13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Inventarius »

Wir Steuern Samuel ja nur lediglich, so sehr fühle ich mich Samuel auch wieder nicht verbunden das ich ihn mit mir identfizieren würde.
Bei solchen Ansichten bekomme ich ja gleich Kopfschmerzen.
Wo sind bloß meine Pillen ?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?
Das nicht, aber eigentlich fand ich das Rätsel gar nicht so schwer. Wobei mir derartige Rätsel normalerweise so gar nicht liegen.

In der hinterletzten Ecke meines Gehirns kam mir vorhin die Erinnerung daran, daß ich irgendwann mal eine Comic-Vorgeschichte zum Spiel gelesen hatte. Und in der Tat konnte ich eine Seite finden, auf der diese noch vorhanden ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Und wo ist das Auto?

Bild
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Und wo ist das Auto?

Bild
Nun ja... Bates Zimmer ist eines von denen, die wir noch nicht betreten durften. Wer weiß, was der da alles gebunkert hat. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Vor dem Schloss sieht man ja nur einen kleinen Ausschnitt, da steht vielleicht das Auto.
Ansonsten könnte ich vermuten, dass Bates schnell eine Tiefgarage gebaut hat.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die haben doch dieses große Tor am Eingang, da müsst ja ein Auto durchpassen und Samuel latscht ja überall zu Fuß hin. Finde ich irgendwie unlogisch. Zum Bäcker um die Ecke gehe ich auch zu Fuß, aber wenn es weiter weg ist, bevorzuge ich doch das Auto.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wenn ich mich recht entsinne, sieht man nirgends eine Straße. Vielleicht kann man das Dorf vom Schloss aus nur über verschlungene Fußwege durch finstere Wälder erreichen. Oder Samuel fährt ein so klappriges Gefährt, dass ihm das Vorzeigen einfach peinlich ist. :mrgreen:
Möwe hat geschrieben:@ vernageln: aber unser schluffige Samuel lässt doch gegenüber den Bediensteten gerne mal den kleinen Lord raushängen. Der Grund ist da eher egal, es geht darum, Befehle von sich zu geben.
Richtig konsequent ist er aber nicht. Da erzählt Bates ihm, aus dem Weinkeller seien dutzende (!) Weinflaschen verschwunden, und wie regiert Samuels gegenüber Morris? Genau, gar nicht. So viel Gelassenheit hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Meine eigene Reaktion hätte vermutlich leicht anders ausgesehen. :twisted:

Die ganze Geschichte mit dem Brunnen fand ich auch recht merkwürdig. Vielleicht ist in der Übersetzung einfach etwas verloren gegangen. Ansonsten muss man schon annehmen, dass der Autor kurzzeitig selbst den Überblick verloren hat.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben:In der hinterletzten Ecke meines Gehirns kam mir vorhin die Erinnerung daran, daß ich irgendwann mal eine Comic-Vorgeschichte zum Spiel gelesen hatte. Und in der Tat konnte ich eine Seite finden, auf der diese noch vorhanden ist.
Sehr cool, danke! Ich hab die Beerdigungsszene eh vermisst.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sternchen hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:So, Spiel ist installiert, Patch ist auch drauf - hoffentlich funktioniert das jetzt auch, hab Windows 8.1 und bin leicht nervös geworden, als es bei der Installation des Patches hieß, dass ein paar Dateien im BM-Verzeichnis ersetzt werden :) Jetzt geh ich noch eine rauchen und dann leg ich los *freu*
Dann viel Spaß und willkommen bei der kleinen Runde hier. :)
Danke :) Bin mittlerweile in Willow Creek angekommen und werde mich dort noch ein wenig umsehen - ich hatte ganz vergessen, wie lang das erste Kapitel ist und wie viel es zu erledigen gibt. An einer Stelle musste ich tatsächlich in eine Lösung schauen - ich hab mich nicht mehr erinnern können, wie man in den alten Flügel gelangt *argh* Alles andere ist bisher praktisch von selbst gegangen, weil ich einfach alles abklappere, jeden mit meinen Fragen nerve und mir alles so lange anschaue, bis der Cursor weiß wird. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme; sitze jetzt seit gut drei Stunden an dem Spiel und finde es so großartig wie damals, als ich es zum ersten Mal gespielt habe.

Samuel ist mitunter etwas anstrengend - die Arroganz, die er an den Tag legt, ist schon mühsam, aber bitte, er ist halt adelig *g* Lustig fand ich, dass er erst Robert das zusammengesetzte Foto zeigt, der daraufhin meint, nö, kenn ich nicht, und dann kann Samuel ihm das Foto noch mal zeigen mit dem Hinweis "Darüber haben wir gestern gesprochen" - obwohl es noch derselbe Tag ist :)

Ahja, weil ich grad dran denke: Ist euch aufgefallen, dass im Obergeschoss von Black Mirror ein Gemälde von König Ludwig II. von Bayern hängt? Das ist mir damals total entgangen, oder ich hab's vergessen - jedenfalls war das ein "Och, wie putzig"-Erlebnis.
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Jehane hat geschrieben:

Samuel ist mitunter etwas anstrengend - die Arroganz, die er an den Tag legt, ist schon mühsam, aber bitte, er ist halt adelig *g* Lustig fand ich, dass er erst Robert das zusammengesetzte Foto zeigt, der daraufhin meint, nö, kenn ich nicht, und dann kann Samuel ihm das Foto noch mal zeigen mit dem Hinweis "Darüber haben wir gestern gesprochen" - obwohl es noch derselbe Tag ist :)
Jehane Gerne, je mehr Leute und je mehr Input dazu kommt umso besser, und ist doch schön wenn dir das Spiel auch gut gefällt :)

Nicht nur das in seiner Stimme schwingt immer etwas zuviel Sarkasmus mit, bislang wirkt er noch echt sehr kühl auf mich, und behält vieles was seine Motive/Gedanken an geht für sich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Stimmt, grade zugänglich ist er nicht, der gute Samuel :) Ich bin grade mit Kapitel 1 fertig geworden, habe die Zwischensequenz abgespielt und werde morgen weiterspielen - ist ja schon spät. Beim Globus-Rätsel bin ich echt hängen geblieben; ich hatte zwar den Merkspruch im Kopf, aber wenn die blöden Planeten nicht beschriftet sind, hilft einem das nur bedingt weiter. Ich hab das mit einer Lösung spielen müssen. Jetzt steht Samuel im Regen, hat den Inspektor verabschiedet und ist wild entschlossen, den Fall selbst zu lösen :)
Shiny.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Männer sieht man selten mit Regenschirm, finden die wahrscheinlich uncool. Ich würde jedenfalls nicht ohne Schirm draußen rumlaufen. [-X
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Naja, ich habe auch nicht immer einen Schirm dabei. Und wenn dann unerwartet Regen kommt? Vielleicht ist Samuel ja mit leichtem Gepäck ohne Regenschirm zum Schloß gefahren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hab nur dann einen Regenschirm dabei wenns regnet, außer es ist ein praktischer kleiner Handschirm dann ja dann kommt er im Rucksack mit:

Solang sie in der Größe sind gehts im Rucksack noch und sie fressen nicht zuviel Platz:
Bild

Im übrigen machen doch viele Englische Lords vor, das sie schick mit Schirm aussehen können:

Bild

Da versteh einer mal die Herren. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

regit hat geschrieben:
Inventarius hat geschrieben: Ich habe eine Frage zu dem Wasserrätsel mit den Rädern. Hat hier irgendjemand einen Mechanismus entdeckt mit dem man Rätsel löst, bevor man das aus Versehen schon mit den ersten Drehversuchen getan hat ?
Ich habe vorher sicherheitshalber gespeichert, aber es auf Anhieb geschafft. Hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass man mit Rechtsklick die Räder in die andere Richtung drehen kann. #-o
Das Wasserrätsel ging bei mir echt flott. Aber wie schon gesagt, man muß natürlich feststellen, dass man per Rechtsklick die Regler andersherum drehen kann. :wink: Aber da alle Regler irgendwann nicht mehr auf linksherum reagieren, sollte das eigentlich schnell auffallen.
Antworten