Bei solchen Ansichten bekomme ich ja gleich Kopfschmerzen.Wir Steuern Samuel ja nur lediglich, so sehr fühle ich mich Samuel auch wieder nicht verbunden das ich ihn mit mir identfizieren würde.
Wo sind bloß meine Pillen ?
Bei solchen Ansichten bekomme ich ja gleich Kopfschmerzen.Wir Steuern Samuel ja nur lediglich, so sehr fühle ich mich Samuel auch wieder nicht verbunden das ich ihn mit mir identfizieren würde.
Das nicht, aber eigentlich fand ich das Rätsel gar nicht so schwer. Wobei mir derartige Rätsel normalerweise so gar nicht liegen.Inventarius hat geschrieben: Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?
Nun ja... Bates Zimmer ist eines von denen, die wir noch nicht betreten durften. Wer weiß, was der da alles gebunkert hat.
Richtig konsequent ist er aber nicht. Da erzählt Bates ihm, aus dem Weinkeller seien dutzende (!) Weinflaschen verschwunden, und wie regiert Samuels gegenüber Morris? Genau, gar nicht. So viel Gelassenheit hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Meine eigene Reaktion hätte vermutlich leicht anders ausgesehen.Möwe hat geschrieben:@ vernageln: aber unser schluffige Samuel lässt doch gegenüber den Bediensteten gerne mal den kleinen Lord raushängen. Der Grund ist da eher egal, es geht darum, Befehle von sich zu geben.
Sehr cool, danke! Ich hab die Beerdigungsszene eh vermisst.Joey hat geschrieben:In der hinterletzten Ecke meines Gehirns kam mir vorhin die Erinnerung daran, daß ich irgendwann mal eine Comic-Vorgeschichte zum Spiel gelesen hatte. Und in der Tat konnte ich eine Seite finden, auf der diese noch vorhanden ist.
DankeSternchen hat geschrieben:Dann viel Spaß und willkommen bei der kleinen Runde hier.Jehane hat geschrieben:So, Spiel ist installiert, Patch ist auch drauf - hoffentlich funktioniert das jetzt auch, hab Windows 8.1 und bin leicht nervös geworden, als es bei der Installation des Patches hieß, dass ein paar Dateien im BM-Verzeichnis ersetzt werdenJetzt geh ich noch eine rauchen und dann leg ich los *freu*
Jehane Gerne, je mehr Leute und je mehr Input dazu kommt umso besser, und ist doch schön wenn dir das Spiel auch gut gefälltJehane hat geschrieben:
Samuel ist mitunter etwas anstrengend - die Arroganz, die er an den Tag legt, ist schon mühsam, aber bitte, er ist halt adelig *g* Lustig fand ich, dass er erst Robert das zusammengesetzte Foto zeigt, der daraufhin meint, nö, kenn ich nicht, und dann kann Samuel ihm das Foto noch mal zeigen mit dem Hinweis "Darüber haben wir gestern gesprochen" - obwohl es noch derselbe Tag ist![]()
Das Wasserrätsel ging bei mir echt flott. Aber wie schon gesagt, man muß natürlich feststellen, dass man per Rechtsklick die Regler andersherum drehen kann.regit hat geschrieben:Ich habe vorher sicherheitshalber gespeichert, aber es auf Anhieb geschafft. Hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass man mit Rechtsklick die Räder in die andere Richtung drehen kann.Inventarius hat geschrieben: Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?