor gefunden wurden
Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ist schon ein paar Tage her dass ich an der Stelle war: musste Darren seine Fingerabdrücke abgeben, oder woher weiß die Polizei dass es seine sind? Dann müsste er ja vorbestraft sein? Fiel mir im Spiel gar nicht auf.
Beim Klick zum Knasttrakt sagt Darren, daß er auch mal in sowas gesessen ist, wegen der Teilnahme an irgendwelchen Demos oder so...
Möglicherweise haben sie ihn dadurch bereits in der Datenbank.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Vom Alter her würde es sicher passen, daß Darren 1969 auf die Welt kam - nur wo und von wem, ist aktuell irgendwie recht verwirrend...
Wenn Darren selbst rechnet, dass seine Mutter im Oktober 1969 im 5.Monat schwanger war, dann müsste er 1970 geboren sein (oder um einiges zu früh). Beim Brand dürfte er noch nicht gelebt haben oder sein Geburtsdatum ist auch erlogen. Heute wäre er so 44 oder knapp 45.
Aber die weiteren Berechnungen bleiben wohl ohne eine weitere Erklärung im Spiel erstmal ziemlich unschlüssig.
Nachdem ich nochmals das Foto angeklickt habe bin ich jetzt doch etwas durcheinander. Darren spricht davon, daß das Foto vom Oktober 1969 ist, so wie wir das hier festgehalten haben. Im geschriebenen Untertitel steht aber August 1969 :shock: Wenn es ein Fehler bei den Sprachaufnahmen sein sollte, dann könnte Darren natürlich sehr wohl im Jahr 1969 geboren sein. Also dann würde ja wenigstens das Geburtsjahr von Darren und das Jahr des Brandes von Black Mirror übereinstimmen. Aber die Frage, warum Rebecca auf dem Foto nicht schwangerer aussieht, bleibt sicherlich die eigentliche Hauptaussage dieser Fotografie.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ist schon ein paar Tage her dass ich an der Stelle war: musste Darren seine Fingerabdrücke abgeben, oder woher weiß die Polizei dass es seine sind? Dann müsste er ja vorbestraft sein?
NSA - CIA - FBI - UPS

Such dir etwas aus.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

mandarino hat geschrieben: Nachdem ich nochmals das Foto angeklickt habe bin ich jetzt doch etwas durcheinander. Darren spricht davon, daß das Foto vom Oktober 1969 ist, so wie wir das hier festgehalten haben. Im geschriebenen Untertitel steht aber August 1969 :shock: Wenn es ein Fehler bei den Sprachaufnahmen sein sollte, dann könnte Darren natürlich sehr wohl im Jahr 1969 geboren sein. Also dann würde ja wenigstens das Geburtsjahr von Darren und das Jahr des Brandes von Black Mirror übereinstimmen. Aber die Frage, warum Rebecca auf dem Foto nicht schwangerer aussieht, bleibt sicherlich die eigentliche Hauptaussage dieser Fotografie.
Ich spiele ja die englische Version. In Bibas Diner liest Angelina die Beschriftung vor, hier ist die Rede von Oktober 1969. Schaut man sich später das Foto an, sagt Darren, dass es mit August 1969 beschriftet ist, Sprachausgabe und Untertitel stimmen überein.
Merkwürdig...
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Bitte vervollständigen und mit durch den Thread schleppen!

Unser gemeinsames Fotoalbum :D :

- der Arzt im Diner, bevor Darren ihn anspricht
- die Wäschespinne hinterm Haus
- unten am Steg das Meer
- den Trödelladen
- der Sicherungskasten, nachdem wir die Sicherung ausgetauscht haben
- die Polizistin auf dem Revier
- Pinnwand mit den Fandungsfotos
- Kreideumriß
- Fuller
Vielleicht interpretieren Darren und Angelina das gekritzel auf der Rückseite einfach anders :wink:
Aber wahrscheinlicher ist doch einfach ein Fehler im Script der Entwickler

Mich wundert nur das Dr. Newhouse meint Fuller wäre durch ein dutzend Messerstiche gestorben
und trotzdem soll noch ein Spezialist aus Portland kommen für die Autopsie.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Mist, da sind mir doch wieder zwei Fotos entgangen. Wenn es spannend wird, vergesse ich ständig zu fotografieren. #-o
Loma hat geschrieben: Edit: Auf den unteren Rand der Forumshauptseite blickend, wissen wir nun auch, warum sich Jehane übers Wochenende abseilt. Herzlichen Glückwunsch! :)
Von mir ebenfalls Bild.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Alles Gute zum Geburtstag, Jehane! :)
Loma hat geschrieben:Diese kurze und spontane "Lebensfreude" der Mutter kann man übrigens im zweiten Kapitel auch noch nachholen, sowie das Foto vom Doktor.
Das wusste ich nicht. Dann sorry, dass ich hier gespoilert habe.
Joey hat geschrieben:Und deine Zusammenfassungen sind echt unglaublich umfangreich. Habe gerade gemerkt beim Lesen, daß mir wohl ein Dialog entgangen ist. :shock:
Welchen hast du denn verpasst. Den vom Arzt? Ich finde wichtig, wenn gerade die Dialoge zusammengefasst werden, um sich die nochmal in Erinnerung zu rufen. Ich selbst habe auch einen Dialog verpasst. Hatte mich nämlich gewundert, woher Darren den Namen des Briefträgers kennt, habe dann aber festgestellt, dass man Mrs. Biba fragen kann, wo sich der Briefträger rumtreibt und sie erwähnt den Namen. Ist jetzt kein wichtiger Dialog gewesen, aber hat zumindest eine Ungereimtheit aus dem Weg geräumt. :wink:
Ich hoffe, du kannst inzwischen problemlos weiterspielen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten