Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen.

Ja, diese Sorge bereitet mir schon schlaflose NächteLoma hat geschrieben:Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen.
Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt.Inventarius hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.
Ha, ich auch.Minerva hat geschrieben:Nach Ostern würde mir auch sehr gut passen und ich freue mich schon darauf, Ankes Moderationsstil kennen zu lernen![]()
Das ist eine treffende Zusammenfassung des Spiels. Das Endrätsel in TMoS ist das einzige, dass ich bereits im ersten Durchgang nur ansatzweise zu lösen versucht habe. Das ist so schon nicht einfach, aber die Lauferei dabei war mehr als frustrierend. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel. Trotz des finalen Rätsels und der dämlichen Wegführung.Casaplanca hat geschrieben:The Moment of Silence habe ich als einziges von denen gespielt, kann mich an nervige Wegführung, eine spannende Story und teilweise für mich unlösbare Rätsel erinnern. Würde das aber auch gerne wiederholen, da es ja wirklich meist sehr positiv erwähnt wird.
Wenn's so weitergeht (und wirklich umgesetzt wird) sollten wir beim AT eine eigene Unterkategorie beantragen.Loma hat geschrieben:Nur falls jemand die Befürchtung hat, daß uns die Spiele doch noch zu früh ausgehen.
Cognition ist eine gute Idee - hab ich noch ungespielt daheim rumliegen und werde in absehbarer Zeit auch nicht dazu kommen. Beim HoT-Playthrough muss ich schauen, welche Spiele überhaupt noch funktionieren; wenn die Druiden generell solche Probleme machen, werden sie bei mir sicher auch rumzicken.Loma hat geschrieben:Mir ist übrigens als weiterer potentieller Playthrough-Kandidat die Blackwell-Reihe eingefallen. Und Cognition wär' vielleicht auch was.
Ich bin ja nicht Loma.Anke hat geschrieben:Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt.Inventarius hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass wir bis Ostern Black Mirror 2+3 und Das Geheimnis der Druiden schaffen.![]()
Das Spiel war ja aber auch sehr kurz.westernstar hat geschrieben:Ich bin ja nicht Loma.Anke hat geschrieben:Ich erinnere mich nur zu gut an euren Phantasmagoria-Playthrough. Da dachte ich auch ganz naiv, ich kann später noch zusteigen. Und schwupps! Fünf Minuten später war sogar Teil 2 schon durchgespielt.![]()
Zwei Kapitel pro Tag wirds bei mir nicht geben.
Halte ich für eine sehr gute Idee. =D> Dann kann man den jeweiligen Leitern auch eher mal Moderatorenrechte überlassen!Loma hat geschrieben:Bezüglich Unterforum wär' ich schon lange dafür, daß wir eines bekommen. Am besten im Adventure-Treff.de. Woanders würden wir womöglich an Aufmerksamkeit (und folglich Werbewirkung für das Forum) einbüßen bzw. müßten das mit entsprechend stärkerem Einsatz an Penetranz und Pöbelei auszugleichen versuchen. :-"
Sagt jetzt ausgerechnet derjenige, der uns die ganze Eile eingebrockt hat... pfff...Inventarius hat geschrieben:Bei Phantasmagoria 2 ward ihr wirklich krass drauf.
Unterschreib, würde mir auch gefallen.westernstar hat geschrieben:Halte ich für eine sehr gute Idee. =D> Dann kann man den jeweiligen Leitern auch eher mal Moderatorenrechte überlassen!Loma hat geschrieben:Bezüglich Unterforum wär' ich schon lange dafür, daß wir eines bekommen. Am besten im Adventure-Treff.de. Woanders würden wir womöglich an Aufmerksamkeit (und folglich Werbewirkung für das Forum) einbüßen bzw. müßten das mit entsprechend stärkerem Einsatz an Penetranz und Pöbelei auszugleichen versuchen. :-"
Es geht. Ich habe das mal gemacht. Man findet da gute Anleitungen und kann allles umsonst und legal herunterladen.Die Rätsel im Spiel werden mir kinderleicht vorkommen, wenn ich mich vorher mit sowas beschäftigen muss.